SILBER : Märkte und Informationen

  • @achim5555
    „.. Allerdings muss man sich auch eingestehen, dass es in den letzten 10 Jahren sicherlich weitaus bessere Investments gab..“


    „ … Ich kaufe seit 13 oder 14 Jahren regelmäßig AG … „



    Gleichfalls in derselben Lage -mit einigen Jahrzehnten mehr .., habe ich mal Deine Annahme
    „gab weitaus bessere Investments“ überschlagen, mit AG Kursen jeweils zum 1. März der letzten Jahre:


    Auf die letzten 10 Jahre gesehen ist der Mittel 20,60 € = gegen gerade heute 24,60, ergibt ein Plus von 20 % ..
    was sooo läppisch garnicht ist!
    Auf weitere 10 Jahre, also auf 20 Jahre gesehen ist der Mittel 16,39 €, was einem Plus von 50% oder einem 10-Jahresplus von je 25% entspricht ..


    Neben der Sicherheit, die mir EM bietet ist das meiner Auffassung nach doch ein blendende Investition!


    Grüße
    Magor

  • If you don't hold it you don't own it.


    Hier schreibt eine auf reddit ihre Bullionbank in Australien liefert nicht da sie nichts haben. Eine Angestellte antwortet sogar noch darauf. Sie will morgen anrufen um zu diskutieren. Ihre Luftmetalle werden jetzt kostenlos eingelagert bis die echten eintreffen.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/veYgc4C.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/WwWBtP8.jpg]

  • Meine Rechnung wäre wahrscheinlich ähnlich.
    Habe die ersten Unzen für ca 16 Euro gekauft, aber auch 2011 im High zu ca 30 Euro :wall: :wall: :wall:
    und ab dann alle Kurse von 14 Euro bis 24 Euro....
    In der Summe ( habe ich aber nie nachgerechnet ) wird mein Mittel vielleicht auch so bei 20-21 Euro liegen.
    Gut jetzt können wir uns darüber freuen, dass wir in den letzten 10 Jahren jeweils ( vielleicht ) 2% Plus gemacht haben...da fehlt nicht viel zum Tagesgeld....
    Also das was ich gesagt habe: Es gab weitaus bessere Investments.

  • Also das was ich gesagt habe: Es gab weitaus bessere Investments.


    Als ein seit etwa 30xxxxxxxxx Jahren verheirateter glücklicher Ehemann würde ich sagen "Mitten im Strom soll man die Pferde nicht wechseln."

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    2 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Als seit seit etwa 30xxxxxxxxx Jahren verheirateter glücklicher Ehemann würde ich sagen "Mitten im Strom soll man die Pferde nicht wechseln."

    Als seit seit etwa 30xxxxxxxxx Jahren verheirateter glücklicher Ehemann würde ich sagen "Mitten im Strom soll man die Pferde nicht wechseln."

    Oh weh oh weh wenn das [smilie_happy] Muttsche [smilie_happy] liest , das Du diese mit/als Pferd ............., dann ist die zeit als Glücklicher.......... :D vorbei. Sorry habe nur zwischen den Zeilen gelesen da sind wohl die Pferde mit mir................... :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Jocky:


    Die Mitlesewarscheinlichkeit ist vernachlässigbar.
    "Pferd" ist ein Teil der Redewendung.
    Dritter Sicherungslevel ist "glücklicher".
    Mehr Sicherungen hat nicht mal der Depp mit seinem Koffer.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Das Kanu der Bleichgesichter, oder in diesem Fall... egal, es gibt Verstopfung und Blähungen. Falls da welche Känguroos mitverstopft sind, kommen sie nicht so schnell raus, zumindesz nicht ohne grossen Furtz. Comix muss auf jeden Fall erstmal ohne auskommen. Also irgendwie "unten ohne", wenn man den Globus nach Merkator betrachtet.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Wieso aus ?


    Es hat nie gesqueezed [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Und es wird nie squeezed.

    Hier ein Video warum die Perth Mint z.Z. kein Silber mehr hat.
    Es gibt seit einiger Zeit kein/kaum Silber mehr (welcher Form auch immer Barren,Münzen) bei der Perth Mint, selbst das eingelagerte Silber das rechtlich nicht der Perth Mint gehört kann nicht abgerufen werden. Und das weil (angeblich) Silber in Richtung Comex gewandert ist um keinen Short squeeze auszulösen.Die WSB User haben wenig mit dem Short squeeze zutun , das ist nur Medien mache.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @achim5555:
    Also,


    a: gib auf
    b: gib zu, Du bist gerade dabei zu gewinnen


    Den Trick kenne ich seit den Zeiten als ich als rotziger Junge Karten ums Geld gespielt habe - man verliert ein Paar Tränen und schon kommt gute Karte. Also keine faule Tricks hier, es wird ehrlich gespielt!

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ich teile nur nicht euren Realitätsverlust auf einen siblersqueez, nur weil jetzt im Amiland von ein paar tausend Leuten ( höchstwahrscheinlich einmalig ) ein paar Unzen gekauft werden...

    Nun beim Silversqueeze ist es wie bei einem Stausee. Es braucht erst einmal eine Weile bis eine kritische Wasserhöhe erreicht ist. Dann aber ist das Energiepotential so hoch das man sein Wasser aus dem Damm lassen muß, oder der Damm bricht. Es gibt 2 Haupteinflußfaktoren, die Angebotsseite das ist hauptsächlich der Bergbau der Silber liefert und die Nachfrageseite. Jetzt ist der Moment wo wir immer weniger Angebot gleichzeitig aber immer mehr Nachfrage aufgrund der Investoren sehen können.
    Peru ist der zweitgrößte Silberproduzent der Welt und für das Q1 2021 zeichnet sich ein Absinken der Produktion ab. Trotz der hohen Aufgelder auf phys. Silber sehen wir eine Rekordnachfrage bei den Münzprägen hier z.B die der USA ( da kommt noch 1 Woche dazu !):
    [Blockierte Grafik: https://www.silverdoctors.com/wp-content/uploads/2021/03/srs1032421.jpg]

  • Intelligent und gut aussehend. [smilie_blume]
    Wer kennt sie nicht.


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Hier ein Video warum die Perth Mint z.Z. kein Silber mehr hat.Es gibt seit einiger Zeit kein/kaum Silber mehr (welcher Form auch immer Barren,Münzen) bei der Perth Mint, selbst das eingelagerte Silber das rechtlich nicht der Perth Mint gehört kann nicht abgerufen werden. Und das weil (angeblich) Silber in Richtung Comex gewandert ist um keinen Short squeeze auszulösen.Die WSB User haben wenig mit dem Short squeeze zutun , das ist nur Medien mache.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Entschuldigung, habe die Sprache des potentielles Freundes nie geschafft - meint der netter Mann mit Ikebana jetzt dass wir gewonnen haben und endlich am Arsch sind?

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Auf die letzten 10 Jahre gesehen ist der Mittel 20,60 € = gegen gerade heute 24,60, ergibt ein Plus von 20 % ..
    was sooo läppisch garnicht ist!

    Mein Durchschnitt liegt um die 10 €/oz. Da muss schon verdammt viel passieren.
    Meine schlimmste Zeit war, als ich eine Zeit lang in CFD's unterwegs war. Dauernd das Starren auf die Kurse und die Angst im Nacken, dass Dich ein Margincall erwischt.
    Ich bin von der Zettelwirtschaft schon lange dauerhaft geheilt.
    Physisch kaufen und ab zu den anderen. Da kann ich verdammt gut mit schlafen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der US Silvereagle ist zweifellos die wichtigste Silbermünze. Aber die Silbernachfrage in den USA daran festzumachen untertreibt meines Erachtens die ganze Sache noch deutlich.
    Hier kann man täglich aktualisiert die Bullionzahlen der US-Mint abgreifen:
    https://www.usmint.gov/about/p…eYear-datedcoinssoldyear=


    Ich beobachte das täglich. Es ist offensichtlich, dass die US-Mint langsamer war Nachschub für die Silberrohlinge (ungeprägte Plättchen werden von privater Mint zugekauft) zu bekommen als es die privaten Mints hinbekommen haben.
    Ab den Anfang Februar gab es von der US-Mint erst einmal für längere Zeit gar keine Auslieferungen (auch keine Goldmünzen) Das hat sich erst ab Mitte Februar zögerlich verbessert. Februar war offensichtlich weit unter möglicher Prägekapazität.
    Ich wette wäre die US-Mint keine Behörde und hätten im Einkauf mehr hingelegt, hätten die vor allem beim Gold ein vielfaches raushauen können.
    Beim Silber ist es natürlich eine Frage wie hoch deren Prägekapazität ist. Die höchsten Monatszahlen in der Vergangenheit waren knapp über 5 Millionen Unzen. Kann natürlich sein, dass sie gar nicht schneller produzieren können. Bei jetzt immer noch abartig hohen Spotaufpreisen von über 10$ pro Eagle-Münze dürfte aber klar sein, dass die viel mehr hätten verkaufen können.

Schriftgröße:  A A A A A