Teuer, teuer, teuer - in Deutschland alles teuer!
Wird schlecht für DE.
Dünger wird teuer, Produkte werden teuer... einfach alles...
tz, da könnte man ggf unter umständen glatt wieder meinen, als würde es einem plan gleich kommen....
11. Juli 2026, 19:48
Teuer, teuer, teuer - in Deutschland alles teuer!
Wird schlecht für DE.
Dünger wird teuer, Produkte werden teuer... einfach alles...
tz, da könnte man ggf unter umständen glatt wieder meinen, als würde es einem plan gleich kommen....
tz, man da könnte wenn man ggf unter umständen glatt wieder meinen, als würde es einem plan gleich kommen....
ja, ein diabolischer Plan
Naja, aber hohe Gaspreise konstruieren dürfte schwieriger sein, weil man dann wirklich alle Player aufm Weltmarkt fürn paar Monate kontrollieren müsste.
Also noli, DU kaufst dein Erdgas auf dem Weltmarkt ein? Die Rechnung ist aber ohne den Wirt, äh Netzbetreiber gemacht. Und was wenn der das Netz komplett zurückbaut?
Und nur noch eine dicke Leitung zu seinem Wärmekraftwerk behält?
Ab dem Wochenende kommt Badewetter nach Schland... Da laufen die Gas Zähler dann rückwärts und es wird wieder nix mit Ausfegen der leeren Speicher.
Also noli, DU kaufst dein Erdgas auf dem Weltmarkt ein? Die Rechnung ist aber ohne den Wirt, äh Netzbetreiber gemacht. Und was wenn der das Netz komplett zurückbaut?
Und nur noch eine dicke Leitung zu seinem Wärmekraftwerk behält?
Ja, das hab ich 2022 live erlebt.
Monatsabschlag Gas Januar 2022 : 80€
Februar: 120€
März: 180€
April: 160€ nach Wechsel zum Grundversorger.
Mai: 320€
Juni: 450€
Juli: 550€
August : 640€
Dann Einbau Schornstein und Ofen. Gasreduktion um 75%.
Video Beschreibung
Niemand kann verlässlich sagen ob es reicht oder nicht! Die geforderten Reserven der SoS-Verordnung der EU wurden von Deutschland missachtet! Wenn es schief geht, sind wir selbst schuld! Die Niederländer vertrauen blind auf den Markt, obwohl niemand Gas kaufen möchte. Jeder spekuliert auf sinkende Preise, obwohl wir die doppelte Menge Gas bis September wieder Einkaufen müssen, als im Jahr zuvor.
Es hängt alles an der Witterung, der Temperatur und der Gasverstromung. Wenn etwas schief geht, sind wir innerhalb von wenigen Tagen leer und damit komplett am Limit!
Alles anzeigenJa, das hab ich 2022 live erlebt.
Monatsabschlag Gas Januar 2022 : 80€
Februar: 120€
März: 180€
April: 160€ nach Wechsel zum Grundversorger.
Mai: 320€
Juni: 450€
Juli: 550€
August : 640€
Und genau diese Abschläge haben Bekannte von mir in die Wärmepumpen getrieben. Meiner Meinung nach das beste Überzeugungsargument, besser als eine Mangellage zu konstruieren.
Wann beginnen die Spiele nun endlich? ![]()
Die Ösis haben es 2023 schön rausgearbeitet... ![]()
Eingebung?
ZitatAlles anzeigenAbbildung 5: Entwicklung des Speicherstands (%) – Extremszenario, Ausfall ab Juli 2024
Wie immer bei leitungsgebundener Infrastruktur sind noch weitere Extremfälle denkbar: Für den Fall, dass neben dem Ukraine-Transit auch die Versorgung des Balkans und Ungarns via TurkStream eingestellt wird, ergibt sich eine deutlichere Verknappung für Europa. Fällt in Europa etwa eine signifikante Anzahl an LNG-Terminals, der Gasimport aus Norwegen oder große Speicheranlagen aus, gerät die europäische Gasversorgung unter Druck.
Ein laufendes Monitoring der Gasflusssituation und regelmäßige Szenarien sind jedenfalls unerlässlich. Wenn diese Szenarien etwa zeigen, dass der Speicherstand am Ende der Winterperiode auf unter 25 % fällt, könnten bereits rechtzeitig aufbringungsmaximierende (das heißt mehr Import oder mehr Eigenproduktion) und verbrauchsmindernde Maßnahmen gesetzt werden, sodass der Speicherstand zum Beispiel nie unter 30 % fällt und die notwendigen Mengen zur Wiederbefüllung der Speicher damit reduziert werden.
Um die österreichische Gasversorgung in den kommenden Jahren so stabil und sicher wie möglich zu halten und Preisanstiege zu vermeiden oder zu dämpfen, gilt zudem:
• Gas sparsam einsetzen oder – sofern möglich – durch klimafreundliche Alternativen ersetzen. Dazu gehört auch der beschleunigte Ausbau von erneuerbarer Wärmeerzeugung, etwa mit Hilfe von Geothermie, Wärmepumpen und biogenen Reststoffen.
• Rascher Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung, um Importabhängigkeiten insgesamt weiter zu reduzieren. Hier liegt der Fokus auf erneuerbaren Gasen (Biomethan und grüner Wasserstoff) sowie auf der Stromerzeugung, welche die Erzeugung aus Gaskraftwerken substituiert beziehungsweise die Basis für die Erzeugung von Wasserstoff und strombasierte Alternativen zu Gas bildet.
Ich kann hier kein trauriges Smiley erkennen….das ist ein Grund zur Freude!
Dummheit und Abgehobenheit MUSS bestraft werden.
Wir brauchen zu dem Thema auch nicht mehr diskutieren, eigentlich zu keinem Thema.
Wir brauchen hier Rücktritte en masse.
Völliges Versagen einer nicht gewählten Regierung!
Für Rücktritte braucht es entweder Charakter oder extremen öffentlichen Druck, sonst passiert genau gar nichts.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
das hilft auch nicht mehr .. Nur der Böze hilft, aber auch dann wird es sehr holprig, besonders die ersten 1- 2 Monate
Beim TTF Gas dürfte es sehr zügig zum Shortsqueeze kommen. Flieht Ihr Narren .. in EQNR.
TTF ist aktuell tot - es finden praktisch gar keine Käufe statt. Volumen fast 0.
Schon komisch - niemand kauft Gas.
Aach, der Dutch geht auf 20….das Zeuch braucht keine Sau…Erwärmung durch Gedanken.
TTF ist aktuell tot - es finden praktisch gar keine Käufe statt. Volumen fast 0.
Schon komisch - niemand kauft Gas.
Das ist alles gesteuert. Ich bin nur froh dass ich die Finger von den Faktorpapieren von Vontobel gelassen habe. Das ist alles ein extrem betrügerischer Markt.
Aber wart mal mit TTF bis Anfang nächste Woche ...
Für den aktuellen TTF Preis machen die Norwegen und auch die Russen den EU Staaten ganz sicher keine Speicher mehr voll.
Ist bei unserem Wärmeplan, welcher Fernwärme vorsieht nicht möglich, da verboten.
Der Schornsteinfeger wird das durchsetzen und sich damit selber seinen Kehrbezirk abwickeln.
Ist bei unserem Wärmeplan, welcher Fernwärme vorsieht nicht möglich, da verboten.
Der Schornsteinfeger wird das durchsetzen und sich damit selber seinen Kehrbezirk abwickeln.
Verboten sind sie nicht:
,,Auch Holz und Holzpellet-Heizungen erfüllen die 65-Prozent-Vorgabe des GEG! Auf den Neubau von Kaminöfen, die nicht als Heizung dienen, findet das GEG grundsätzlich keine Anwendung und es liegen keine Verbote vor."Sobald der Schorni ,,Nutzung: Gelegentlich" reinschreibt, dürfte es da kein Problem geben.Und Gelegenheiten gibt's dann halt öfter mal. ![]()