SILBER : Märkte und Informationen

• Ja, die wird sicher 20-30% werden, die Frage ist nur von welchem Niveau aus :)

Also ich habe Zeit. :*

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jetzt wird es wirklich absurd. Die Todeskorrektur wird kommen. ||

jaaaaa bitteeeeee, gerne um 80%!!!!

ABER erst im kommenden jahr ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Schade um den dürftigen Informations Gehalt in diesem Thread hier.

es gibt doch noch

- Silber to the Moon

- Silber Meinungen und Informationen

den Kurs sieht jeder, ist m.M. nicht so unbedingt die wichtigste Info hier.

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Viele hier sind eingestiegen, als die Feinunze noch bei 10-15$ oder so lag. Dazu haben viele auch Minen und Optionen und glaub mir, 1.000 Oz Feinsilber, ist nicht wirklich viel.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Uiiii, des war knapp!

Eine Haaresbreite weiter und das Teufelszeug wär nix mehr wert gewesen...

Vulpes callidus est et stultus simularet.

Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

• Kurzer Einwurf für die Analen:

Da fühle ich mich nun nicht angesprochen …

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ist zwar ziemlich persönlich, 1 Kilogramm Silber entweder pro Lebensjahr oder pro Kilogramm Körpergewicht

oder beides. Ganz grob gesagt.

Also ich bin ein ganz leichter Junge. :thumbsup: ;) Späßchen.

Aber einige hier kenn ich die haben vielleicht große Bäuche und breite Hüften. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

und groß sind sie auch noch.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• hat jemand 1000 oz, bekaeme er nun ca. 100.000 €, was jetzt nicht gerade ein gr. betrag ist.

100.000 allein in Silber sind für die meisten ein sehr hoher Betrag.

Also zumindest für mich.

Aber es ist ein schönes Gefühl morgens aufzuwachen und zu sehen, dass da 10.000 Euro mehr in der Schatzkiste liegen als noch letzten Freitag. Davon kann ich mir jetzt zwar auch nichts kaufen, aber geil ist es trotzdem.

Ansonsten ist es beruhigend in den 3 Speichen investiert zu sein. Irgend was geht halt immer.

Immobilien,

Edelmetalle

Cash

Mehr braucht man nicht.

Legends may sleep, but they never die !!!

• Fliehet ihr Narren!

Laut Trump kommt jetzt die 500% Korrektur.

Ich verkoofe alles….wird mir zu heiß.

Biete 1x5DM zu 20,-.

Bin beruhigt endlich auszucashen und den Gewinn zu sichern.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• entweder pro Lebensjahr oder pro Kilogramm Körpergewicht

evtl. beides :wacko: :wall:

ich war echt süchtig :saint: .. valium war nicht immer im haus.

222641-hc-539-jpg

222540-hc-540-jpg

222318-hc-570-jpg

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• ich war echt süchtig

Für richtig Süchtige gibt' dieses Crack:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Viel geiler als die Videos vom beknackten Chinamann.

Da sollte man einen Chart von der Zuschauerzahl malen. Ich wette das wäre der ultimative Indikator, für die Stimmung beim Retailvolk.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Zitat

Das bedeutet, noch knapp 70 Mio oz Ag für den März, das ist zuwenig da es ein Hauptlieferungsmonat mit voraussichtlich 150 Mio oz ist. Um wieder Silber in die Kategorie registered zu bekommen müssen sie den Preis schnell laufen lassen (150 - 160 $/oz ) .

Wie oben Palatin im Post 24405 schrieb. Nur so kann man Druck aus dem Kessel nehmen. Das ist, Stand jetzt, nicht passiert. So schreibt es auch Hannes Zipfel, siehe X-Post unten:

Externer Inhalt x.com
    auf (Mehr anzeigen) klicken

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

• Es ist unglaublich, aktuell kostet Silber in Shanghai 3517€/Kilogramm während es im Westen nur grob 2800€ kostet

Aufgeld in China also 20%!

Ich denke mal ohne zu Wissen in Shanghai ist das Manipulieren schwieriger

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• COMEX Stand 22.01.26 sind 114.262.775 Unzen registriert zur Auslieferung.

In 01/2026 sind 6,75 mal mehr Unzen als 01/2024 ausgeliefert worden. Das auf den März 2024 extrapoliert (also 27.435.000 mal 6,75) ergibt rund 184.950.000 Unzen. Zur Verfügung stehen (derzeit!) aber nur genannte 114.262.775 Unzen.

Das ist schon ein gewisses Defizit.

Einmal editiert, zuletzt von Ijon ()

• Aufgeld in Shanghai jetzt immer noch deutlich über 10% derzeit 3419 €/Kilogramm gegen unter 3000€ im Westen

Die Preistreiber die Silber verteuern sitzen im Osten

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

Schriftgröße:  A A A A A