SILBER : Märkte und Informationen

• Fugi versucht sich mit einer Erklärung für die zunehmende Vola:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schick doch bitte einfach einen Link dazu, anstatt mich der falsch-Aussage zu bezichtigen...

oder hier:

China Silver Price today: Trends, premiums and Market Insights
    Explore the Shanghai silver price in dollars, understand price premiums compared to global markets, and discover the dynamics of silver trading in China and…
    goldsilver.ai

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Am Besten direkt von der Shanghai Gold Exchange Preise in Yuan pro Kilo bei Silber und in Yuan pro Gramm bei Gold

shanghai gold exchange https://en.sge.com.cn/h5_data_DelayedQuotes

Den Anglopreis in in $ in Yuan umrechnen ist nicht mehr zeitgemäss weil die Realität eine andere ist

Der USD ist weltweit nicht mehr preislich maßgebend

Irgendwann wird der USD nicht mehr wichtig sein fängt ja schon an

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Danke euch.

Da steht es nun. Bleibt mir trotzdem die Frage offen, was dann meine beiden Kurse für welche sind.

Oder ist das einfach andersherum gerechnet (XAU/USD multipliziert mit CNY/USD) ?

Vielleicht wäre das hier mal eine Schulung wert. Das hat ja bisher keine Rolle gespielt an welcher Börse man zu schauen hatte. Das Phänomen ist ja grob erst 2-3 Monate alt...

Stell Dir vor es ist Bank Run und keiner geht hin.

• chB

Das Phänomen der unterschiedlichen Börsenpreise ist schon älter

Erstmals ist es mir vor einem guten Jahr aufgefallen damals stand Gold in Shanghai deutlich höher. Teilweise 7% Unterschied was für Gold viel ist

Wie sich der Goldpreis danach entwickelte wissen wir alle

Jetzt seit ein paar Monaten das gleiche mit Silber

Meine Interpretation ist dass vor einem guten Jahr in China Gold aufgekauft wurde wo es möglich war

Jetzt Silber

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Here's what nobody understands about manipulation.

Spoofing

Schon klar, voll der Fake… würde sich sonst ja Wahrheit nennen.

Das ist der ehrlichste Fake, den du je gesehen hast.

Peter Girnus 🦅 (@gothburz) auf X
    I Spent Eight Years Spoofing Silver I'm a precious metals trader at a major bank. Was. Am. Depends on which LinkedIn I'm updating. Between 2008 and 2016,…
    x.com

------Zitat---------------------

..........Das gleiche Metall.

Derselbe Markt.

Ich auch.

Andere Position. (long)

So funktioniert das System.

Funktioniert genau wie vorgesehen........

--------------------------------

Zitat: und dann legt JPM den Schalter um - und niemand weiß was los ist, nur die Insider.

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

5 Mal editiert, zuletzt von eumel7 ()

• Sollte das kein Fake sein, ist es genau das auf was ich gewartet habe....eine Bestätigung der jahrelangen Vermutung hier im Forum.

Bummmms....Silber sucht sich seinen realen Wert und der liegt über 150$....Punkt [smilie_happy]

Für diese arrogante Wahrheit gehört ihm und allen Beteiligten im Nachgang der Prozess gemacht.....mehr Beweis benötigt es nicht.....auch wenn er sich jetzt auf der legalen Seite befinden sollte....die Voraussetzungen waren ein Jahrzehnt lang illegal.

Mir ist es egal....ich bin an Bord und schlafe nun noch ruhiger.

Danke eumel7 [smilie_blume]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Außerst merkwürdig (und schon ältere Geschichte). Wen ich eine Order gebe (Pizza bestellen, Silber, was auch immer), bin ich daran gebunden, es sei denn dass der Vertrag hat eine Stornoklausel oder das Gesetz sagt, dass ich noch stornieren kann.

Wenn das vertrags- und gesetzesmäßig abläuft, kann sich niemand beschweren. Wenn nicht, kann ich vor Gericht Schadenersatz fordern, oder schicke Moskau Inkasso vorbei (bisserl unterschiedlich von Land zu Land).

Wo war jetzt das Problem?

Mir ist schon klar, dass so Kurse KURZFRISTIG manipuliert wurden, wenn z.B. Knock-Outs anstanden. Aber spätestens nach dem dritten Mal sollte der eine oder andere aufgewacht sein.

• Aber nur, wenn Marktteilnehmer in einem anderen Boot sitzen. Und da dort die Banker unter sich waren.

Verliert eine emittierende Bank wenn longs k.O. gehen. Ich glaube nicht. Da ist doch das Geld der Kunden weg, die vermutlich die Insides nicht haben. Die Banken steuern sich den Markt wie sie wollten.

Sollte es wirklich echt sein, dann droht ihm vermutlich keine Strafe mehr, da ja schon bestraft.

Die Frage für mich wäre, was haben die dann von 2016 bis 2025 gemacht. Andere Technik, gleiches Spiel?

Stell Dir vor es ist Bank Run und keiner geht hin.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Da ist er, der Crimex Wasserfall! Von $ 112.30 runter auf $108.00 in acht Handelsminuten.....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Meine Interpretation ist dass vor einem guten Jahr in China Gold aufgekauft wurde wo es möglich war

sge = 100% cash market

cme im vergangenheitsdurchschnitt unter 1% physischer handel

der moment in dem cme/lbme anfing den grip zu verlieren

03/2018 mit der einführung - öl in yuan/sge.

siehe meine vorbeiträge.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Beitrag von noli.melavo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Schon klar, voll der Fake… würde sich sonst ja Wahrheit nennen.

Das ist der ehrlichste Fake, den du je gesehen hast.

Naja also kuck dir mal seine anderen posts an.

Der Typ hat irgendwie jeden Tag nen anderen Job. Irgendwas stimmt da nicht.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Diese Geschichten "Ich bin Insider und ich oute mich jetzt" gibt es schon länger...Hier werden Klicks generiert...

Und kein Mensch schreibt so, das Wort hin- und hergedrehe, Die ständigen Widerholungen nur mit etwas anderen Worten....das erinnert doch sehr z.B. an die Videos des China-Mannes... also KI.

Nichts destro Trotz hat die KI die Machenschaften der letzten Jahre, die hier immer wieder vermutet und entdeckt wurden, ausgebreitet... war aber alles bereits bekannt. <X

Einmal editiert, zuletzt von Reblis ()

• Sorry, das ist zu einfach. M.E. ist das ein Fake, kein JPM Händler würde so etwas posten!!!

Auch nicht unter einem Pseudonym.

Ja, der Anfang der Story stimmt, mit den Spoofing um AG unten zu halten, den Strafen, dem schrittweise akkumulieren...

Mir ist bei dem Gedanken echt nicht wohl.

ABER, fragen wir uns doch mal, warum sollten die uns daran teilhaben lassen?

Wollen die evtl. uns in eine Richtung drängen und, dass wir uns in Sicherheit wiegen?

Mit den Unmengen an physischem Silber und einer schier unerschöpflichen Menge $$$ in der Hinterhand könnten sie auch Silber da hinschicken, wo es einst jahrelang rumkrepelte. Die übernehmen OTC die in Not geratenen Shorts der anderen Banken, lassen sich das fürstlich vergüten und hauen dann, das physische Material auf den Markt. Auf der Longseite sind nicht nur überzeugte Silberbugs, sondern Trader. Die müssen von Haus aus opportunistisch agieren.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

Schriftgröße:  A A A A A