SILBER : Märkte und Informationen

• Wenn es runter geht, ist hier immer viel los, wie bei starken Anstiegen Ende Dezember Anfang Januar auch. Wenn man schon lange dabei ist, ist einem die Schwankerei bis auf ein wenige Spekulation am Markt auch völlig einerlei. Ich habe mein Gold unter 1.000 Euro/Oz und das Silber unter 15 Euro/Oz in Massen gekauft, nun liegt es rum. Tausend Euro hoch sind schön, tausend runter, nicht schlimm. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Das ganze Tages- und Monatsrauschen ist toll für die Spekulation um kurzfristige Gewinne in Papiergeld zu generieren, aber auch nicht mehr und auch nicht weniger.

Das ist soweit korrekt, aber wenn ich 15 Jahre eher in Rente gehen will, müssen wir auch mal aus dem Sack kommen. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Es ist wieder passiert.

Der LastWeekDeath [smilie_happy]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Déjà-vu-Erlebnis: CME setzt Metallhandel vor dem ersten Ankündigungstag für Silber aus

Als die CME den Handel das letzte Mal aussetzte, stieg der Silberpreis in den folgenden 60 Tagen um 127 %

Silber wurde zu einem Preis von 53,26 $/oz gehandelt, als die CME den Handel in der Nacht zum 28. November wegen „Kühlungsproblemen“ für 10 Stunden aussetzte.

Der Silberpreis schnellte dann unmittelbar nach Wiederaufnahme des Handels am 28. November auf ein Allzeithoch von 56,78 US-Dollar in die Höhe.

In den darauffolgenden zwei Monaten verdoppelte sich der Silberpreis dann mehr als auf 121 Dollar, da es zu einem historischen Short Squeeze im physischen Handel kam.

Die von der CME aufgrund von „Kühlungsproblemen“ verhängte Handelsunterbrechung fiel zufällig auf den Tag der ersten Bekanntgabe für den Dezember-Silberkontrakt.
    Berichten zufolge, nachdem ein chinesischer Industrieller die COMEX über seine Absicht informiert hatte, 30 Millionen Unzen Silber physisch entgegenzunehmen.

Ist es Zufall, dass die heutige Handelsunterbrechung an der CME (offizielle Erklärung steht noch aus) nur 36 Stunden vor dem ersten Ankündigungstag für den Silber-Kontrakt im März erfolgt

GERADE BEREITET SILBER SICH AN, DIE MARKE 92 $ NACH OBEN ZU ÜBERTREFFEN – MIT NUR NOCH FREIEM RAUM NACH OBEN ZU ALLEN ZEITREKORDHÖHEN ÜBER 120 $

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Da ist halt wieder die Kühlung von einem der COMEX-Servercluster in Alaska ausgefallen. Kommt vor - technische Probleme halt. Ich denke, nach erfolgreicher Reparatur, funktionieren die Kühlsysteme dann wieder bis Ende März [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• ....oder der dortige Lastenaufzug - rein mechanisch - erhält keine Zulassung,

da er gehackt werden könnte

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

....oder der dortige Lastenaufzug - rein mechanisch - erhält keine Zulassung,

da er gehackt werden könnte

Gruß

Golden Mask

Die COMEX hat unter anderem Rechenzentren in Alaska und Colorado. Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei der dort aktuell vorherrschenden Hitze schwer ist, die Serverfarmen zu kühlen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] . Die haben sicher möchtig zu tun, um die Kontrakte zu rollen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Kann man diesen Saftladen endlich mal abwickeln?

Hält die gesamte Menschheit auf deren Scheiß!!

edit:… Anmelden oder registrieren

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

Schriftgröße:  A A A A A