SILBER : Märkte und Informationen

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wenn, dann kommt der Rutsch zeitverzögert.


    Beim Silber kann man das ganz einfach aussitzen.


    Wenn es stimmen sollte, dass die Energiepreise so stark steigen (also weltweit und nicht nur hier) ist ganz schnell schluss mit der Förderung zu heutigen Preisen.


    Gilt auch für Gold und Platin.


    Nur beim Gold kann die Erholung am längsten dauern. Es gibt genug oberirdische Vorräte.


    Bei Platin und Silber ist das etwas anders.

  • Arche Noah 1 Unzer gibts beim Händler schon für 23€


    Die 15kg Quader für 10500€


    Mal sehen wann es die Silberunzen für 22,50€ gibt


    ich habe um 2007 für nen Maple ca. € 11-12 gezahlt, das will ich wieder :thumbup:
    auch AE gab es noch weit vor der Pandemie für um die € 16


    Bin jedoch nicht sicher, ob wir in € noch weitaus tiefere Kurse sehen werden ?)
    Wenn sich POG/POS in den jetzigen Stufen irgendwie einpendeln und seitwärts laufen, aber
    der € stärker wird, ja dann gibt es alles noch viel günstiger.
    Eins muss klar sein: der EUR wird nicht immer und ewig unter der Parität laufen


    andere Meinungen ?

  • hab mein Fehlsräd aus dem Gold hier in Silberdingens verschoben...sry


    Video v. H.Zipfel von heute.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier das vom 18.7.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da man Silber ja auch in Eurotz handeln kann, bzw. das ja noch für die Meisten von uns die Basiswährung ist...mal Blick auf Eurotz
    wie immer mit vielen Charts, Grafiken + Fakten...
    hier sein Senf zu EZB + Eurotz
    https://www.gold.de/artikel/ez…nsen-an-und-politisch-ab/
    Hier FMW dazu
    https://finanzmarktwelt.de/ezb…enunion-lira-euro-240760/


    Mein Take: da der Eurotz ja immer mehr zum Fake wird (ok, Insider wissen das seit Anfang an) - schlage ich Namenänderung vor...ne Kombination aus Lira + Euro...also Liro...noch ehrlicher wäre aber, da ja vor allem die Deutschen belogen/verarscht wurden...

    LieRo

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Sie brauchen DIESE Menge Silber um zu den obersten 1% / 5% / 20% aller Stacker zu gehören! Eine vollständige Aufschlüsselung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer keine Zeit hat ich habe das Video angesehen und laut den Berechnungen dieses Youtuber gibt es weltweit 295,5 Millionen Silber Stacker die zwischen 3 und 4 Milliarden Unzen in Form von Münzen und Barren halten. Der durchschnittliche Stacker besitzt 10-14 Unzen. Die unteren 80% aller Silber Stacker halten 600-800 Millionen Unzen. Die oberen 20% halten 2,4-3,2 Milliarden Unzen Silber. Das bedeutet um zu den unteren 80% der Silber Stacker zu gehören brauch man durchschnittlich lediglich 3 Unzen. Um zu den oberen 20% zu gehören sind durchnittlich 41-54 Unzen notwendig. Die unteren 95% aller Silber Stacker halten 1-1,4 Milliarden Unzen. Die oberen 5% der Stacker halten 2-2,6 Milliarden Unzen. Um zu den 95% aller Stacker zu gehören brauch man lediglich 4-5 Unzen Silber. Um zu den Top 5% aller Stacker zu gehören brauch man zwischen 132-176 Unzen. Weiter geht das Video mit den Top 1% aller Silber Stacker die kollektiv 40% aller Münzen und Barren halten. Die Top 1% aller Stacker halten 1,2-1,6 Milliarden Unzen Silber. Die unteren 99% der Stacker halten zusammen 1,8-2,4 Milliarden Unzen. Jetzt kommt das Finale. Trommelwirbel... Um zu den unteren 99% aller Stacker zu gehören brauch man durchnittlich nur 6-8 Unzen. Um zu den Top 1% aller Silber Stacker zu gehören ist ein Hort von 406-541 Unzen notwendig.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/9SZ5ezO.png]

  • Bitte auch noch in Durschschnittseinkommen der jeweiligen Länder aufschlüsseln.
    Denke für einen Deutschen wird es leichter sein, zu den oberen 0,1% zu gehören, als für einen Chinesen, Albaner, Chinchilla usw.

    Es wären mas o menos 17 Kg…. :whistling:


    Gibt es das auch für ‘Gold-stacker‘ ? [smilie_happy]

  • Moin,


    sicher doch - 541 Unzen = TOP 1% [smilie_happy] [smilie_happy] Dann kenne ich vermutlich in meinem Bekanntenkreis einige der TOP 0,01% :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

Schriftgröße:  A A A A A