Israel, es geht los ….

  • der NostradamUS und die alte Baba hat es vor raus gesagt,


    was die Welt und von wo sie aus zerstört wird =O


    und Deutschland bekommt durch die Pohlitik auch noch sein Fett ab <X


    da nutzt kein KäppiKanzlerAluHut , und der SexArmigeKussLeuchter


    als €rLeuchtungsKreuz der VerDammnisWärmePumpe [smilie_happy]


    Deutschland schafft sich ab, da hat der Tilo, RECHT gehabt,


    seit Merkel FremdVölkern das Recht zugestanden hat unbegrenzt


    Deutsches Blut zu besudeln, unkontrolliert , November 2023


    300Tausend FreiSchwimmer gestrandet mal 12 Monate ,


    Milljarden die diese Ampel von dir abquetschen wird :!:


    + WinterHilsPakete für Freund und 36Millionen für PaläsTinaHilfe


    und deutsche Rentner sind am frieren , und hungern ,


    für Fremde VerFickteKriege geschickt eingefickt vom KapitaLisigen,


    Bonzen die dir das schwarze unter den FingerNägeln nicht gönnt 8o


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Noch einmal zum Angriff der Kampfhubschrauber am 7. Oktober:



    Air Force pilots guided via WhatsApp after Hamas deceptions during murderous attack
    First helicopters arrive approximately an hour after the onset of the terror attack, pilots fire at targets both along the border and within besieged…
    www.ynetnews.com


    Nach obiger Quelle war es also noch extremer, als gedacht.


    Bleibt die Frage, ob das bewusst oder unbewusst geschehen ist? Wenn man sich aber die Kriegsführung der IDF ansieht...

  • Du glaubst wohl alles, was dir in den Kram passt?


    Ich glaube nichts, keiner Seite.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Sensation! Die Hamas wurde unter der maßgeblichen Unterstützung durch Israel gegründet! 😉



    Ich habe mir die Mühe gemacht und ein wenig recherchiert. Nachfolgend das Ergebnis zum Thema Gründung der Hamas.


    Die Hamas wurde im Jahr 1987 als Teil der Ersten Intifada gegründet. Sie entstand aus der palästinensischen Sektion der Muslimbruderschaft, einer sunnitisch-islamistischen Organisation, die in mehreren Ländern des Nahen Ostens aktiv ist. Die Gründung der Hamas war eine Reaktion auf die israelische Besatzung und die politischen Umstände in den palästinensischen Gebieten. Die Organisation wurde nicht von staatlichen Akteuren gegründet, sondern entwickelte sich aus einer bereits bestehenden religiös-politischen Bewegung.


    Die prominentesten Gründungsmitglieder der Hamas waren:


    Scheich Ahmed Yassin: Er war der spirituelle Führer und Mitbegründer der Hamas. Yassin spielte eine zentrale Rolle bei der Formulierung der Ideologie der Gruppe und war eine Schlüsselfigur bis zu seiner Ermordung im Jahr 2004 durch Israel.


    Abdel Aziz al-Rantisi: Ein weiterer führender Mitbegründer der Hamas, der nach der Tötung von Yassin kurzzeitig die Führung der Organisation übernahm. Er war ebenfalls ein wichtiger ideologischer Führer und wurde im Jahr 2004 von Israel getötet.


    Mohammed Taha: Ein weiteres Gründungsmitglied, das eine wichtige Rolle in der frühen Phase der Organisation spielte. Gestorben 2014.


    Diese drei Personen waren maßgeblich an der Gründung und Entwicklung der Hamas beteiligt und prägten ihre Richtung in den ersten Jahren ihres Bestehens.



    Zur Gründungsgeschichte:


    Es gibt keine gesicherten Erkenntnisse oder Beweise dafür, dass der Staat Israel an der Gründung der Hamas beteiligt war. Diese Theorie ist eine von mehreren Spekulationen, die im Laufe der Jahre aufgekommen sind, aber es gibt keine stichhaltigen Belege, die eine direkte Beteiligung Israels an der Gründung der Hamas bestätigen.


    Es gibt auch keine allgemein anerkannten Belege dafür, dass radikale israelische Kräfte mit der Hamas sympathisieren. Die Hamas ist eine islamistische Organisation, die sich in ihren Zielen und Ideologien stark von den politischen und religiösen Ansichten der meisten israelischen Gruppen unterscheidet. In Israel gibt es zwar eine Vielfalt politischer Meinungen und Gruppierungen, aber die Hamas wird weitgehend als feindliche und terroristische Organisation angesehen, insbesondere aufgrund ihrer Angriffe gegen Israel und ihrer Ablehnung des israelischen Staates.


    Einige Analysten und Kommentatoren haben spekuliert, dass Israel in den frühen Tagen der Hamas deren Aktivitäten indirekt begünstigt haben könnte, indem es islamistischen Gruppen gegenüber säkularen palästinensischen Gruppen wie der Fatah eine gewisse Toleranz zeigte. Diese Spekulationen basieren jedoch mehr auf der Analyse der politischen Dynamik in der Region als auf konkreten Beweisen für eine direkte Beteiligung.


    Es gibt mehrere bekannte Historiker und Experten, die über die Organisation der Hamas geforscht und veröffentlicht haben. Zu den bemerkenswerten Autoren gehören:


    Khaled Hroub: Ein palästinensischer Akademiker und Autor von "Hamas: A Beginner's Guide" und "Hamas: Political Thought and Practice". Hroub vertritt konträre Meinungen zu westlichen Vorstellungen des Nahen Osten und hat sich auf die ideologischen und politischen Aspekte der Hamas konzentriert.


    Shaul Mishal und Avraham Sela: Diese beiden Autoren haben das Buch "The Palestinian Hamas: Vision, Violence, and Coexistence" geschrieben, in dem sie die Entwicklung, Ideologie und Taktiken der Hamas analysieren.


    Matthew Levitt: Er ist ein amerikanischer Politikwissenschaftler und Autor des Buches "Hamas: Politics, Charity, and Terrorism in the Service of Jihad". Levitt ist Experte für Terrorismus und Sicherheitsstudien und hat umfassend über die Hamas geforscht.


    Mein Fazit zu Swiss Policy Research:

    (SPR) bietet eine alternative Perspektive auf geopolitische und gesundheitspolitische Themen, was in der heutigen Medienlandschaft durchaus wertvoll sein kann. Jedoch neigt SPR dazu, kontroverse Standpunkte zu vertreten, die oft nicht vollständig mit etablierten wissenschaftlichen Erkenntnissen übereinstimmen.


    SPR könnte von einer ausgewogeneren Darstellung profitieren, insbesondere wenn es um die Analyse von Konflikten und politischen Bewegungen wie der Hamas geht. Ihre Berichte tendieren dazu, bestimmte Perspektiven zu bevorzugen, was zu einer einseitigen Darstellung führt.


    Eine stärkere Einbeziehung von Peer-Review-Prozessen und eine ausgewogenere Darstellung verschiedener wissenschaftlicher Meinungen könnten die Glaubwürdigkeit und den Wert ihrer Beiträge erhöhen. Es wäre förderlich, wenn SPR transparentere Methoden zur Quellenverifizierung und -analyse anwenden würde.


    Mich überzeugen also die Erkenntnisse von SPR in keiner Weise!

  • So einfach geht Demokratie und Wahrheit.

    Sicherheit gefährdet Kriegsverbrechen aufgedeckt --> aus iss.

    Zitat

    Israelisches Kabinett beschließt Aussetzung der Arbeit des arabischen Senders Al Mayadeen im besetzten Palästina

    Laut einer gemeinsamen Erklärung des israelischen Verteidigungsministers Joaw Galant und des Kommunikationsministers Shlomo Karhi ist dies die Umsetzung eines Vorschlags des israelischen Informationsministers. Zur Begründung heißt es, dass die Berichterstattung des Senders "die Sicherheit Israels beeinträchtigen" würde.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die sich entwickelnden Kampflinien im Nahen Osten

    Der größte Stolperstein bei der Analyse der Geschehnisse zwischen Israel und dem Rest des Nahen Ostens besteht darin, dass wir unsere Vorurteile und unser Unwissen über so ziemlich die gesamte Angelegenheit ablegen müssen. Ich werde der Erste sein, der zugibt, dass ich über einen großen Teil der Geschichte zwischen Israel und den Palästinensern nichts weiß.


    Ich wünschte wirklich, alle anderen, die jetzt eine Meinung haben, würden das wenigstens von vornherein zugeben, anstatt zu versuchen, wie eine weitere Inkarnation des frisch gebackenen Fachmanns der Woche zu klingen, weil sie ein paar Artikel in der New York Times gelesen haben.


    Und das ist es, was wir meiner Meinung nach derzeit am meisten bekämpfen: die enorme Menge an Propaganda und offenem Schwachsinn, die über jedes Ereignis von Bedeutung verbreitet wird.

    Alles, was es bewirkt, ist Verwirrung und kognitive Dissonanz. Diese Verwirrung ist übrigens das Ziel der Propaganda, und zwar von allen Seiten.


    Abgesehen davon ist völlig klar, dass dieser Konflikt aufgestaute Frustrationen und schwelende Wut bei allen wichtigen Akteuren freigesetzt hat, nicht nur bei den offensichtlichen wie der Hamas, den israelischen Hardlinern unter der Führung von Premierminister Benjamin Netanjahu und seiner Echokammer auf der K-Street, dem Capitol Hill und dem GCHQ.


    Letztere haben eindeutig „Plan R“ entstaubt, aus dem Regal geholt und führen ihn jetzt aus. Dieser Plan R sieht aus wie der, den Dick Cheney und Co. nach dem 11. September 2001 verfolgt haben: Man lenkt den Fokus von den Tätern auf diejenigen, die man als Vorwand für einen Krieg benötigt.


    Weiter:


    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und das ist es, was wir meiner Meinung nach derzeit am meisten bekämpfen: die enorme Menge an Propaganda und offenem Schwachsinn, die über jedes Ereignis von Bedeutung verbreitet wird.

    Alles, was es bewirkt, ist Verwirrung und kognitive Dissonanz. Diese Verwirrung ist übrigens das Ziel der Propaganda, und zwar von allen Seiten.

    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • sollen die sich bitte ALLE die Köpfe einschlagen, weil wenn ALLE, ist erst mal Ruhe.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Wo ist eigentlich Bono, der Weltverbesserer von U2?


    Kein echauffieren, kein Song über den zukünftigen Friedensnobelpreisträger Netanjahu? :hae: :/

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Moin,


    (frei nach Loriot:)

    Bono hat mit Campino eine Herrenbutike in Wanne - Eickel eröffnet! [smilie_happy]


    Ein großes Glück für die Menscheit,

    Danke, lieber Gott! :thumbup:


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was für'n Gas?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Natürlich ist der Iran stark... Die Chinesen pumpen seit Jahren militärisches Know-How rein, Als Rache das die Amis Israel aufrüsten und Taiwan nicht fallenlassen.

  • Natürlich ist der Iran stark...

    Aber nur zu Land.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ein paar Hintergrundinfos zu den Spannungsverhältnissen im Nahen Osten


    ...




    Der Moment der Wahrheit kam mit der Verabschiedung einer allgemeinen Resolution zu den Ereignissen in Gaza. In der von Algerien vorgeschlagenen Resolution wurde vorgeschlagen, die diplomatischen, wirtschaftlichen, militärischen und anderen Beziehungen zwischen arabischen Ländern und Israel einzufrieren, Flüge der israelischen Zivilluftfahrt im arabischen Luftraum zu verbieten und die Nutzung amerikanischer und anderer Militärstützpunkte in arabischen Ländern zur Versorgung Israels mit Waffen und Munition zu verhindern . Iran, Palästina, Syrien, Algerien, Tunesien, Irak, Libanon, Kuwait, Katar, Oman, Libyen und die jemenitischen Huthi stimmten dafür, dagegen Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain und Marokko. Der Rest enthielt sich der Stimme. Die Saudis und die Emirate, auf deren Territorium sich US-Militärstützpunkte befinden, wagten es nicht, gegen die USA vorzugehen. Aber darum geht es nicht so sehr und überhaupt nicht. Der Grund ist wirtschaftlicher Natur.

    Die Vereinigten Arabischen Emirate schicken Öl über Israel nach Europa, und Saudi-Arabien plant, es zu liefern. Bereits im Jahr 2020 unterzeichneten die Vereinigten Arabischen Emirate unter Trump das sogenannte Abraham-Abkommen mit Israel, um die Beziehungen zu normalisieren, und Saudi-Arabien wollte sich ihnen im Oktober und November dieses Jahres anschließen. Doch dann ereigneten sich die Ereignisse am 7. Oktober, als die Hamas Israel vom Gazastreifen aus angriff.

    Der Hintergrund der Angelegenheit führt uns zurück in die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts, als sich die israelische Premierministerin Golda Meir im Sommer 1965 heimlich mit dem iranischen Schah Mohammad Reza Pahlavi in Teheran traf. Insgeheim, weil der Iran Israel nicht offiziell anerkannte und die Beziehungen zu den Arabern nicht zerstören wollte. Meir schlug ein Projekt für den gemeinsamen Bau und Betrieb der Ölpipeline Eilat-Aschkelon vor. Israel und Iran einigten sich darauf, zu gleichen Teilen eine gemeinsame Partnerschaft zu gründen, und die Beteiligung Irans wurde auf dessen Wunsch nicht bekannt gegeben. Zwei Jahre später wurde infolge des Arabisch-Israelischen Krieges von 1967 der Suezkanal, durch den drei Viertel des gesamten iranischen Öls flossen, blockiert, was die Richtigkeit des Abkommens mit Israel bewies. Der Bau der Pipeline wurde 1969 abgeschlossen. Die Ölförderung begann im Dezember desselben Jahres.

    Die Länge der Ölpipeline beträgt 254 km, der Rohrdurchmesser beträgt 107 cm (42 Zoll). Die Kapazität in der Richtung von Aschkelon nach Eilat beträgt 400.000 Barrel pro Tag, in der entgegengesetzten Richtung 1,2 Millionen Barrel pro Tag. Und was am wertvollsten ist: Die Häfen von Aschkelon und Eilat sind in der Lage, Supertanker aufzunehmen, deren Tiefgang die Durchfahrt durch den Suezkanal nicht zulässt, der keine Schiffe mit einer Tragfähigkeit über 130.000 Tonnen zulässt. Unter Berücksichtigung dieses Umstands , die Nutzung der israelischen Ölpipeline sei wirtschaftlich rentabel und gerechtfertigt. Doch nach 1979, als die islamische Revolution im Iran siegte, wurde die iranisch-israelische Zusammenarbeit unterbrochen.

    Bis vor Kurzem ließen die Beziehungen zwischen den Golfmonarchien und dem Iran viel zu wünschen übrig, und die Gefahr einer Schließung der Straße von Hormus, über die der überwiegende Teil des saudischen Öls und 20 % des weltweiten Öls geliefert wird, war durchaus real. Geopolitische Risiken gingen über das Maß hinaus. Dies war der Grund für den Bau der saudischen Ost-West-Ölpipeline zum Hafen von Yanbu am Roten Meer, die Öltanker aufnehmen kann.

    Unterdessen verbesserten sich die Beziehungen Israels zu den arabischen Monarchien. Am 15. September 2020 wurde ein Abkommen zwischen den VAE und Israel (besser bekannt als Abraham-Vertrag) zur Normalisierung der Beziehungen unterzeichnet. Danach einigten sich Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate auf die Nutzung einer Ölpipeline zum Transport von Öl aus den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Europa unter Umgehung des Suezkanals. Die Auslieferung begann im Mai 2021. Sie verursachten große Verärgerung im Iran, der sogar vor einem Schweizer Gericht versuchte, Israel wegen seines Anteils am Bau der Ölpipeline in Höhe von 7 Milliarden US-Dollar zu verklagen. Das Gericht sprach lediglich 1 Milliarde US-Dollar zu, die Israel jedoch verweigerte.

    Man kann sich nur vorstellen, was Iran erlebte, als bekannt wurde, dass auch Saudi-Arabien dem Abraham-Vertrag beitreten würde. Danach sollte saudisches Öl mit Tankschiffen vom Hafen Yanbu am Roten Meer nach dem israelischen Eilat geliefert werden, von wo es über eine Ölpipeline zum Hafen von Aschkelon am Mittelmeer weitertransportiert werden sollte. Das Projekt umfasste auch eine Ölpipeline von Yanbu nach Eilat. Die Unterzeichnung der Vereinbarung war für Ende Oktober geplant. Und dann kam der 7. Oktober.

    Um die Unterzeichnung zu verhindern, war etwas Außergewöhnliches erforderlich, das nicht nur die Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel und Saudi-Arabien stören, sondern auch den Abraham-Vertrag Israels mit den Vereinigten Arabischen Emiraten für nichtig erklären würde. Der Angriff der Hamas-Kämpfer auf Israel musste mit solchen Gräueltaten einhergehen, dass Israel zu einer solchen Reaktion provoziert wurde, woraufhin keine Beziehungen zur arabischen Welt mehr möglich waren, was auch geschah.

    Es besteht kein Zweifel, dass der Iran daran interessiert ist; die Frage ist, wer die sunnitische Hamas zum Handeln provoziert hat. Es gab also noch einen Interessenten.

    Was die israelische Ölpipeline betrifft, so ist ihr Schicksal höchstwahrscheinlich nicht so traurig. Die Weigerung Saudi-Arabiens und der Vereinigten Arabischen Emirate, die Resolution zur Ölblockade Israels zu unterzeichnen, deutet darauf hin, dass beide Monarchien keine Brücken niederbrennen wollen und auf eine Normalisierung der Beziehungen zu Israel in der Zukunft hoffen.


    ХАМАС и нефть | ТРЫМАВА

  • Aber nur zu Land.

    Iran hat von den Chinesen angeblich sehr viele Antischiffsraketen bekommen.
    Darum schippern die Yankees auch im Mittelmeer rum und nicht im Golf von Oman, geschweige denn im Persischen Golf.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die IDF scheint nicht so erfolgreich zu sein, wie man annimmt. Wenn das stimmt, was ich bei den Russen lese, dann ist der Preis ziemlich hoch, den die IDF bezahlt. Avia berichtet von mindestens 88 zerstörten Merkavas innerhalb von 5 Tagen, ebenso Military Watch. Andere von über 100 und über 200 gepanzerten Fahrzeugen. Wie gesagt, wenn das tatsächlich zutreffen sollte, dann wurden die israelischen Bodentruppen erheblich geschwächt.




  • Na eiverbisch, da findet man doch tatsächlich angeblich Waffen in einem Krankenhaus-Keller in Gaza.


    Hmmmm….also quasi der Freibrief um weiter Krankenhäuser zu bombardieren.


    Wenn man das jetzt noch stündlich auf allen Kanälen bringt, fällt auch keinem mehr auf, das schon wieder ein Flüchtlingslager bombardiert wurde,

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A