Bei uns sind für Sonntag -18° C bis Höchstwerte um -8° C vorhergesagt. Frage an Herrn Müller von der Bundesnetzagentur, wie sollen die Leute da Energie sparen?
(-8)-(-18) sind +10
Fenster auf und die zehn Grad auch noch reinlassen. ![]()
17. August 2026, 21:27
Bei uns sind für Sonntag -18° C bis Höchstwerte um -8° C vorhergesagt. Frage an Herrn Müller von der Bundesnetzagentur, wie sollen die Leute da Energie sparen?
(-8)-(-18) sind +10
Fenster auf und die zehn Grad auch noch reinlassen. ![]()
Bei uns sind für Sonntag -18° C bis Höchstwerte um -8° C vorhergesagt.
Noch vor einem Jahr hätte man sich über den Schnee und die Aussicht auf weiße Weihnachten gefreut, nach dem Motto: endlich mal wieder ansatzweise ein Winter. Daß etwas Kälte Diskussionen auslöst, war bis jetzt undenkbar, bzw. hätte vielleicht bei einer längeren Phase mit minus 30°C angefangen.
Hoffentlich bewirkt es was. Bin gespannt auf das Habeckgesülze bzgl. Vorbereitung auf den Winter 23/24.
nichts passiert. im frühling erzählen sie dir wieder es wäre der wärmste winter seit beginn der aufzeichnungen gewesen und die extreme waren nur lokal beschränkt und wir müssen den klimawandel stoppen.
Im Interesse des Staatswohls, wie schon bei Nord Stream 1 und 2.
Das ist dann ein wirtschaftlicher Gewinn mit negativem Vorzeichen, nach der neuen habnix Wirtschaftstheorie.
![]()
saludos
Im Interesse des Staatswohls, wie schon bei Nord Stream 1 und 2. 
Im Interesse des Staatswohls … beim Bau, wie aber auch bei der Zerstörung …,
über die lauthals geschwiegen wird, bis auf einigen Wenigen, die sich wagen das noch zu erwähnen:
Nord-Stream-Anschlag: Wagenknecht zweifelt an Aufklärungswillen der Regierung
https://www.berliner-zeitung.d…53EInLnh35FECYiBcLxrGUaAQ
Auch hier: Eine schriftliche Anfrage der Linke-Bundestagsabgeordneten wurde nicht beantwortet wegen Geheimhaltungsinteressen.
Grüße
Magor
die extreme waren nur lokal beschränkt und wir müssen den klimawandel stoppen.
Ja, ich vergaß, sind alles Einzelfälle. Pro Ort ein Ausreißer, der nichts aussagt, kennen wir ja schon. ![]()
ich werde die nächsten tage mal dafür sorgen, dass der klimawahnsinn wahnsinnig wird durch jede menge co2 und NOx. Außerdem, dass der sprit sich in gas auflöst, vielleicht hilfts ja für mehr gas, etc....ein barel wird wohl zu gas werden...
das natürliche grün wird sich freuen über die freiwillige C02 gabe, das unnatürliche grün, schon mittelschwer braun, wird weiter braunen bis es schwarz ist.
Hier in Sachsen schon wieder -6°, schlecht für die Speicher, schlecht für das wohlige Gefühl der deutschen Überlegenheit.
Jagd diese Grünen Spinner aus dem Parlament! ![]()
Edit: -8°
Hier in Sachsen schon wieder -6°, schlecht für die Speicher, schlecht für das wohlige Gefühl der deutschen Überlegenheit.
Jagd diese Grünen Spinner aus dem Parlament!
Bei mir auf der Schwäbischen Alb aktuell -7,8° C. Die Grünen soll der Teufel holen, in ihrer Klimahölle ist es vielleicht sogar warm.
Oh, freuet euch doch, das Gas ist bald alle. ![]()
bei mir -9,8 ...ein paar Tage -14, also richtig mild geworden.
Bei mir mal wieder Diskrepanz: Heute früh -11 Grad gemessen, gg. 15 Uhr -6 Grad gemessen - gemeldet im Regionalsender und bei AccuWeather.com wurden aber 1 Grad plus! Jetzt werden gerade gemeldet -2 Grad, ich messe mal eben [kleinen Moment bitte] -7 Grad! Der Nachbar ebenfalls -7 Grad in seinem Garten, 2 m hoch!
Gestern gg. 6 Uhr hatte ich -12 Grad gemessen, die Anzeige vom Auto hat -11 Grad gezeigt - gemeldet zur selben Zeit vom Regionalsender über Display +1 Grad, auch für andere Städte! Das dürfte sich natürlich um Fehler handeln, aber ob diese nicht endgültig in die Datenreihe eingehen? Wer überprüft das ![]()
Edit: AccuWeather meldet jetzt -3 Grad.
Das dürfte sich natürlich um Fehler handeln, aber ob diese nicht endgültig in die Datenreihe eingehen? Wer überprüft das
Ceaucescu's geistige Erben.
Dort gab es auch gesetzlich vorgegebene Mindesttemperaturen.
Ja bei mir auch -8 °C. Leider nur. Ich wünsche mir mal einen richtig kalten russischen Winter mit -30 °C, damit das ganze Ungeziefer (Eindeutig zweideutig
) kaputt geht.
Ich denke die propagandistischen Staatsmedien werden es uns bald erklären. Putin ist schuld und er benutzt den Winter als Waffe.
![]()
Ich denke die propagandistischen Staatsmedien werden es uns bald erklären. Putin ist schuld und er benutzt den Winter als Waffe.
Schon lange trompetet. ![]()
Yep...
kalt, Eifel meldet -9 Grad, Tendenz arg fallend
Na Gottseidank haben wir ja Klimaerwärmung, dann wirds ja nicht wirklich soo kalt ![]()
Heißer Tip für unsere morgigen Klimakleber...
[Blockierte Grafik: https://media.istockphoto.com/id/157583158/photo/sticky-situation.jpg?s=612x612&w=0&k=20&c=bBtgg_gky0-wpTeaHYdFRe-jn2jaEW6OFyyzOp93SXc=]
![]()
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Heißer Tip für unsere morgigen Klimakleber...
Zitat von NetzfundKernkraftgegner überwintern - bei Dunkelheit und kaltem Hintern.
![]()
unterwegs am frühen Abend, -9 Grad
Ja bei mir auch -8 °C. Leider nur. Ich wünsche mir mal einen richtig kalten russischen Winter mit -30 °C, damit das ganze Ungeziefer (Eindeutig zweideutig
) kaputt geht.
das Gartenungeziefer geht tatsächlich mehrheitlich bei warmen, nassen Wintern kaputt. Denen macht die Kälte nichts, aber Pilzsporen, die dann u. U. aktiv sind können die nicht ab...
Hat mir mal ein Gärtner erzählt
ich werde die nächsten tage mal dafür sorgen, dass der klimawahnsinn wahnsinnig wird durch jede menge co2 und NOx. Außerdem, dass der sprit sich in gas auflöst, vielleicht hilfts ja für mehr gas, etc....ein barel wird wohl zu gas werden...
das natürliche grün wird sich freuen über die freiwillige C02 gabe, das unnatürliche grün, schon mittelschwer braun, wird weiter braunen bis es schwarz ist.
sensationell formulierte Untertöne....
und genau Richtig wie ich sehe. Genau nach dem meistverschwiegenen Zitat von Ignazio Silione....
viel Spass beim driften... ![]()