geht doch
das man immer erst anmahnen muß
ja, ja
aber morgen gibts auf die Mütze,
da kloppen sie wieder südwärts ..........
14. Dezember 2025, 20:33
geht doch
das man immer erst anmahnen muß
ja, ja
aber morgen gibts auf die Mütze,
da kloppen sie wieder südwärts ..........
haha woher weist du das ?
Hast nee Glaskugel oder Verbindungen zum Kartell ?
Is JPMorgan hoarding silver?
ZitatJP Morgan is making a historic silver bet. The bank now holds over 750 million ounces of physical silver, adding 21 million ounces in six weeks. It exited 200-million-ounce paper shorts, leaving zero short contracts for the first time. Physical supply is tightening as the U.S. Mint reports coin shortages. COMEX open interest is 244% of registered silver, lease rates near 30%, and 169 million ounces moved to non-deliverable vaults.
Das wäre natürlich ein Ding!
Gruß
simpel
haha woher weist du das ?
Hast nee Glaskugel oder Verbindungen zum Kartell ?
nein, nur Lebenserfahrung,
ich wette mit dir dass AG morgen an der Börse mit weniger schließt als es früh morgens startete .......
Alles anzeigen
https://economictimes.indiatim…ow/125891666.cms?from=mdr
Gruß
simpel
Blödsinn.
64 ! Was erlaube , Silber! ![]()
Ich hab‘ gesagt 63 ! Bis Weihnachten ! ![]()
64 ! Was erlaube , Silber!
Ich hab‘ gesagt 63 ! Bis Weihnachten !
UNGLAUBLICH!!!!!!
Alles anzeigen
Gruß
simpel
Ja - genau so ist dies aber. m.M.
Nur die zweifelhaften 750 (mit SLV ???? und A.) muß man genau betrachten.
Diese Geschichte wurde schon vor ein paar Jahren diskutiert: JPM hat das weltweit größte Silberlager und würde nach Abbau seiner shorts LONG gehen. Und der Tunnel....
Was dann passieren würde - wir werden es wohl demnächst erleben.
-------------------Zitat-------------------------
Ja, der Artikel aus The Economic Times (vom 9./10. Dezember 2025) ist in seinen Kernbehauptungen glaubwürdig, basierend auf öffentlich verfügbaren Marktberichten und Datenquellen.
Allerdings ist die genaue Zahl von über 750 Millionen Unzen (ca. 23.300 Tonnen) nicht direkt verifizierbar aus den COMEX-Warehouse-Reports, da diese nur den sichtbaren Bestand in den genehmigten Vaults erfassen – typischerweise um die 100–150 Millionen Unzen für JPMorgan.
Die höhere Zahl 750 Milliuonen wird in Branchenberichten (z. B. von Silver-Investor-Analysten wie Ted Butler) als Schätzung präsentiert, die den COMEX-Bestand plus nicht-öffentliche Holdings (z. B. in London, ETFs ) sowie 338 Millionen Unzen vom SLV, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wo JPMorgan Custodian ist, oder private Leasing-Deals) umfasst.
Solche Schätzungen sind seit Jahren üblich und werden in Quellen wie GoldBroker, Sprott Money oder National Gold Consultants diskutiert, die ähnliche Zahlen nennen (z. B. "mindestens 675 Millionen Unzen" in älteren Berichten, angepasst an 2025-Wachstum).
Die 750-Millionen-Zahl ist eine Aggregation, nicht ein reiner COMEX-Bestand (der global bei ca. 250–300 Millionen Unzen liegt). Kritiker (z. B. in Reddit-Diskussionen) sehen es als "Verschwörungstheorie", da JPMorgan keine vollständigen Offenlegungen macht.
JPMorgan hat seit 2011 seinen COMEX-Vault in New York (1 Chase Manhattan Plaza) aufgebaut, mit einem sichtbaren Anstieg von 0 auf über 139 Millionen Unzen (Stand Ende 2025, basierend auf CME-Reports). Der Zuwachs von 21 Millionen Unzen in sechs Wochen passt zu kürzlichen Transfers (z. B. 13,4 Millionen Unzen während eines CME-Shutdowns im Dezember 2025).
Die Schließung der 200-Millionen-Unzen-Short-Position (von Juni bis Oktober 2025) wird in CFTC-Commitment-of-Traders-Reports bestätigt, was JPMorgan erstmals "long" macht.
Die COMEX (Teil der CME Group) hat derzeit 9 genehmigte Vaults (Depositories) für Silber in der New Yorker Region (Manhattan, Brooklyn, Delaware). Diese sind keine "COMEX-eigenen" Lager, sondern private Einrichtungen, die von der CME zertifiziert und reguliert werden (durch die CFTC).
Das 9. Lager (ScotiaMocatta) hat nichts mit JPMorgan zu tun, genau wie die anderen (außer ihrem eigenen). JPMorgan kontrolliert nur ihren eigenen Vault (das ehemals "erste" oder zentrale), der ~50 % des gesamten COMEX-Silbers hält und unabhängig ist.
Es gibt keine Überlappungen oder JPM-Eigentum an anderen Vaults. Die Dezentralisierung verhindert Monopole, aber JPMorgans Dominanz (durch Volumen) ist real und regulatorisch überwacht (CFTC). Wenn du meinst, ob JPM den gesamten COMEX "kontrolliert" – nein, aber ihr Einfluss ist enorm, was zu Spekulationen über Manipulationen führt (siehe Spoofing-Strafe).
Insgesamt: Kein "COMEX-eigenes" Lager, und JPM ist isoliert auf ihren Vault beschränkt.
------------------------------
Und nun ?? Die Gewinner jetzt sind die Gleichen wie früher.
Doch - ich bin der Meinung JPM ist die Comex...
Das erste "Begeisterungs" GAP am WE würde mich eigentlich nicht sonderlich verwundern - es gehört zum perfekten Silbersturm.
Alles anzeigen
Gruß
simpel
Das hat Ted Butler schon vor über 10 Jahren festgestellt.
Und nun ?? Die Gewinner jetzt sind die Gleichen wie früher.
Doch - ich bin der Meinung JPM ist die Comex...
Das erste "Begeisterungs" GAP am WE würde mich eigentlich nicht sonderlich verwundern - es gehört zum perfekten Silbersturm.
Ja, oder JPM hat die Comex gecornered. Und zwar diesmal physisch und nicht mit Kontrakten wie damals die Hunt Brüder.
67 aus der letzten Flagge. Ich schawör Alda! ![]()
nein, nur Lebenserfahrung,
ich wette mit dir dass AG morgen an der Börse mit weniger schließt als es früh morgens startete .......
Wieder um etwas Lebenserfahrung reicher... ![]()
Btw. Freitag ist nach wie vor der statistisch stärkste Tag der EMs in den letzten Dekaden. Ich such das jetzt nicht noch mal raus, es wurde oft genug gesagt und nachgewiesen.
ICH BIETE ACHTZIG (80) BIS NEUJAHR ! !
![]()
Blödsinn.
Nein, glaube ich nicht. Habe vor einigen Jahren gelesen dass J.P. gewaltige Mengen AG anhäuft.
Lg meggy
…glaube nur 78$ 😂
Lg meggy
Damit wäre ich auch recht zufrieden ! !
![]()
Mein Tip ist 79 ![]()
Kookaburra79 Miss MoneyPenny
LG Kooka
Hat jemand eine Antwort darauf, warum bei der Societe Generale neu aufgelegte OS (Call) auf Silber sehr bald wieder "ausverkauft" sind (es werden keine Brief-Kurse mehr gestellt)? Geht mir irgendwie zu schnell mit dem "ausverkauft" Status. Ist die Absicherung momentan wirklich so schwer geworden, dass sich das nicht mehr lohnt?
z.B. dieser hier: DE000FD43VR8
Vor 10 Tagen aufgelegt, heute schon keine Brief-Kurse mehr.
Moin moin,
was sind 600.000.000 Mio. oz Silber bei JPM?
Peanuts würde Musk sagen - 36+ Mrd. Dollars. ![]()
Wie hoch sind Bilanzsumme und Gewinn bei JPM?
Ich bin von der Geschwindigkeit auch überrascht.
Der Move ist extrem, wer wird sich in den Weg stellen?
LG Vatapitta