Gold - Topangebot des Tages

  • Beitrag von Schatzhauser ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: neue AGB ().
  • In der Regel bissl teuer — aber völlig ok und seriös.

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • Zum Goldkurs = 2.164,09 Euro:

    1 Oz Gold Känguru 2023 - Polierte Platte - Mob of Thirty Jubiläumsausgabe - 30 Jahre Känguru - Auflage nur 1.000 Stück


    https://www.emk.com/de-de/preisreduzierte-m%c3%bcnzen/ibau512307?returnurl=%2fde-de%2fpreisreduzierte-m%25c3%25bcnzen%2f%23ibau512307


    knapp 3 Tage später immer noch 5 Stück verfügbar. Preis knapp € 2186,--

    schwierig im Moment bei hohen POG Ware abverkauft zu bekommen

  • Das habe ich nun auch mit Verwunderung festgestellt. Trotz des hohen POG ist dieses


    Angebot für solch eine Münze ein HAMMERPREIS ! ! :love: :love:


    Obwohl ich eigentlich im Moment nichts kaufen wollte, habe ich eine zum gestrigen POG


    (2165,33 €) bestellt. Da kann man eigentlich nicht NEIN sagen ! ! [smilie_blume]


    Und Falschmachen kann man da eigentlich auch nichts! In einem Jahr bekommt

    man dafür, sollte man es dann wieder verkaufen, sicher mehr €uronen! :hae: :hae:

  • Stimmt, vielen Dank, zum Testen dort die 1/10 oz bestellt. Scheint eine Sonderauflage eher für Sammler zu sein, man findet relativ wenig Infos dazu.

    Bei Heubach scheint es die gleiche 1/10 oz für 229,58 € zu geben. (Bild ohne Jahreszahl)

    Er macht dazu jedoch keine genaueren Angaben.


    Bild von der Münze bei EMK mit Jahreszahl


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • knapp 3 Tage später immer noch 5 Stück verfügbar. Preis knapp € 2186,--

    schwierig im Moment bei hohen POG Ware abverkauft zu bekommen

    Die Frage ist auch wo ist diese Münze später einmal gelistet zum Ankauf?

    Richtig nirgends.Ganze Unzen ohne Händler verkaufen wird mittlerweile verdammt schwierig.

    1 Oz Gold sind für mich eindeutig auf dem absteigenden Ast und das Sauerbier (bzw.die Schmelzware) von heute und morgen aus diversen Gründen.

    Von Privat hast du schneller 10 x 1/10 mit 15 prozent Aufschlag verkauft als 1 x 1 Oz zum Pog.


    Zurück zum Thread.

    Da es einige 1/10 Känguru Sammler gibt...

    Psc hätte seit einiger Zeit das einzige 1/10 Känguru Privy von 2014 im Angebot das die Serie hergibt.Kein Schnäppchen aber diese Münze sieht man mit Glück alle heilige Jahre mal bei nem Händler.

  • Das hatte ich auch gesehen, ist aber nur das "normale" Känguru, noch dazu bankenüblich, sprich mit Gebrauchsspuren. Neue 1/10 oz Kängurus in prägefrisch kosten z.B. bei Goldmünze 1/10oz Känguru 2024 (Australien) kaufen (edelmetall-handel.de) ab 242 €.


  • schön und richtig beobachtet :thumbup:

    die neue 1 oz ist nun die 1/2oz

    des Weiteren versuche ich es in der Zukunft zu vermeiden (irgendwie kaufen tut man als Gold-Bug ja immer) Numismatik einzukaufen.

    Kaiserreich geht auch immer bei Händler ganz gut weg, alles ,,exotische,, wird immer schwieriger bei weiter steigenden POG an die Damen und Herren zu bringen


    Selbst bei a biserl unter POG kauft keiner mehr

  • Ja - irgendwie liegen die 2 (1oz und 1/10oz) jetzt seit fast 2 Tagen in meinem Warenkorb....

    Ich kann mich aber immer noch nicht dazu aufraffen - auf... KAUFEN zu drücken. 2186€ für eine OZ!!

    Wobei bei MP auch die 1/2 Rubel Dinger wie "blei" auf Lager liegt (1.133€) - die waren sonst in Minuten weg....jetzt sicherlich schon 14 Tage im Bestand...

  • knapp 3 Tage später immer noch 5 Stück verfügbar. Preis knapp € 2186,--

    schwierig im Moment bei hohen POG Ware abverkauft zu bekommen

    Du zitierst falsch, museo del oro :


    Es sind nur 5 Stück pro Person bestellbar. Das heißt aber nicht, dass EMK nur 5 Stück dieser Münzen hat. Wahrscheinlich haben die einen höheren Lagerbestand, der mit dem Auffüllen eines möglichen Warenkorbs, nicht ermittelt werden kann.


    Bei ebay bietet EMK die Münze übrigens noch für 2.795€ an https://www.ebay.de/itm/276085…id=p2351460.c100667.m2042


    ...

    Kaiserreich geht auch immer bei Händler ganz gut weg, alles ,,exotische,, wird immer schwieriger bei weiter steigenden POG an die Damen und Herren zu bringen


    Selbst bei a biserl unter POG kauft keiner mehr

    Wovon leben die Händler dann, wenn selbst leicht unter Spot keiner mehr kauft und die Händler also nichts verkaufen können?

  • Aktuell wohl eher von Ankauf und weiter zur Schmelze. Wohin vermutlich auch ein Teil des erheblich günstiger erworbenen Lagerbestandes verschwindet

    Das kann aber nur für Silber gelten, weil Gold immer noch Spotnah oder darüber angekauft wird.


    Bei Silber gilt das bestenfalls nur für Junk, weil die üblichen Bullion deutlich über Spot angekauft werden. Und dass Händler vom Ankauf von Junk zum Weiterverkauf an die Schmelze leben können, halte ich für sehr fraglich.

  • 3,65% über Spot, momentan findet die Aufgeldtabelle knapp 50 günstigere Angebote. Die liegen dann wohl noch etwas.

    Exakt. Ich habe meine 1/2oz Olympiade Moskau alle gekauft, als diese nur knapp über Spot angeboten worden sind. Derzeit sind über 3% Aufgeld einfach zu teuer.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • eben war Zugriff möglich
    die unzen Münzern sind aber nicht lagernd, sondern angeblich ab 15.5.
    sowas ist immer etwas kritisch, grad bei so geringer Auflage

    und dann zieht das Argument, von wegen es ist zu viel (und günstig) angekauft, was wegmuss, nicht


    wegen 1/10el habe iuch nicht geschaut, aber auch da wirds wohl noch keine Ankäufe geben, die günbstiger waren, als bei der mint zu beziehen

  • Stimmt, jetzt geht es wieder.


    Sowohl die 1 oz als auch die 1/10 oz waren beide am Wochenende ab Lager lieferbar. Scheint wohl so, dass bei der 1 oz alles weggekauft wurde.


    Ich habe verfolgen können, wie in meinem Warenkorb über die Tage die bestellbare Menge immer kleiner wurde.


    Zumindest habe ich gerade die Versandbestätigung für meine 1/10 oz bekommen, sollte morgen oder am Donnerstag ankommen.

Schriftgröße:  A A A A A