• Zitat

Ostdeutsche CDU-Politiker forderten von Wirtschaftsminister Robert Habeck, auch künftig russisches Öl für die Raffinerie im brandenburgischen Schwedt zu nutzen

Das, was in den vergangenen 30 Jahren nach der Wende mühsam aufgebaut und stabilisiert wurde, wird nicht mehr zu retten sein, wenn die Bundesregierung an ihrer bisherigen politischen Linie ideologisch geprägter Energiepolitik festhält.

https://rtde.site/internationa…raine-krieg-rockergruppe/

• Mit Arbeitspreis waren es knapp 500 Teuro im Jahr. Wir haben nur Fussbodenheizung mit niedriger Vorlauftemperatur. Die restlichen Angaben sind mir zu privat .

Cu :]

+ 160 Euro Wartungspauschale für die Brennwerttherme im Jahr.

• Neuer Notfallplan: EU-Kommission will Haushalte zum Gassparen zwingen

Wenn Haushalte und Unternehmen nicht freiwillig genügend Gas einsparen, will die EU-Kommission den Mitgliedsländern verbindliche Einsparziele vorgeben.

https://www.handelsblatt.com/p…en-zwingen-/28521518.html

Freiwillig sparen - als wäre das so, wie freiwillig Uschi anhören.

Uschi wird garantiert nicht sparen. Wird im 25°C warmen Haus halbnackt rumhocken.
    Sicherlich mit beheizten Pool und Garage.
    Und nicht klein - sondern eher ein Schloß - mit Gasverbrauch eines Wohnblocks

• Sorry, aber ohne jemanden zu nahe zu treten:
    Wir Deutsche jammern sehr gerne auf hohen Niveau.
    Jetzt lass uns einfach mal abwarten.
    Ich habe im letzten Winter weniger aufdrehen müssen als davor und ich brauche keine Statistiken: die Deutschen Winter werden milder und Deine beschriebenen zweistelligen Minustemperaturen sind ja nun kein Dauerzustand und auch nicht flächendeckend.
    Also ich bin und bleibe tiefenentspannt :thumbup:

• Denke man muss dabei bissli umdenken...
    a) in dass was wirklich notwendig ist
    b) alles andere darüber hinaus was demnächst wohl als Luxus deklariert werden wird

Ansonsten passt es...das dürfte locker 2/3 aller Haushalte ruinieren ;(
    Uns stehen schlimme Zeiten zuvor :thumbdown: ( Immerhin hats im Bundestag warm, nicht das die Baerbock oder der Habeck mit Nippelerfrierungen rechnen müssen) :D
    Bin mal gespahnt wielange die da machen und durchhalten bis beim schöden Bärliner StraßenVolke schon empty ist und die vor der Tür stehen :sleeping:
    Wünsche...
    Tja nun, mitunter kann solch Regierung schneller wech sein als da (unsere derzeitige ist auf jeden Fail untauglich)
    einen warmen Tag (goldig) ^^
    Tut

• Es hängt doch alles am Gas. Alles!

90 Prozent der Menschen haben den Ernst der Lage noch nicht mal ansatzweise erkannt.

Mittlerweile gehe ich von einem völligen Zusammenbruch in Deutschland aus. Noch feiern sie und fahren in den Urlaub.

Ich habe meinen Urlaub aufgrund der unsicheren Situation gestrichen. Vielleicht im Oktober. aber was solls. Ich war 20 Jahre im Urlaub, da kann ich auch mal einen Sommer aussetzen. Im Garten steht ein Pool. es ist bestes Sommerwetter und ich bin tiefenentspannt.

Da mach ich mir lieber eine Woche Brennholz und baue an meinem Haus. Es gibt viel zu tun um sich auf das Kommende vorzubereiten.

Verzicht zu üben kennen die wenigsten. Immer aus dem Vollen schöpfen. Statt Urlaub gibt es 3 Krügerränder.
    Da bleibt wenigstens etwas davon. Zocken einen sowie so bloß ab.

• Sir....aber diesmal müssen wir auch die Kohle dazu importieren

cu DL...als alter Öler....unser Propangas kommt doch aus Raffinerien und was darf dieses GasDiesel mehr kosten als normaler Diesel

Jo Propan/Butangas sind Nebenprodukte bei der Destillation fallen je nach verwendetem Öl mehr oder weniger an...
    So 1997-1998 rum haben die unsere sehr gut funktionierende solid to liquid Anlage dicht gemacht... Konnte gebrauchtes Plastik/Braunkohle und Steinkohle verflüssigen Endprodukte waren Benzin/Diesel somwie ziemlich reiner Kohlenstoff.

Warum die plattgemacht wurde...

... Ist zu aufwendig, lässt sich erst abe einem Benzinpreis vom 2Mark pro Liter rechnen. :thumbup: .

Geniale Planer...

• Regionale Facebookgruppe hier......
    - wird schon nicht so schlimm werden.
    - Immer diese Panikmache
    - ach, das wird schon
    - dann heizt man eben etwas weniger
    Usw.

Man kann nur schmunzeln bei soviel Naivität.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• EON schließt vorerst keine neuen Verträge mit Neukunden mehr ab.

https://www.tagesschau.de/wirt…aucher-neukunden-101.html

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Stand: 13.10.2021 13:35 Uhr
    :sleeping:

oh ja, mein Fehler, ich hab nicht aufs Datum geschaut.
    Hab eine Nachricht bekommen eon macht ab Juli Vertriebsstopp.

(Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Dein Fehler zeigt aber sehr deutlich, da der Artikel der Tagesschau aus Oktober 2021 stammt, dass die Erhöhung der Gaspreise nun so gut we nichts mit dem Ukraine Krieg zu tun hat. Gasknappheit und Preisexplosion stammen ganz klar auch noch während Merkels Wirken.

wurde natürlich durch Rot Grün und den Krieg noch verschärft.

• Dein Fehler zeigt aber sehr deutlich, da der Artikel der Tagesschau aus Oktober 2021 stammt, dass die Erhöhung der Gaspreise nun so gut we nichts mit dem Ukraine Krieg zu tun hat. Gasknappheit und Preisexplosion stammen ganz klar auch noch während Merkels Wirken.

wurde natürlich durch Rot Grün und den Krieg noch verschärft.

kann man so oder so sehen. Gazprom hat in 2021 angefangen, Mengen vom Markt zurückzukaufen.

• kann man so oder so sehen. Gazprom hat in 2021 angefangen, Mengen vom Markt zurückzukaufen.

Schach lebt davon , viele Züge voraus zu denken. :D

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Schach lebt davon , viele Züge voraus zu denken.

Blöd ist dann für den Gegner nur, wenn man selbst beim Halma immer nur Zweiter geworden ist. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• kann man so oder so sehen.

eigentlich nicht, schau mal auf die gasvolumen die dank windarmut verstromt werden mussten.
    es ist halt dumm, wenn man im schnitt mit 35% capacity factor kalkuliert, mit 45% capacity factor rechnet(2020)
    und nur einen capacity factor von ca 23% in dummschland und 11% in frankreich erreicht.

ausserdem läuft yamal seit letztem jahr bereits im rückwärtsgang, es hätten weitere mengen gas bestellt werden können, transportkapazitäten waren frei.
    https://www.nasdaq.com/article…ows-data-shows-2021-11-02

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

• Hmm… weiß jetzt nicht wie das eine mit dem anderen direkt zu tun hat (wind-Backup). Hab auch nix dagegen, mich drauf zu einigen, dass ‚wir‘ uns die Grube selber noch tiefer gegraben haben durch den verstärkten Nachfrage bedarf.

was ich weiß, ist dass Gasprom 2021 atypisch verstärkt als Käufer aufgetreten ist. Passt im übrigen auch zum Reverse Flow.

Schriftgröße:  A A A A A