Israel, es geht los ….

  • Der Chef der UN-Atomaufsichtsbehörde IAEA, Rafael Mariano Grossi, äußerte sich am Freitag erneut vor dem Sicherheitsrat. Er warnte, dass die Folgen eines israelischen Angriffs auf das iranische Atomkraftwerk Buschehr am schwerwiegendsten sein könnten . Das aktive und in Betrieb befindliche Atomkraftwerk beherbergt derzeit Tausende Kilogramm Nuklearmaterial. Er warnt vor einer möglichen Atomkatastrophe:


    Daher bleiben wohl die dort arbeitenden Russen dort, als menschliches Schutzschild. Gerüchten zur Folge, gab es eine Übereinkunft zwischen Russland und Israel bezüglich Buschehr.

  • Neben den Russen und den Türken warnen jetzt auch die Saudis (!) vor Angriffen aus die zivielen Atomenergieanlagen im Iran.

    ..

    Ich habe heute irgendwo gelesen (leider vergessen wo), dass die iranischen Atomanreicherungsanlagen auch nicht nur 50 (wie meist behauptet) sondern eher 80 m tief unter der Erde lägen.

    Was m.E. auch Sinn machen würde - so wie alle Welt wissen wohl auch die Iranis, wie tief die stärksten Bomben des Erzfeinds USA "graben" können. Wäre doch ziemlich unlogisch, die Anlagen genau noch INNERHALB der Reichweite zu bauen, oder?

  • Atomanreicherungsanlagen auch nicht nur 50 (wie meist behauptet) sondern eher 80 m tief unter der Erde lägen.

    Was m.E. auch Sinn machen würde - so wie alle Welt wissen wohl auch die Iranis, wie tief die stärksten Bomben des Erzfeinds USA "graben" können. Wäre doch ziemlich unlogisch, die Anlagen genau noch INNERHALB der Reichweite zu bauen, oder?

    sry, versteh das Prob nicht - schmeisste halt 2, 3 oder viele [Papiergeld spielt im Kriiiech NIE ein Rolle] drauf...auf die Idee sind auch schon andere gekommen...dafür muss man nicht Raketenwissenschaft u/o Herzchirugie studiert haben...zur Not wird genuked...und NEIN, es gibt keine takt. Nukes...was soll das sein?...eine die weniger Aua macht???...wtf...

    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) auf X
    „Laut 🇮🇱Geheimdienst… müssen die USA zur Zerstörung von Fordow [im Iran] zunächst den Boden mit konventionellen Bomben aufweichen und anschließend eine…
    x.com

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • sry, versteh das Prob nicht - schmeisste halt 2, 3 oder viele drauf...auf die Idee sind auch schon andere gekommen...dafür muss man nicht Raketenwissenschaft u/o Herzchirugie studiert haben...zur Not wird genuked...und NEIN, es gibt keine takt. Nukes...was soll das sein?...eine die weniger Aua macht???...wtf...

    https://x.com/ZentraleV/status/1935929353541468322

    Ich verstehe gar nicht, warum ständig mit zweistelligen Meterzahlen herumgeworfen wird?


    Die Iranischen Berge sind höher als die Schweizer Alpen. Es ist kein Problem, sich unter 2000m Felsgestein etwas zu bauen, um absolut sicher zu sein.

  • Ein kleines Detail, weswegen ev. die Tankflieger schon mal unterwegs sind, die BBuster GBU können ja auch auf Navi Schiffen lagern...--> auf Begleitschiffen für/und daselbst Flugzeugträgern etc...

    Das habe ich auch gelesen. Die GBU 57 wiegt über 13 Tonnen, d.h. die B2 wird dadurch zur lahmen Schnecke. Sie muß das Ziel überfliegen, um ihre Last los zu werden. Die iranischen Atomanlagen sind mit Flugabwehr schwer gesichert. Das wird ein Spießrutenlauf.



    irgendwie scheint die Stimmung zu drehen, die Gegener des Krieges werden immer lauter. Wenn die USA außen vor bleiben, hat Israel ein richtiges Problem.

    Hatte sich die Stimmung in der Bevölkerung während des Genozids im Gazastreifen gedreht? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Jetzt, wo es im eigenen Vorgarten scheppert, ist das Geheule da.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Laut Berichten fliegen 10 C17 Transportmaschinen nonstop von Ramstein in den Nahen Osten und verbringen militärisches Material dort hin.


    Trump hat geblufft und der Angriff der USA auf den Iran soll bereits am Wochenende stattfinden.


    Sie warten nur noch den Feierabend an den Börsen ab.


    Gestern Abend gab es offenbar ein Kommunikationsproblem an der Börse Stuttgart. Die US Indizes hatten allerdings nur dort massive Verluste angezeigt.

    DOW minus 30 Prozent und NASDAQ minus 50 Prozent.


    Das sind immer komische Zeichen.


    Laut dem US-Journalisten Seymour Hersh wird der Überfall der USA auf den Iran an diesem Wochenende beginnen. Trump warte nur noch die Schließung der Börsen ab, um den Schock an den Märkten etwas abzumildern.

  • Ja, die Abschläge hab ich gestern in den Börsenindikationen auch gesehen. Bei einer roten Kerze als Abschluss hätte ich nichts gesagt, aber im Anschluss an den 10% downer bei TTM tickerte das in allen drei populären US Indizes etwa 45 Minuten lang weiter. Und diese Ticks müssen Angebot und Nachfrage beinhalten, sonst gäbe es sie nicht.


    Die Situation ist nun derart, dass ein Kommando zurück eigentlich undenkbar erscheint. Mehr als 300 Ziele im Iran zerbombt. Inkl. im Bau befindliche AKW...


    Das sind schon Hausnummern, die niemand einfach so schluckt. Zu dem ist die Israelische Luftabwehr scheinbar über ihrem Limit. Es wird von nur noch 65% Abfangquote gesprochen und sogar Wellen von nur 15 Raketen haben folglich einige Bodenkontakte.


    Das Kriegsglück scheint in Richtung der Iraner zu wechseln. Ein Grund mehr für sie, den Beschuss bei sich steigernder Einschlagszahl fortzusetzen.

  • Die Knesset soll heute angegriffen worden sein.


    Hebräische Medien: Eine iranische Rakete zerstört Chemieanlagen. Mögliche Lecks gefährlicher Giftstoffe werden untersucht


    Nach der Nachricht, dass der Iran das Angebot russischer Radar- und Luftabwehrsysteme abgelehnt habe, geht aus verschiedenen Quellen hervor, dass „China sich in erheblichem Maße in den Dialog eingeschaltet hat“.

    Verschiedene seriöse Telegram-Kanäle und andere Quellen haben bestätigt, dass chinesische Frühwarnradarsysteme (nicht sicher, ob es sich um Verteidigungssysteme handelt) nach Teheran geliefert wurden.

    Außerdem sind zwei Schiffe der chinesischen Fernmeldeaufklärung in den Persischen Golf eingelaufen.

    Diese Schiffe und das auf dem Schiff stationierte Radar ermöglichen dem Iran nun Fernbeobachtung und -überwachung, ohne dass die Positionen des Iran preisgegeben werden, wenn dieser über Langstrecken-Luftabwehrsysteme verfügt.

    China warnt den Iran mithilfe seines Langstreckenradars, woraufhin der Iran beschließt, seine eigene Langstrecken-Luftabwehr einzuschalten, um gegen US-Bomber (Abstandswaffen) vorzugehen.

    Dasselbe gilt für Anti-Schiffs-Raketensysteme.

    Sie bleiben geschützt und unsichtbar, bis sie gebraucht werden. Ohne Gewähr


  • privileg


    Unglaublich, Privileg!


    In nur ein paar Stunden haust du mehr Links raus als Google an einem Montagmorgen. Dein Mitteilungsfeuerwerk im Minutentakt bleibt hier konkurrenzlos.


    Danke dir aufrichtig dafür, dass du uns den mühsamen Klick-Marathon abnimmst - egal, ob die Quelle seriös, zweifelhaft oder irgendwo aus der Telegram-Hinterkammer stammt: Du bringst ALLES mit. YouTube, X, Srbin, Slavyangrad - keine Plattform ist vor deinem Spürsinn sicher.


    :hae: Ganz ehrlich: Wie filterst du das alles? :hae:


    Du bist kein gewöhnlicher Multiplikator für geopolitische Alarmstimmung und alternative Weltdeutungen - du bist ein echtes "Breaking-News-Orakel"!


    Ich für meinen Teil hatte heute Sonne, Kaffee und schnöden Realitätsabgleich - während du für den Faden die globale Nachrichtenlage sortiert und neu gepfeffert hast. Danke! Grazie! Merci!


    :hae: Nur so ein kleiner Gedanke: Dein Filter könnte vielleicht doch eine kleine Justierung vertragen … a bisserl Ruhe, a bisserl Augenschonung, a bisserl Gelassenheit? :hae:


    Ein Privileg ist ein Privileg ist ein Privileg — und deins bleibt unübertroffen.


    Grüße von der klickärmeren Seite des Forums! :burka:

  • Trump hat geblufft und der Angriff der USA auf den Iran soll bereits am Wochenende stattfinden.


    Sie warten nur noch den Feierabend an den Börsen ab.


    ...

    Die Amis sind bereits im Krieg, nur nicht offiziell. Ohne Betankung erreicht eine F35 gerade mal die Grenze des Iran und wieder zurück. Der Gefechtsradius ist wesentlich geringer.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Ohne Betankung erreicht eine F35 gerade mal die Grenze des Iran und wieder zurück. Der Gefechtsradius ist wesentlich geringer.

    Was die Frage aufwirft:

    Hat (oder bekommt? ) der Iran irgendwelche Mittel, diese fliegenden Tankstellen vom Himmel fallen zu lassen?


    Sollten ja große und flugdynamisch träge Ziele sein ...

  • Sie tanken über dem Irak, so zu sagen "neutrales Gebiet", kann sich aber noch ändern.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A