SILBER : Märkte und Informationen

  • "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

  • Quick update on $SLV and $PSLV$SLV: Yesterday outflow of 7.98 million ounces$PSLV: Yesterday inflow of 1.2 million ounces#silversqueeze https://t.co/NFeqzPdBzP

    Das ist genau die richtige Entwicklung, die Anleger ziehen ihre Investitionen vom Papier-Pseudo-Silber ETF SLV ab und investieren in den ETF mit echtem physischen Silber PSLV ( Sprott Physical Silver Trust).
    Mit Hilfe des Täuschungs-ETF SLV hat man bisher schön manipulieren können. Wenn immer mehr von SLV nach PSLV wechseln weil sie sich näher mit dem Silber-Markt beschäftigen wird das eine Preisbombe bis Ende März.

  • Wer kann mir sagen, über wen ich (ansässig in Deutschland) den Schweizer ETF "ZKB-Silver-ETF Isin CH0183135992 A1JXTG" beziehen kann? Über meinen Broker EBASE ist es nicht möglich. Fondsdiscount.de konnte auch nicht weiter helfen. Kann es sein, dass dieser ETF gar nicht mehr in Deutschland zu kaufen / zugelassen ist?

  • Wer kann mir sagen, über wen ich (ansässig in Deutschland) den Schweizer ETF "ZKB-Silver-ETF Isin CH0183135992 A1JXTG" beziehen kann? Über meinen Broker EBASE ist es nicht möglich. Fondsdiscount.de konnte auch nicht weiter helfen. Kann es sein, dass dieser ETF gar nicht mehr in Deutschland zu kaufen / zugelassen ist?

    ...habe über Consorsbank gekauft; vor langer Zeit
    Grüße, S

  • Wer kann mir sagen, über wen ich (ansässig in Deutschland) den Schweizer ETF "ZKB-Silver-ETF Isin CH0183135992 A1JXTG" beziehen kann? Über meinen Broker EBASE ist es nicht möglich. Fondsdiscount.de konnte auch nicht weiter helfen. Kann es sein, dass dieser ETF gar nicht mehr in Deutschland zu kaufen / zugelassen ist?

    Habe über onvista gekauft, Handelsplatz Berlin/Bremen und Düsseldorf.

    • Offizieller Beitrag

    Wer kann mir sagen, über wen ich (ansässig in Deutschland) den Schweizer ETF "ZKB-Silver-ETF Isin CH0183135992 A1JXTG" beziehen kann? Über meinen Broker EBASE ist es nicht möglich. Fondsdiscount.de konnte auch nicht weiter helfen. Kann es sein, dass dieser ETF gar nicht mehr in Deutschland zu kaufen / zugelassen ist?


    Ist handelbar, @Ardilla, Wird auch an mehreren Börsenplätzen gehandelt -- BER, DUS, ich könnte ihn auch Online bei SK Broker beziehen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer kann mir sagen, über wen ich (ansässig in Deutschland) den Schweizer ETF "ZKB-Silver-ETF Isin CH0183135992 A1JXTG" beziehen kann? Über meinen Broker EBASE ist es nicht möglich. Fondsdiscount.de konnte auch nicht weiter helfen. Kann es sein, dass dieser ETF gar nicht mehr in Deutschland zu kaufen / zugelassen ist?

    Den ETF habe ich wieder rausgeschmissen. Das Kleingedruckte: im Falle von Marktstörungen gibt es keine physische Auslieferung...


    https://www.goldseiten-forum.c…ighlight=Fond#post1229031

  • Im Crashfall wird keiner auch nur eine Unze ausliefern. Ich würde niemals in Papierderivaten investieren, auch wenn eine physische Hinterlegung und Auslieferung garantiert wird. Es ist sehr naiv solchen Versprechungen zu glauben. Jeder Staat kann im Notfall konfiszieren, beschlagnahmen oder den Besitz verbieten.


    Es ist der gleiche Irrglaube wie mit der Sicherheit eines Bankschließfaches. Wenn die Bank geschlossen hat, kommt auch keiner mehr ans Schließfach. Gleiches gilt bei Insolvenz oder sonst irgend etwas.


    Man sollte auch nicht ganz vergessen, wo es Papier und Papiere gibt kann auch vollstreckt, also gepfändet werden.
    Die einzigste Pfändungssichere Anlage ist physisches Edelmetall und Bargeld gut versteckt.


    Mit jederzeitiger Zugriffsmöglichkeit.

  • Das Thema Silber und die Bösen Käufer werden gerade dämonisiert. So kann man die Dummen davon überzeugen, dass Investoren böse Prepper sind, die Elektromobilität und Solarausbau verhindern wollen.


    Klingt vielleicht an den Haaren herbeigezogen, aber der gutmenschliche Covideur frisst alles, was die Presse sagt.

  • Was sind denn dies für "Eiszapfen" im Silber Chart?
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/145354-nysilver-gif/?thumbnail=1]
    nysilver.gif


    Das sind Shortattacken der Verkaufsalgos, die aber zum Glück immer wieder aufgekauft wurden, geht jetzt schon paar Tage so krass.Wenn die durchkommen, werden Trendfolgeprogs wach und dann gehts mal wieder 1-2 Irros Richtung Null....besser kann man die MAnipulation fast nicht mehr sichtbar machen.

  • Das Thema Silber und die Bösen Käufer werden gerade dämonisiert. So kann man die Dummen davon überzeugen, dass Investoren böse Prepper sind, die Elektromobilität und Solarausbau verhindern wollen.


    Klingt vielleicht an den Haaren herbeigezogen, aber der gutmenschliche Covideur frisst alles, was die Presse sagt.

    Lese gerade "Totgedacht" von Roland Baader aus dem Jahr 2002. Darin hat er das, was Du sagst, anhand einiger anderer Beispiele exakt beschrieben.


    Das Kapitel trug die Überschrift "Der Marsch durch die Definitionen". die Baader als noch gefährlicher erachtete, als die allgemein verwendete Begrifflichkeit des Marsch durch die Institutionen.

  • Vor ein paar Tagen war irgendwo hier ein interessantes Video verlinkt wo auch gezeigt wurde wie man mit drei 9V-Blocks und 2 Silberunzen selbst kollodiales Silber herstellen kann...


    Weiß jemand wo ich dieses Video finde?


    Ich hab gerade in verschiedenen Themen 100 Seiten zurückgeklickt, kann es aber nicht mehr finden :/


    Wäre cool wenn jemand den link schicken kann.


    Vielen Dank und schönen Tag


    Grüße
    Minehunter [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A