Lagerung großer Mengen

• Also in meiner Hochphase Silber lag da bis zu einer Tonne rum.

Das Problem war:

Bodenplatte Keller,

Transport, ohne das die Nachbarn gleich mit tragen helfen wollen

Alles extrem unhandlich, geht auf den Keks und auf den Rücken

Beim Verkauf solcher Mengen kommen die Fragen nach 19%, Reverse Charge Verfahren etc., sprich Du bist im Erklärbär-Modus.

Das Bild zeigt meine Tour 1 zum Hersteller, 350kg

Nee, ich bin froh, das ich das Zeug in Gold umgeschichtet habe.....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nja, auf die 250 Kg kimmi neee.

Hab awwer genuch daß ich s abschätzen kann.

0,75 m³ sollten ausreichen .Auch wenn Du haufenweis 625er darunter hast.

Sind die 250 Kg freilich in einzelnen Blistern und siebeneinhalb Umverpackungen verrammelt ....

Könnt ev. sogar ein Grund sein weshalb i zu 95% auf Junk und Barren setze und nur recht wenig Lagervolumen fressendes Schnickischnacli beherberge.

• Nun gut: 350 kg sind heute über 400.000 €.

Früher war das kein für eine sparsamen Normalverdiener Problem, da wäre man mit 80.000 DM dabei gewesen.

Vier bis fünf Kilo Gold sind heute einfacher zu transportieren. Keine Frage.

Irgendwann werden beim Silber vielleicht 15 bis 25 Kilo daraus. Das Gold-Silber-Verhältnis ist ja, sowohl historisch, als auch was die oberirdisch verfügbaren Bestände angeht, ziemlich aus dem Ruder gelaufen.

• Das Bild zeigt meine Tour 1 zum Hersteller, 350kg

Nee, ich bin froh, das ich das Zeug in Gold umgeschichtet habe.....

:thumbup: (wieso zum teufel kommt hier nicht der erste doppel thumbs up smiley???)

also wenn es um gewinnmaximierung ginge, würdest du dich in ein paar jahren aber maximal ärgern ;)

auf der anderen seite, damit von der BRiD nach ungarn und zurück umzuziehen, ist wahr und scheinlich ähnlich ungail, wie mit 2.500 vinyls in den 5.stock altbau ohne fahrstuhl zu ziehen :S

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Das sollen 1971 kg Silber sein. Kein Lagerungsproblem erkennbar. Vom Transportkarren in den Vorgarten abkippen, das Ding bekommt da Keiner unauffällig weg.

Kommt mir allerdings vor, als müsste das Dingens bei der Größe noch viel schwerer sein.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A