SILBER : Märkte und Informationen

• Es wird und kann nicht nur steigen. Insofern wird es eine technisch bedingte Korrektur geben müssen. Der Anstieg der letzten Tage war schon etwas überhitzt.

Gesund wäre eine Korrektur auf jeden Fall.

Gerade umsatzschwache Tage werden zu gewünschten Reaktionen führen.

Trotzdem denken ja viele Anleger gerade nach einem neuen Allzeithoch müsste ein Rücksetzer erfolgen. Allerdings habe ich in den vielen Jahren auch gelernt, es gibt kein besseres Signal auf weiter steigende Kurse als ein Allzeithoch.

Seit demTiefpunkt am 12. Oktober 2022 ist der S&P 500 Index um mehr als 80% gestiegen und hat über 200 neue Allzeithochs erreicht.

Wer also denkt ein neues Allzeithoch ist der ideale Zeitpunkt um auf fallende Kurse zu spekulieren, der liegt komplett falsch.

Ich selbst habe es mal leidvoll erfahren müssen als ich am 27.Oktober bei dem AZH von VW bei 600 Euro Short gegangen bin. Am Morgen des 28.10.2008 stand die Aktie bei über 1000 Euro. Unvorstellbar. Mein Einsatz war verloren.

Totalverlust. Paar Tage später stand VW wieder bei immer noch hohen 250 Euro.

Auch damals bei VW shortseller die sich um jeden Preis eindecken mussten und natürlich auch Porsche selbst. Bei Silber kann sich ähnliches ereignen. Da ist nichts unmöglich.

Legends may sleep, but they never die !!!

• Preise eines Händlers in Australien - ob uns diese den Weg vorgeben?

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich selbst habe es mal leidvoll erfahren müssen als ich am 27.Oktober bei dem AZH von VW bei 600 Euro Short gegangen bin.

uiih, bei VW und Porsche sind damals als beide Firmen sich gegenseitig aufkaufen wollten über Derivate mehr Aktien verkauft worden als es gab, das wurde aber damals auch unter den Teppich gekehrt. (vermutlich Barausgleich)

• Kurze Frage zu den Handelszeiten:

Liege ich richtig, dass der Comex Handel um 0:00 Uhr, sprich in 2,5h wieder startet?

Und wann startet China/Shanghai?

Ja! Sonntag 18:00 Uhr EST = 00:00 Uhr MEZ startet der elektronische Handel an der NY Globex.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ja! Sonntag 18:00 Uhr EST = 00:00 Uhr MEZ startet der elektronische Handel an der NY Globex.

Will sehen! 8)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Will sehen! 8)

Ich auch!

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Erhöhe. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hab schon einen Tab offen und warte auf die ersten Zuckungen der Candlesticks...

Silver Price Today | Price of Silver Per Ounce | 24 Hour Spot Chart | KITCO
    Live Silver Charts and Silver Spot Price from International Silver Markets, Prices from New York, London, Hong Kong and Sydney provided by Kitco.
    www.kitco.com

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heit Noacht wärd net gfloafn, Knalla!

Alle halbe Stund muss ran.

Wir machen durch bis morgen früh und singen bums fallera

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

• $/Ozt at the given exchange rate (7.03 RMB/$):

Bid Ask
    Spot $89.53 $90.50
    Shanghai Exchange $84.68 $85.12

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

• Preise eines Händlers in Australien - ob uns diese den Weg vorgeben?

Externer Inhalt x.com

Kettners Aussie Bruder?

• POS - Silberpreis - Papiersilberpreis - innerer Wert:

Sollte das System instabil werden und alle Besitzer von Papierkontrakten gleichzeitig auf physische Auslieferung bestehen, bricht das Versprechen zusammen, da nur für etwa einen von 250 bis 378 Kontrakten tatsächlich Metall vorhanden ist. In diesem "Default"-Szenario ist das Papier wertlos.

ok, ok : 30 cent/oz

30 cent ist übrigens die bekannte schwarze Kurve hier:

https://xPunktcom/jameshenryand/status/2005334657630400790/photo/1

https://xPunktcom/jameshenryand/status/2005334657630400790

Der reine physische Preis wird nach 1 - 2 - 3 - 4 nun bei der 5? im gleichen Schaubild erwartet.

o.w.k

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

5 Mal editiert, zuletzt von eumel7 ()

• :thumbup: <3 :thumbup:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Schriftgröße:  A A A A A