• In den russischen Medien wurde auch schon das ein oder andere Mal über die Möglichkeiten berichtet, und ja, das dauert. In diesem Jahr könnte, selbst, wenn die Sitaution es zuließe, noch nicht begonnen werden, weil man dafür eine einigermaßen ruhige See benötigt.

Leute, wieso wird hier so getan, als wenn aus Versehen ein Anker reingeknallt ist? Da war nichts „aus Versehen“. Wie ein geneigter Leser versteht, liebt USrael es, andere Parteien aufeinander zu hetzen.
    Die Polen sind dumm genug, auf dieses Game reinzufallen. Taucher los und ab gehts…. Man glaubt halt an die EU Dominanz mit den eigenen LNG Terminals.
    Mein Fazit: USrael hat die Polen aufgestachelt…

• Ein Flugzeug

Der Flugzeugfreak aus Texas hat sich am Freitag auch damit beschäftigt (ungefähr ab min 12). Soll sich lohnen, bin aber selber noch nicht dazu gekommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Eike Hamer, Mittelstandsinstitut Niedersachsen: Sanktionen richten sich gegen Deutschland, Brüssel blöd:

https://twitter.com/ZentraleV/status/1576920477469007872

---

"Dmitrii Medwedew bei Telegram

Heute hatte ich ein Gespräch mit dem Präsidenten von Nicaragua Daniel Ortega.

In dem Gespräch ging es um die politische Interaktion zwischen unseren Ländern und die Zusammenarbeit zwischen den Parteien.

Aber hier ist, was mir in den Sinn kam.
    Vor fast 39 Jahren, am 11. Oktober 1983, überfielen die USA ein Öllager im nicaraguanischen Hafen Corinto, wo sie fünf Öltanks in die Luft jagten, in denen sich ein Großteil der Ölreserven des Landes befand.
    Drei Tage später, am 14. Oktober, wurde eine Unterwasserpipeline im Hafen von Puerto Sandino gesprengt.
    Und zwischen Januar und März 1984 wurden die Gewässer von drei nicaraguanischen Häfen, Corinto, El Bluff und Puerto Sandino, von den US-Streitkräften vermint."

https://t.me/russlandsdeutsche/11589

https://t.me/medvedev_telegram/185 (Original)

Soviel zu der Aussage, USA würden so etwas niemals nicht tun [smilie_happy]

Einmal editiert, zuletzt von Seeadler ()

• Mal ein kurzes update von den Märkten. Der Spotmärkte heute unter 100 eur/Mwh. Halbiert in den letzten vier, fünf Tagen. Keiner weiß so richtig warum nun wirklich…

wenn wir mal davon ausgehen, dass die Märkte immer mehr wissen gibt es für mich zwei erklärungsmuster:
    - geheimdiplomatie auf gutem Wege
    - kurz bevorstehender super-gau (‚wird eh nix mehr gebraucht bald‘)

• Im US-Fersehen - das Offensichtliche! ( knapp 2 min Video)

Quelle hier.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Erstaunlicherweise wurde diese Meldung gestern von der Berliner Zeitung veröffentlicht:

Der US-Ökonom Jeffrey Sachs hat in einem Interview mit dem Nachrichtenportal Bloomberg einen Verdacht geäußert, wer für die Lecks in den Nord Stream 1 und 2 Pipelines verantwortlich sein könnte. „Die Nord Stream Pipeline, denke ich, war eine Aktion der USA, vielleicht auch USA und Polen,“ so Sachs im Interview.

...

https://www.berliner-zeitung.d…antwortlich-li.273128.amp

Einmal editiert, zuletzt von Salito ()

• Offizieller Beitrag

Lieber Salto, alle,

wie schon heute Morgen früh Salorius erwähnt hat:

Wenn jemand einen Link, Video,.pdf-Datei empfiehlt, so wäre es zweckdienlich, hilfreich und nett, ganz wenige Stichworte dazu (unter zehn, sogar drei-fünf mitunter würde genügen) beizufügen,

damit Vielbeschäftigte sofort entscheiden können, ob sie überhaupt....

den link öffnen sollen, und sich durch alles Mögliche hindurch klicken, um zu den Rosinen zu gelangen....

Verbindlichen Dank!

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Hier ein Video zum Thema Speicher. Es geht u.a. um die Frage, wem gehört das Gas in den Speichern überhaupt. Geht ja auch anderswo z.Zt. rum. Wenn das richtig wiedergegeben wird, besteht überhaupt kein gesicherter Zugriff, so daß man den gesicherten Vorrat seriöserweise mit Null angeben müßte. Ansonsten einiges zur allgemeinen Lage, was aber hier im wesentlichen bekannt sein dürfte. Eignet sich m.E. gut zum Teilen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Leider Fehlanzeige, Familienfilter ist Aus, auch mit VPN, geht mir ja nur darum etwas belastbares über die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen zu finden.
    (aus griesemann macht er mir giesemann ohne r, seltsam)

Das liegt offensichtlich nicht an den Suchmaschinen, vielmehr muss eine "übergeordnete Stelle" eingegriffen haben. Im DGF ist z.B. ein Beitrag, der den Zusammenhang zwischen dem Absturz und NS2 hergestellt hat, plötzlich und unerwartet verschwunden, d.h. Nr. 621043 ist einfach weg:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=621042 (die 2 durch 3 ersetzen)

Vom Betreiber des DGF wurde er nach eigener Aussage definitiv nicht gelöscht. Dazu aus diesem Forum auch der Hinweis auf:

https://krisenfrei.com/nordstr…ominoesen-cessna-absturz/

Es sind übrigens neue Gaslieferungen nach Deutschland aus dem östlichen Mittelmeer geplant :whistling:

• immer besser auf die Primärquellen zu gehen…

Das kann auch ausgewürfelt sein.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A