SILBER : Märkte und Informationen

• Sorry , was ist 'EKS' ?
    Ich kaufe größere physische Mengen über goldsilber.org , die nennen sich aber EKG .
    Wir haben bei der EKG am Freitag zu diesen Konditionen eingekauft, mehrwertsteuerfrei, Zollfreilager Schweiz , Lieferant Umicore:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1kmk56.gif]

https://www.goldsilber.org/berechnung-silberpreis.php

Saugeil, da passt man ein paar Tage nicht auf und schon erfüllen sich alle Träume.

Für den Anfang hätte ich 100 Oz abzugeben, ich will nicht gierig sein, die 10.139,30 € brauch ich gar nicht, glatte 10tsd pro Münze, dann bin ich auch zufrieden. [smilie_happy]

Und Montag geh ich dann nicht mehr in die Arbeit. 8)

• @woernie

Ich glaube da hat sich ein Fehler reingeschlichen.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• 1. Jeder der Mitglied in der Genossenschaft der EKS ist kann dir das bestätigen das die 717 €/kg stimmen, ich werde allerdings nicht die Originalabrechnungen hier einstellen da das gegen den Datenschutz verstößt. Wer in der EKS Mitglied ist und dort sein Silber kauft bekommt es zu diesen Bedingungen anteilsweise. Wir kaufen 15kg Barren und jeder ober nun 25€ oder 25000€ investiert bekommt den gleichen prozentualen Anteil an den Barren. Das ist fair und auch für weniger wohlhabende Menschen eine Möglichkeit daran zu partizipieren, auch mit kleinen Beträgen. ...

Besten dank für die Info. Quintessenz für mich: zu diesem Zeitpunkt konnten Industrie und Großabnehmer sich problemlos mit Silber etwa zum Spot (plus MWST, die als Vorsteuer angerechnet werden kann) eindecken. D.h. der Spot war für sie relevant und es gab insofern keine Anzeichen, dass sich eine vermeintliche Knappheit in Aufpreisen niederschlug.

Ganz anders die Marktsitution bei den Kleinanlegern.

Ich denke, die beiden Teilmärkte des Silbermarktes werden sich bald wieder annähern. Wo das sein wird, da darf sich jeder gerne selbst seine Gedanken machen. Ich kann mich ja irren, aber ich denke nicht, dass "der Schwanz mit dem Hund wedeln wird".

• Ja, hab's korrigiert. Sorry.Zukunftsvision... :whistling:

Es war auf jeden Fall kein "Fehler", so wie ich eben gelacht habe - und, genau, irgendwann in der Zukunft sind es wohl wirklich diese Preise, solange es dann noch Menschen gibt. ... This made my day. :thumbup:

Glück auf!
    CM

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

• fand Deine Ausführungen sehr interessant. Eine Frage. Du schreibst, dass sich Erdöl in der Erdkruste nachbildet. Beziehst Du Dich hier auf die sogen. „abiogenetische Theorie“, die insbesondere in Russland sehr populär war ?

Ich war einige Jahre in der Petrochemie tätig, bei der damaligen Ruhröl AG. Auch mit der Umwandlungstheorie abgestorbener Pflanzen und Tierreste gibt es viele Umgereimtheiten. Vor allem in Tiefsee-Erdöl-Fördergebieten gab es keine Pflanzen und wohl auch nicht genügend Tiere um Erdöl entstehen zu lassen. Unterhalb von Wasser-Mächtigkeiten von 6000m gibt es Methanverbindungen die unmöglich von organischen Lebewesen stammen können. Das meiste Erdöl Saudi Arabiens stammt aus einem einzigen Feld al Ghawar und aus ihm wird seit 70 Jahren gefördert ohne das es zu Ende geht. Damit ist eigentlich die These der biotischen Entstehung von Erdöl widerlegt, da auf so kleiner Fläche niemals soviel Lebewesen zu Erdöl komprimiert werden können. Es ist hier nicht unser Thema auch wenn es momentan keine zufriedenstellende Beweise für die eine oder andere Theorie gibt, nur finde ich die abiogenetische Theorie schlüssiger aber sie widerspricht dem "Club of Rome"- und Grünen-Denken, da damit ja auch in Zukunft Autofahren mit Benzin möglich wäre. Also zurück zu Silber.

• Saugeil, da passt man ein paar Tage nicht auf und schon erfüllen sich alle Träume.
    Für den Anfang hätte ich 100 Oz abzugeben, ich will nicht gierig sein, die 10.139,30 € brauch ich gar nicht, glatte 10tsd pro Münze, dann bin ich auch zufrieden. [smilie_happy]

Und Montag geh ich dann nicht mehr in die Arbeit. 8)

Silberpreis der Einkaufsgemeinschaft

Zu diesen Kursen würden Sie im Augenblick Silber über die Einkaufsgemeinschaft erwerben. Bitte beachten Sie, dass Sie beim Kauf von Silber bei uns keine Mehrwertsteuer bezahlen müssen. Die hier genannten Preise sind daher rein netto.

10 Gramm7,37 €
    20 Gramm14,73 €
    31,1 Gramm22,91 €
    50 Gramm36,84 €
    100 Gramm73,67 €
    250 Gramm184,18 €
    500 Gramm368,36 €
    1 kg736,73 €
    5 kg3.683,64 €
    15 kg11.050,93 €

Stand: 06.02.2021, 17:35 Uhr.

Das sind doch die Preise wenn man den € Ask nimmt ! Woernie hat Dollar als € Ask genommen. Ist doch Richtig oder habe ich einen Denkfehler.

• Das sind doch die Preise wenn man den € Ask nimmt ! Woernie hat Dollar als € Ask genommen. Ist doch Richtig oder habe ich einen Denkfehler.

Danke für die Korrektur Bozkaschi, jetzt stimmt alles soweit ich das sehe. Ja ich meine auch die EKG "Einkaufsgemeinschaft für Sachwerte" und nicht EKS. Es gibt in der Programmoberfläche den Menüpunkt Belege, dort ist für jeden ersichtlich wie mit UmiCore abgerechnet wurde für alle Edelmetalle gesondert ausgewiesen.

• Moin @Divinitatis,

habe mal Deinen Link angeklickt und dann kam u. a. dieses Bild:

Das muss ein extrem kleiner Minitresor sein. Es handelt sich bei den Barren um 1-Unzen-Barren. Ist ja löblich, wenn physisches Silber gekauft wird, aber mit solchen Kleinstmengen wird das nichts ;)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bilder können täuschen. :/ ^^
    Was sind das dann unten links für Barren?

Manchmal glaube ich, dass ich der einzige bin, der Barren überhaupt nichts abgewinnen kann.

Unten links? Das schenkt man Schwiegermüttern zu Weihnachten ... .

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

• Des is ne Minibar in meinen Augen.

Würde ich auch missbrauchen, passt ja wohl kaum ein Kasten rein!
    Pfff

WBT

• Bilder können täuschen. :/ ^^
    Was sind das dann unten links für Barren?

Manchmal glaube ich, dass ich der einzige bin, der Barren überhaupt nichts abgewinnen kann.

Moin,

mit den Zehn-Unzen-Barren insgesamt vielleicht um die 1000 Unzen. Ist nicht wenig, aber zu wenig.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Manchmal glaube ich, dass ich der einzige bin, der Barren überhaupt nichts abgewinnen kann.

nee barren kaufe ich auch "normal" nur wenn ich sie nicht sehen muss, sprich lagerung schweiz/singapur und bei mengen wo es sich kostentechnisch rentieren kann.

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Schriftgröße:  A A A A A