Hast Duuu etwa dieses Video gemacht?
Neee, leider nicht, hatte wohl jemand dieselbe Idee am Ende.
5. Dezember 2025, 23:01
Hast Duuu etwa dieses Video gemacht?
Neee, leider nicht, hatte wohl jemand dieselbe Idee am Ende.
Jan wirkt ziemlich gelöst. Der Schneeball dürfte ins Rollen geraten sein.
Habe letzens Lebensmittelgutscheine des Händlers meines Vertrauens geschenkt bekommen- nun habe ich tierisch Hunger und ging zum Einlösen der Gutscheine zu ALDI. Dort waren aber keine Lebensmittel mehr, weshalb ich meine Gutscheine bar ausgezahlt bekommen habe.
Was soll ich sagen-die Taschen voller Geld, und der Hunger ist auch gestillt
![]()
Goldhandel wegen Liquiditätsproblemen ausgesetzt?
Zudem hält sich ein Gerücht aus China hartnäckig, was besagt, dass:
"Der COMEX (oder der LBMA oder beiden) ein (AP-)Auslieferungsantrag über 400 Millionen Feinunzen (rund 12.441 Tonnen) physischem Silber vorliegt. Anstatt einen Zahlungsausfall zu riskieren, zogen die Banken den Stecker und versuchen nun, eine Lösung zu finden
Spannend ![]()
"Werneeeääär! Die Chinesen kommen! Tut das Noud, dass die so viel ham wolln?" ![]()
Haben die Banker eigentlich schon begriffen, dass sie sich in einem hybriden Krieg befinden.
Die Gegner in Russland und China, im übrigen die größten Goldproduzenten der Welt, lassen sich auch nicht länger verarschen.
Diese Verwerfungen waren doch längst absehbar. Der Westen hat nur mit Papier spekuliert während insbesondere Russland und China physische Ware produziert haben.
Und nun ist Payday. JEtzt muss Ware auf den Tisch die so nicht mehr verfügbar ist. Naja, verfügbar schon, aber halt beim Feind.
Und ich bleibe dabei, in einer Übertreibung aufgrund von physischen Mangel wird silber jenseits der 500 USD treiben. Und das halte ich noch für eine sehr konservative Schätzung. Das ATH liegt nun
34 Jahre zurück. Dazwischen haben wir utopisch niedrige Preise gesehen während sich so ziemlich alle Assets vervielfacht haben.
Stichwort Immobilien. Die haben sich locker verzehntfacht seit 1981.
Alles anzeigenHaben die Banker eigentlich schon begriffen, dass sie sich in einem hybriden Krieg befinden.
Die Gegner in Russland und China, im übrigen die größten Goldproduzenten der Welt, lassen sich auch nicht länger verarschen.
Diese Verwerfungen waren doch längst absehbar. Der Westen hat nur mit Papier spekuliert während insbesondere Russland und China physische Ware produziert haben.
Und nun ist Payday. JEtzt muss Ware auf den Tisch die so nicht mehr verfügbar ist. Naja, verfügbar schon, aber halt beim Feind.
Und ich bleibe dabei, in einer Übertreibung aufgrund von physischen Mangel wird silber jenseits der 500 USD treiben. Und das halte ich noch für eine sehr konservative Schätzung. Das ATH liegt nun
34 Jahre zurück. Dazwischen haben wir utopisch niedrige Preise gesehen während sich so ziemlich alle Assets vervielfacht haben.
Stichwort Immobilien. Die haben sich locker verzehntfacht seit 1981.
So gesehen, hätte Silber bei 500$ gerade mal gleichgezogen.
Was soll ich anderes sagen, als...
Satisfaktion! ![]()
Das das nochmal wahr wird haette ich nicht gedacht
Und jetzt? Bankencrash der Silberbullionbanken?
Oder einfach Boersenschliessung?
Hat mir mal ein Afrikaner erklärt warum er sein Geld nicht auf die Bank tut
'und was ist wenn die Bank brennt?'
1 Std. 17 Min.…nicht dein Ernst?
Was weiß er…?
Lg meggy
Ich werde mir auf alle Fälle in Kürze mal den Spaß erlauben beim Wisdomtree Silver physische Auslieferung von ein paar Kilos zu erbitten. Mal schauen ob das ein Wespennest oder ein Kuhfladen ist.
Der Wisdomtree Core Physical Silver ETC bietet ja den vollen physischen Zugang zu Silber an mit Steuerfreiheit nach einem Jahr Haltefrist. Die Barren sind 100% hinterlegt im Tresor und man kann nach einem Jahr Haltefrist auf Auslieferung bestehen. Ich finde dieses Produkt in der gesamten Papierwelt auf jeden Fall noch am interessantesten. Zumindest kann nicht argumentiert werden, sorry das Silber gibt es gar nicht wie es bei einem ETF vorkommen könnte. Da ist eher das Emittentenrisiko ein Problem meiner Meinung. Man ist schnell im Markt zum aktuellen Silberpreis, keine MwSt., keine horrenden Aufpreise auf den Spot bei Münzen wie im Moment, kein Transport- oder Versicherungsgedöhns. Ja, die Münze in der Hand ist die ultimative Versicherung, aber wenn man hier schon physisch investiert ist, finde ich den ETC eine interessante Alternative und Investment on Top um von den weiter steigenden Preisen zu profitieren.
Auf der Webseite steht aber auch folgender Satz:
Die Anwendung von Verordnungen und Steuergesetzen kann oft zu unterschiedlichen
Interpretationen führen. Alle in dieser Mitteilung dargestellten Ansichten oder Meinungen
spiegeln die Auffassung von WisdomTree wider und sollten nicht als aufsichtsrechtliche,
steuerliche oder rechtliche Beratung ausgelegt werden.
Ich meine nach einem Verkauf geht das Theater mit dem Finanzamt los, wenn der Gewinn gross ist.
Wisdomtree Core Physical Silver ETC ... Die Barren sind 100% hinterlegt im Tresor
Mein Silber habe ich größtenteils schon länger und physisch im eigenen Besitz...
Bei Platin habe ich mich vor ca. einem Jahr aber für (zwei verschiedene) ETCs entschieden - u.a. den von Wisdomtree.
Die haben da auf ihrer Homepage eine Liste der eingelagerten Barren(nummern):
https://dataspanapi.wisdomtree.com/pdr/documents/METALBAR/MSL/UK/EN-GB/JE00B1VS2W53/
Ich traue solchen Einlagerungsversprechen keinen Meter!
Der ganze faule Zauber des gesamten Systems beruht ja gerade darauf, dass fast nur Ansprüche gehandelt werden. Deswegen bekommst du ja auch immer ein kleines Bonbon (Zinsen, Steuerbefreiung etc.) wenn du es brav bei Lagerscheinen belässt.
Das ist bei allen Banken und "Guthaben" so. Das ist bei naked shorts (mehr Aktien als überhaupt vorhanden) und wahrscheinlich auch bei longs so. Und das ist auch bei ETC/ETF Ansprüchen so.
Ich las, es gibt mittlerweile mehr ETFs als Aktiengesellschaften... Man sollte da mal drüber nachdenken...
Wer davor die Augen verschließt, dürfte zeitnah die Wahrheit mit dem Holzhammer verteilt bekommen.
Bei Platin habe ich mich vor ca. einem Jahr aber für (zwei verschiedene) ETCs entschieden - u.a. den von Wisdomtree.
Die haben da auf ihrer Homepage eine Liste der eingelagerten Barren(nummern):
mesodor39 Einen Kommentar bitte.
Ich las, es gibt mittlerweile mehr ETFs als Aktiengesellschaften... Man sollte da mal drüber nachdenken...
Habe ich - und mir von drei dieser ETF-Anbieter die Aktien ins Depot gelegt!
Über Jahrzehnte sind Allianz-Aktionäre besser gefahren als Allianz(kapitallebens)versicherte ...
Nachdem das Altersvorsorgebusiness mehr und mehr über EZFs läuft ist es (als Aktionär) evtl an der Zeit, die Pferde zu wechseln?
ETF ETC whatever. Ich bin doch nicht mit dem Klammerbeutel gesegnet!!!
Ihr investiert dann ja in solche Vehikel, wo sich die drecks Leerverkäufer im Falle das Material leihen, um ihren Arsch zu retten, wo sie vorher die Preise für eben dieses Material gedrückt haben oder noch wollen. Ja wie doof samma denn? ![]()
Never ever!!"!"!"
Ausnahmen wären für mich nur Uraner oder Juniorminen, aber niemals Metall pur.
Kann mich aber natürlich irren.....
wo sich die drecks Leerverkäufer im Falle das Material leihen
Zu dieser - nicht unwichtigen - Vermutung kann man nachlesen: "Wertpapierleihe: Nein".
Allzu schwierig braucht man sich das Leben (Traden) nun auch nicht zu machen. Und sich und Andere verrückt machen.
Gruß,
GL