SILBER : Märkte und Informationen

  • @ Helmut /Marek: Wenn das Video kein Fake ist fress ich nen Besen. So sieht kein Überfall aus :wall: Denke eher dass Wallstreet Silver diskreditiert werden soll.

  • Konzentriert euch mal aufs Wesentliche, und hört mit diesem Schwarz/Weiß/Frau/Mann/Gender-Scheißdreck auf.
    Mich kotzt das auch alles an, aber wir sind hier im Silber-Faden !!!


    Macht doch einen Gender-Schwuchtel-Trans-Irgendwas-Digitales-Thread auf!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • @ Helmut /Marek: Wenn das Video kein Fake ist fress ich nen Besen. So sieht kein Überfall aus :wall: Denke eher dass Wallstreet Silver diskreditiert werden soll.

    Moment mal, wieso "Fake"?
    Das Video ist ein Meme also Werbung oder Propaganda je nach Geschmack man es benennen mag.
    Die Frage ist doch nur mit welcher Absicht da herumgeschauspielert wurde bzw. durch wen das Ursprungsvideo auf wallstreet silver umgemünzt wurde
    Ist es:
    a) Werbung für wallstreetsilver was halt nur durch eine Reihe von Zufällen in der Besetzung und Darstellung völlig daneben gegangen ist. Bzw. die Auswahl des Ursprungsvideos?
    b) Subversive Vereinnahmung von wallstreet silver durch die rassistischen Kulturmarxisten von BLM.


    Meiner Meinung nach kann man a) ausschließen da zu unwahrscheinlich wenn es für wallstreetsilver erstellt wurde bzw. bei einer Auswahl des Grundvideos man sich gar nicht so blind und dämlich anstellen kann quasi die unausgesprochene Hauptangst rechtskonservativer Menschen in den USA anzusprechen.

  • Konzentriert euch mal aufs Wesentliche, und hört mit diesem Schwarz/Weiß/Frau/Mann/Gender-Scheißdreck auf.
    Mich kotzt das auch alles an, aber wir sind hier im Silber-Faden !!!


    Macht doch einen Gender-Schwuchtel-Trans-Irgendwas-Digitales-Thread auf!

    Ich kann deine Ablehnung verstehen und werde zumindest in diesem Thread mich zurückhalten.
    Das Problem ist halt aber "Silber: Märkte und Informationen" kann man nicht streng von der wallstreet silver Bewegung trennen. 100% passend ist es zugegeben nicht.
    Hätte ich eine plus-Mitgliedschaft (schon lange Geld überwiesen zur Aktivierung) hätte ich auch einen eigenen Thread über wallstreet silver aufgemacht. (Nun wohl nicht punktuell zum Rassenwahn aber über ganz normal den bekannten reddit-Forum wallstreet silver.
    Gruß Helmut

  • Ich bin sehr regelmäßig in dem Subreddit unterwegs. Ich habe dort noch nie irgendeinen Rassenwahn - weder in die eine noch in die andere Richtung - wahr genommen. Genauso wenig Diskreditierung von Trumpisten, Demokraten, Franzosen, Arabern, Christen, Juden, Weißen, Schwarzen, Gelben, usw. Im Gegenteil wird dort immer wieder das übergreifend Vereinende, der Glaube an Edelmetall als einzig wahrem Geld und die Notwendigkeit des Inflationsschutzes nach vorne gestellt.


    Der Clip geht "gegen" r/silverbugs, was mit 84k Mitgliedern der lange stärkste Subreddit zum Thema Silber war. Ein bißchen vergleichbar mit Lüdenscheid Nord gegen Herne West.

  • Leider kann ich nicht beurteilen, wo o.g. Video herkommt. Für mich hat es alle Elemente einer Diskreditierung, die noch dazu geschickt gemacht ist. Wie @Helmut1 ja schon bemerkt hat, ist es äußerst schwer, das Video sachlich anzugreifen bzw. zu hinterfragen, weil man dann gleich eine Diversitydiskussion am Hals hat.


    Ich mag falsch liegen, aber für mich fällt keine der Personen auf dem Video unter die Zielgruppe von WSS. In einem echten Promovideo müßten Leute vorkommen, denen man es abnimmt, daß sie es a) zu etwas gebracht haben und gleichzeitig b) ein Minimum an Marktverständnis mitbringen. Das sind in i.d.R. keine Straßenhelden mit dem Habitus einer Horde Affen (wobei letzteres nix mit der Hautfarbe zu tun hat).


    Was noch wichtiger ist: es nützt nichts, Silber irgendwie und notfalls durch Raub in seinen Besitz zu bringen. Das Silber muß käuflich erworben werden und zwar so, daß es sich in der Summe auf den Spotpreis auswirkt. Es gibt da sicherlich mehrere Wege, die zu dokumentieren dankbarer Stoff für Promovideos wären. Das obige tut das Gegenteil, es lenkt die Aufmerksam genau davon ab, worauf es ankommen würde.

  • Hallo Kollegen hab mich hier etwas eingelesen. Da gibts einige sehr gute Infos, danke
    Allerdings habe ich gesehen, dass der Artikel von Stuart auf SA noch nicht verlinkt wurde.


    Silver Deeply Undervalued again


    Finde seine Charts ganz interessant da er Ag mit allem Möglichen vergleicht.


    Was mir eigentlich etwas Sorge bereitet ist die Tatsache dass so vieles auf einen sehr viel höheren AG Preis hindeutet, dies aber noch immer nicht der Fall ist.
    Ich denke hier werden die Märkte oder besser gesagt das Mini Märktle massiv manipuliert.
    Es besteht schon seit einigen Monaten ein hoher Kaufdruck (handelschart im retail bereich) was für die Manipulanten ein richtiges Zockerabenteuer ist.
    Irgendwann wird die Stauseemauer brechen. Dann werden wir wiederum ein überschiessen das Ag Preises sehen.


    Was mich zur zweiten Bemerkung führt: Es wird ja immer so getan als ob EM hier v.a. Ag eine sichere Wertanlage ist. Wenn jedoch die Hedggies mit unserem Märktle Flohzirkus spielen, dann weiss ich nicht, wie solide die Sache ist. Zumal wir weitere Regulierungstendenzen sehen bei BTC die früher oder später auf Handelseinschränkungen hinauslaufen. Was ja bei EM genau so kommen könnte. Denn alles was dem Regierungspapier Konkurrenz macht ist potentiell gefährlich.


    Versteht mich hier nicht Falsch bitte. Ich bin auch Bullisch auf EM und denke wir werden AG > 50 - 70 sehen, aber ich hätte immer gerne das ganze Spektrum im Auge.
    Genauso bogus ist die Mär der Wallstreet Kapital Verballhornten dass steigende US Zinsen Gründe für einen fallenden POG sind. Das richtig bescheidene ist dass ich kaum Artikel in der Mainstream Presse gefunden habe, die diese Mär relativiert.

  • Hallo Gast,


    keine Ahnung wie alt Du bist.


    Hier sind wohl ca. die Hälfte der "Foreigner" um die 60, wie ich auch.
    Es geht prinzipiell um den Werterhalt, wie auch beim Gold,
    mit natürlich wesentlich höherem Potential bei Ag.


    Die jahrzehntelange Manipulation im EM-Bereich (Au/Ag) ist die eine Sache,
    der steigende Bedarf speziell von Ag bei erneuerbaren Energien die andere.


    Wen interessieren die Merdien/Presstituierten?


    Entweder Du bist von etwas überzeugt, oder eben nicht.


    Your decission ;)


    Also, entweder Aktien, Staatsanleihen, Kryptos, ETF's, Fonds, KLV's, Metalle oder was auch immer.



    Die Entscheidung kann und wird Dir wohl niemand abnehmen.

  • Hallo C980
    Danke für Deine Antwort.
    Vorerst, ja ich bin auch in der Alterklasse.
    Und ja, ich bin auch stark an EM interessiert und investiert.


    Ich sehe aber dass Leute viel zu sehr in eine Richtung bewegen wenn sie mal davon überzeugt sind und dabei zusehr ins Risiko geraten. Darum war ich versucht zwei Grundsätzliche Gegenargumente ins Feld zu führen. Dass ich damit ins Wespennest stosse war mir bewusst. (Goldseiten Forum - Silber Thread gibt es sicherlich wenige die die Fahne für Anleihen hoch halten - ich doch auch nicht)


    Nun erlaube mir zwei Punkte zu Deinen Ausführungen:
    Werterhaltung (haben die Leute 2011 auch gedacht als sie Ag zu 30 gekauft haben). Ich habe zu dem Zeitpunkt zwei Liegenschaften gekauft - der Wert hat sich verdreifacht.
    Edelmetalle ist ein spekulatives Geschäft, umso mehr da weitestgehend die Marktmechanismen ausgehebelt werden. Ich bin sicher Du hast Dir auch schon Gedanken gemacht über den Physischen- und den Papiermarkt. Da sind supply and demand Betrachtungen untergeordnet. Allerdings so lange bis mal wieder der Damm bricht.


    Darauf setze ich, denn es gibt gute Gründe weshalb das in absehbarer Zeit wieder mal der Fall sein wird.

  • Versteht mich hier nicht Falsch bitte. Ich bin auch Bullisch auf EM und denke wir werden AG > 50 - 70 sehen, aber ich hätte immer gerne das ganze Spektrum im Auge.
    Genauso bogus ist die Mär der Wallstreet Kapital Verballhornten dass steigende US Zinsen Gründe für einen fallenden POG sind. Das richtig bescheidene ist dass ich kaum Artikel in der Mainstream Presse gefunden habe, die diese Mär relativiert.

    Die Nominalrenditen haben keinen systematischen Einfluss auf den POG. Wohl aber die Realrenditen. Im Moment sind wir in der Situation, dass die Nominalrenditen steigen sollten, aber durch die Inflation überkompensiert werden. Ergo: In Summe gut für Gold (in Fiat gerechnet), mal sehr vereinfachend und übrige Effekte außer Betracht lassend.


    Die ökonomische Bildung der schreibenden Zunft ist erschreckend niedrig. Daher findest Du immer den Schluss "Steigende Zinsen - Goldpreis unter Druck" in den Medien. Die Unterscheidung Realzins - Nominalzins bekommt kaum einer hin.

  • Nun erlaube mir zwei Punkte zu Deinen Ausführungen:
    Werterhaltung (haben die Leute 2011 auch gedacht als sie Ag zu 30 gekauft haben). Ich habe zu dem Zeitpunkt zwei Liegenschaften gekauft - der Wert hat sich verdreifacht.
    Edelmetalle ist ein spekulatives Geschäft, umso mehr da weitestgehend die Marktmechanismen ausgehebelt werden. Ich bin sicher Du hast Dir auch schon Gedanken gemacht über den Physischen- und den Papiermarkt. Da sind supply and demand Betrachtungen untergeordnet. Allerdings so lange bis mal wieder der Damm bricht.


    Darauf setze ich, denn es gibt gute Gründe weshalb das in absehbarer Zeit wieder mal der Fall sein wird.

    Meine 2 cents: Jedes Geschäft ist ein spekulatives. Das Halten von Barreserven/Spareinlagen/Renten auch, in meiner Ansicht ein besonders spekulatives. Denn Du spekulierst auf den Werterhalt von Fiat-Geld. Gold/ Silber ist eine Inflationsabsicherung, bei der Du allenfalls moderate Renditen erwarten kannst. Aber sie ist essentiell.

  • "Steigende Zinsen - Goldpreis unter Druck

    muss auch nicht zwingend bei real steigenden zinsen so sein...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine 2 cents: Jedes Geschäft ist ein spekulatives. Das Halten von Barreserven/Spareinlagen/Renten auch, in meiner Ansicht ein besonders spekulatives. Denn Du spekulierst auf den Werterhalt von Fiat-Geld. Gold/ Silber ist eine Inflationsabsicherung, bei der Du allenfalls moderate Renditen erwarten kannst. Aber sie ist essentiell.

    Auf die Gefahr hin dass wir hier Ping Pong spielen und letztendlich doch einer Meinung sind...
    Barreserven Spareinlagen usw sind ja keine Alternativen. Habe ich nicht behauptet. Und Werterhalt bei einer Geldmengenexplosion von 100% innert weniger Monate - ich glaube darüber müssen wir nicht diskutieren.
    Was ich etwas relativieren möchte - nochmals; relativieren heisst bei mir nicht in Fragestellen sondern die Wertigkeit etwas zurechtrückend - also versteht das bitte richtig:
    Aussagen wie Au / Ag ist eine Inflationsabsicherung - Au / Ag sind werterhaltend : zerren in Ihrer Absolutheit an meiner Realität.
    Wie gesagt, wer Ag gekauft hat zu 30-50USD hat immer noch keinen Wert erhalten.
    Und Au, das innerhalb von wenigen Wochen -15% performance hinlegt, zeugt auch nicht gerade von der Sicherheit, die uns immer wieder eingetrichtert wird.
    Wer auf das Mantra das FIAT-Geld ist nicht sicher, also setze ich auf EM einsteigt, simplifiziert die Sachlage.


    Mit EM lässt sich genau so leicht Geld verlieren wie mit allem Anderen.
    EM sind volatiler als viele Bluechips.
    Die EM Preise können leicht manipuliert werden.
    Trotzdem halt auch ich die Fahne hoch für EM aber nicht in dieser Absolutheit wie ich sie immer wieder lesen kann, sondern als sinnvolle Beimischung.


    Für mich bilden ausgewählte Bluechip Aktien mit einem Deep Moat die Inflationsabsicherung der ersten Linie.
    In zweiter Linie sind es Immobilien
    und an dritter Stelle sehe ich EM.

  • 1 und 2 Verliert du.
    und 3 hast du nicht
    also misch 1 un2 dann wird vielleicht Beton draus.
    Also nochmal mit 3 verlierst du weniger als mit 2 und 3 weil es kein Beton wird.
    Also nimm 4 und alles gehört dir.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Für mich bilden ausgewählte Bluechip Aktien mit einem Deep Moat die Inflationsabsicherung der ersten Linie.
    In zweiter Linie sind es Immobilien
    und an dritter Stelle sehe ich EM.

    Ich sag es mal mit den Worten vom Huber aus Speckbrodi.
    Aktien sind ein Scheißdreck, Immobilien sind ein Scheißdreck, EM sind auch ein Scheißdreck, aber ein anderer!
    (Zitat Film->Die letzte Sau)
    Jeder rechnet sich das Leben schön und genaues weiss keiner.
    Ist alles eine Sache des Glaubens.
    Nachtwächter

  • da haben wir die WO sülze
    wer hier sich aufhält und nicht an EM Glaubt festhält usw
    und dann noch mit irgendwelchen Pabieranlagen wirbt
    sollte mal schnell wieder ins Nirawana oder so abtauchen


    Bin jetzt auch nicht Jesus aber das ist meine Bescheidene Meinung :thumbup:


    ich Hasse ShitCoins zb [smilie_blume] haut ab mit dem Dreck :P


    Hier geht es sowieso um Silber <3

  • Mit EM lässt sich genau so leicht Geld verlieren wie mit allem Anderen.

    Ja, aber nur wenn man es (physisch) unter Einkaufspreis verkauft oder es geklaut wird!


    Unternehmen können pleite gehen oder verstaatlicht werden und deren Aktien wertlos verfallen.
    Immobilien können enteignet oder mit hohen Zwangshypotheken belegt werden.


    Edelmetalle können natürlich auch enteignet oder besteuert werden, aber insbesondere für Silber (wir sind hier in einem Silberfaden) ist das ziemlich unwahrscheinlich, und die Möglichkeit, Edelmetalle vor staatlichem Zugriff erfolgreich zu verstecken, wird es wohl weder für Wertpapiere aller Art und erst recht nicht für Immobilien geben.

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

Schriftgröße:  A A A A A