SILBER : Märkte und Informationen

  • Die Geschichte zeigt jedoch, dass dies nicht passieren wird. Stattdessen...Das gesamte offene Interesse für den Dez21-Kontrakt betrug drei Tage vor Handelsbeginn 43.193 Kontrakte. Am Tag der ersten Ankündigung standen jedoch nur 9.444 Kontrakte zur Lieferung bereit, und als Ende Dezember alles gesagt und getan war, betrug die Gesamtzahl der Lieferungen 9.337 für etwa 47.000.000 Unzen

    Genau das ist das Preisdrückungsspiel der Manipulatoren ( Bullionbanken).
    Bank A verkauft 5000 Kontrakte für durchschnittlich 20$ an Bank B.
    Bank B verkauft 5000 Kontrakte für durchschnittlich 19$ an Bank C.
    Bank C verkauft 5000 Kontrakte für durchschnittlich 18$ an Bank A.
    .....
    Am Ende steht der Kurs bei 18$ und eine phys. Lieferung braucht gar nicht erfolgen. Dieses gleichzeitig long und short gehen in Absprache mit einem Nicht-Lieferungs-Settlement ist das eigentliche Übel.Und das ist nur ein Manipulationspunkt. Dann gibts noch Silber verleihen und ETFs wie den SLV der den Banken im Notfall Silber zur Verfügung stellt gegen ein Lieferscheinpapier aus dem nächsten Quartal, usw. Funktioniert halt nur solange die Minen so blöd sind wie irrsinnig zu produzieren ohne Gewinn-Marge.

    • Offizieller Beitrag

    die Minen so blöd sind wie irrsinnig zu produzieren ohne Gewinn-Marge.

    mit einer löblichen Ausnahme: First majestic silver (FR)


    Das Preisdrückungsspiel (schon öfters erläutert) läuft aber mittels "time spreads" . Die Drücker sind gleichzeitig long physisch, short in einem Verfalldatum und long in einem andern und rollen das Zeugs geschickt. Wie es vor längerer Zeit mal Sinclair erklärt hatte. Es geht wohl in erster Linie nicht um das Preis drücken, sondern um das Geld verdienen aufwärts oder abwärts, solange ein grosser Teil der Futures-Investoren das Spiel nicht vollständig durchschauen.


    Es werden wohl Adressen in USA, in Kanada und off-shore im Spiel sein, die sich sicher gegenseitig absprechen.


    LF


  • BItte einmal um Erklärung, warum nun massiv angeraten wird Goldbarren und Münzen zu kaufen.
    Gehts hier in dem Artikel nicht hauptsächlich um einen möglichen oder auch nicht möglichen Silver Squeeze :S

  • BItte einmal um Erklärung, warum nun massiv angeraten wird Goldbarren und Münzen zu kaufen.
    Gehts hier in dem Artikel nicht hauptsächlich um einen möglichen oder auch nicht möglichen Silver Squeeze

    Das hatte ich auch bemängelt woanders.
    Ist ein ständiger Translator Fehler, der aus engl. "Bullion" immer Goldbarren macht, auch bei Silber Berichten....

  • @museo del oro
    ...wenn ich könnte, würde ich dir jetzt "eine" auf den Hinterkopf geben! :boese:



    Einfach mal die Beiträge lesen! ;)

  • Nur zum direkten Nachschauen, Silver Futures settlement Link:
    cmegroup.com/trading/metals/pr…_settlements_futures.html


    So, da steht jetzt estimatet volume 73.810 also geschätzt 73810 (Kontrakte??)
    das wären dann ja 369,050,000 Mio Unzen Silbär...??


    Hat jemand genaueres oder Plan?

  • Nur zum direkten Nachschauen, Silver Futures settlement Link:
    cmegroup.com/trading/metals/pr…_settlements_futures.html


    So, da steht jetzt estimatet volume 73.810 also geschätzt 73810 (Kontrakte??)
    das wären dann ja 369,050,000 Mio Unzen Silbär...??


    Hat jemand genaueres oder Plan?

    Die Tabelle habe ich nie richtig verstanden, zu den Spalten gibt es keine Definitionen , dient wohl eher Insidern im Terminmarktgeschäft. Allerdings ist der richtige Wert eher ganz oben hinter "Volume" aktuell 23.000 Kontrakte (Open = physisches settlement ? ).
    Die haben aus verschleierungstechnischen Gründen keine Spalten mit "phys. Settlement", "Roll Over", "Cash" drin um nachzuvollziehen was genau abgeht. Wer weiß wie man das aus der Tabelle ermittelt ?

  • 2 ganz interessante Links zu Orten wo man physisch 1000 oz +/- Good Delivery LBMA Silver Bars
    kaufen kann (Singapore):
    https://www.silverbullion.com.…1&PageNo=1&CurrentBranch=
    5,1% über Spotpreis aber 3 Wochen Lieferzeit.


    Dort gibt es welche ohne Wartezeit aber zur Zeit bei 6,12% über Spot:
    https://www.bullionstar.com/buy/silver-bars
    Es gibt sogar gleich Bündel von 10 Stück zusammen mit ulkigerweise höheren Preis von aktuell 7,01% über Spot. :hae:


    Kennt jemand einen Link zu Händlern in Europa wo es 1000er Barren mit Preisangabe gibt?

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Danke Smithm!
    Das ist ein toller Link da das ja nicht nur ein Händler sondern Produzent ist
    Mit Herausrechnung der Umsatzsteuer komme ich da auf 6,9% über Spottpreis für den 1000 ozer.
    Aber "In kürze Verfügbar" was immer das konkret bedeutet.
    1Kilobarren dort 8,5% über Spott und vieles andere auch nicht vorrätig.
    Das passt exakt zur These, dass weltweit Silber knapp ist und physischer Silberpreis vom Papiersilberpreis entkoppelt ist.
    Gruß Helmut

  • Weiss nicht genau ob Apmex schon immer Granulat angeboten hat, ist mir bisher aber nicht ausgefallen.
    Gibts jetzt in "Gurkengläsern" 10,25,50oz, Aufpreis ca 5$./oz

    Passt zur Sauren-Gurgenzeit der Edelmetalle.


    Wie wär es mit Goldstaub im Überraschungsei?


    In jedem 100. Ei oder so. :thumbup:

  • Nur zum direkten Nachschauen, Silver Futures settlement Link:
    cmegroup.com/trading/metals/pr…_settlements_futures.html


    So, da steht jetzt estimatet volume 73.810 also geschätzt 73810 (Kontrakte??)
    das wären dann ja 369,050,000 Mio Unzen Silbär...??


    Hat jemand genaueres oder Plan?

    Moin, 73.810 waren das umgesetzte Volumen an Kontrakten. 28.342 waren noch als OI vom Vortag übrig. Nach dem gestrigem Handel nur noch 16.093


    Allerdings werden erst heute nach Börsenschluss die Karten auf den Tisch gelegt. Das was heute als Open Interesst übrig bleibt könnte in die Auslieferung kommen. In diesem Markt gibt es keine Verpflichtung physisch zu liefern, die Spieler können sich auch weiter mit Fiat befreien.


    (War lange nicht mehr auf der Seite. Die Aussage wird immer unübersichtlicher. Man muss um drei Ecken denken.... um da noch was zu erkennen. Hatte mich vor Jahren aus Hobby und Interesse damit beschäftigt, da lag die Aussagekraft trotz Verschleierung noch offensichtlicher.)


    !!!Der Spatz in der Hand ist besser als die Unze bei der cmegroup!!!


    Hier ist ein etwas besseres Bild (Heute nach 22:00 Uhr nochmal schauen):


    https://www.cmegroup.com/tradi…i.html#tradeDate=20210224


    Da wird nicht mehr viel OI übrig bleiben. Das regelt sich schon noch.


    Viel interessanter ist was an den Zins- und den Aktienmärkten abgeht. Da könnte viel eher ein BOOM kommen.


    Nachtrag zum Stand vom 25.02.2021. Es sind vorläufig noch fast 11.000 Kontrakte offen. Mal sehen was daraus wird.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • Nach reiflicher Überlegung werde ich morgen nochmals ein Kaufprogramm für Silber starten.


    Die Ablenkung mit fallendem Gold ist mir egal. Ich kaufe in die fallenden Silberkurse fertig.


    Kommt der Rückgang in Richtung 20 US$, dann schießen wir meiner Meinung nach noch dieses Jahr auf über 50 US$.


    Der nächste Anstieg, der über die 30 US$ geht, geht für mich direkt auf 36 US$ - 40 US$.


    So meine Bauch- und Chartanalyse. Alles andere ist nur Ablenkung. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • 22 Std.$PSLV Sprott Physical Silver Trust keeps buying!
    1,500,000 ounces of physical silver added today!
    122,269,984 total ounces of physical silver


    https://mobile.twitter.com/Sprott


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Andrew Maguire bei WSS:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A