Lagerung großer Mengen

• Also in meiner Hochphase Silber lag da bis zu einer Tonne rum.

Das Problem war:

Bodenplatte Keller,

Transport, ohne das die Nachbarn gleich mit tragen helfen wollen

Alles extrem unhandlich, geht auf den Keks und auf den Rücken

Beim Verkauf solcher Mengen kommen die Fragen nach 19%, Reverse Charge Verfahren etc., sprich Du bist im Erklärbär-Modus.

Das Bild zeigt meine Tour 1 zum Hersteller, 350kg

Nee, ich bin froh, das ich das Zeug in Gold umgeschichtet habe.....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nja, auf die 250 Kg kimmi neee.

Hab awwer genuch daß ich s abschätzen kann.

0,75 m³ sollten ausreichen .Auch wenn Du haufenweis 625er darunter hast.

Sind die 250 Kg freilich in einzelnen Blistern und siebeneinhalb Umverpackungen verrammelt ....

Könnt ev. sogar ein Grund sein weshalb i zu 95% auf Junk und Barren setze und nur recht wenig Lagervolumen fressendes Schnickischnacli beherberge.

• das Bild sagt alles; Silber hat einfach das größere Potential.... ^^

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Nun gut: 350 kg sind heute über 400.000 €.

Früher war das kein für eine sparsamen Normalverdiener Problem, da wäre man mit 80.000 DM dabei gewesen.

Vier bis fünf Kilo Gold sind heute einfacher zu transportieren. Keine Frage.

Irgendwann werden beim Silber vielleicht 15 bis 25 Kilo daraus. Das Gold-Silber-Verhältnis ist ja, sowohl historisch, als auch was die oberirdisch verfügbaren Bestände angeht, ziemlich aus dem Ruder gelaufen.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Das Bild zeigt meine Tour 1 zum Hersteller, 350kg

Nee, ich bin froh, das ich das Zeug in Gold umgeschichtet habe.....

:thumbup: (wieso zum teufel kommt hier nicht der erste doppel thumbs up smiley???)

also wenn es um gewinnmaximierung ginge, würdest du dich in ein paar jahren aber maximal ärgern ;)

auf der anderen seite, damit von der BRiD nach ungarn und zurück umzuziehen, ist wahr und scheinlich ähnlich ungail, wie mit 2.500 vinyls in den 5.stock altbau ohne fahrstuhl zu ziehen :S

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Das sollen 1971 kg Silber sein. Kein Lagerungsproblem erkennbar. Vom Transportkarren in den Vorgarten abkippen, das Ding bekommt da Keiner unauffällig weg.

Kommt mir allerdings vor, als müsste das Dingens bei der Größe noch viel schwerer sein.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• dein Gefühl ist richtig, dachte ich auch sofort
    ohne Anspruch auf Genauigkeit:
    das Ding ist etwa mindestens 130cm lang und etwa 50 hoch und breit
    das multipliziert noch die Dichte dazu macht etwa mindestens 3400 kg

• Ich kann berichten etwa 25kg in einem DryBag in unserem Teich versenkt zu haben. Nach 3 Jahren hatte ich mal nachgeschaut und es war alles wasserdicht geblieben. Also wieder versenkt. Ist jetzt auch schon wieder ca. 2 Jahre her.

Du, ich les das jetzt erst.

Aber hälst du es wirklich für eine gute Idee solche Dinge auszuplaudern?

Wie deppert kann Mensch sein?

Was gewinnst du damit?

Einen Beitrag und ein Like?

Armselig.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• 250 kg sind ein Würfel mit einer Seitenlänge knapp 30cm. Dafür muss man keine Räume abtrennen.

Denke ich anders als ihr?

Der Typ will euch doch cornern.

Unfassbar!

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Ich kann berichten etwa 25kg in einem DryBag in unserem Teich versenkt zu haben. Nach 3 Jahren hatte ich mal nachgeschaut und es war alles wasserdicht geblieben. Also wieder versenkt. Ist jetzt auch schon wieder ca. 2 Jahre her.

Ich nicht das dein Nachbar hier im Forum aktiv ist ansonsten solltest du dir morgen ein neues versteck zulegen.

Aber grundsätzlich WAR das ein gutes versteck.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Oh ha Leute ich hab mal hier von anfang mitgelesen. Also ihr solltet alle nicht eure verstecken hier so ausplaudern. Nicht das hier einer mitlies der irgendwie hier die IP Adressen raus bekommt und dann nicht lange suchen muss.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Am sichersten lagert man im Schliessfach bei der Sparkasse. Wenn es schief geht ist es auch nicht weg es hat dann nur ein anderer. 😜

PS:

Sucht noch jemand nen Kernbohrer? Ich hätte einen 1x benutzten günstig abzugeben. Abholung wäre in Gelsenkirchen.

THE GAME IS DONE WHEN THE SILVER´S GONE

Bix Weir

• Offizieller Beitrag

PS: Es gibt mindestens einen alten Faden zu Verstecken. Man kann davon ausgehen, dass praktisch alle Verstecke den Halbseidenen bekannt sind, den *Freunden und Helfern" sowieso.

Deshalb wäre eine andere Idee, das Material dort, wo es eben liegt, sehr gut zu sichern. Meine Ansichten dazu habe ich mehrmals geposted.

Ultrakurze Wiederholung: Stahlplatten ab 10 mm Dicke, Keine Aussenscharniere, Türspalt minimal, Zahlenschloss, Hydraulikpressen-sichere Verankerung, mind. ein überlanger Riegel, individuelle Türkonstruktion. Halten über 100 Jahre. Die Anfangs-Investition ist nicht gering. Qualität lohnt sich

LF

PS: Wenn schon, höchste Sicherheitsklasse wählen.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• PS:

Sucht noch jemand nen Kernbohrer? Ich hätte einen 1x benutzten günstig abzugeben. Abholung wäre in Gelsenkirchen.

Habe Achmed und Murat deine Adresse gegeben.

Kommen abholen heute Nachmittag.

Zahlen mit Blei.

Halten über 100 Jahre. Die Anfangs-Investition ist nicht gering. Qualität lohnt sich

Du meinst sowas wie Franz Jäger Berlin.

Hilft nicht, einer kriegts immer auf.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Am sichersten lagert man im Schliessfach bei der Sparkasse.

Es dürfte in D mehrere 1.000 (oder gar 10.000+ ? ) solche Schließfachkeller bei Sparkassen, VoBas und Banken geben...

Das Risiko ist also - bei einem solchen Coup pro Jahr (oder alle paar Jahre) 0,0x % pro Jahr...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Das Risiko ist also - bei einem solchen Coup pro Jahr (oder alle paar Jahre) 0,0x % pro Jahr...

Das Risiko ist 95,6%, wenn Rotationseuropäer & Co dort langfristig arbeiten…. Ist etwas plakativ und provokant, weiss ich, aber die Richtung stimmt….

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Aber hälst du es wirklich für eine gute Idee solche Dinge auszuplaudern?

Wie deppert kann Mensch sein?

Was gewinnst du damit?

wieso nicht? kann ja auch ne gedankenanregung für andere sein.

sind ja nicht alle so bekloppt wie ich, die sofort des nachts alle teiche im dorf durchschnorchelt haben, leider erfolglos.

btw goldseitenrobin : gebe 10 tubes ag 25% 50% unter spot ab, inkl kostenloser lieferung! DEAL?

Nicht das hier einer mitlies der irgendwie hier die IP Adressen raus bekommt und dann nicht lange suchen muss.

mit dem neusten nsa browser und in-app kauf, zeigt er dir praktischerweise auch gleich die adresse an ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A