• Energiekrise:Robert Habeck will Start der Gasumlage offenbar verschieben

Die erste Zahlung der Gasumlage war eigentlich für September geplant, nun müssen sich Importeure gedulden. Robert Habeck plant den Start wohl erst Ende Oktober.

Wird es dadurch besser?
    Nein!

Übrigens gerade bei Maybrit Illner:
    Das übliche blabla, aber nun wird Frau Schwesig auseinander genommen :thumbup:

geile Erklärung von Manuela:
    Wir haben uns nicht abhängig von Putins Gas gemacht, sondern keine Alternativen gesucht

?) ?)
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Ab 2023Frankreich deckelt Preissteigerungen für Strom und Gas

Nach Großbritannien wird auch Frankreich ab 2023 den Preisanstieg für Strom und Gas begrenzen. Ohne Deckel würden die Heizkosten für einen Haushalt um 200 Euro im Monat klettern. Mit Deckel sollen es lediglich 25 Euro sein, rechnet die Regierung vor.

Angesichts der sich zuspitzenden Energiekrise will Frankreich die Preissteigerungen für Gas und Strom Anfang 2023 auf höchstens 15 Prozent begrenzen. Dies entspreche einem Anstieg von 20 bis 25 Euro bei den monatlichen Heizkosten, sagte Premierministerin Elisabeth Borne (61) am Mittwoch in Paris. Ohne die Deckelung würden die monatlichen Kosten um bis zu 200 Euro monatlich ansteigen.
    "Das ist bereits die Realität von zig Millionen Haushalten in Großbritannien, Italien und Deutschland", sagte Borne. "Frankreich ist das Land in Europa, das seine Bürger am besten geschützt hat", so Borne.

14.09.2022, 17.22 Uhr

• Die Höhe der Gasumlage wird bei 2,419 Cent pro Kilowattstunde liegen.

Das ist auch nur die halbe Wahrheit.
    Der Vollständigkeit halber ....

Bilanzierungsumlage von 0,57 Cent
    Gasspeicherumlage von 0,057 Cent und
    Konvertierungsumlage von 0,038 Cent.

macht 3,084 Cent plus evtl. Mehrwehrsteuer :thumbup:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• @Pibe de Oro: zu eprimo kann ich leider nichts
    Schreiben, da bin ich beruflich zu nah dran. Bitte um Verständnis.

generell: Klauseln agb nochmal sorgfältig lesen, insb. In welchen Fällen Preiserhöhungen möglich sind.

• Nach einer Preiserhöhung von EON in Höhe von 25 % für Gas im Juli (ab September) habe ich heute erneut eine Erhöhung mit Wirkung ab November bekommen.
    Dieses Mal kamen auf den erhöhten Preis noch einmal 50 % oben drauf. Und im Grunde genommen muss man froh sein, dass es nicht noch mehr geworden ist.
    Verrückte Zeiten, in denen man über so eine enorme Preiserhöhung eher erleichtert ist.

Aber der letzte Satz im Schreiben deutet schon darauf hin, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

• Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass die Preise in nächster Zeit weiter steigen können.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Was für ein Sausack! Anstatt mal irgendwas konkretes zu unternehmen, beschreibt er immer nur die Situation.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Was für ein Sausack! Anstatt mal irgendwas konkretes zu unternehmen, beschreibt er immer nur die Situation.

Der kann nichts unternehmen, da er ganz einfach keine Ahnung von der ganzen Situation hat
    Als Märchengeschichtenerzähler weiß er zu den ganzen Problemen nichts.
    Ein KFZ Mechaniker bindet auch keine Blumensträuße.
    Der ist, wie alle anderen Minister auch, absolut fehl am Platz.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Das ändert sich bald drastisch wenn die Gasrechnungen die Wut anfachen.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• Naja... sagen wir mal so:

Wenn ich z.B. ein R.H. aus der Regierung wäre, ...
    der wirklich alles verkackt weil er z.B. von Wirtschaft (sein Amt übrigens) null Ahnung hat...
    ich würde schnellstmöglich zurücktreten :thumbup:
    Andererseits...man kann diesen totalen Schwachsinn auch weiterhin praktizieren ...(solange noch Strom aus der Wand kommt)... bis die Restbevölkerung hier querr reingretscht und den Ökö-Papst an die Wand nagelt ! 8|

Noch halbwegs nett ausgedrückt und
    ...wünsche
    einen goldigen Tag
    Tut

• Die Wut wird dann Richtung Russland lanciert...

Das fürchte ich auch, bei der massiven Propaganda. Siehe jetzt wieder den hahnebüchenen Unsinn der Massengräber.

Aber warum sollte er auch etwas ändern? Er weiß ganz genau, daß er mit seiner Politik den Anweisungen aus Washington folgt und damit dort glänzen kann. Aus seiner Sicht macht er alles richtig.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mir ist schon klar, daß Habeck nicht handeln soll und will. Es war mehr ein Ausdruck meiner Verachtung!

-George Orwell-

• Er steigt und steigt und steigt ...
    Zum Jahreswechsel droht ein neuer Strompreis-Hammer! BILD erfuhr: Die Netzbetreiber wollen die Gebühren für die Stromübertragung (aktuell rund 3 Cent je kWh) erhöhen. Im Gespräch ist eine Verdreifachung.
    Bedeutet: Die Kilowattstunde Strom würde weitere 6 Cent teurer. Macht z. B. für einen 2-Personen-Haushalt rund 180 Euro mehr im Jahr.
    Grund für den Aufschlag: höhere Kosten der Betreiber, um Netze stabil zu halten.
    Normalerweise melden die Betreiber ihren Kostenbedarf zum 1. Oktober. Doch Wirtschaftsminister Robert Habeck (53, Grüne) will eine Verschiebung auf den 17. Oktober, erfuhr BILD.
    Dann wird die schlechte Nachricht erst nach der wichtigen Landtagswahl in Niedersachsen (9.10.) öffentlich. Außerdem versucht Habeck, die Kosten (insgesamt 12-13 Milliarden Euro) auf die Steuerzahler abzuwälzen. Allerdings: In seinem Etat fehlt das Geld dafür.

• Der kann nichts unternehmen, da er ganz einfach keine Ahnung von der ganzen Situation hat

Alles eine Frage des Blickwinkels, aus seiner Sicht ist er vermutlich auf der Überholspur.

Wenn er davon überzeugt ist, daß der Planet gerettet werden muß und das nur durch maximale Deindustrialisierung geht, macht er alles richtig. Und Ahnung von der Situation braucht er kaum. Jede Insolvenz wäre dann ja Musik in seinen Ohren und wenn die Musik lauter wird hat er das Feedback, daß alles richtig läuft...

Mag sein, daß er wenig Ahnung hat, aber dafür hat er umsomehr Ego als Klimajesus. Der lächelt das weg, wenn er ans Kreuz an die Wand genagelt wird.

Hochgefährlich die Mischung, die da z.Zt. an den Rudern sitzt, nicht nur im Buntentag, auch in der sog. Wirtschaft und noch viel mehr in den ganzen Verbänden.

• Das sind nur SchießBudenfiguren.

Die Neuigkeit das der Robert als ein stammelnder Depp deutlich macht das er von seinem Resort Null Ahnung hat, was eine große Hilfe für ihn ist ..

Das ist doch genau derselbe PR Kram wie Barebacks Lebenslauf...

Schriftgröße:  A A A A A