SILBER : Märkte und Informationen

  • Es geht mehr um die visuelle Präsenz. Die meisten wissen nicht mal wo man Silber kaufen kann. Die rennen vielleicht zu Göde oder kaufen in der Ebay Apotheke.
    Vielleicht behalten sie aber einfach das was sie haben und rennen nicht gleich zum Altgoldankauf...

    • Offizieller Beitrag

    Nur meine Meinung : Ich denke auf die Beiträge von Murdock könnte ich auch verzichten.


    Werft ihn RAUS!

    Artikel 5 Grundgesetz:


    Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Bild und Schrift frei zu äußern.......


    GG ist schön und gut. Wir Mods sind m.E schon recht nachsichtig. Aber es gilt auch Hausrecht, sh.AGB. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wink.png]


    Sinngemäß: Ich habe schon "liebe" Besuche zuhause herauskomplimentiert, die ärgerlich wurden.


    murdock aka ... ist doch unterhaltsam, nur sollte er eher im Jammerfaden jammern. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wau, diese Grafik zeigt die Verkäufe der US-Münzanstalt Silber für den Monat Mai... Sie sehen nichts? Das liegt daran, dass sie NULL Silberadler verkauft hat! Erst das 3. Mal in der 35-jährigen Geschichte.

    Wow..das ist mal ein Nachfrageeinbruch.. *lol*


    Könnte ein Thema für die, bei dem Thema, topp informierten MSM sein: "Silbernachfrage bricht ein"


    Grüße
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • Artikel 5 Grundgesetz:


    Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Bild und Schrift frei zu äußern.......

    Nur nicht überall..



    Jeden Dez. sehen wir einen Einbruch und jeden Januar Rekordverkäufe. Was sagt mir das ganze geschwurbel? Fällt das Metall an Weihnachten vom Himmel ? Der ganze Ansatz ist falsch, ohne Ein- und Verkäufe aller grossen Münzen zusammen über lange Zeiträume ist keine Lagebeurteilung möglich.

  • Hier noch mit QR-Code, danke an schuchris:


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/210604/7hyyauqd.jpg]
    Allerdings JPG, - für ein Aufkleber OK, falls jemand großformatig drucken möchte, muss man sich nach einer Vektorgrafik umschauen. Amis buchen übrigens auch auf eigene Faust digitale Anzeigetafel, oder was noch einfacher ist, Google- oder BingAds.


    Edit: url korrigiert.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    2 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Hier noch mit QR-Code, danke an schuchris: https://s20.directupload.net/images/210604/7hyyauqd.jpg7


    Allerdings JPG, - für ein Aufkleber OK, falls jemand großformatig drucken möchte, muss man sich nach einer Vektorgrafik umschauen. Amis buchen übrigens auch auf eigene Faust digitale Anzeigetafel, oder was noch einfacher ist, Google- oder BingAds.

    link zeigt nur werbung für direct upload. Jpg in hoher Auflösung tut es auch. @schuchris - wie siehts aus?

  • Ganz versteckt gibt es von der Canadian Mint (nach US-Mint wohl die bedeutendste) doch Zahlen:
    Hier ist das erste Quartal 2021:
    https://www.mint.ca/store/dyn/…_QFR_Q1_2021_EN_FINAL.pdf
    Etwa 10 Millionen Unzen im Q1 2021 und 328.000 Gold.
    Wenn man das mit den Berichten der Vergangenheit vergleicht
    https://www.mint.ca/store/mint…-the-mint/reports-1400016
    erscheint es mir, dass die Canadian Mint ganz ordentlich produziert. Also nicht so wie die US-Mint die gerade bei Silber nicht wirklich will.


    Schade, dass die privaten US-Mints nicht börsennotierte AGs sind. Deshalb bekommt man von denen keine Zahlen.

  • Nur meine Meinung : Ich denke auf die Beiträge von Murdock könnte ich auch verzichten.


    Werft ihn RAUS!

    Miner2007 ich empfehle Dir oben zitierten Beitrag zu löschen, oder zumindest den Satz mit dem Ausrufezeichen am Ende.


    Andernfalls melde ich es als Verstoß.


    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.


    Schade, dass Du dafür auch noch likes bekommen hast.
    Diese Liker bitte ich die likes zu entfernen.


    Mit sportlichen Grüßen


    murdock

  • Schade, dass Du dafür auch noch likes bekommen hast.
    Diese Liker bitte ich die likes zu entfernen.

    Servus murdock,
    da Du ja die direkte Kommunikation gesperrt hast, stelle ich meine Frage hier. Wie entfernt man ein gegebenes like?
    Freundlich CARLOZ
    Ps.: Um diesen Faden nicht weiter zu zuschmieren kannst Du mir auch mit einer PN antworten.

  • Lieber Sirgey,
    könnte es sein,das dein Gejammere einigen auf den Keks geht?
    Jammere da,wo es angebracht ist(Jammerfaden),und alles ist gut.
    Kritik muß man auch akzeptieren.
    Like ist like also auch richtig.
    Friede [smilie_denk]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Servus murdock,da Du ja die direkte Kommunikation gespert hast, stelle ich meine Frage hier. Wie entfernt man ein gegebenes like?
    Freundlich CARLOZ
    Ps.: Um diesen Faden nicht weiter zu zuschmieren kannst Du mir auch mit einer PN antworten.

    Einfach auf den Beitrag gehen, den du geliket hast und noch mal auf der Beitrag gefällt mir klicken,


    dann ist es weg.


    Danke murdock

  • Wie entfernt man ein gegebenes like?

    Hallo Carloz,
    das geht ganz einfach. Rausgefunden habe ich es, da jemand 5 Likes hatte, ich dem alten Beitrag vor langer Zeit ein Like gab, es nicht mehr wusste und ihm ein Like geben wollte. Nun hatte er 4 Likes :hae:
    Jetzt hat er wieder 5 [smilie_blume]


    Also einfach erneut auf gefällt mir klicken, dann ist es wieder weg.



    Edit:!:


    Oder so machen, wie es murdock gerade schrieb [smilie_happy]

  • Lieber Sirgey,könnte es sein,das dein Gejammere einigen auf den Keks geht?
    Jammere da,wo es angebracht ist(Jammerfaden),und alles ist gut.
    Kritik muß man auch akzeptieren.
    Like ist like also auch richtig.
    Friede [smilie_denk]

    Sorry ich habe die Aktion kritisiert und nicht gejammert.
    Ich bin nicht dafür andere Menschen in Geldsachen zu bekehren.


    Etwas anderes wäre es Menschen zu unserem Forum zu leiten und ihnen die Möglichkeit der Erweiterung ihres Horizontes in Sachen was mache ich mit meinen überflüssigen Geldmitteln.


    Aber auch Du hast noch nicht verstanden, worum es wirklich geht.


    murdock

  • Sorry ich habe die Aktion kritisiert und nicht gejammert.
    Ich bin nicht dafür andere Menschen in Geldsachen zu bekehren.


    Etwas anderes wäre es Menschen zu unserem Forum zu leiten und ihnen die Möglichkeit der Erweiterung ihres Horizontes in Sachen was mache ich mit meinem überflüssigen Geldmitteln.


    Aber auch Du hast noch nicht verstanden, worum es wirklich geht.

    Wollt ihr die Funktion der Bildzeitung übernehmen?

    Ausgerechnet jetzt, wo überaĺl mehr als nur Gewitterwolken am Himmel hängen?


    Steigen jetzt neue Leute ein, werden sie wie 2013 vielleicht ordentlich gemolken.


    Die Chancen stehen doch seit der Aktion von Gestern sehr schlecht.

    Also,Gewitter gibs gleich bei uns,und die Aktion vom Vortag wurde doch gestern fast ausgeglichen.
    Worum es geht,hab ich schon vor 30 Jahren verstanden,darum kein Gejammere und Geheule.
    Also worum gehts?
    Wenn du deine Schäfchen nicht im Trockenen hast,bist noch zu jung,oder hast es nicht verstanden.
    Bussi :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A