Kann mir jemand einen Link zu historischen Comex Silver Inventories zukommen lassen, am besten natürlich in Chartform?
Irgendwie finde ich dazu wenig aktuelles/verlässliches.
13. Februar 2026, 23:55
Kann mir jemand einen Link zu historischen Comex Silver Inventories zukommen lassen, am besten natürlich in Chartform?
Alles anzeigenDas ist ja seltsam.
In der x-Meldung steht: "Current March Open Interest: 68,366 contracts- 342 MILLION OZ!"
Es steht leider nicht da, was "current" meint, weil die Zahlen, die ich für März in verschiedenen Quellen gelesen habe (Stand vom 4.2.26) 429M oz an open interest nennen.
Und das wäre ein sehr signifikanter Rückgang!
steht aktuell bei 65.494 Kontrakten (327.500.000 Unzen)
Ja ist von 86.000 zurück gegangen....ist aber normal.
Geaue Erläuterung, was in den nächsten sex Wochen zu erwarten ist.
Kannst du bitte 2-3 Sätze erläutern, was Inhalt bzw Kernaussage ist?
Oder Du folgst ihm:
Keine Ahnung, was wie verlässlich ist.
Gruß,
GL
Danke für die Links.
Dies relativiert für mich alle möglichen News bzgl. der anscheinend knappen physischen Situation. Immerhin gab es laut diesen Charts ja vor 5-10 Jahren deutlich niedrigere Bestände als jetzt.
Natürlich ist der aktuelle Rückgang der Bestände auch überdurchschnittlich groß, jedoch dachte ich wirklich, dass wir mittlerweile "Knapp über 0" sind, aber dem ist ja bei weitem nicht so.
Danke für die Links.
Dies relativiert für mich alle möglichen News bzgl. der anscheinend knappen physischen Situation. Immerhin gab es laut diesen Charts ja vor 5-10 Jahren deutlich niedrigere Bestände als jetzt.
Natürlich ist der aktuelle Rückgang der Bestände auch überdurchschnittlich groß, jedoch dachte ich wirklich, dass wir mittlerweile "Knapp über 0" sind, aber dem ist ja bei weitem nicht so.
ich verstehe zu wneig, von diesem Thema, abe rmöglicherweise ist der (historische) Bestand nicht alleine relvant. Um die Dynamik zu erkennen, müßte man möglicherweise errechnen, wie hoch der Anteil der physischen Auslieferung am jeweilgen Bestand war.
Beispiel
Wenn ich jeden Monat nur 10 Einheiten liefern muss, langen 1.000 Einheiten Bestand beinahe unendlich lang.
Wenn ich jetzt 10.000 Einheiten im Bestand habe, wirkt das sehr beruhigend. Wenn ich davon aber jeden Monat 1.000 und jeden dritten Monat 5.000 Einheiten liefern muss, ändert sich das Bild.
greetz anwir
Nur noch 93 Mio Unzen lieferbar und 379 Mio. Im Bestand…..es geht voran, deswegen auch der Angriff heute wieder.
Macht 18.600 Kontrakte die nur lieferbar sind.
Zum Wasserfall heute - Fugi sieht den Grund bei den gehebelten Tradern (ab 2:52 min).
Der Silberangriff ab 17:00
Der Chart spricht Bände, aber ich glaube Fugi trifft es nicht ganz, das es heute wieder einige "dumme" Spekulanten rausgekegelt hat war ein Nebeneffekt.
Zum Wasserfall heute - Fugi sieht den Grund bei den gehebelten Tradern
So ein kerzengrader Wasserfall kommt zustande wenn eine große Verkaufsorder ohne Limit ( also bestens ) reingehauen wird. Die Banken wissen wo Stop-Loss Marken liegen und wieviel Volumen nötig ist diese zu reißen, die anderen wissen es nicht ( Die Spielbank gewinnt immer ). Erst morgen liegen die Crimex-Daten vor aber ich schätze da wurde mehr als eine Weltmonatsproduktion Silber in 30min verkauft.
Ist das der Preischart an der Comex? ![]()
Ich hoffe mal du liegst damit falsch, aber schauen wir mal wie es weiter geht.
Ich hoffe mal du liegst damit falsch, aber schauen wir mal wie es weiter geht.
Für alle meine Freunde hier auf dem Forum hoffe ich auch dass ich falsch liege.
Moin moin,
Saiger am 09.02. zum Silbercrash Ende Januar. Er kennt den Markt und der Markt will Silber!
▬ Kapitel ▬▬▬▬
00:00 Einordnung der aktuellen Marktentwicklung
01:36 Papiermarkt vs. physischer Markt – erste Unterschiede
03:00 Warum von einem „Crash“ gesprochen wurde
05:00 Nachfrage nach physischem Silber
07:10 Rolle von Börsen und Terminmärkten
09:00 Papierpreise vs. reale Kaufpreise
11:00 Sinkende Lagerbestände und ihre Bedeutung
13:00 Industriebedarf und strukturelle Nachfrage
15:00 Kursziele und langfristige Einschätzungen
17:00 Warum Silber stärker reagiert als Gold
19:00 Verhalten von Anlegern in starken Marktphasen
21:00 Typische Fehler bei Edelmetallinvestments
23:00 Bedeutung von Lieferterminen und Notice Days
25:00 Historischer Vergleich: früher vs. heute
27:00 Langfristige Perspektive für Gold & Silber
29:00 Persönliche Lehren aus der Marktsituation
31:00 Physische Edelmetalle als Absicherung
33:00 Fazit: Robustheit des physischen Marktes
LG Vatapitta
Alles anzeigenMoin moin,
Saiger am 09.02. zum Silbercrash Ende Januar. Er kennt den Markt und der Markt will Silber!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
▬ Kapitel ▬▬▬▬
00:00 Einordnung der aktuellen Marktentwicklung
01:36 Papiermarkt vs. physischer Markt – erste Unterschiede
03:00 Warum von einem „Crash“ gesprochen wurde
05:00 Nachfrage nach physischem Silber
07:10 Rolle von Börsen und Terminmärkten
09:00 Papierpreise vs. reale Kaufpreise
11:00 Sinkende Lagerbestände und ihre Bedeutung
13:00 Industriebedarf und strukturelle Nachfrage
15:00 Kursziele und langfristige Einschätzungen
17:00 Warum Silber stärker reagiert als Gold
19:00 Verhalten von Anlegern in starken Marktphasen
21:00 Typische Fehler bei Edelmetallinvestments
23:00 Bedeutung von Lieferterminen und Notice Days
25:00 Historischer Vergleich: früher vs. heute
27:00 Langfristige Perspektive für Gold & Silber
29:00 Persönliche Lehren aus der Marktsituation
31:00 Physische Edelmetalle als Absicherung
33:00 Fazit: Robustheit des physischen Marktes
LG Vatapitta
Irgendwie erinnert mich das alles an damals, als Silber auf 50 Dollar ging und dann der Rückgang auf 15 Dollar folgte. Auch damals hieß es, daß Silber knapp ist und in der Industrie gebraucht wird. Niemand der Silber in der Industrie braucht, hat Interesse an einem hohen Preis, auch die Chinesen nicht. Die Euphorie hier im Forun war schon der beste Kontraindikator. 5 - 10 % tägliche Steigungen waren definitiv nicht normal. Das war hier eine richtige Goldgräberstimmung gewesen. Das musste ins Auge gehen. Wenn die chinesischen Bankfeiertage beginnen, folgt das Finale der US Banken....und wenn es dann wieder Jahrzehnte braucht, dann Prost Mahlzeit....
Irgendwie erinnert mich das alles an damals, als Silber auf 50 Dollar ging und dann der Rückgang auf 15 Dollar folgte. Auch damals hieß es, daß Silber knapp ist und in der Industrie gebraucht wird. Niemand der Silber in der Industrie braucht, hat Interesse an einem hohen Preis, auch die Chinesen nicht. Die Euphorie hier im Forun war schon der beste Kontraindikator. 5 - 10 % tägliche Steigungen waren definitiv nicht normal, daß war hier eine richtige Goldgräberstimmung gewesen. Das musste ins Auge gehen. Wenn die chinesischen Bankfeiertage beginnen, folgt das Finale der US Banken....und wenn es dann wieder Jahrzehnte braucht, dann Prost Mahlzeit....
Was ein Kindergarten.
Bleiben die Preise niedrig wird Silber weiterhin für Solarblödsinn verschwendet wo zig sinnvollere Stromerzeugungsalternativen zur Verfügung stehen.
Niedrige Preise sorgen auch dafür dass die Produktionskapazitäten mangels Rentabilität zurückgehen. Da werden Erzreste auf Abraumhalden geworfen die bei besseren Marktbedingungen genutzt würden.
Genauso ist Silberrecycling unrentabel solange sich nicht ein neues, zigfach höheres Preisniveau einstellt.
Wir haben de Fakto seit ca. acht Jahren wegen der Preismanipulation ein gewaltiges Silberdefizit am Markt - und die Zahl der Silberkonsumenten steigt rapide an: Indien, China, Afrika...
Und dann noch der monetäre Anlagenotstand angesichts steigender Inflationsraten weltweit. Alles wird teurer werden. Das Drei- bis Vierfache mindestens innerhalb der kommenden zehn Jahre. Geht garnicht anders.
Vor jedem Tsunami geht die Flut ein zurück - aber dann geht die Luzzie richtig ab.
Soll Silber meinetwegen auf 40$ gehen und es die nervenschwachen 'instant gratification' Kinder rauskegeln. Das ist die 'conditio sine qua non': Die Schwachen Hände müssen erst alle raus. Denn erst dann sind die physischen Märkte so richtig leer und eng.
Das ist 'battlefield preparation' für die Explosion auf 500 - 1000$ die Unze.
"The fewer men the greater share of honour" (Henry V.)
"We few, we happy few....."
Von allen Henry V Verfilmungen hat Kenneth Branagh die Beste geliefert.
Habe dieses Werk sehr oft gesehen. ![]()
Wenn die chinesischen Bankfeiertage beginnen, folgt das Finale der US Banken....und wenn es dann wieder Jahrzehnte braucht, dann Prost Mahlzeit....
Hast du eigentlich das Video überhaupt angeschaut???