• Neu
    • Offizieller Beitrag

Leider kapieren das 90% der deutschen Michels und Ernas nicht, weil es nicht in der Tagesschau kommt. Und sende ich ihnen den Link zum Artikel, kapieren sie ihn auch nicht, ist ja nicht auf deutsch :wall: :wall: :wall: .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Schland hat heute ungeheure 0,1% bunkern können. [smilie_happy]

Wir werden mit halbvollen Tanks in den Winter gehen. Das wird unlustig.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Schland hat heute ungeheure 0,1% bunkern können. [smilie_happy]

Schland ist am Arsch….jetzt schon 12% unter dem schlechten Vorjahr werden wir 66-67% Speicherstand evtl. Noch schaffen. Glaube ich aber nicht.

Der persische LNG Nachschub ist auf Kippe.

Der russische LNG Nachschub ab Januar tot.

Die Preise gehen durch die Decke.

Wenn es dennoch für die Bevölkerung reichen sollte, dann ist die Industrie abgeschaltet….läuft.

Kurzarbeitergeld, Arbeitslosengeld explodieren….läuft….

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• läuft.

Kurzarbeitergeld, Arbeitslosengeld explodieren….läuft….

Die bezahle ich dann mit gedrucktem Geld für ihren Dienst an der Waffe.

Dann heißt es Rohstofftheorie ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wir werden mit halbvollen Tanks in den Winter gehen. Das wird unlustig.

Was ist das Problem?

Nach Abschluss der Deindustrialisierung nur noch halber Gasverbrauch - dann reichen halbvolle Tanks doch?

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Das geht ruck zuck.

Bei den Meisten klemmt der Geldbeutel doch schon Mitte des Monats.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das geht ruck zuck.

Bei den Meisten klemmt der Geldbeutel doch schon Mitte des Monats.

Wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• […]

Jetzt kann man wieder entspannt einkaufen.
    Freie Parkplätze, kein Gedränge, ich liebe die… Anmelden oder registrieren

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• ich sehe es doch in meinem Hofladen:

bei mir gibt´s keine Kartenzahlmöglichkeit.
    Nur Bares ist… Anmelden oder registrieren

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Schriftgröße:  A A A A A