• Bei € 55,08 vierteljaehrig sollte der Haussegen nicht schief hängen :rolleyes:

Es geht da ja auch nicht allein um die Höhe, sondern auch um den Zwang für eine unerwünschte Propaganda.
    Im Übrigen ist die Grundsteuer für ein durchschnittliches Einfamilienhaus geringer als die Zwangsabgabe für diesen Scheiss.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Dann "miete" ich z. Zt. aber (noch?) sehr günstig. Bei 135 m2 Wohfläche ca. 300 EUR Nebenkosten im Monat (Wärmepumpenstrom, Haushaltsstrom, Wasser, Abwasser, Grundsteuer, Internet, Telefon, Müllentsorgung, Rundfunkgebühren, Hausrat- und Gebäudeversicherungen). Hab ich was vergessen?

Kann ich nicht glauben

Meine Nebenkosten für mein Haus monatlich:

Gebäudevers. + Elementar62,43 €
    Hausrat/Glas44,39 €
    Haftpflicht Haus und Grundstück3,54 €
    Stadtwerke Wasser31,00 €
    Niederschlagswasser9,88 €
    Schmutzwasser17,70 €
    Gewässergebühr1,03 €
    Grundsteuer, noch 8| 29,70 €
    Straßenreinigung2,50 €
    Schornsteinfeger8,33 €
    Heizkesselwartung10,00 €
    Heizöl, schon derzeitige Preise :thumbup: 170,00 €
    Grundgebühr Abfallbeseitigung3,00 €
    Müllabfuhr, Rest, 35 l6,08 €
    Müllabfuhr, Bio, 60 l16,65 €
    Strom, noch 2-Jahresvertrag :thumbup: , bei 7000 kw186,00 €
    Kabel54,10 €
    Rundfunk18,36
    Summe674,79 €

lg

• Las gerade auf telegram, die Eu sei am Ende mit ihren Sanktionsmaßnahmen - na, das hat doch was!
    Der deutschen Stück Scheiße, Habnix Energiesparerlaß 15% läßt viele Länder in Europa kalt - ein schöner Keil.
    Wenn demnächst noch einige besonders aggressiv keifende Unterstützer der UA von RUS eine aufs Mail kriegen und die EU keine Hilfe bieten kann, weil sie nix mehr hat und viele Länder sich sagen, "was hab ich mit dem Keifenstaat zu tun", wird´s richtig zerbröseln.
    brd-land hat schon die EU dominiert, jetzt schwingt sich rotgrün=braun auf, die größte armee in Europa aufzubauen um als jr. hegemon der us weiterhin die europäischen Staaten zu dominieren.

tja, da kann man nur hoffe, dass RUS das auch so sieht und den brd-land absichten möglichs bald eine Bedenkzeit verabreicht.

• Neue Gesetzesvorlage der EU zur Planwirtschaft im Gassektor, von Martin Armstrong. - Link

EU Energy Panic Cycle to Begin

Zitat:
    "Am 1. August wird die Europäische Kommission damit beginnen, ihre Gasnachfrage zu reduzieren, ohne dass es eine Alternative gibt. Es überrascht nicht, dass unser Computer sagt, dass ein Panikzyklus im August oder September beginnen und bis ins erste Quartal 2023 dauern wird. Europa muss seinen Gasverbrauch um 15 % (45 Milliarden Kubikmeter) senken. Zum Vergleich: Russland lieferte im vergangenen Jahr 150 Milliarden Kubikmeter in die EU. Russlands größter Gasversorger, Gazprom, hat damit gedroht, Europa vollständig vom Gas zu trennen. Europa hat derzeit keine alternativen Lösungen. Deshalb wird in Brüssel ein Plan "Save Gas for a Safe Winter" umgesetzt.

Kommissionschefin Ursula von der Leyen behauptet, dass alle Mitgliedsstaaten unter dem Stellvertreterkrieg mit Russland leiden werden, wenn auch einige mehr als andere (z.B. Deutschland). "Es ist wichtig, dass alle Mitgliedstaaten einen Beitrag zum Sparen und zur Speicherung leisten und bereit sind, ihr Gas zu teilen", sagte sie. Wir werden sehen, wie freundlich dieser Block wirklich ist, wenn es darum geht, eine wichtige Ressource mit begrenztem Angebot zu teilen.

Die Mitgliedstaaten sind nun verpflichtet, der Kommission bis Ende September Energiepläne vorzulegen und diese bis März 2023 alle zwei Monate zu aktualisieren. Es liegt ein Gesetzesentwurf vor, der der Kommission die Befugnis einräumt, einen "Unionsalarm" auszurufen und den Mitgliedstaaten verbindliche Gasobergrenzen aufzuerlegen.

Die Europäische Union plant, ihre Gasspeicherkapazitäten bis November zu 80 % zu füllen, aber das könnte ein hochgestecktes Ziel sein. Der EU-Kommissar für Energie, Kadri Simson, äußerte sich in Interviews pessimistisch. "Wir riskieren, diesen Winter mit leeren Speichern zu beenden, die nicht rechtzeitig für die nächste Heizperiode wieder aufgefüllt werden können", warnte sie, denn die Krise stehe erst am Anfang. Simson und andere fordern den öffentlichen Sektor auf, die Nachfrage zu senken.

Dies wird auf die Bürger zurückfallen, die aufgefordert werden, ihren Verbrauch einzuschränken und für einen Stellvertreterkrieg, über den sie nie abgestimmt haben, auf Annehmlichkeiten zu verzichten. Frans Timmermans, der für den europäischen Green Deal zuständige Vizepräsident der Kommission, hat bereits vorgeschlagen, Licht und Elektrogeräte auszuschalten und die Nutzung von Klimaanlagen und Heizungen zu reduzieren. Niemand wird diese Politiker davon abhalten, in ihren Jets herumzufliegen, umgeben von Bodyguards in zahlreichen SUVs, während sie die Menschen für ihre schlechte Politik leiden lassen."

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Diese Vorgaben enthalten n. m. M. viel Sprengstoff für die Spaltung in der EU.
    Zuerst haben sie andere (die Gesellschaft) gespalten, jetzt spalten sie sich selbst. :thumbup:

LG Vatapitta

• Lieber @vatapitta - hast du bitte einen Link zum Original?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Leute kauft euch Steinkohle, auch wenn sie teuer ist, aber die brennt auch wenn sie nass ist, kann man also im Freien lagern, soweit sie dann nicht geklaut wird.
    Die verrottet auch nicht, ewig haltbar, das ist eine super Krisenvorsorge!!!!
    Ein Öffchen braucht´s aber auch dazu, kann man aber auch in der Abfalltonne in den Garage abbrennen, wenn ganz dicke käme! :whistling: 8)

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Leute kauft euch Steinkohle, auch wenn sie teuer ist, aber die brennt auch wenn sie nass ist, kann man also im Freien lagern, soweit sie dann nicht geklaut wird.
    Die verrottet auch nicht, ewig haltbar, das ist eine super Krisenvorsorge!!!!
    Ein Öffchen braucht´s aber auch dazu, kann man aber auch in der Abfalltonne in den Garage abbrennen, wenn ganz dicke käme!

ernsthaft? Ich würd im Notfall ein paar 20 l Reservekanister Sprit vorziehen und mich in so einer Situation ins Auto setzen, im Leerlauf wären das locker 20 Stunden Wärme je Kanister. Ohne mit der Familie an giftigen Abgasen in der Garage zu verrecken :whistling:

lg

• Ich bringe demnächst mal eine detaillierte Aufstellung.

Hier die Aufstellung (EUR pro Monat):

Haushaltsstrom (2.600 kWh Verbrauch p.a.): 75,40 EUR (Laufzeit Ende 2022)
    Wärmepumpenstrom (Heizung + Warmwasser, 134 qm Wfl, 3.600 kWh p.a.): 71,5 EUR (Laufzeit Ende 2023)
    Wasser (inklusive Abwasser, wiederkehrender Beitrag): 37,9
    Grundsteuer: 31,6
    Müllabfuhr inkl. gelber Sack und Biomüll, etc.: 8,7
    Telekom (Magenta Zuhause M + Start TV): 35,7
    Gebäude- und Hausratversicherung inkl. Elementar: 47,8
    Rundfunkgebühr: 18,36

Macht zusammen: 326,96 EUR

Muss allerdings dazu sagen, dass nur meine Frau und ich im Haus wohnen.

• Du hast 6200 kWh Stromverbrauch inkl. Heizung. Bei einem Strompreis von 1 Euro je kWh wirds dann aber auch für euch eng.

Die langfristigen Verträge werden alle gekündigt, ebenso wie die Gasverträge. ab 01. Oktober 2022 werden alle Gasverträge auf den aktuellen Gaspreis angepasst. Dann geht es los.

Strompreis geht dann unmittelbar hinterher.

• Neue Gesetzesvorlage der EU zur Planwirtschaft im Gassektor, von Martin Armstrong. - Link

EU Energy Panic Cycle to Begin

Zitat:
    "Am 1. August wird die Europäische Kommission damit beginnen, ihre Gasnachfrage zu reduzieren, ohne dass es eine Alternative gibt. Es überrascht nicht, dass unser Computer sagt, dass ein Panikzyklus im August oder September beginnen und bis ins erste Quartal 2023 dauern wird. Europa muss seinen Gasverbrauch um 15 % (45 Milliarden Kubikmeter) senken. Zum Vergleich: Russland lieferte im vergangenen Jahr 150 Milliarden Kubikmeter in die EU. Russlands größter Gasversorger, Gazprom, hat damit gedroht, Europa vollständig vom Gas zu trennen. Europa hat derzeit keine alternativen Lösungen. Deshalb wird in Brüssel ein Plan "Save Gas for a Safe Winter" umgesetzt.

Im Leben nicht.

Auf dem 15%-weniger-Pfad sind wir schon seit Januar. 3-5% gehen davon auf das Konto wärmerer Temperaturen.

Monatlicher Ergasverbrauch 2022 vs 2021

Hat’s was genützt? Nein.

Gegen 2021 müssten wir nach meiner Einschätzung bei 35%-40% Einsparung liegen ohne Russengas.

• u hast 6200 kWh Stromverbrauch inkl. Heizung. Bei einem Strompreis von 1 Euro je kWh wirds dann aber auch für euch eng.

Die langfristigen Verträge werden alle gekündigt, ebenso wie die Gasverträge. ab 01. Oktober 2022 werden alle Gasverträge auf den aktuellen Gaspreis angepasst. Dann geht es los.

Strompreis geht dann unmittelbar hinterher.

Ich habe beim Wärmepumpenstrom eine Preisgarantie bis Ende 2023.

Gerade habe ich noch festgestellt, dass ich seit 01. Juli durch Wegfall der EEG-Umlage sogar nur 16,67 ct je kWh bezahle (statt wie zunächst in meiner Aufstellung berechnet 21,1). D. h. ich zahle aktuell sogar nur 57,90 EUR pro Monat für Heizung und Warmwasser.

1 Euro je kWh könnten wir zwar locker bezahlen, aber wir wären sicher nicht erfreut ... Wenn es so weit kommen sollte, dann muss ich mir wohl eine Schusswaffe besorgen ...

Ich weiß auch nicht wie Du auf die 1 EUR kommst. Wie ich bereits geschrieben habe, hier die aktuell abschließbaren Strompreise beim regionalen Anbieter:

34,5 ct/kWh Haushalststrom (Grundpreis 142,8)
    24,5 ct/kWh Wärmepumpenstrom (Grundpreis 114,24)

Schriftgröße:  A A A A A