Generalstreik am 8.1., Informationen und Meinungen

  • Nein, die darf noch herablassend auf die Bauern und Bürger sagen, daß die ja nur kleine Kinder sind...

    Wen interessiert, was die Strick-Zimmerflak abseiert... <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • so dass da weder was rein noch raus kommt....

    Mein Schwager hat berichtet, dass der Edeka in Nordenham zunehmend ausdünnt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mein Schwager hat berichtet, dass der Edeka in Nordenham zunehmend ausdünnt.

    Wie wird der Michel reagieren, wenn’s infolge der Proteste für Ihn unbequem wird?

    Ich fürchte, der Michel wird den Bauern schon am ersten Tag mit Lebensmittelmangel in den Rücken fallen.

    Der Protest kann nur Erfolg haben, wenn sich sämtliche Berufsgruppen den Protestlern anschließen.


    Lg meggy

  • fertig ? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Mein Schwager hat berichtet, dass der Edeka in Nordenham zunehmend ausdünnt.

    Lidl heute - kein Gemüse mehr, Milchprodukte so gut wie leer.


    Grad noch mal Vorräte gecheckt - Zwei Truhen voll mit bestem Fleisch, 20 kg Mehl, 10 Kg Honig, Hefe genug, 30 Liter Milch, 60 Eier, ne Kiste Äpfel, 5 kg Butter, 10 Kg Nudeln, 10 Fischdosen, Hering und Sardinen, Je ein Sack Reis und Bohnen, paar Konserven, 10 Liter Tomatenschlotze, ein paar Schinken, noch ein Kilo Parmesan, 60 Gläser Marmelade…. und was noch so im Kühlschrank und in den Küchenschränken ist.


    Der Winter kann kommen. 8)

  • Lidl heute - kein Gemüse mehr, Milchprodukte so gut wie leer.


    Grad noch mal Vorräte gecheckt - Zwei Truhen voll mit bestem Fleisch, 20 kg Mehl, 10 Kg Honig, Hefe genug, 30 Liter Milch, 60 Eier, ne Kiste Äpfel, 5 kg Butter, 10 Kg Nudeln, 10 Fischdosen, Hering und Sardinen, Je ein Sack Reis und Bohnen, paar Konserven, 10 Liter Tomatenschlotze, ein paar Schinken, noch ein Kilo Parmesan, 60 Gläser Marmelade…. und was noch so im Kühlschrank und in den Küchenschränken ist.


    Der Winter kann kommen. 8)

    Nudeln sind zu wenig ^^

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • alter spruch.

    ich brauche keinen sex, der staat f.... mich eh jeden tag.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Habe vergangene Woche noch ein paar Krautköpfe gekauft, die kann man gut lagern, ansonsten sind bei mir die Truhen mit Fleisch und auch vorgekochten Sachen, sehr gut gefüllt. Zudem sind Mehl, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Dosenwurst, Speck, Käse, Marmelade & Honig reichlich vorhanden. Auch Getränke sind ausreichend für eine längere Zeit eingelagert.


    Wegen mir, dürfen die Proteste also ruhig noch eine ganze Weile andauern.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Nudeln sind zu wenig ^^

    Mir geht es immer so, dass ich permanent das Gefühl habe, zu wenig zu haben oder doch was vergessen zu haben, bei der Bevorratung. Geht euch das auch so?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Zu wenig Eingelegtes. Ich muss diese Woche doch noch mal zum Mix-Markt.
    Nudeln und Reis reichen für ein paar Monate, wenn wir gleich von Anfang an auf Notrationen gehen (schadet mir nicht :D ) und kein Besuch kommt.
    Eiweißbeilagen in Form von Fisch und Fleischkonserven kommen auch hin.

    Zur Not gibt es hier inzwischen sehr viele Katzen in der Gegend :saint:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Mir geht es immer so, dass ich permanent das Gefühl habe, zu wenig zu haben oder doch was vergessen zu haben, bei der Bevorratung. Geht euch das auch so?

    Ja, geht mir auch so.

    Nudeln könnte ich tauschen, da kann ich mich nie zurückhalten, gibt dann immer ärger daheim.

    Bei uns ist der Platz das Problem, wir haben keinen Keller und in der Garage ist es gerade zu kalt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Außerdem kann man Krähen essen. Das war noch vor 70/80 Jahren in meiner Region was ganz Normales. Die Krähen wurden mit in Alkohol getränkten Brotkrümeln angelockt und wenn sie knülle waren, wurden sie eingefangen.


    Im Ofen gebratene Krähe mit Kräutern - Hubertus-Fieldsports
    Die im Ofen gebratene Krähe ist eine köstliche Alternative zum Grillhähnchen. Verwerten Sie Ihr erlegtes Flugwild doch einmal auf diese Art und Weise. Sie…
    www.hubertus-fieldsports.de

  • Gebratene Tauben, schmecken auch sehr gut.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A