• mitgas ist grundversorger JA , aber in der Grundversorgung ist es ja wohl günstiger oder ?

    Die haben keine Preise mehr auf ihrer Webseite. Aber ich fürchte, eher nein. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, haben die eine Großzahl von Kunden von Gas.de zum 01.01.2022 übernehmen müssen, weil dieser Anbieter pleite war (Grundversorgung). In Folge hat es ihre Kalkulationen zerfetzt. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits nach 5 Minuten Google Recherche. Bin in Sachen Energiemärkte absoluter Laie und auch nur privater bzw. gewerblicher Verbraucher. Wenngleich auch sehr interessiert an der Materie.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Die Familie ist mir persönlich bekannt. Um die tut es mir leid, nie Systemschafe, sondern fleißige Leute.
    Es trifft halt alle. :wall:


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nein, das werden keine anderen Preise sein für die, die neu dazu kommen. Für Stammkunden sieht es anders aus, aber ungeschoren werden die auch nicht bleiben.
    Hier ein anderer: Stadtwerke Uelzen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Familie ist mir persönlich bekannt. Um die tut es mir leid, nie Systemschafe, sondern fleißige Leute.
    Es trifft halt alle. :wall:

    Ich werde auch aufgrund der Energiepreise auf die Straße gehen, so wie ich es auch gegen die Corona Maßnahmen und insbesondere gegen die Impfpflicht gemacht habe. So nicht... meine Freunde aus der Regierung.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Nein, das werden keine anderen Preise sein für die, die neu dazu kommen. Für Stammkunden sieht es anders aus, aber ungeschoren werden die auch nicht bleiben.
    Hier ein anderer: Stadtwerke Uelzen.

    Unser User @carokann, der ein intimer Kenner der Energiebranche ist, hat es ja schon mehrfach geschrieben, die Preise werden sich über die Zeitachse angleichen. Das was Neukunden heute sehen, ist die Zukunft der Bestandskunden, es sei denn, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Woran ich eher nicht glaube.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • mitgas hat andere Tarife in der Grundversorgung ! (Noch) wie Kunden die jetzt preisanpassungen bekommen in nicht Grundversorgungsgebieten. Das aber dürfte sich auch bald ändern. Es ist aber im Moment noch nicht so .

    Kann ich leider nicht beurteilen, da ich auf den Höhen der tiefsten Schwäbischen Alb lebe.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ja, wer schon in der Grundversorgung ist!
    Wer jetzt anderswo rausfällt, kommt in die Ersatzversorgung. Und da gelten nicht die Preise der Bestandskunden.




    Und dann noch dies:
    "Der Gasversorger #MITGAS mit 180.000 Kunden in #Ostdeutschland erhöht den #Gaspreis um das Fünf(!)fache ab 1.10.22, die Leipziger Stadtwerke um das Drei-Vier(!)fache zzgl. der #Gasumlage… In diesen Regionen werden deutschlandweit die niedrigsten Löhne gezahlt."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Grundversorgungsgebiete mitgas haben 13 Cent ohne Umlagen aktuell. Die kommen oben drauf. Ersatzversorgubg ist etwas anderes wie Grundversorgung. Es ist gerechtfertigt das solche Leute die in die Ersatzversorgubg rutschen auch mehr zahlen, schließlich haben die meist bei billig Anbietern geparkt jedes Jahr. Die können nicht die Preise halten und gehen pleite. Dafür kann der Grundversorger nix und ergo gibt es teurere ersatzversorgung. Das jetzt aber zig Gas Anbieter schon pleite sind wäre mir neu.

  • Nein, aber die erhöhen die Preise. Und wer dann meint, er geht in die Grundversorgung, der irrt. Er kommt nämlich in die Ersatzversorgung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die haben keine Preise mehr auf ihrer Webseite. Aber ich fürchte, eher nein. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, haben die eine Großzahl von Kunden von Gas.de zum 01.01.2022 übernehmen müssen, weil dieser Anbieter pleite war (Grundversorgung). In Folge hat es ihre Kalkulationen zerfetzt. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits nach 5 Minuten Google Recherche. Bin in Sachen Energiemärkte absoluter Laie und auch nur privater bzw. gewerblicher Verbraucher. Wenngleich auch sehr interessiert an der Materie.

    die meisten Versorger haben keine Grundversorgungstarife mehr gelistet..
    wahrscheinlich um keine Werbung damit zu machen?!
    der Pleiteschock von Januar 22 ist evtl schon wieder normalisiert..
    bei meinem Lokal Gas/Stromversorger gibt es keine expliziten Neukundentarife mehr (welche es zu diesem Zeitpunkt gab) die haben dass nun zusammengleiten lassen, was auch gut ist, denn ewig sollte man das nicht machen.
    gab ja auch Klagen, Wettbewerbsverzerrung usw

  • bis Mai 140, dann auf 180 und seit August 470 Euro

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Eher wollen es seine transatlantischen Freunde nicht.


    Hier geht es um die Enteignung des deutschen Mittelstandes. Das ist jetzt nicht mehr eine einfach Energiekrise. Begreift es endlich. Man will Deutschland vernichten. Das ist wie Krieg!

  • was wenn genau das alles gewollt ist... ?

    es ist gewollt und im Sinne der Vorreiterrolle BRD im Schwabschen Great Reset zur Erfüllung der Agenda 2030.


    Nur gut, dass diesen Monat hoffentlich alles bereits kaputt gehen wird und ihr Plan nicht aufgehen wird.


    Schulden anhäufen mit Abschlussrechnungen zeitlich versetzt ist das eine... kein Nix mehr im Supermarkt oder sonstwo und dazu noch Strominstabilitäten und Finanzkollaps das andere.


    Entweder lenken sie ein und die Agenda wird um ein paar Jahre vertagt, inkl. Ablenkungs-Event (nicht wünschenswert)
    oder es fällt das ganze UN-Kartenhaus in sich zusammen, wir werden 100 Jahre im Lebensstandard zurückbefördert und die Marionetten und Erfüllungsgehilfen (mindestens die!) werden an den Fensterkreuzen baumeln.

  • bis Mai 140, dann auf 180 und seit August 470 Euro

    Vielen Dank @31.1034768g für dieses echte eindrückliche Beispiel. Habe mir die Freiheit genommen und das Bild im Nachbarforum hochgeladen. Dazu folgender Text (copy/paste):


    "[i]So Leute, hier ein (echtes) Beispiel zur kommenden Zusatz-Belastungen in der Bevölkerung als Resultat der westlichen Sanktionen gegen den weltgrössten Energie-Exporteur :[/i]

    122.75/Monat: Abschlagszahlung der Vorjahresperiode (2.8.2021 bis 30.7.2022)
    168.90/Monat: Effektive Belastung der Vorjahresperiode
    472.00/Monat: Neue Abschlagszahlung ab 31.7.2022, Total für 1 Jahr: 5'664. Plus 3'637 resp. plus 179%.


    P.S.
    Baerbock wollte im Februar 2022 Russland mit Sanktionen ruinieren. Die Ampelinnen müssen jedoch aufpassen, dass dadurch nicht Teile der eigenen Bevölkerung ruiniert werden. Die drei Entlastungpakete der Ampel mit fast 100 Mrd. "verdampfen" - bevor sie eine echte, entlastende Wirkung bei der mutmasslich gebeutelten deutschen Bevölkerung erzeugen können.


    P.P.S.
    Selbstverständlich setzt Russland u.a den "Stopp der Gaslieferung" als "Waffe" in einem Wirtschaftskrieg ein. Ist Teil der hybriden Kriegsführung."

  • P.P.S.
    Selbstverständlich setzt Russland u.a den "Stopp der Gaslieferung" als "Waffe" in einem Wirtschaftskrieg ein. Ist Teil der hybriden Kriegsführung."

    Lt. Putin ist Nordstream 2 sofort bereit zur Inbetriebnahme.


    https://www.rtl.de/cms/putin-n…2e-b4af-005089d808b8.html


    Zitat


    Inmitten des Gasstreits mit Europa hat der russische Präsident Wladimir Putin die Möglichkeit einer Inbetriebnahme der Pipeline Nord Stream 2 bekräftigt. "Wir bauen nichts umsonst", sagte Putin am Mittwoch beim 7. Östlichen Wirtschaftsforum in Wladiwostok am Pazifik. "Bei Bedarf, bitteschön, werden wir Nord Stream 2 einschalten." Den Vorwurf, Russland setze Gas als Waffe ein, bezeichnete Putin als "Unsinn und Wahn"

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A