Äh,
…ich glaub‘ Du hattest mich angesprochen, nicht umgekehrt.
Der Lupus bringt öfters mal was durcheinander.
Ignore ...
12. Juli 2026, 04:06
Äh,
…ich glaub‘ Du hattest mich angesprochen, nicht umgekehrt.
Ignore ...
bei min 1:56 das sieht mir doch sehr nach deutschem MG34 aus
Hat Rommel bestimmt irgendwo liegengelassen ![]()
Ignore ...
Jungs, ich habe zum Fakt geschrieben, ohne Ansehen der Person. Das ist etwas, was offenbar außerhalb eurer Vorstellung liegt. Ich schreibe als Reaktion zu dem, was zu lesen ist, nicht ad hominem. Die Reaktion hierauf war allerdings nicht zum Fakt ...
Veritas tua in argumentis semper clara est. Sapientia tua in discernendo et respondendo ad facta, non ad personas, laudabilis est. In mundo ubi multi ad hominem argumentantur, tu exemplar integritatis et rationis praebes. Perge in hac via, quia veritas et honestas in omni colloquio maximi momenti sunt.
Peter Haisenko schreibt:
"Kanzler Scholz: Israel sei ein Land, „das sich den Menschenrechten, das sich dem Völkerrecht verpflichtet fühlt und auch so handelt.“ Bei mittlerweile 15.000 Toten Zivilisten in Gasa muss es sich um eine völlig neuartige Interpretation des Völkerrechts handeln.
1938 hatten die USA und England einem Beschluss des Völkerbunds zugestimmt, der ausdrücklich das vorsätzliche Bombardement von Zivilpersonen verbot. Nur ein Jahr später, am 4. September 1939, hat England mit der Bombardierung der Stadt Wilhelmshafen gezeigt, was es von solchen Abmachungen hält. England hat damit angefangen, Zivilisten zu bombardieren und die USA haben später mitgemacht. Hunderte deutsche Städte sind zerstört worden mit einer Unzahl an toten Zivilisten. Nach wie vor gilt durchgängig im Völkerrecht, dass Zivilisten nicht bombardiert werden dürfen. Ich erinnere an Nordkorea, Vietnam, Libyen und den Irak. Und jetzt eben Gasa, das zwar von Israel bombardiert wird, aber auch Israel dafür nicht angeklagt wird. Nur die UNO selbst spricht zaghaft Mahnungen aus. Kanzler Scholz hingegen attestiert Israel völkerrechtliches Handeln."
Weiter:
Anderweltonline.com: Mit Israel wird die Doppelmoral auf die Spitze getrieben
Das mag alles sein wie es will, die normative Kraft des Faktischen ist, das Israel Tabula rasa macht, es machen kann und geschützt ist. Und ein andere Fakt ist, das die Hamas eine Verbrecherorganisation ist, die sich nun einmal Gaza als Geisel genommen hat und die nicht einlenken wird. Es wird also ein Ende mit Schrecken. Und sieht man die letzten 75 Jahre, dann wird es nur ein vorläufiges Ende.
Wie immer und überall bei solchen Konflikten ist es letztlich nur eine kleine radikale Minderheit, die für das Morden sorgt, auf allen Seiten. Und es gibt offenbar keine Möglichkeit, diese Massenmörder zu beseitigen. Zumal die meisten davon beim Konflikt selbst nicht einmal anwesend sind.
Der Nato-Vasalle schüttelt heute dem Klerikalfaschisten und Kurdenmörder die Hand. Die westliche Bigotterie und Heuchlerei in Reinkultur...
Scholz empfängt Erdoğan in Berlin. Hauptthema: der Flüchtlingsabwehrpakt. Keine Rolle spielen die türkische Okkupation kurdischer Gebiete in Nordsyrien sowie Massenvertreibung und Drohnenmorde dort.
Ich fasse mal zusammen, was ich glaube, zu wissen:
1.) Die Hamas ist ein Ableger der Muslimbruderschaft, die über Jahrzehnte vom Westen hofiert und gesponsert wurde und wird.
2.) Die Hamas ist nicht mit den palästinensischen Bürgern gleichzusetzen.
3.) Die Zionisten haben ein Motiv, den Gaza-Streifen auszulöschen
4.) Die Hamas und/oder die Palästinenser haben ein Motiv, es den Israelis gleich zu tun
5.) Die US-Regierung ist Israel
6.) Der Iran wurde von Israel in den vergangenen Jahren wirtschaftlich über den Tisch gezogen und hat nicht nur ein religöses Motiv, es den Israelis heimzuzahlen
7.) Sie geben es zwar nicht offen zu, aber China und Russland sympathisieren mit den Palästinensern. Ob sie auch mit der Hamas sympathisieren, vermag ich nicht zu sagen.
8.) Erdogan spielt, wie immer den Zwielichtigen. Er ist dort vertreten, wo es ihm am Meisten von Nutzen ist
9.) Der Iran legt Wert darauf, daß er mit der Hisbollah nichts zu tun hat, wird aber verdächtigt, diese zu unterstützen
10.) Saudi Arabien und der Iran haben nach sieben Jahren wieder diplomatische Beziehungen aufgenommen, gemeinsamer Gegner: Israel
...und da gibt es sicherlich noch ne ganze Menge mehr und da soll man durchblicken
.
Das mag alles sein wie es will, die normative Kraft des Faktischen ist, das Israel Tabula rasa macht, es machen kann und geschützt ist. Und ein andere Fakt ist, das die Hamas eine Verbrecherorganisation ist, die sich nun einmal Gaza als Geisel genommen hat und die nicht einlenken wird. Es wird also ein Ende mit Schrecken. Und sieht man die letzten 75 Jahre, dann wird es nur ein vorläufiges Ende.
Wie immer und überall bei solchen Konflikten ist es letztlich nur eine kleine radikale Minderheit, die für das Morden sorgt, auf allen Seiten. Und es gibt offenbar keine Möglichkeit, diese Massenmörder zu beseitigen. Zumal die meisten davon beim Konflikt selbst nicht einmal anwesend sind.
Erbärmlich !
Also Leute, was raucht ihr da? Der eine pastet Bibelzitate, ihr haut hier mit dem Lateintranslator rum…. Ich such mir jetzt einen Keilschrift Generator …
![]()
Moin,
In Amerika regt sich laut NZZ auch im Machtapparat Widerstand gegen Israels Politik:
Auszug:
"...kritisierte Paul die bedingungslose Solidarität der USA mit Israel. Auch mit Blick auf die Ukraine und die Glaubwürdigkeit der amerikanischen Diplomatie meinte er: «Wir können nicht gleichzeitig für und gegen eine Besatzung sein. Wir können nicht gleichzeitig für und gegen Freiheit sein.» "
Weise Worte.... ![]()
Liebe Grüße
Marek
Wieder zwei gute Artikel auf RT:
Leute, ich finde das Thema Israel zu wichtig, um es mit Unfug voll zu spammen, was ich für respektlos halte, und habe deshalb einige Beiträge von gestern in den Faden "Freundliche Unterhaltung" verschoben.
Israel betreibt meiner Ansicht nach seit über siebzig Jahren einen protrahierten Genozid an der arabischen Bevölkerung in Palästina.
LF
Israel betreibt meiner Ansicht nach seit über siebzig Jahren einen protrahierten Genozid an der arabischen Bevölkerung in Palästina.
Wenn ich es genau betrachte, drängen sich mit dem "Hamasüberfall" Parallelen zu Gleiwitz, 9/11, Saddams Massenvernichtungswaffen dem arabischen Frühling usw. auf.
Israel will den Gazastreifen entvölkern und vereinnahmen, so einfach ist das zu verstehen.
Kann man gut finden, muß man aber nicht!
N.
false flag war schon immer ein probates mittel um fakten zu schaffen.
"Israelische Panzer sind Todesfallen für IDF-Soldaten in Gaza. Ein Beweis dafür, dass Netanjahu die Hamas nicht in einer Bodenschlacht besiegen kann. Das ist genau das, was die Hamas wollte. Sie hat die IDF nach Gaza gelockt und fügt ihnen nun schwere Verluste zu. Frieden ist die einzige Option für Israel"
Wie gehabt, diese Anmeldungen dringen bei totaler Nachrichtensperre nicht nach außen.
Da labert man lieber von systematischen Einnahmen der Tunnel.
Bis jetzt gab es wohl 35-40 tote IDF Soldaten.
Ja genau…… ![]()
Was gestern noch kategorisch abgelehnt wurde erscheint plötzlich im Bereich des Möglichen zu liegen:
Israel und Hamas stehen kurz vor einer Einigung über ein von den USA vermitteltes Abkommen, das Dutzende in Gaza als Geiseln gehaltene Frauen und Kinder im Gegenzug für eine fünftägige Kampfpause freilassen würde, sagen Personen, die mit den sich abzeichnenden Bedingungen vertraut sind.
Die Kosten für den Krieg liegen bei einer viertel Mrd. täglich, die israelische Wirtschaft stürzt ab und die Verluste, zumindest an Panzern, sind enorm. Wenn das keine Gründe sind...