SILBER : Märkte und Informationen

  • Tatsache ist auch, dass in Kleingedruckten meistens der Lieferanspruch ausgeschlossen ist oder dessen Umsetzung an derart große Hürden geknüpft ist, dass es für den durchschnittlichen, privaten Investor nicht dazu kommen kann.
    Tatsache ist, dass auf einer Seite meist bequeme, schlecht informierte Dummköpfe oder gar Gierhälse sitzen und auf der anderen Profis in Rechts- und Handelsangelegenheiten.

    Die Käufer der Papier- und Digital-Klick-Produkte leiden unter einer unheilbaren Kombination von maßloser Gier wider besseren Wissens der Sachlage, Bequemlichkeit und Selbstüberschätzung. Jeder von denen denkt für sich alleine vor allen anderen 10 Sekunden bis 1 Tag mit dicken Taschen aus dieser Nummer raus zu kommen. Das Gegenteil ist seit Jahrhunderten der Fall, will aber fast kein einziger dieser Käufer wahr haben außer die professionellen Verkäufer dieser Produkte. Die Zeit spielt immer für die Bank nicht nur beim Roulette. Die Produkte sind immer so das der Verkäufer damit Geld verdient und zu über 95% kein anderer und alle Käufer denken sie gehören zu den unter 5% sind aber fast ausschließlich Teil der sich permanent überschätzenden 95%. So lustig ist nur der (Spiel-)Bankverkehr. Es Gewinnt am Ende NUR die Bank! Vor allem rechnen und denken die Käufer in der falschen "Währung", dem beliebig und endlos vermehrbarem Konfetti der Staaten und Banken das mit NICHTS gewährt. Da ist im Dachstuhl irgendwo eine Lötstelle bei Milliarden kalt, bei der für jeden sichtbaren Währungsgeschichte seit der französischen Revolution/Assignaten kann ich es mir nicht anders vorstellen.

  • 5908 Kontrakte alias rund 30 Mio. Unzen Silber zur Auslieferung beantragt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Venezuela:
    Man beachte den Preisanstieg Silber in Bolivar vom März-April 2021


    https://www.xe.com/currencycharts/?from=XAG&to=VEF&view=1Y


    Die haben wohl grad mal wieder "fertig"....!
    So sieht Infla und Bankrott aus: In einem Monat von 250 K auf 7 Billionen...war zwischendrin sogar bei 12 Bill.

    Ein weiterer Beweis, dass die MMT und der Sozialismus funktioniert.


    So und jetzt kommt Ihr, mit Eurem Kapitalismus.
    In Venezuela sind alle Bürger Billionäre, nicht nur einige wenige!

  • So und jetzt kommt Ihr, mit Eurem Kapitalismus.
    In Venezuela sind alle Bürger Billionäre, nicht nur einige wenige!

    :saint: klar, so is das, bleibt nur die frage was kostet derzeit ein apfel und ein ei bzw. ist dies gegen das papier noch zu bekommen :whistling: ?


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich glaub da hast du meine ironie grad nicht verstanden ;)


    alles gut.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tauchen Sie ein in die Angebots- und Nachfragewerte von Silber vom Silver Institute! Es gibt starke Beweise dafür, dass die Welt seit über 15 Jahren ein physisches Silberdefizit aufweist, das im Durchschnitt weit über 100 Millionen Unzen beträgt. Stapel auf Affen! Die Banken laufen mit Dämpfen!


    [Blockierte Grafik: https://www.redditstatic.com/d…img/renderTimingPixel.png]
    Due Diligence
    Kürzlich wurden zwei Artikel veröffentlicht, die den Silbermarkt analysieren. Eine von der LBMA als direkte Reaktion auf den reddit hervorgebrachten Silberquetsch und die jährliche Weltsilberumfrage 2021 des Silberinstituts. Erstaunlicherweise wurden beide von einer Firma namens Metals Focus mitautorisiert. Dass die LBMA Metals Focus verwendet, lässt den Verdacht auf die Richtigkeit des Berichts des Silver Institute aufkommen, der in Bezug auf Angebot und Nachfrage von Silber viel detaillierter ist.
    Mit der Veröffentlichung des Berichts erschien der Geschäftsführer von Metals Focus, Phil Newman, in einem Kitco-Interview. Dieser Typ ist der neue Jeff Currie, der behauptet, dass Silber im Jahr 2020 einen Rekordüberschuss verzeichnete, als der Silberpreis um 250% gegenüber den Banker-Slam-Tiefs unter 12 USD stieg. Die Idee, dass die Banker den größten Silberanstieg seit 2011 mit Silberüberschuss zuließen, ist absurd. Die Art und Weise, wie er zu diesem Schluss kam, bestand darin, 331 Millionen Unzen aus den ETFs herauszulassen. Gibt er zu, dass die ETFs nur Papier sind?
    Dieser Shill ist von zentraler Bedeutung für die Erstellung des Berichts über die Angebots- und Nachfragedaten von Silber, anhand dessen die ganze Welt Entscheidungen über den Silbermarkt trifft. Zeit, einen Blick unter die Decke zu werfen auf die Arbeit dieser Sleazeballs-Firma. Gehen wir ein paar Jahre zurück in die Zeit der World Silver Survey 2016. Bleib bei mir, es wird sich lohnen, das verspreche ich! Der Bericht 2016 wurde von GFSM für Thompson Reuters und nicht für Metals Focus erstellt.


    [Blockierte Grafik: https://preview.redd.it/7wht5kzme7w61.jpg?width=704&format=pjpg&auto=webp&]
    Schauen Sie sich das physische Defizit für 2013, 2014 und 2015 an. Das Gesamtdefizit in diesen drei Jahren betrug 357 Millionen Unzen ohne ETF, der aufgrund der anhaltenden Schwäche des Silbermarktes tatsächlich 13,7 Millionen Unzen verlor.
    Wenn Sie sich das ganze Jahrzehnt ansehen, hatte Silber ein Defizit von 609 Millionen Unzen, ohne die ETFs. Fügen Sie nun die ETFs hinzu. Die ETFs fügten 587 Millionen Unzen Silber hinzu. Aber warte, es gibt noch mehr! Die westlichen Regierungen haben während des Jahrzehnts ihre Silberbestände in Höhe von 238,6 Millionen Unzen abgeladen. Die Regierungen haben aufgehört, Silber zu entsorgen, weil ... sie nicht mehr haben. Während des Jahrzehnts ab 2006 gab es ein weltweites Silberdefizit von 1,435 Milliarden Unzen. In dem Jahrzehnt, das mit 2015 endete, hatte Silber ein durchschnittliches jährliches physisches Defizit von 143 Millionen Unzen?
    Obwohl die Minenproduktion dramatisch anstieg, blieben die Defizite als Banker alarmierend hoch. Die Silberminenproduktion stieg von 643 Millionen Unzen pro Jahr auf 887, was innerhalb einiger Millionen Unzen des Allzeithochs von 2016 liegt. Trotz des starken Wachstums der Bergbauproduktion wurde bei weitem nicht genug Silber produziert.
    Die folgenden drei Jahre wiesen moderate Defizite von durchschnittlich 43 Millionen Unzen auf.
    Jetzt wird es interessant. Metals Focus erstellte die Berichte 2020 und 2021. Vergleichen wir die Metal Focus-Defizite mit dem Bericht 2016.


    [Blockierte Grafik: https://preview.redd.it/u66168exy7w61.png?width=796&format=png&auto=webp&]
    So übernimmt Metals Focus im Jahr 2020. Sie gehen zurück und reduzieren das physische Silberdefizit für jedes einzelne Jahr dramatisch. Hier ist eine Tabelle, die ich von den Reduzierungen gemacht habe.


    [Blockierte Grafik: https://preview.redd.it/l48hvz5d58w61.png?width=927&format=png&auto=webp&]
    Warum sollte Metals Focus zurückgehen und die Daten zum Defizit der Silberangebotsnachfrage in den letzten zehn Jahren ändern? Es gibt keine Möglichkeit, so lange nachträglich einen genauen Job zu machen. Der offensichtliche Grund ist, dass die Banken versuchen zu verbergen, wie wenig Silber sie wirklich haben.
    Im Durchschnitt reduzierte Metals Focus das physische Defizit von Silber um 91 Millionen Unzen. Es ist die einzige Messe, auf der wir jedes Jahr, das von Metals Focus gemeldet wird, 91 Millionen Unzen hinzufügen. Wenn sie bereit sind, die Jahre zu ändern, für die es bereits Berichte gibt, sind sie in den letzten Jahren wahrscheinlich noch weiter gegangen, wo sie die einzigen Autoren sind.
    Im Jahr 2019 wies Metals Focus ein Defizit von 60 Millionen Unzen auf, das wir auf 151 Millionen Unzen bereinigen. Im Jahr 2020 weisen sie ein Defizit von 251 Millionen Unzen auf, das wir auf 341 Millionen Unzen korrigieren. In den letzten fünf Jahren betrug das durchschnittliche physische Silberdefizit 107 Millionen Unzen. Im Jahrzehnt zuvor betrug das Defizit 143 Millionen Unzen pro Jahr.
    2021 wird das Defizit eines Jahres zuvor wegblasen. Wir wissen, dass die LBMA im März über eine Zunahme ihrer Tresore um 125 Millionen Unzen gelogen hat. Das ist nur das Doppelte der jährlichen monatlichen Minenproduktion der Welt in einem Zeitraum, in dem die LBMA Perth zum Trocknen hängen ließ und keine Hilfe anbot, um die Blutung von Comex zu stoppen. Angesichts der Tatsache, dass selbst der Fokus von Metals in den letzten Jahren Defizite aufwies, warum sollte LBMA eine so absurde Lüge machen? Liegt es daran, dass die Wahrheit zeigen würde, dass sie ETF-Silber auf dem Markt verkaufen?
    Die Banken sind Zombies. Gefährlich, aber bankrott wegen Silber können sie nie zurückzahlen!





    https://www.reddit.com/r/Walls…upply_and_demand_numbers/


  • Inspiration für die Affenarmee am Tag des Überfalls! In den Banken werden Abteilung gefickt ... Das physische Silberdefizit in den letzten 15 Jahren ist ... Trompeten bitte ... 1,855 Milliarden Unzen! Warten Sie, es wird noch besser, lesen Sie weiter!


    [Blockierte Grafik: https://www.redditstatic.com/d…img/renderTimingPixel.png]
    Due Diligence
    Du willst meine Quelle? Es ist das Silver Institute. Hast du von ihnen gehört?
    Gehen Sie voran Banker Shill fickt! Stimmen Sie ab!
    Thompson Reuters war jahrelang Autor der jährlichen Silberumfrage des Silver Institute. Sie drucken immer eine Angebots- und Nachfragetabelle einschließlich des letzten Jahrzehnts. Hier ist die Tabelle für den Bericht 2016!


    [Blockierte Grafik: https://preview.redd.it/75a7qun99iw61.jpg?width=696&format=pjpg&auto=webp&]
    Ich habe aus einem bestimmten Grund eine rote Linie verwendet. Die Banken bluten seit Jahren Silber! Diese Zahlen über der Leselinie sind in Millionen! Jedes Jahr durchschnittlich weit über 100 Millionen Unzen pro Jahr! Lass es uns ein bisschen zusammenbrechen! Wenn Sie die Linie "Physischer Überschuss / Defizit" addieren, erhalten Sie in nur 10 Jahren insgesamt 609 Millionen Unzen zu wenig. Fügen Sie dann den ETP-Build hinzu und das sind weitere 587 Millionen. Fügen Sie schließlich den Gesamtumsatz der Regierung von 239 Millionen Unzen hinzu! Es gibt kein Regierungssilber mehr, das so traurig verkauft werden könnte. Alles in allem ist das ein Defizit von 1,435 Milliarden Unzen in einem Jahrzehnt. 143 Millionen verdammte Unzen pro Jahr.
    Im Jahr 2016 betrug das Defizit 82 Millionen. Im Jahr 2017 betrug das Defizit 28 Millionen.
    Dann wurde Thompson Reuters für den Bericht 2019 entlassen und durch Refinitiv ersetzt. Das Jahr 2018 wies ein Defizit von nur 9 Millionen Unzen auf. Aber Refinitiv reduzierte die Defizite für 2016 um 28 Millionen Unzen und änderte das Defizit von 2017 auf einen Überschuss von 32 Millionen Unzen. Wie könnte ihre Zahl zwei Jahre später genauer sein? Ich stelle das Jahr 2018 mit einem Defizit von nur 9 Millionen in Frage.
    Anscheinend waren die Lügenbanken mit den kleinen Änderungen von Refinitiv nicht zufrieden. Sie haben Metals Focus für den Bericht 2020 engagiert. Um Ihnen einen kleinen Eindruck von Metals Focus zu vermitteln, sollten Sie sich den schlechten Geschäftsführer Phil Newman bei Kitco anhören! Er behauptet lächerlich, dass 2020, ein Jahr, in dem Silber 250% von den Tiefstständen stieg, einen Rekord-Silberüberschuss hatte!
    https://www.kitco.com/news/video/show/Market-Analysis/3347/2021-04-26/Why-silver-market-had-record-surplus-in-2020---Phil-Newman# _48_INSTANCE_puYLh9Vd66QY_ = https% 3A% 2F% 2Fwww.kitco.com% 2Fnews% 2Fvideo% 2Flatest% 3Fshow% 3DMarket-Analysis
    Metals Focus ging ein ganzes Jahrzehnt zurück und veränderte alle Angebots- und Nachfragezahlen für Silber. Wie könnten sie möglicherweise ein Jahrzehnt später reinkommen und genaue Nachforschungen anstellen? Natürlich haben sie die Defizitzahlen um 90 Millionen Unzen pro Jahr reduziert. Affenarmee eine Frage. Riecht das nach Betrug? Hier ist ihre Angebots- und Nachfragetabelle für den Bericht 2021!


    [Blockierte Grafik: https://preview.redd.it/7alvtaphkiw61.png?width=796&format=png&auto=webp&]
    Vergleichen Sie die Zahlen ... Keine Sorge, ich habe es für Sie getan. Hier ist eine Tabelle der Änderungen, die Metals Focus vorgenommen hat!
    [Blockierte Grafik: https://preview.redd.it/ixxvh04kliw61.png?width=927&format=png&auto=webp&]
    Metals Focus reduzierte das Defizit um durchschnittlich 91 Millionen Unzen pro Jahr! Aber selbst wenn wir die Zahlen der Bankster Butt Boys Metals Focus verwenden, erhalten wir Folgendes.

    1. 1.435 Millionen Unzen Defizit 2006-2015 Thompson Reuters
    2. 82 Millionen Unzen Defizit 2016 Thompson Reuters
    3. 28 Millionen Unzen Defizit 2017 Thompson Reuters
    4. 9 Millionen Unzen Defizit 2018 Refinitiv
    5. 60 Millionen Unzen Defizit 2019 Metals Focus
    6. 251 Millionen Unzen Defizit 2020 Metals Focus

    Addieren Sie das Defizit von 1,855 Milliarden Unzen in den letzten 15 Jahren. In Bezug auf Phil Newmans Anspruch auf einen Rekordüberschuss sind 331 Millionen Unzen, die für ETPs gekauft wurden, nicht enthalten. Vielleicht behauptet er, ETPs seien Papierbetrug? Angesichts der enormen Defizite in den letzten 15 Jahren garantiere ich, dass die ETFs nichts anderes als Papierbetrug sind.
    1,855 Milliarden sind eine Menge, aber angesichts der Beweise, wie viele Affen glauben, dass die vom Metallfokus gemeldeten Defizitzahlen viel höher sind? Ein Beispiel für die Produktion von Münzbarren für 2020 ist mit 200 Millionen absurd niedrig. Nach dem Zusammenbruch gab es 2020 einen Silberkauf-Ansturm. 2015 wurden 292 Millionen Unzen Münzen am Boden eines schleifenden Bärenmarktes produziert, als nur die stärksten Affen Silber kauften! Ich garantiere, dass der Verkauf von Münzen und Barren im Jahr 2020 höher war als 2015, das wären allein 100 Millionen Unzen. Auch die Schrottzahl ist absurd hoch. Der letzte Bericht von Thompson Reuters zeigt eine sinkende Schrottzahl von 138 Millionen Unzen. Erwarten Sie von mir, dass ich glaube, dass die Schrottproduktion mit allen im Stillstand befindlichen und sogar zeitweise geschlossenen Raffinerien irgendwie um 60 Millionen Unzen gestiegen ist?


    [Blockierte Grafik: https://preview.redd.it/pmlgl1o8qiw61.jpg?width=850&format=pjpg&auto=webp&]
    Die Banken lügen darüber, wie viel Silber sie haben. Sie lügen über das Defizit. Die Banken, die in der Lage sind, den Anstieg des Silberpreises zu stoppen, insbesondere mit der Inflations-Horror-Show, sind wahrscheinlich eine Fliege, die einen Sattelschlepper stoppt. Banken haben mehrere Unzen für jede Unze, die sich in ihren Lagern befindet. Sie sind Zombies gefährlich, aber schon tot!
    Affen Ich verbringe Stunden damit, Nachforschungen anzustellen, um die Bankbetrugsfälle aufzudecken. Helfen Sie mir, Bankster-Shills zu überwinden, indem Sie meine Beiträge abstimmen!


    https://www.reddit.com/r/Walls…_ape_army_on_raid_day_in/

  • Viel Silber fällt als Beiprodukt der Kupferminen an. Der Kupferpreis ist rasant angestiegen, dennoch können die Minen ihre Kupferproduktion ( und damit auch Silber) nicht mehr steigern. Die meisten Kupferminen treten bald in die Phase der Erschöpfung. Schon 2022 könnte der Bedarf das Angebot übersteigen ( gelbe Linie )
    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2021/2/2/saupload_global-copper-production-and-primary-demand-to-2040.jpg]


    Der USGS-Bericht aus dem Jahr 2021 zeigt, dass die Silberproduktion und die Silberreserven ihren Höhepunkt erreicht haben (siehe Grafik unten von USGS). Mexiko und Peru sind immer noch die beiden größten Silberproduzenten der Welt und Peru ist der Spitzenreiter bei den Silberreserven. Die Silberreserven Perus gingen jedoch von 120.000 auf 91.000 Tonnen zurück. Ebenfalls bemerkenswert ist, dass Polens Reserven von 100.000 auf 70.000 Tonnen zurückgingen. Die gesamten Silberreserven fielen um 14 % auf 503.000 Tonnen. Es sieht so aus, als ob 2014 das Jahr der höchsten Silberproduktion war. Die gesamte Silberproduktion ging von 26.500 Tonnen/Jahr (2019) auf 25.000 Tonnen/Jahr (2020) zurück. Die Angaben zur statischen Reichweite von Silber variieren zwischen 18J und 30J , je nachdem wie hoch der Silberpreis ist.
    Das Angebotsdefizit wird kommen mit oder ohne ETF-Nachfrage. Allerdings wer sich früh positioniert bekommt auch was vom Preisanstieg ab. Ich denke mit dem PSLV partizipieren Mittelfristanleger auf Sicht von 5 Jahren auf jeden Fall. den das Angebotsdefizit ist keine leere These, denn Silber ist auch monetäres Metall und Pleitestaaten wie Venezuela, Argentinien usw. werden eines Tages wieder werthaltiges Geld anbieten müssen, da Gold zu teuer ist bleibt ihnen wie in der Weimarer Republik nur Silber !


    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2021/2/2/saupload_reserves.png]

  • Moin moin,


    da hier viele Foris mitlesen, stelle ich ich das neue Video des alphaTrios in den Silberthread ein.
    Passendes Thema: Die Inflation ist da!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Nach langer Pause sitzt das alphaTrio erstmals wieder zusammen. Diesmal mit dem Berater und Bestseller-Autor Marc Friedrich und ohne Publikum. In gewohnter Manier hält sich keiner mit provokanten Statements zurück und scheint die Runde zu geniessen. Steffen Krug eröffnet mit der letzten EZB-Sitzung. Die Diskutanten erläutern ihre Meinung zur Kernenergie und sympathisieren mit gezielten Investments in Uran, wo sie langfristig Potential sehen. Der zentrale Pfeiler der Podiumsdiskussion ist die Sicherung des eigenen Wohlstands, besonders was das hohe Alter betrifft. Die EZB kommt aus der Negativzinsnummer nicht mehr raus, viele Versicherer haben Schrott im Depot. Es ist das Zeitalter der Sachwerte und die Inflation springt bereits von den Finanzmärkten in Baustoffe über. Rigips und Green Lumber reflektieren lediglich die Spitze des Eisbergs. Die Flucht aus dem Geld hat begonnen und, wie wir es aus der Geschichte kennen, wird den Konsumentenpreisindex zuallerletzt anheben. Die Herren beziehen sich dabei auf Deutschland und nicht den Libanon. So müsse ein Umdenken bei der Altersvorsorge stattfinden: Festverzinsliche Titel sind tot, Versicherungsguthaben sind keine Sondervermögen und fliessen in die Konkursmasse. Growth-Aktien sind Geschichte und der Value-Sektor wird aufblühen. Laut Dr. Markus Krall gibt es hervorragend aufgestellte Versicherer, man müsse sich nur deren Bilanzen anschauen, aggregiert stünden sie aber miserabel da. Der renommierte Risikomanager bezeichnet das Rentensystem als Ponzi- und Pyramidensystem. Der Gentleman-Investor sieht eine Weginflationierung ebendieser Altersrenten kommen. Die drei sind sich einig: Der deutsche Bürger lässt sich zu viel gefallen. In der aktuellen Periode seien die Gemeinsamkeiten zu den Goldenen Zwanzigern frappierend: Ultralockere Geldpolitik, Inflation, Explosion der Asset-Preise und eine darauffolgende Depression wie in den 1930er-Jahren. Der Mittelstand wird weggefegt werden. Man muss sein Schicksal selbst in die Hand nehmen, nicht dumm rumsitzen und sich auf den Acker begeben. Dr. Markus Krall geht prägnant auf die Sorgen seiner Gäste bei der Event-Serie «im Verhör» ein. Der Schuh drückt meistens in der generellen Unsicherheit, der weggefallenen Kalkulationsgrundlage von mittelständischen Unternehmen und der Geldentwertung. Marc Friedrich lässt die Bombe platzen und nennt die staatlich antizipierten Kryptowährungen beim Namen. Die Kriegserklärung der EZB gegenüber den kleineren Regionalbanken sei eine Katastrophe und wird wiederum die KMU treffen. Des weiteren prognostiziert Marc Friedrich den Zusammenbruch des kommunistischen Systems in China. Doch es sei überhaupt nicht alles negativ, ganz im Gegenteil: Die grösste Chance aller Zeiten ist da. Auch wenn sich die drei Diskutanten bei Bitcoin nicht gleichermassen einig sind, bei Sachwerten sind sie es – und zeigen die Lösungen mit viel Elan auf."



    Dr. Krall hatte zu viele Arbeitsessen!
    Von Minute 19:50 bis 27 erklärt Krall wie sich die Geldmenge in den Konsumbereich durchfrisst.
    Zunächst werden Assets gekauft, die länger haltbar sind als das Fiatmoney. Ganz am Ende geht das Geld in verderbliche Waren, wenn die dann auch länger haltbar sind als das Geld.
    Das was ganz am Ende passiert wird als Inflation ausgewiesen.



    LG Vatapitta

  • ich habe es zu 3/4 gehört komme mit der Einstellung nicht klar , das alle dort hin gehen sollen wo der Markt ist. In meinen Augen heimatlose ...................., genau wie die großen Konzerne die werden auch von Heimatlosentut,tut,tut regiert. Die ganze Globalisierungsorgie hat zu den riesigen Kulturmix geführt und den meisten Staaten außer armut und unmut nix gebracht. Von den Kulturellen Werten brauchen wir diesbezüglich garnicht mehr sprechen die Lichter sind schon lange aus. Ansonsten werden wie immer die Sachen besprochen , die den meisten die den Wirtschaftsteil etwas verfolgen eh Wissen/ahnen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • Viel Silber fällt als Beiprodukt der Kupferminen an. Der Kupferpreis ist rasant angestiegen, dennoch können die Minen ihre Kupferproduktion ( und damit auch Silber) nicht mehr steigern. Die meisten Kupferminen treten bald in die Phase der Erschöpfung. Schon 2022 könnte der Bedarf das Angebot übersteigen ( gelbe Linie )
    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2021/2/2/saupload_global-copper-production-and-primary-demand-to-2040.jpg]


    .......Mexiko und Peru sind immer noch die beiden größten Silberproduzenten der Welt und Peru ist der Spitzenreiter bei den Silberreserven.
    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2021/2/2/saupload_reserves.png]


    hier hält sich ja auch weiterhin sehr hartnäckig das Gerücht, das die Banco de Mexico kein physisches Silber mehr an die Mexican Mint ausliefert zum Prägen der legendären Libertad Münzen etc.
    Das Silber soll wohl im Land bleiben und nicht ins Ausland per Verkäufe 8|

  • Fundamental bin ich für Silber mittel- bis langfristig sehr bullisch gestimmt, schon allein wegen der aufkommenden Inflation. Dies scheint auch die breite Masse so zu sehen, denn Prognosen wie von Hopf/Klinkmüller (HKC-Management), die noch Kurse von 20 USD oder darunter erwarten, werden nach meinem Eindruck mehrheitlich für unmöglich gehalten.


    Aber an den Märkten passiert ja insbesondere kurzfristig nicht unbedingt das, was die Mehrheit erwartet, und das Sentiment ist auf kurze Sicht entscheidender als Fundamentaldaten.


    Deshalb treibt mich die Frage um, was aktuell bei Silber einen Kurssturz Richtung 20 USD oder tiefer verursachen könnte, vor allem wenn die Rede davon ist, dass jede verfügbare physische Unze bis zu 1000fach verkauft sein soll.


    Meine Überlegungen zielen auf ein konkretes Szenario, nämlich was würde passieren, wenn sich die Anleger aufgrund dieser Unkenrufe massiv aus nicht (vollständig) mit physischem Silber hinterlegten Produkten wie dem SLV zurückziehen und das abgezogene Geld nicht sofort neu in den Silbermarkt investieren (PSLV, physisch)?
    Die Kurse der entsprechenden ETFs/ETCs würden natürlich einbrechen, das dürfte klar sein. Aber wie wird sich der POS unmittelbar verhalten?
    Steigt er, weil dann die Knappheit von physischem Silber evident wurde, oder wird er von den Papiersilberanlegern mit runtergerissen?


    Nach meiner Logik und Überzeugung würde der POS mit abstürzen, weil viele ETFs/ETCs ja wenigstens teilweise in physischem Silber invstiert sind und dieses zur Rückzahlung der abgezogenen Kundenanteile auf den Markt schmeißen müssen.
    Dann sind doch alle (wahrscheinich berechtigten) Hinweise auf nicht abgesichertes Papiersilber und x-fach verkauftes physisches Silber nur ein Katalysator für einen großen Abverkauf beim Silber und kaum geeignet, den POS haussieren zu lassen.
    Meines Erachtens wird es ohne eine bereinigende Abwärtsbewegung nicht zu einer nachhaltigen Hausse kommen können, weil die (mit Papiersilber) falsch positionierten Anleger vorher noch aus dem Markt müssen.


    Selbstverständlich können die bereinigende Abwärtswelle und die anschließende Trendumkehr rasch aufeinanderfolgen, und zu welchen Preisen man im Kurstief tatsächlich physisches Silber einsammeln kann, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.


    Aber ich sehe zusammenfassend nicht, wie die immer eindringlicher werdenden Warnungen vor dem Papiersilberschwindel den Silberkurs beflügeln sollten, im Gegenteil!
    Das Platzen der Papiersilberblase sollte zunächst zu einem heftigen Abverkauf und erst danach zu steigenden Notierungen führen, oder wie seht Ihr das?


    Bin an einer sachlichen Diskussion sehr interessiert, wo sind ggf. meine Denkfehler?

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Ich glaube, du hast da keinen Denkfehler.


    In solchen unklaren Situationen mache ich es immer so:


    Ich höre zu erst auf mein Bauchgefühl und schaue dann in meinen Kopf.


    Mein Bauch sagt mir die nächste große Bewegung geht durch die 30 auf ca. 36 und das ist das eigentliche langfristige Kaufsignal.


    Der Kopf sagt:


    Es spielt eigentlich keine große Rolle, ob wir vorher noch einmal auf die 20 dippen.


    Mein Bauch sagst mir, damit rechnet aktuell so ziemlich jeder und möchte dann noch einmal schön tief einsteigen.
    Und die Shorties wollen aus ihren Positionen raus, es sein denn sie wollen Selbsttötung erreichen.
    Ich bin eher konträr eingestellt und kein Herdentier Mitläufer. Also kaufe ich jetzt schön fleißig in aller Ruhe dazu. Ein Verkauf kommt sowie so überhaupt nicht in Frage, auch wenn der Preis noch einmal auf die 8 fällt. Meine ersten Käufe habe ich bei 7,50 € begonnen. Über 25 € habe ich damals nichts mehr zugekauft. Heute kaufe ich bis maximal 30€, soviel ich bezahlen und kaufen kann.


    Silber gibt keine Ruhe bevor wir nicht 70 bis 100 erreicht haben.


    Bauch gewinnt bei mir gegen Kopf.


    LG


    murdock

  • @Bagholder, was kaufts du wenn der Kurs abrauscht. ETF's oder Silberbullion. Was werden die Bullion dann wohl kosten wenn der Aufschlag der Handler drauf ist. Wem vertraust du dann.
    Welches Gegenparteirisiko bist du bereit zu akzeptieren. Eigentlich bleiben da nur noch die Minen, oder gehen die dann auch pleite.

Schriftgröße:  A A A A A