SILBER : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

Einen Teil davon soll er ja zurücknehmen, weil sonst die CDU bei den Wahlen im Osten an der 5% Hürde scheitert.

lg meggy

Das wäre zumindest ein Anfang, die SPD und die Grünen dürfen auch gerne mit der CDU an der 5% Hürde scheitern. Ich bin mit den Typen jedenfalls durch und werde keine dieser Gestalten vermissen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Silber + 7 %, NVDA + 6 %…Silber verhält sich heut‘ wie ein ’risk on-Asset‘…umgekehrt wär‘ mir lieber.

Nicht nur Silber, auch Gold scheint zu einem Risk On Asset geworden zu sein.

Es gibt auch intressante Berichte zu dieser Entwicklung, z.b: Gold entwickelt sich zunehmend wie Aktien. Ist es noch eine sinnvolle Absicherung? | Morningstar Deutschland

Vermutliche Gründe meinerseits:

• Zuviele Spekulanten, Kleinanleger, ETF- und Derivateanleger im Goldmarkt
    • Zuviel (gedruckte) Liquidität im System spült alle Assets nach oben (und auch wieder nach unten)

Vermutlich muss Gold (und auch Silber) wieder richtig langweilig und unattraktiv werden, erst dann bekommt Gold den ursprünglichen Charakter bzgl. seiner Sicherheit zurück. Dazu muss vermutlich vorallem der erstgenannte Punkt sich stark drehen.

• Zitat

Also ganz ehrlich: Bei genauerer Betrachtung ergibt diese Grafik für mich überhaupt keinen Sinn.

Wenn ich das richtig interpretiere, handelt es sich bei einem Put mit Strike 1000 klar um „in the money“-Optionen – und genau diese scheinen hier auch den größten Anteil auszumachen.

Das wirft für mich direkt die nächste Frage auf: Worauf bezieht sich dieser Strike von 1000 überhaupt? Welche Preisbasis ist gemeint? In welcher Währung wird hier gerechnet? Ist das USD, RMB oder etwas ganz anderes? Ohne diese grundlegenden Angaben ist die Darstellung aus meiner Sicht kaum belastbar.

Ebenso unklar ist die Bezeichnung, was mit „Last“ gemeint ist. Soll das der zuletzt gehandelte Preis sein – beispielsweise der aktuelle Silberkurs bei 500? Falls ja, warum wird das nicht eindeutig benannt? Gerade bei Finanzgrafiken ist eine saubere und präzise Beschriftung essenziell, sonst bleibt viel zu viel Interpretationsspielraum.

Insgesamt wirkt das Ganze auf mich daher eher verwirrend als aufklärend. Ohne klare Definitionen und nachvollziehbare Achsenbeschriftungen lässt sich kaum beurteilen, was hier eigentlich ausgesagt werden soll. Im jetzigen Zustand erscheint mir die Grafik eher „schräg“ und wenig aussagekräftig.

Walter Ulbricht "Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu bauen den Krieg zu beenden."

Inflation is a feature, not a bug

• Dass wir dann das wirtschaftliche Niveau von - sagen wir mal dem Jahr 2000 wiedersehen werde ich nur durch ein Wunder noch erleben, ausser die Russen verzeihen uns und fluten unsere Netze mit Erdgas.

Die Russen sind m.E. schon in der Lage, die Zusammenhänge zu sehen. Für den Moment werden sie das ihnen mögliche dazu beitragen, daß sich die Lage in der UA und um den IR in ihrem oder zumindest nicht im Sinne der US/UK/IL/EU entwickelt. Das muß erstmal abgewartet werden.

Wenn man einmal annimmt, daß die UA demnächst kapituliert, dann wäre die EU und mit ihr auch rotrotgrüngelbschwarz mit voller Wucht gegen die Wand gefahren. Erst recht im Umfeld einer Depression aufgrund der Marktverwerfungen durch den Irankrieg. Ob die AfD dann die Erlösung bringt, darf angezweifelt werden. Sie steckt trotz einiger Hoffnungsträger zu tief im Parteiensumpf und ist bis mit U-Booten durchsetzt. Alles in allem eine unschöne Situation, ein politisches Geisterschiff.

Jetzt ist halt die Frage, was RU für Interessen hat. Man darf davon ausgehen, daß sie langfristig denken. Wenn sie in einem Machtvakuum in D ein Gefahrenpotential für die Zukunft sehen, werden sie evtl. helfen, hier eine Art Grundordnung zu erhalten bzw. wiederherzustellen. Das wäre schon viel. Wenn nicht, dann eben nicht, dann wirds wohl düster.

Aber es kommt eh anders als man denkt ...

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• […]

Sorry für offtopic.....aber das kannste vergessen. Diese Heinis haben hier immer noch rd. 20%. Anmelden oder registrieren

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A