Israel, es geht los ….

  • wie meinste das?

    (hab nur die letzte seite gelesen)

    Ich denke es geht um 2 Dinge:


    1. Die einseitige Parteinahme für Russland im Ukraine-Krieg

    2. Die einseitige Parteinahme für die Araber in der Palästina-Frage


    Kann mich natürlich irren ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Einige (auch hier) scheinen vergessen zu haben, dass wir Deutschen ebenso massakriert wurden...

    Kommt ja irgendwie aus der gleichen Küche.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die einseitige Parteinahme für die Araber in der Palästina-Frage

    [smilie_blume]


    24.09.2023 — Die Polizei ist auf der Suche nach mehreren Männern, die im Mai in Schnelldorf (D) eine Frau nach einem Disco-Besuch vergewaltigt haben sollen.


    vor 3 Tagen — Eine junge Frau ist am frühen Sonntagmorgen auf dem Parkplatz der Diskothek "Ta-Töff" in Bremervörde von fünf Männern attackiert worden.

    Essen: Unbekannter attackiert Frau mit Messer – Polizei usw. usw.


    22.09.2023 — Ein Unbekannter hat in Essen eine Frau mit einem Messer überfallen und verletzt. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm mit DIESEM Foto.



    Tag für Tag, Woche für Woche. Und immer dasselbe Musel-Klientel. <X

    Ich bin es so verdammt leid!!

  • ...man muss schon sehr aufpassen nicht selbst zum Opfer gezielter Propaganda zu werden...


    Es wird auf folgende Art und Weise manipuliert:


    1... die gezielt hebeigeführten Flüchtlingsströme, vorwiegend aus dem muslimischen Raum nach Europa und schwerpunktmäßig nach Deutschland haben ein Klima geschaffen, welches den heimatverbundenen und mit Rest-Selbsterhaltungstrieb ausgestattenten "Deutschen" eine kritische und ablehende Haltung gegenüber diesen Menschen hat wachsen lassen....


    2... jeder normalveranlagte, zivilisierte Mensch mit Rest-Emphatie lehnt Terroranschläge auf Zivilisten zutiefst ab...


    3... hat JEDER das Recht auf Selbstverteidigung...


    Alle Punkte (1, 2 und 3) sollte man allerdings voneinander, im Falle des Foren-Titels, trennen können...


    ...Offenbar glaubt "man", dass die deutsche Bevölkerung, aufgrund des bekannten indoktrinierten Opfer-Täterkults und des künstlich herbeigeführten abnormalen Straßenbildes in Deutschland, applaudiert im Angesicht der militärischen Interventionen der IDF...


    Ich teile die drei Punkte, jedoch bilde ich mir ein, lösgelöst von Zeitgeist und politischer Korrektheit, Recht von Unrecht unterscheiden zu können...


    Das was derzeit auf den 300 plus Quadratkilometern abgeht halte ich für ein Verbrechen!

  • Ein mir persönlich bekannter Arzt wurde gestern zerfetzt. Er hatte noch in der DDR studiert, ein Kommilitone von Verwandten. Über diese habe ich vorhin die Nachricht erhalten. In, unter und in der Nähe seiner Klinik gab es keine Kämpfer. Dafür hatte er sich eingesetzt und es auch offen kommuniziert. Er hatte auch Israelis behandelt, jahrelang, galt als Koryphäe in seinem Fach. Über Kanäle habe ich auch die Info, dass viele Ärzte den Israelis Versicherungen abgegeben haben, teilweise waren die Gebäude entsprechend gekennzeichnet. Hat alles nichts genutzt. Woran erinnert uns Deutsche das? Wer ist unser Gegner?

  • Das was derzeit auf den 300 plus Quadratkilometern abgeht halte ich für ein Verbrechen!

    Stimme Dir absolut zu [smilie_blume] . Unterscheidungsvermögen ist ein seltenes Geistesgut in dieser Zeit.


    Was auf diesem Flecken Erde und zuvor auch großräumiger den Palis angetan wurde ist schon seit langem ein Verbrechen. Gott sei Dank poppen alle diese Schweinereien überall auf. Viele Juden in der Welt verabscheuen diese Verbrechen schon lange und ich hoffe es werden mehr. Ansonsten fürchte ich, daß schon sehr bald kein Jude mehr in dieser Welt sicher leben wird. Erleben will ich dies ausdrücklich nicht.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Sicher aber wer ist dafür verantwortlich?

    Nur die Wölfe, welche die Schafe reißen oder zuerst diejenigen die das Tor zur Schafsherde ( :D) aufgesperrt haben?

    Sind die gleichen, welche einseitig Partei in dem Konflikt verordnen..

  • Hat irgend jemand Infos über diese Zahl, die da immer wieder in allen Medien wiederholt wird:


    Uno-Angaben zufolge bräuchte es täglich 100 Lkw-Ladungen, um die mehr als zwei Millionen Menschen im umkämpften Gazastreifen mit dem Nötigsten zu versorgen.


    Das heißt also, vor dem Beginn des israelischen Angriffes kamen da jeden Tag 100 LKWs rein?

    Das sind rund um die Uhr 4 pro Stunde, oder alle 15 Minuten einer?

  • Vor Kriegsbeginn kamen dem UN-Nothilfebüro OCHA zufolge im Durchschnitt unter der Woche täglich 500 Lkw in den Gazastreifen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Sicher aber wer ist dafür verantwortlich?

    Nur die Wölfe, welche die Schafe reißen oder zuerst diejenigen die das Tor zur Schafsherde ( :D ) aufgesperrt haben?

    Schon richtig!

    Nur warum sind Leute aus diesem "Kultur"kreis Wölfe? Haben keine Freude an Musik, an der Natur, an Bildung (Lehrer würden Dir einiges berichten), etc. Stürzen sich im Rudel auf körperlich Unterlegene? usw. usw.


    Als ich damals von Ayatollah Khomeini, der aus seinem Exil in Paris mit dem 15jährigen Studium der Theologie, Ethik, Philosophie und Mystik kommend religiöser Führer der islamischen Revolution im Iran wurde, sein nicht gerade vertrauenserweckendes sondern eher von Haß zerfurchtes Gesicht sah, ahnte ich schon Übles.

  • Diese Diskrepanz sieht man entsprechend auch in Nahost.


    Auf der einen Seite die geifernde Menge, wenn (halb)tote Israelis durch die Straßen geschliffen werden. Auf der anderen Seite ist nichts Vergleichbares, in dieser Form nicht denkbar.


    Und nein, das sind nicht alles Fake-Videos.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ...


    Nur warum sind Leute aus diesem "Kultur"kreis Wölfe? Haben keine Freude an Musik, an der Natur, an Bildung (Lehrer würden Dir einiges berichten), etc. Stürzen sich im Rudel auf körperlich Unterlegene? usw. usw.


    ...

    Das ist bei "denen" auch nicht viel anders als bei "uns":

    Einzeln sind sie meist OK.

    Schlimm wird es erst, wenn sie in Horden auftreten - dann wirkt eine unschöne Gruppendynamik ...

  • Schon richtig!

    Nur warum sind Leute aus diesem "Kultur"kreis Wölfe? Haben keine Freude an Musik, an der Natur, an Bildung (Lehrer würden Dir einiges berichten), etc. Stürzen sich im Rudel auf körperlich Unterlegene? usw. usw.


    Als ich damals von Ayatollah Khomeini, der aus seinem Exil in Paris mit dem 15jährigen Studium der Theologie, Ethik, Philosophie und Mystik kommend religiöser Führer der islamischen Revolution im Iran wurde, sein nicht gerade vertrauenserweckendes sondern eher von Haß zerfurchtes Gesicht sah, ahnte ich schon Übles.

    Mein Gott. Die sind doch bei weitem nicht alle Wölfe. Nur viele Länder sind froh ihren Bodensatz loszuwerden, deswegen gibt so einige davon hier.

    Khomeini ist vom CIA und Mossad installiert worden. Warum wohl sollte Iran plötzlich radikal werden?

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Ich hoffe man darf auch für keine der beiden Seiten sein. Wobei ich dabei bleibe, dass ich mit durchschnittlichen israelischen Jugendlichen sehr wahrscheinlich besser klar kommen würde, als mit durchschnittlichen arabischen Jugendlichen.


    Ein Bekannter war diese Tage auf Urlaub in Ägypten. Käme mir nie in den Sinn, aber egal.
    Er hat dort natürlich auch mit Ägyptern gesprochen. Der Grund, warum die keine palästinensischen Flüchtlinge wollen ist ganz klar: Die haben schlechte Erfahrungen mit denen.
    Lt. einhelliger Aussage sämtlicher Ägypter, mit denen er gesprochen hat, sind es Palästinenser und Libanesen die in Ägypten die Straßenkriminalität nach oben treiben und Ärger machen.
    Und das seit Jahrzehnten.

    Eine Regierung, die jetzt die Grenze für Paliflüchtlinge öffnet, braucht bei der nächsten Wahl gar nicht mehr antreten.
    Palis, Libanesen und Syrer gehören dort zu den Einwanderern mit dem schlechtesten Ruf, genau in dieser Reihenfolge.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Mein Gott. Die sind doch bei weitem nicht alle Wölfe.

    Nein, nicht alle, nur überproportional viele.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • So ist es. Hier werden vor allen Dingen Informationen geteilt. Wie sich daraus einseitige Parteinahmen herauslesen lassen, ist ein Problem des individuellen Empfängerhorizonts.

    Die Art und Weise wie "Informationen" hier und vor allem von welcher Quelle diese geteilt werden, ist immer auch Parteiname. Sollte Dir eigentlich klar sein.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A