Zitat
Scholz warnt Hisbollah vor Eingreifen in Krieg zwischen Israel und Hamas
Olaf, Auf dich werden sie hören.
Wann die Rede stattfindet, siehst du wenn der Goldpreis steigt.
8. November 2024, 00:35
Zitat
Scholz warnt Hisbollah vor Eingreifen in Krieg zwischen Israel und Hamas
Olaf, Auf dich werden sie hören.
Und gleichzeitig Dow, Dax & Co. eine dynamische Fahrt gen Süden antreten ... .
Alles anzeigenDie Hisbollah dürfte der Pitbull vom Iran sein. Die werden weder die technischen Möglichkeiten noch den finanziellen Handlungsspielraum haben um eigenständig zu agieren. Daher halte ich es für interessanter wie der Iran sich äußert und reagiert.
Habe den Eindruck, hier wird sich momentan noch zurückgehalten. Den meisten Beteiligten dürfte klar sein, dass sie als Spielball der amerikanischen Geopolitik dienen. Daher bisher auch noch keine weitere Eskalation.
Gruß
Magellan
Scott Ritter sieht das etwas anders, dass sich momentan alle noch zurückhalten, d'accord, aber die Fähigkeiten der Hezbollah sind wohl gefährlicher, als weithin angenommen und Fähigkeiten und die Reserven für den "Iron Dome" sind deutlich begrenzter als propagiert.
So soll die Hezbollah über 200.000 Raketen einsatzbereit haben (nicht zu vergleichen mit den selbstgebastelten Hamas Raketen aus Rohrleitungen) - während der Iron Dome nur noch 3.000 Abwehr-Raketen übrig hat (die zu dem teurer sind als die Angreifer-Raketen und nur in begrenzter Zahl von USA hergestellt werden (können)) - eine massive "Sättigungssalve" und die 3000 sind weg. Danach bleiben 197.000 für Angriffe auf ganz Nord-Israel. Wer es gut meint mit Israel, sollte der Führung dort klarmachen, dass eine Fortsetzung der ethnischen Säuberung in Gaza nicht zur Sicherung Israels beiträgt, nicht zum Erreichen "Groß-Israels" (wie sich das einige Hardcore-Zionisten um Bibi herum vorstellen) sondern tatsächlich zum Ende des zionistischen Staates führen können. Die IDF lebt vom "Mythos" der Unbesiegbarkeit gegen wehrlose Steinewerfer. Den letzten echten Krieg (gegen Libanon/Hezbollah) musste man kleinlaut ohne Sieg beenden (defacto eine Niederlage).
Alles anzeigenDie Hisbollah dürfte der Pitbull vom Iran sein. Die werden weder die technischen Möglichkeiten noch den finanziellen Handlungsspielraum haben um eigenständig zu agieren. Daher halte ich es für interessanter wie der Iran sich äußert und reagiert.
Habe den Eindruck, hier wird sich momentan noch zurückgehalten. Den meisten Beteiligten dürfte klar sein, dass sie als Spielball der amerikanischen Geopolitik dienen. Daher bisher auch noch keine weitere Eskalation.
Gruß
Magellan
Abgesehen das die Hisbollah den Israelis schon ein oder zwei mal eine Lektion erteilt hat, haben sie aufgerüstet. Man spricht von mehr als 100 Tsd Raketen. Zum Teil extrem genau. Aber auch Bodentruppen sind gut ausgerüstet. Das Panzer im Krieg wenig Sinn machen haben wir in der Ukraine und in Gaza gesehen. Selbst der israelische Wunderpanzer konnte hier nicht glänzen.
Falls der Iran mit seinen Hyperschallraketen eingreift, dann muss die USA ihre Flugzeugträger incl. Begleitung bis Sizilien zurück ziehen.
Das die Hisbollah vom Iran unterstützt wird ist klar. Ebenso Syrien. Für die Stützpunkte der Ami im Irak und Syrien wird es auch immer kritischer.
Die amerikanische Geopolitik hat mit der Ukraine überzogen. Als die Russen dem paroli bieten konnten kommt jetzt der Rest der Geknechteten aus die Löcher und begehrt auf. Man sieht es an der Erweiterung der BRICS, Saudi Arabien , Afrika u.a.
Die Amis haben auf der ganzen Linie an Respekt verloren. Von daher könnte auch so ein Hintergedanke (Irak, Iran, Afganistan, Pakistan, ua.) sein die Gelegenheit beim Schopf zu packen und es den Amis heim zu zahlen. Wenn ich nach Amerika blicke findet man in der Politik kaum eine Stimme mit klaren Verstand. Hoffen wir auf das Beste
Alles anzeigen
Wenn man sich das mal ein paar min. ansieht ist doch alles klar.
Israelis baden in Swimming Pools in der Wüste während Palestinensern verboten ist nach Wasser zu bohren.
Druck erzeugt Gegendruck, so einfach ist das.
Mir fällt immer so etwas ein:
Die Nazis waren nicht das, was im Fernsehen gezeigt wird. Krieg wurde nicht gegen die Nazis geführt, sondern gegen Deutschland. Für die Amis und Briten ist Nazi == Deutscher.
Ich kann immer nur noch wegschalten, überlesen usw. (....)
Ob es heute so bzgl. der Arabs versucht wird? Terrorist==Arab?
Und warum haben sie keine entsalzungsanlagen und kraftwerke.
cu DL.....weil alles in tiefen taschen versickert
Teilweise schon, dass ist in IL aber auch nicht anders, wenn man bedenkt, welche unglaublichen Geldmengen dort im Laufe etlicher Jahrzehnte versenkt worden sind. Hast du auch schon mal darüber nachgedacht, dass die Israelis Konkurrenzunternehmen eventuell sabotieren könnten? Die Wasserfrage war auch von Anfang an ein Streitthema, auch für die benachbarten Länder. Wirst du als Dr. hort. selbst wissen. Auch wird die EU gezwungen, Produkte aus IL abzunehmen. Oft sogar Bio. Das meiste davon verrottet bei Rewe & Co...
Ich stelle mich auch nicht über die Palästinenser. Warum? Genau deren Schicksal ist uns allen von den Eliten auch beschieden!
Ich denke die Rede sollte 15.30 Uhr MEZ sein. nicht um 12.00 Uhr.
Vor dem Freitagsgebet wird keine Rede kommen. Und in Deutschland sind die um 13.15 Uhr und dauern etwa 30 -40 Minuten.
Ich kann nicht einschätzen was heraus kommt. Israelis sind ja noch im Gaza Streifen aktiv drin.
Ultimatum ist abgelaufen. Es wird spannnend.
... weil IL etwas dagegen hat?
Ich denke die Rede sollte 15.30 Uhr MEZ sein. nicht um 12.00 Uhr.
Es herrscht etwas Verwirrung. Die Info, die ich jetzt habe, ist 15:00 Israel-Zeit. Diese ist der MEZ eine h voraus. Die anderen arab. Länder zwei Stunden. Das käme dann mit dem Freitagsgebet gut hin. Also 14 Uhr MEZ - aber ohne Gewehr
Solche Berichte bringen die deutschen Staatsmedien nicht. Schlimmer als in der Apartheid Südafrikas. Aus einer israelischen Zeitung...
Es herrscht etwas Verwirrung. Die Info, die ich jetzt habe, ist 15:00 Israel-Zeit. Diese ist der MEZ eine h voraus. Die anderen arab. Länder zwei Stunden. Das käme dann mit dem Freitagsgebet gut hin. Also 14 Uhr MEZ - aber ohne Gewehr
14 Uhr MEZ meint auch die Zentrale Ermittlungsstelle.
saludos
Auf Telegram gibt es Videos von faschistischen Zionisten, die orthodoxe Juden zusammenschlagen, die friedlich für Frieden demonstrieren. Es sind die Neo-Zionisten, die in der Westbank wüten und unbewaffnete Palästinenser töten und misshandeln.
... weil IL etwas dagegen hat?
eben, die "faulen Palis" haben deswegen auch keinen Flughafen, keinen Hafen, keine eigene Energieversorgung und noch nichtmal das Recht, Fischfang zu betreiben - geschweigedenn die Erdgasvorkommen vor der Küste auszubeuten. ... Freiluft-Gefängnis ist die richtige Beschreibung von Gaza.
Solche Berichte bringen die deutschen Staatsmedien nicht. Schlimmer als in der Apartheid Südafrikas. Aus einer israelischen Zeitung...
Ich wiederhole es erneut:
Wer glaubt, es könne "gute" Kriege geben, der täuscht sich gewaltig.
Die niederen Instinkte sind ganz offensichtlich tief in der menschlichen Psyche verwurzelt,
und kommen im Krieg zum Ausbruch, auf allen Seiten.
Und ich vermeide hier ganz bewusst den Ausdruck "wie Tiere" oder so was in der Art,
weil kein Tier zu so etwas in der Lage ist.
Naja, vielleicht ausgenommen unsere nächsten Verwandten, die Bonobos.
Was einem ja auch schon wieder zu denken geben muss.
Auf Telegram gibt es Videos von faschistischen Zionisten, die orthodoxe Juden zusammenschlagen, die friedlich für Frieden demonstrieren. Es sind die Neo-Zionisten, die in der Westbank wüten und unbewaffnete Palästinenser töten und misshandeln.
.... du musst da noch viel viel tiefer gehen. Freimaurer (sowohl in Israel als auch bei den Arabern), messianische Sekten, Endzeitsekten u.a. die noch dahinter sind
Wenn jemand Link zu der angekündigten Live-Rede von Nasrallah jetzt am Freitagnachmittag mit (englischer) Untertitelung oder Simultandolmetscher hat ...
So soll die Hezbollah über 200.000 Raketen einsatzbereit haben (nicht zu vergleichen mit den selbstgebastelten Hamas Raketen aus Rohrleitungen)
Und das glaubst Du so einfach?