Israel, es geht los ….

  • ich gucke mir fast gar nichts mehr an. Auch Börsenbriefe auf paar wenige reduziert.


    Das sind Leute, die haben oft Minderwertigkeitsprobleme, haben selber im Leben nichts gebracht außer mit Spekulation und Korruption an Vermögen heranzukommen. Schreiben oft ab und plappern viel nach. Das Schachspiel findet ganz woanders statt. Fragt mal die Russen oder die Zionisten ob sie Markuss Krall kennen und und und.... ^^


    Fakt ist, lesen und zuhören bildet, aber wer, was, wie und wann sollte schon gefragt sein.


    Ich bin in dem Alter wo man sich auf seine Tätigkeit konzentriert und man seine Investment ab und zu verfolgt und hinterfragt bzw.beobachtet. Ich habe schon lange Minenaktien und physisch Gold. Klar hoffe ich auf große Aktiengewinne wie jeder Aktionär, aber man sieht viele Dinge anders.


    Viele Grüsse


    Dionicar

  • Wenn alle militärischen Kräfte in Gaza gebunden sind und es sich andere Fronten auftun, wird es schwierig.

    Sehe ich nicht so, die in Gaza gebundenen Kräfte können ja jederzeit abgezogen werden. Wenn die Armee in Alarmbereitschaft ist, genügen da geringe Truppen, um das Gebiet von außen zu kontrollieren.

    Die Hamas und andere Kampfwillige kriegen ja keinen Nachschub und haben auch keine schweren Waffen.

    Trotzdem, Genozid, so oder so, wie tausendmal in der Geschichte zuvor.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • wenn die Fremden sich auf deutschen Boden ausrotten wollen, werden


    viele friedliebende deutsche Bürger in leidenschaft gezogen,


    und VerLetzungen bis hin zum MeuchelMord auf dem AmpelZuLassungeOpferTisch landen,


    so wie es Heute schon ist, mit ZigTausende Deutsche Opfer der


    falschen uneinsichtigen starren AmpelFehlPohlitik , zum


    Nachteil des deutschen Volkes :!:


    ... aber irgendwann wird sich das deutsche Volk an sie räschen,


    da können sie sich lang hinter FremdHecken verstecken,


    das Volk findet sie alle, die die sieh jahrelang gequält haben <X


    da werden ganze Alleen ......


    ZornWende , wenn die Angst vor der Obrigkeit schwindet und Regierungen


    sich winden, und die AUfHänger immer grösser <3 :saint: :thumbup:


    "nichts ist für eine AntiDeutscheRegierung schlimmer, wenn das deutsche


    Volk, die ANGST verliert, siehe die ZerSchlagung der DDR,


    von den Helden des grössten KonzentrationsArbeitsLager auf deutschen Boden

    :!: :!: :!:


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: der nächste Deutsche VolksGerichtsHof kommt dann , nur noch

    von Opfern :thumbup: und das ist gut so :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...wer sich über die ausbleibende Offensive wundert hat es nicht kapiert..


    ...die Hamas wollte eine vorschnelle Offensivreaktion durch ihr brutales Vorgehen provozieren...


    ...an Israels Stelle würde ich mir mindestens 3 Wochen Zeit lassen...Gaza abriegeln, schwächen und zermürben, ehe ich auch nur einen Soldaten in den Häuserkampf schicken würde...


    ...das alles zum großen Leidwesen der palästinensichen Zivilbevölkerung...


    ...umgekehrt würde ich an Stelle der Hamas über eine Strategie nach Vlad Dracul nachdenken... unter grösster psychlogischer Demoralisierung den anrückenden Feind empfangen...was haben sie noch zu verlieren...alles oder nichts...das macht den bevorstehenden Kampf so unberechenbar...


    ...ich würde meinem Beitrag auch kein positives Feedback geben, weil es ist einfach zu grausam was abgeht, aber so ist die Welt leider...


    ...im Gazastreifen wird es kaum oder keine Presse /Berichterstattung geben.. und wenn doch, wird diese neutral sein? Die 40 geköpften Babies waren eine Lüge, also kann alles andere, ob wahr oder erfunden, in alle Richtungen interpretiert werden...

  • Ans Herz legen?


    Mit solchen Aussagen wie zum Beispiel:


    "Siedeln ist nur ein anderes Wort für wohnen oder behaust sein. Dieses Minimum menschlicher Existenz als Bedrohung oder Unrecht darzustellen, ist eine Unverschämtheit. Lasst euch das gesagt sein, ihr Siedler in Brüssel, Berlin oder Hamburg!"


    Na, ich weiß nicht...


    Mir ist das zu Holzschnittartig, wie viele zurechtgestutzte Beiträge in diesem Bereich.

    Meine Empfehlung ist immer noch:


    Ilan Pappe – Die ethnische Säuberung Palästinas – Ein Buch vom Westend Verlag
    Ilan Pappe – Die ethnische Säuberung Palästinas: Weitere Informationen, Leseproben, Portofreie Lieferung und vieles mehr – Jetzt bestellen!
    www.westendverlag.de


    amazon


    Viel Text. Es ist eben mehr geschehen, als auf ein paar Seiten darstellbar.


    Aktueller Nachtrag aus Tagesschau-online:


    Israel will Siedlungen weiter ausbauen


    Stand: 18.06.2023 16:20 Uhr


    "Die meisten Länder betrachten die Siedlungen Israels im Westjordanland als illegal. Dennoch will die Regierung den Bau von mehr als 4500 weiteren Wohneinheiten genehmigen - und den künftigen Ausbau erleichtern.


    Trotz internationaler Kritik will die israelische Regierung den Siedlungsbau im besetzten Westjordanland weiter vorantreiben. Dazu legte sie nun neue Pläne für die Genehmigung von 4560 Wohneinheiten in verschiedenen Gebieten des Westjordanlandes vor, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Sie wurden auf die Tagesordnung des Obersten Planungsrates gesetzt, der in der kommenden Woche wieder zusammenkommt. 1332 Wohnungen stehen zur endgültigen Genehmigung an, während der Rest noch das vorläufige Verfahren durchläuft.


    "Wir werden die Siedlungen weiter ausbauen und den israelischen Einfluss auf das Gebiet stärken", sagte Finanzminister Bezalel Smotrich. Außerdem billigte die rechts-religiöse Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu Schritte, die den Ausbau zusätzlich erleichtern sollen. Der siedlerfreundliche Smotrich - der nicht nur Finanzminister ist, sondern auch Minister im Verteidigungsministerium mit Zuständigkeit für alle zivilen Angelegenheiten im Westjordanland - solle künftig für die Erlaubnis solcher Projekte zuständig sein, berichtete der Armeesender.


    Seit ihrem Amtsantritt im Januar hat die Koalition von Netanyahu die Förderung von mehr als 7000 neuen Wohneinheiten im Westjordanland genehmigt. Die meisten Länder betrachten die Siedlungen als illegal. Sie sind einer der Hauptstreitpunkte im israelisch-palästinensischen Konflikt."


    Israel treibt Siedlungsbau im Westjordanland trotz Kritik voran
    Die meisten Länder betrachten die Siedlungen Israels im Westjordanland als illegal. Dennoch will die Regierung den Bau von mehr als 4500 weiteren Wohneinheiten…
    www.tagesschau.de

  • Sehr lesenswerter Beitrag von Roger Letsch dazu, dem ich nur jeden ans Herz legen kann:


    https://unbesorgt.de/stein-im-magen-kopf-durch-die-wand/

    Als nach dem 5. Absatz immer noch nichts Brauchbares geschrieben ward, habe ich das Weiterlesen eingestellt...und vor Allem: "Bitte Spenden"

  • Als nach dem 5. Absatz immer nichts Brauchbares geschrieben ward, habe ich das Weiterlesen eingestellt...und vor Allem: "Bitte Spenden"

    Lohnt sich nicht die schlechten Artikel von diesem Typen zu lesen. Lest mal die Kommentare unter dem Artikel. Er beleidigt Leute die eine andere Meinung haben als "rechte Antisemiten".


    Die Wahrheit. Schon wieder! Ein Mix aus Vorwürfen, Überspitzungen und bissigen Schlussfolgerungen linker wie rechter Antisemiten erheben Sie zur „Wahrheit“,


    Danach schließt er die Kommentar Funktion und wirft anderen vor beleidigt zu haben. [smilie_happy]


    Mit dieser Antwort schließe ich die Kommentarfunktion unter diesem Text, denn das letzte Wort hier habe ich. 😉 Ich danke allen Lesern für ihre konstruktiven, beleidigenden, beleidigten, übergeschnappten, sachlichen und überflüssigen Kommentare, die ein recht gutes Abbild der Lage in deutschen Köpfen wie im Nahostkonflikt darstellen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    saludos

  • Mit solchen Aussagen wie zum Beispiel:

    Es lohnt sich doch nicht, drauf einzugehen.


    Was Palästina angeht, muß man auch die Rolle der Engländer von vor 1948 sehen. Da wurden jetzt was weiß ich wie viele Generationen im Belagererungszustand durchlaufen, daß da keine netten Menschen heranwachsen, kann man sich denken.


    Was IL angeht, selbst wenn man die Story vom blinden Mossad glaubt, es gibt es zwar ein Recht auf Verteidigung, aber keines auf Rache. Daß die Gegner von Yoav Gallant öffentlich als Tiere bezeichnet wurden, sagt eigentlich alles, das ist übelstes Nazivokabular. Ich bin jedenfalls gespannt, wie lange man sich die aktuellen Kriegsverbrechen in den Medien noch zurechtheucheln will.


    Würden dieselben Maßstäbe gelten, wie bei Leuten, die beispielsweise das Z hochhalten, müßten eigentlich permanent Rollkomandos durch die Redaktionsstuben pflügen.

  • Es ist DIE Chance die Verhältnisse klar zu rücken, die kommt so schnell nicht wieder.


    Wenn diese nicht genutzt wird, werden andere Klarheiten für Jahrzehnte geschaffen.


    Eigentlich geht es für die Palästinenser oder besser den nahen Osten , wie für Russland, um alles.


    Unterschätzt die nicht……

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • das der laden hier früher oder später zusammenrutscht steht für mich ausser zweifel. irgendwie werde ich es schon mitbekommen und wenns durch das forum hier ist. :thumbup:

    mir fehlt allerdings die lust mich durch diverse videos zu klicken die seit gefühlten ewigkeiten den untergang prophezeien um mit clickbait kohle zu machen. da gehören für mich fast alle hier genannten videopropheten dazu. wenns knallt glaub ich nicht dass mir das entgehen wird und mit etwas extrapolation sowie etwas hilfe von oben werde ich/wir meinen/unseren allerwertesten wohl irgendwie an die wand bekommen.

    hoffe ich mal. die dinge die da draussen geschehen und sich meiner einflussnahme entziehen kann ich wohl nicht änderen. darum stay prepared.

    den rest bringt die zeit. kommt zeit kommt rad. :hae:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Seymour Hersh:


    Netanyahu ist am Ende, ein wandelnder toter Mann. Er bleibt im Amt, bis die Schießerei zu Ende ist, vielleicht noch ein bis zwei Monate. Er bezieht sich auf einen Veteranen des israelischen Sicherheitsapparats mit Insiderwissen.


    ‘NETANYAHU IS FINISHED’
    The Bibi doctrine—his belief that he could control Hamas—compromised Israeli security and has now begat a bloody war
    seymourhersh.substack.com


    https:/tass.com/world/1689489


    Laut Hersh war „der Angriff der Hamas eine direkte Folge“ von Netanjahus Entscheidung, trotz Protesten der Militärführung, die Feier des traditionellen jüdischen Feiertags Sukkot im Westjordanland zuzulassen. Die Hauptkräfte der Armee wurden in das Westjordanland verlegt, um die Sicherheit für den Feiertag zu gewährleisten, so dass am 7. Oktober nur ein Bataillon statt drei an der Grenze zum Gazastreifen zurückblieb. Laut Hershs Quelle nutzten die Angreifer dies aus.

  • Israel published AI generated photo of burnt-charred baby as Hamas victim


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist dem so? Bin nicht angemeldet.

  • Moin moin,


    was haben Netanjahu und die religiösen Fanatiker in der Israelischen Regierung vor?


    Sicher nicht das, was der Pressesprecher der israelischen Armee im Video im Beitrag 535 sagt.

    Immerhin hat Israel 300.000 Reservisten aktiviert und verdreifacht damit die personelle Stärke

    seiner Armee.


    Auch die von Netanjahu beschworene Rache für die israelischen Opfer nehme ich ihm nicht als wichtigsten Grund ab.


    Die Führung der Hamas ist angeblich in Gazastadt im Norden konzentriert, deshalb die Aufforderung an die palästinensische Bevölkerung in den Süden zu fliehen. Und man hat für den Süden das Wasser wieder angestellt.


    Wenn Netanjahu die Hamas in Gazastadt auslöschen will, dann wäre der logische Schritt Gaza militärisch in zwei Teile zu spalten - also südlich von Gazastadt einen Keil bis ans Meer vorzutreiben, damit die gesuchten Personen nicht entkommen können. Die Amerikaner helfen vom Meer aus die Gerechtigkeit und den Frieden wieder herzustellen:hae:, wie sie es schon so oft gemacht haben.


    Den Norden mit den Öl- und Gasfeldern verleibt sich anschließend Israel ein. Man nennt das zunächst anders: "Die Ordnung wieder herstellen" oder ähnlich.


    Sobald die Palästinenser im Westjordanland mitbekommen, was passiert und entsprechend reagieren, werden auch dort die Grenzen neu gezogen und das Gebiet in ein paar kleine Resteinheiten aufgeteilt. Dafür braucht man die Verstärkung.


    Die US-Flotte ist für die Hisbollah im Libanon bestimmt. Diese hat unter Anleitung iranischer Fachkräfte gelernt wie sie bessere und schnellere Raketen bauen kann - bis jetzt haben sie es auf ca. 140.000 Stücke gebracht wurde im Presseclub auf Phönix gesagt. Weder Israel noch die USA möchten, dass diese Raketen zum Einsatz kommen. Die einzige Möglichkeit das dauerhaft zu verhindern, ist die Zerstörung der Lager und Abschussvorrichtungen im Libanon. Alles ein sehr großer Aufwasch. Falls die Hisbollah auch Drohen gebaut hat, wird es in Israel sehr ungemütlich.


    Öl mindestens 150 $ - Gold weit über 2.000 $, wenn sich die Dinge tatsächlich so entwickeln.


    Für Montag bis mindestens Mittwoch rechne ich eher mit einer Entspannung an den Märkten. - Man braucht mehr Zeit um sich vorzubereiten. Vielleicht will man vorher versuchen ein paar Geiseln frei zu bekommen. Dann muss der Angriff auf Gaza noch warten.


    Nur durch Vermittlung von Ägypten, Saudi Arabien und der Türkei könnte es noch eine Wende geben.


    Salam und Schalom


    Vatapitta

    PS: Ich habe voll getankt!

  • Netanyahu wird zurücktreten müssen.


    Israelis blame gov’t for Hamas massacre, say Netanyahu must resign
    An overwhelming majority of 86% of respondents, including 79% of coalition supporters, said the surprise attack from Gaza is a failure of the country's…
    www.jpost.com


    Eine überwältigende Mehrheit – 86 % der Befragten, darunter 79 % der Koalitionsbefürworter – gab an, der Überraschungsangriff aus Gaza sei ein Versagen der Führung des Landes, während erstaunliche 92 % sagten, der Krieg mache ihnen Angst.


    Darüber hinaus glauben fast alle Befragten (94 %), dass die Regierung zum Teil verantwortlich für die mangelnde Sicherheitsvorkehrungen sei, die zu dem Angriff geführt hat, wobei über 75 % sagen, dass die Regierung die Hauptverantwortung trägt.

  • ich bin da nich so im Bilde aber klärt mich doch mal auf für gegen wen die Israelis mit 300000 Mann, schwer bewaffnet mit modernsten Panzern und Luftwaffe ziehen wollen ?

    Durch die Westbank sind die in 2 Tagen durch und dann ?

    Anektieren ?


    Die arabische Welt wir m.M.n. die Finger am Abzug gelassen wieder wegnehmen und froh sein nicht selber in Ziel zu geraten. Oder wie soll man das , fast schon anflehen, der Iraner beim Franzoßen einordnen ?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    saludos

    Auf jeden Fall Air Raid der KM. Ich habe vorhin in Telegram gelesen das Iran angeblich Militärmaterial nach Syrien bringt um im Notfall eine neue Front gegen den Mafiastaat zu eröffnen. Deshalb wurde gestern auch der Flughafen von Aleppo bombardiert damit Iranische Flugzeuge nicht landen können.

Schriftgröße:  A A A A A