Für 150 € geb ich auch nee Tube mit 25 Stück ab.
Selbst über eine Abgabe zu 150€ wirst du dich in Bälde rückwirkend ärgern ![]()
25. Februar 2026, 23:06
Selbst über eine Abgabe zu 150€ wirst du dich in Bälde rückwirkend ärgern ![]()
Nee nicht wirklich hab ja dann noch immer eine Tube.
![]()
Ich unterbiete euch !
Bei mir bekommt ihr die Unze schon für sagenhafte 145 €
Tuben oder einzeln, wie ihr es gerne hättet ...
Für € gebe ich maximal eine leere Tube her aber sicher keine Unzen. Die Lage ist weiter angespannt https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=682059 und meine privaten Quellen versiegen auch schön langsam. Verständlich, ich würde jetzt auch nix mehr her geben. Ausser ich brauche dringend Fiat für wirklich wichtige Dinge. Arztkosten z.b.
Selber schaue ich noch dazu günstigen Kleinkram einzusammeln. Sobald die Leute kapieren was los ist wird es Silberlinge nur mehr zu Mondpreisen geben.
Die Lage ist weiter angespannt https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=682059 und meine privaten Quellen versiegen auch schön langsam. Verständlich, ich würde jetzt auch nix mehr her geben.
Keine Sorge, aktuell steigen hauptsächlich die dummen Michels ("Dumb Money") ein. Und die wollen eben nur 1oz Philharmoniker, alles andere bleibt liegen. Deshalb gibt es auch richtig viel Silber unter bzw. nahe am Spot:
Aber das interessiert eben die aktuellen Käufer nicht. Und das sollte eben auch zu denken geben.
Werte Forenschreiber,
ich verstehe ja die Aufgeregtheit ob dieses Augenblicks. Ich selbst warte auch darauf seit über 20 Jahren...
Ich habe dennoch die Bitte, dass dieser Gesprächsfaden SILBER : Märkte und Informationen auch für eben solche Meldungen/Informationen zum Silbermarkt reserviert bleibt.
Das würde es mir (und wahrscheinlich einigen anderen Lesern) leichter machen, die teilweise sehr relevanten Informationen zum Markt selbst effizient lesen zu können.
Mit Dank im Voraus, Ijon
Keine Sorge, aktuell steigen hauptsächlich die dummen Michels ("Dumb Money") ein. Und die wollen eben nur 1oz Philharmoniker, alles andere bleibt liegen. Deshalb gibt es auch richtig viel Silber unter bzw. nahe am Spot:
Aber das interessiert eben die aktuellen Käufer nicht. Und das sollte eben auch zu denken geben.
Ist schon Kacke, wenn man auf 45$ wartet und dann doch 90 aufgerufen werden ![]()
Schlaue Michels warten halt ab, denn der Gewinn liegt im Einkauf.
Also hier was relevantes zu den Open Intrests ( 1 Kontrakt Silber = 5000 Unzen)
Am Markt sind zum Dienstag fast 15.000 Kontrakte "verschwunden", bzw. 5-6000 wurden in den Mai oder sonstigen Monat gerollt.
Aber nahe 9-10.000 Kontrakte haben sich demnach über Nacht in Luft aufgelöst.
Die Vermutung liegt nahe, dass dort Cash-Settelment (Geld- statt Silberlieferung, hier wahrscheinlich mit Prämie on Top, damit dem auch zugestimmt wurde) statt fand... Bei Metall-Lieferung hätten sonst die Bestände an Comex etc. sichtbar abnehmen müssen....!?
Also hier was relevantes zu den Open Intrests ( 1 Kontrakt Silber = 5000 Unzen)
Am Markt sind zum Dienstag fast 15.000 Kontrakte "verschwunden", bzw. 5-6000 wurden in den Mai oder sonstigen Monat gerollt.
Aber nahe 9-10.000 Kontrakte haben sich demnach über Nacht in Luft aufgelöst.
Die Vermutung liegt nahe, dass dort Cash-Settelment (Geld- statt Silberlieferung, hier wahrscheinlich mit Prämie on Top, damit dem auch zugestimmt wurde) statt fand... Bei Metall-Lieferung hätten sonst die Bestände an Comex etc. sichtbar abnehmen müssen....!?
Jetzt Blicke ich langsam gar nichts mehr...
Sieht mir mehr wie generierte Zufallszahlen aus...
LG Kooka
17:38 Zeitstempel
Dass es für den Märzfuture anscheinend wegen umfänglicher Cash-Settelments etwas anders, als die Projektion aus den Vormonaten/-jahren vermuten ließ, laufen wird, ergibt sich auch aus den von Clive Thompson zusammengetragenen Zahlen. Es lohnt sich, diese in Ruhe zu betrachten.
Der "Traum", der sich aus den Januar-Zahlen (2024 --> 2025; 2025 --> 2026) quasi als e-Funktion zeigte, ist ausgeträumt. Das ist aber jetzt alles kein Drama. Es zeigt nur, dass der industrielle Bedarf für AKTUELL nicht so groß zu sein scheint, als dass man nicht einen schönen Batzen Cash hätte verschmähen sollen. Jeder hat seinen Preis (SHFE + Prämie bezahlt? Wir werden es nie erfahren.).
Wir gehen also in die erste Verlängerung mit Mai 26.
Zu beachten: Die Zahl des Februar-Notices 2026 wird noch größer werden, da ja bis Ende 02/26 ausgeliefert wird.
Jetzt Blicke ich langsam gar nichts mehr...
Na ich denke, dass die 9.166 die "Totals" (über alle Monate) sind.
Nach ich denke, dass die 9.166 die "Totals" (über alle Monate) sind.
Dachte ich auch,
aber schau mal der Vorpost von Knallsilber...
Habe grad ne coole Seite gefunden und ich stells mal hier rein.
Sehr gute Übersicht der einzelnen Jahrescharts bis ins Jahr 1990 zurück.
Ohrenbetäubendes Schweigen hier im Forum, als Silber und Gold Mitte/Ende Januar so ein Niveau hatten, war hier deutlich mehr los.
Scheinen nur noch wenige richtig dabei zu sein, mal physisches ausgeschlossen.
Runterholen und runterstürzen gibts zwei extra Faden.
Ohrenbetäubendes Schweigen hier im Forum, als Silber und Gold Mitte/Ende Januar so ein Niveau hatten, war hier deutlich mehr los.
Nur wer Physisches hält, ist wirklich dabei. Aber gut, dass die Papierlispieler sich nicht melden. Dann geht's rauf.
Wenn es runter geht, ist hier immer viel los, wie bei starken Anstiegen Ende Dezember Anfang Januar auch. Wenn man schon lange dabei ist, ist einem die Schwankerei bis auf ein wenige Spekulation am Markt auch völlig einerlei. Ich habe mein Gold unter 1.000 Euro/Oz und das Silber unter 15 Euro/Oz in Massen gekauft, nun liegt es rum. Tausend Euro hoch sind schön, tausend runter, nicht schlimm. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Das ganze Tages- und Monatsrauschen ist toll für die Spekulation um kurzfristige Gewinne in Papiergeld zu generieren, aber auch nicht mehr und auch nicht weniger.