• Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • alles kälter als minus 5 grad ist kontraproduktiv, gerade im süden der republik, wo die winter schon kontinentalklimatisch (böse russisch) beeinflußt sind, weil da gibts dann meist inversionswetterlagen mit strahlendem sonnenschein, den können wir für dunkelflaute aber nicht brauchen.


    lecker wäre hingegen ein wetterchen so um die null grad mit regen, gefrierendem regen, schnee, eis, trübem wetter und kalt feucht, dann brummen die öfen, das gas rauscht aus dem kamin, dann wäre ende Jan. schluß mit lustlos.


    also bitte kein wind, keine schneeverwehungen, kein sonnenschein, einfach so wie schörmani, trostlos!

  • lieber Weihnachtsmann!


    ich wünsche mir eine weiße Weihnacht wie 1978.

    Naja, der richtige Schnee kam erst paar Tage später.
    Aber die grobe Richtung stimmt. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Na dann schaun mer mal was die "Birgit" bringt.
    Ob es ein "Schneehammer" wird.


    https://www.infranken.de/deuts…e-seit-jahren-art-5599869

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Lt. Agrarwetter wird es nächste Woche kalt, sehr kalt in der Nacht.


    https://www.proplanta.de/Agrar…age-Wettervorhersage.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Geld spielt keine Rolle, bezahlt wird von den Kunden.


    Milliardenverlust durch die Befüllung der Gasspeicher.
    Das von der Ampel beauftragte Unternehmen kauft Gas zu überhöhten Preisen.
    Dann sind es geheime Informationen.


    https://www.msn.com/de-de/fina…ichen-preisen/ar-AA154Quf


    Zitat


    Weder das Bundeswirtschaftsministerium noch die Bundesregierung äußern sich derzeit zu dem Fall. Auf eine Anfrage von "Tagesspiegel Backgrund" erklärt das Wirtschaftsministerium, dass die Informationen als geheim eingestuft worden seien. Außerdem sei gar nicht sicher, "dass es überhaupt zu wirtschaftlichen Verlusten kommen muss", sagte ein Ministeriums-Sprecher. Die primäre Aufgabe sei sowieso gewesen, die Gasspeicher "umgehend und zügig" zu befüllen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Weder das Bundeswirtschaftsministerium noch die Bundesregierung äußern sich derzeit zu dem Fall. Auf eine Anfrage von "Tagesspiegel Backgrund" erklärt das Wirtschaftsministerium, dass die Informationen als geheim eingestuft worden seien.

    Im Interesse des Staatswohls, wie schon bei Nord Stream 1 und 2. ;)

    Außerdem sei gar nicht sicher, "dass es überhaupt zu wirtschaftlichen Verlusten kommen muss", sagte ein Ministeriums-Sprecher.

    Das ist dann ein wirtschaftlicher Gewinn mit negativem Vorzeichen, nach der neuen habnix Wirtschaftstheorie. :wall:


    saludos

  • Das von der Ampel beauftragte Unternehmen kauft Gas zu überhöhten Preisen.
    Dann sind es geheime Informationen.

    Nun haben wir den Salat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sollte manche Barden nicht so ernst nehmen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Milliardenverlust durch die Befüllung der Gasspeicher.

    Und dann leeren die sich auch noch so schnell. 95% aktuell im Pott.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich gehe davon aus, dass es eine ganz enge Kiste werden wird. Nächste Woche Dauerfrost auch tagsüber.


    Zum einen steigt der Stromverbrauch. Kohle ist knapp und sehr teuer. Also wird mehr Strom mit Erdgas produziert.
    Der gesamte Verbrauch steigt dann Kältebedingt sowieso. Die Speicher leeren sich schneller als gedacht.


    Und es kommt nichts mehr aus den russischen Pipelines nach.


    Ob die Speicher tatsächlich so voll sind wie man uns so vorgaukelt bezweifle ich auch. In diesem Land wird alles nur noch schön geredet.

  • Und nicht zu vergessen..... Auch kein russisches Öl mehr.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich gehe davon aus, dass es eine ganz enge Kiste werden wird.

    Die kann gar nicht eng genug sein und dann mit dem Eisenhammer drauf.
    Der Dummmichel und seine Micheline braucht das.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das wird sich schon noch einigermaßen ausgehen, aber der kommende Winter 23/24 wird der letzte für ein paar Millionen Landsleute sein. Man wird die Tanks über den Sommer nicht mehr auffüllen können. Das bißchen Gas, was noch über Tanker kommt, wird für Strom draufgehen.....möchte nicht wissen, was Holz und Kohle im kommenden Oktober kosten......10kg Kohle 95€......mein Tipp

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich gehe davon aus, dass es eine ganz enge Kiste werden wird. Nächste Woche Dauerfrost auch tagsüber.
    ...
    In diesem Land wird alles nur noch schön geredet.

    Oh my goddness =O
    Kann es sein das es tatsächlich im Winter in Schland kalt wird :hae:
    Ja... ist mir aufgefallen, war heute Tontaubenschießen...erstmals in Winterausstattung (gibt Leute die haben sowas)... und ganz ehrlich gesagt ich könnte nicht sagen das mir kalt war, bei weitem noch nicht, nichtmal kalte Füsse gehabt, meine Winterjagdbekleidung ist auch getestet bei -10 Grad noch sehr angenehm warm (ein Manko gibbet schon...sowas hats nicht in Modelädchen oder C&A für siebenunddreißigfuffzig zu erwerben).
    Blackout, Brownout ist mir auch egal...Wasser habe ich, Strom kann man hierzutut zeitweilig auch, Heizen geht auch alternativ wenns sein soll,so what...der Winter ist eh in ca. 3 Monaten vorbei.
    Einfach mal sportlich sehen...Krisen hin oder her !
    Und mal ganz ohne Witz... das GSF wusste schon vor gut einem halben Jahr das dieser Winter etwas fordernder ist als der letzte, kann man hier nachlesen wenn man es nicht glaubt...das war bereits die gute Nachricht :D
    Der Winter 23/24 dürfte noch anstrengender werden.


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    PS: Vorbereiten ohne gleich Reisbürger zu werden 8)

  • so what...der Winter ist eh in ca. 3 Monaten vorbei.

    Nach dem Winter ist vor dem Winter,
    Wie Du schon sagtest, 23/24 wird spannender. An die folgenden mag ich noch gar nicht denken.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A