Israel, es geht los ….

• Was die Frage aufwirft:

Hat (oder bekommt? ) der Iran irgendwelche Mittel, diese fliegenden Tankstellen vom Himmel fallen zu lassen?

Sollten ja große und flugdynamisch träge Ziele sein ...

skeptisch4ever

Beowulf

:/ [smilie_denk] Braucht die USA jetzt ernsthaft ein Tankflugzeug, um es von Diego Garcia bis Teheran zu schaffen? Hat Washington inzwischen nur noch Reichweite bis zum nächsten Drive-In? :/ 

• Bei dem hilft nur ausblenden!

Schon geschehen! Schade, dass man letztendlich zu solchen Maßnahmen greifen muss. Er ist im übrigen bisher der einzige der mir die beruhigenden Blaue Balken beschert. Kann ich nur jedem empfehlen. Ich konnte die Beleidigungen (nicht nur mir gegenüber) und seinen geistigen Kollaps nicht mehr ertragen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die blauen Balken auf zitiere Passagen des Geblockten auszuweiten, um eine Ausweitung der Ruhe zus steigern?

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

Lasst euch nicht den Mund verbieten! Leute, redet wie ihr wollt!

Auch wenn hoch bezahlte Nieten meinen, dass ihr das nicht sollt.

(Uwe Steimle - Kabarettist aus Dresden)

• skeptisch4ever

Beowulf

:/ [smilie_denk] Braucht die USA jetzt ernsthaft ein Tankflugzeug, um es von Diego Garcia bis Teheran zu schaffen? Hat Washington inzwischen nur noch Reichweite bis zum nächsten Drive-In? :/ 

Äh was ?) :hae: [smilie_happy] Ich rede von den israelischen F35. [smilie_happy]

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Sie tanken über dem Irak, so zu sagen "neutrales Gebiet",

Das Tankflugzeug ist ja wohl genauso "neutral" wie ein Flugzeugträger während des laufenden Einsatzes oder der Start-/Landeplatz (hier: in Israel)

schrotti aktuell geht es ja um die aus Israel zum Kaputtmachen in den Iran anreisenden F-xy

• Soviel Aufwand, alles für die friedliche Nutzung der Kernenergie …

Ja leider notwendig, wenn man Atom-Terroristen in seiner Nähe hat!

Israel greift wieder iranische Atomanlagen an

Pakistan hat offenbart, dass israelische Drohnenbetreiber während der indisch-pakistanischen Krise im Mai versucht haben, pakistanische Atomanlagen zu sabotieren.

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Einmal editiert, zuletzt von Schatzhauser ()

• Schon geschehen! Schade, dass man letztendlich zu solchen Maßnahmen greifen muss. Er ist im übrigen bisher der einzige der mir die beruhigenden Blaue Balken beschert. Kann ich nur jedem empfehlen. Ich konnte die Beleidigungen (nicht nur mir gegenüber) und seinen geistigen Kollaps nicht mehr ertragen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die blauen Balken auf zitiere Passagen des Geblockten auszuweiten, um eine Ausweitung der Ruhe zus steigern?

Leider ist eine Erweiterung auf die Zitate der gesperrten Person NICHT MÖGLICH ! ! <X

Es kehrt trotzdem augenblicklich eine sehr beruhigende Ruhe für dich in dieses Forum ein ! :love:

• Microsoft in Be'er Scheva getroffen.

Gab es dort Dinge, die zerstört werden konnten, die fehlerfrei funktionierten ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Beowulf

Schatzhauser

Leute, entspannt euch, zündet ein Räucherstäbchen an und umarmt euren inneren Pazifisten …

skeptisch4ever

Danke für den aufmerksamen Fingerzeig. Du hast recht, aber ich wollte ernsthaft noch einen weiteren Gedanken einbringen.

bmwknaz

Mir fällt leider nichts ein. Schon spät. Den Kommentar nehme ich jetzt mal nicht persönlich.

privileg

Du warst so erschütternd nah dran.

So, jetzt, wo hier jeder im Faden noch so wilde Geistesblitz von links bis schräg hinten durchgekaut wurde, erlaube ich mir die Dreistigkeit, auch noch ein bisschen Konjunktiv einzustreuen:

Also, rein hypothetisch: Man stelle sich vor, irgendwo da draußen gäbe es ein kleines, verschmitztes Fliegerchen - natürlich keine schnöde F-35, bitte sehr. Ihr seid doch Fachleute und habt Verstand. Ich denke eher an so ein Wunderding: düst fröhlich Nonstop hin und zurück, wirft dabei ganz locker seinen bösen kleinen Überraschungskorb über Feindesland ab, wedelt kurz zum Abschied und tuckert heim, als wäre nichts gewesen. Gibt’s da wirklich nichts im Regal bei den USA?

Ja, ja, klingt absurd - so ein verruchter Gedanke. Aber mal ernsthaft: Glaubt wirklich jemand, die Israelis oder die Amis seien so gläsern und berechenbar? Um im Konjunktiv zu bleiben: Es könnte doch gut sein, dass die USA solche Flieger haben, mit denen man die von privileg beschriebenen „paar“ Kilometer locker hin und zurück schafft. Zur Not wird halt übern Ozean doch noch getankt. Natürlich nur ein Gedanke von mir. Ich bin schließlich kein Fachmann. Ach, Diego Garcia: Traumstrand für Bomber?

• Ich bin sicher, du kannst deine Hypothese in zwei Sätze und eine Frage mit Vermutung pressen. Was willst du sagen?

• Ich muss immer wieder lachen über so viel Schwachsinn. Aber nur im Konjunktiv [smilie_happy] .

8) Nimm VPN 8).

• @schrotthaufen, Typen, wie du sind hier hinlänglich bekannt. Dich braucht hier niemand.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Glaubt wirklich jemand, die Israelis oder die Amis seien so gläsern und berechenbar? Um im Konjunktiv zu bleiben: Es könnte doch gut sein, dass die USA solche Flieger haben, mit denen man die von privileg beschriebenen „paar“ Kilometer locker hin und zurück schafft.

Die Physik und die Chemie gelten auch für USA und Israel:

Fliegen kostet viel Energie - v.a. Überschall!

Und der Energiegehalt einer Gallone oder einer Tonne Kerosin ist fix!!

Und je schwerer der Jet ist (z.B. wegen größerem Kerosinvorrat) desto träger ist der Vogel!!!

+ desto weniger "Nutzlast" bzw. Mordwerkzeuge kann dieser mitführen!

--> Darf ich aus der naiven Frage schließen, daß Du in der Schule nur Namen tanzen und Klatschen gelernt hast?

• So ähnlich wie hier dürften Diskurse und Planungen im Generalstab der bunten Wehr ablaufen ^^

Ich dachte die Betankung der IDF Flieger wäre seit einer Woche geklärt.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• @schrotthaufen, Typen, wie du sind hier hinlänglich bekannt. Dich braucht hier niemand.

Gute Idee, alle Leute, die sich nicht gemäß Forenmainstream äußern, einfach wegbeißen. Dann kann man hier wenigstens ungestört schwadronieren. Ist doch bewährte linke (rote, grüne, braune) Tradition.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ja leider notwendig, wenn man Atom-Terroristen in seiner Nähe hat!

Hier mal eine Übersicht, welcher Aufwand zur friedlichen Nutzung der Kernenergie betrieben wird. Dass man dafür Uran weit über das dafür erforderliche Maß anreichert, sollte nicht dazu verführen, unzulässige Schlüsse zu ziehen oder besser noch, man streitet diese Vorgänge einfach per se ab.

Auch wenn die Atomenergiebehörde erklärt, dass Iran der einzige Nicht-Atomwaffenstaat ist, der über auf 60 Prozent (ca. 3,7 % erforderlich für die zivile Nutzung) angereichertes Uran verfügt.

Auf der gegenüberliegenden Seite von Ghom befindet sich Fordow, eine in einen Berg gegrabene Anreicherungsanlage, die daher wahrscheinlich besser vor möglichen Bombardierungen geschützt ist als die FEP. Das Atomabkommen von 2015 erlaubte dem Iran die Anreicherung in Fordow überhaupt nicht. Dort sind nun rund 2000 Zentrifugen in Betrieb, die meisten von ihnen moderne IR-6-Maschinen. Bis zu 350 davon reichern bis zu 60 Prozent an.

Vielleicht sind entsprechende „Informationen“ ja von interessierten Kreisen lanciert und unzutreffend, weil kein Normalsterblicher (Goldseiten-Forianer einmal ausgeschlossen), diese Berichte jemals wird verifizieren könnte. Andererseits könnte man auch seinen gesunden Menschenversand gebrauchen und sich fragen, ob es sinnvoll ist, derart monströse Anlagen in die Berge zu graben oder man seinen Kernbrennstoff nicht einfacher auf dem Weltmarkt beziehen könnte.

Und nein, die Tatsache, dass beispielsweise über Irakische Massenvernichtungswaffen gelogen wurde, ist kein Beweis dafür, dass bei allen vom eigenen Meinungskorridor abweichenden Ansichten, auch nur Betrug im Spiel sein kann.

Und bitte behandelt mich nicht als Ungläubigen 2. Klasse, sondern gebt mir genauso einen blauen Balken, wenn auch schrotti schon einen haben darf.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Es ist nicht schön, geschweigedenn zielführend, wie man sich in dem Faden permanent gegenseitig an die Gurgel geht.

Bitte stellt das ein!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Das ist der Heilige Gral, von dem man seit den späten 1990er Jahren träumt und der dem zutiefst angeschlagenen Chaos-Imperium die Tür zu den immensen Reichtümern Irans an natürlichen Ressourcen - von Energie bis zu den Vorkommen seltener Erden - öffnen und damit das Leben des mit mehreren Billionen Dollar verschuldeten Imperiums verlängern könnte.

Die zusätzlichen Boni sind sogar noch verführerischer: China wird von einer Angelegenheit der nationalen Sicherheit - den Energieimporten - und von wichtigen Verbindungskorridoren der Neuen Seidenstraße abgeschnitten, während gleichzeitig ein monströser Abszess in Russlands Unterleib geöffnet wird. Ein definitiver Dreifachschlag auf einen Schlag für die drei führenden BRICS-Staaten - Iran, Russland und China -, für die eurasische Integration und für das Streben nach einem multinodalen (Kursivschrift von mir), multipolaren System der internationalen Beziehungen.

Escobar: Iran Now First Line Of Defense For BRICS & The Global South | ZeroHedge

Mal eine Dank aussprechen an das Forum und dessen Mitglieder, die mehr Einblick in das ganze haben als die IAEA und scheinbar unanfechtbare Beweise für das iranische Atomprogramm.

Sich aber im gleichen Atemzug darüber beschweren, dass hier scheinbar eine unvoreingenomme Meinung herrscht.

Wir halten uns nur an die Beweise die momentan auf dem Tisch liegen und beteiligen uns nicht an einem hätte/könnte/vielleicht.

Euch daher ein freundliches Shalom gewünscht.

• Habe noch mal über die erhebliche Anzahl militärischer "Lufttanker" nachgedacht ...

- Kerosion für zivile Flugzeuge "JA ..."

- Kerosin für militärische Strahltriebwerke "JP ..."

- Kerosin hat also, je nach Einsatz, unterschiedliche Spezifikationen

- Rafinerie Haifa produziert gegenwärtig nicht, stellte aber beide Kerosinarten her

- Somit fehlt eine Teil des "Flows" für "JP ..."

- Mit der externen Zuführung von "JP ..." werden die strategischen Reserven geschont

- Wären sie sonst schon alle ?

- Irgendwo wurde auch gemutmaßt dass in Israel bald die Stromlichter ausgehen können

Ach stimmt ja ... Ohne Energie verliers'te jeden Krieg

LM

Schriftgröße:  A A A A A