WASHINGTON (AP) — President Donald Trump said Wednesday that he’s been told “on good authority” that plans for executions in Iran have stopped, even as Tehran has signaled fast trials and executions ahead in its crackdown on protesters.
![]()
20. Juli 2026, 13:33
WASHINGTON (AP) — President Donald Trump said Wednesday that he’s been told “on good authority” that plans for executions in Iran have stopped, even as Tehran has signaled fast trials and executions ahead in its crackdown on protesters.
![]()
Es wurde schon öfter mal gedrückt, kurz vor einem Angriff....
Die Erklärung zum heutigen Ölpreisanstieg, wobei manch einer meint vor Olympia wird kein Krieg mehr begonnen:
Iran warnte am Donnerstag Handelsschiffe vor einer geplanten Marineübung mit scharfer Munition in der Straße von Hormus Anfang nächster Woche. Dies könnte den Schiffsverkehr auf einer der wichtigsten Öltransportrouten der Welt beeinträchtigen, wie Jon Gambrell, Golf- und Iran-Nachrichtenchef der Nachrichtenagentur AP, berichtete. Die per Funk an die Schiffe übermittelte Warnung kündigte die Übung für Sonntag und Montag in der schmalen Wasserstraße an, über die rund 20 % des weltweiten Öltransports abgewickelt werden. Diese Entwicklung folgt auf die Reaktion der iranischen UN-Mission auf erneute Drohungen von US-Präsident Donald Trump. Sie bot den Dialog an, warnte Teheran aber gleichzeitig vor einer entschiedenen Verteidigung im Falle eines Angriffs. Trump hatte zuvor erklärt, ein künftiger US-Angriff wäre „weitaus schlimmer“ als der im Juni 2025.
Heute morgen hatte ich meiner Frau gesagt: Trumpel sei dank, er ist der beste Förderer der Kursanstiege der Edelmetalle und Rohstoffe, der Neo - Caligula einer Chaosnation.
Etwas OT oder auch nicht. ![]()
Meine Gedanken zum Öl, in den letzten Wochen habe ich mich etwas damit befasst.
Sieht man sich das historische Gold-Öl Ratio an
fällt auf dass das Verhältnis im langjährigen Verlauf zumeist zwischen 10 und 20 lag.
Aktuell sind wir irgendwo bei 80. Unter Berücksichtigung der aktuellen Lage zwischen Amerika und Iran hat Öl das Potential hier etwas aufzuholen.
Vor zwei Jahren hat das beim Gold-Silber Ratio auch so ähnlich ausgesehen. Weit weg vom langfristigen Verhältnis war es zu offensichtlich diese Ausschläge nicht zu erkennen.
Alles anzeigen
Meine Gedanken zum Öl, in den letzten Wochen habe ich mich etwas damit befasst.
Sieht man sich das historische Gold-Öl Ratio an
fällt auf dass das Verhältnis im langjährigen Verlauf zumeist zwischen 10 und 20 lag.
Aktuell sind wir irgendwo bei 80. Unter Berücksichtigung der aktuellen Lage zwischen Amerika und Iran hat Öl das Potential hier etwas aufzuholen.
Vor zwei Jahren hat das beim Gold-Silber Ratio auch so ähnlich ausgesehen. Weit weg vom langfristigen Verhältnis war es zu offensichtlich diese Ausschläge nicht zu erkennen.
Wenn Du das historische Ratio von ca. 17 zur Grunde legst müsste Öl bei ca. $300 notieren.
Das bedeutet Chaos an den Finanzmärkten.
Da gebe ich dir Recht.
Öl bei $300 wünscht sich aktuell niemand, bei raschem Währungsverfall allerdings in der Zukunft auch nicht undenkbar.
Ich kann mir aber vorstellen, bei einem Ratio von z.B. 40 lege der Ölpreis bei ca. $130.
Also rund das Doppelte des derzeitigen Preises. Ich bin aktuell investiert, time will tell.
Wie spielt man das denn am besten,-- Aktien, ETFs? Oder hast Du evtl. bessere Ideen?
Den Heizöltank Vollmachen und wenn Mad Max sein Unwesen treibt die letzten verbliebenen Liter gegen Sekt , Kaviar und Bauerntöchter tauschen?
Den Heizöltank Vollmachen und wenn Mad Max sein Unwesen treibt die letzten verbliebenen Liter gegen Sekt , Kaviar und Bauerntöchter tauschen?
Bauerntochter gegen Heizöl/Diesel für den Traktor....
Ein gutes Geschäft für den Bauern.
Heute morgen hatte ich meiner Frau gesagt: Trumpel sei dank, er ist der beste Förderer der Kursanstiege der Edelmetalle und Rohstoffe
Hab sofort in mein Depot geschaut, das sagt mir heute aber was ganz anderes… ![]()
Lg meggy
Hab sofort in mein Depot geschaut, das sagt mir heute aber was ganz anderes…
Lg meggy
Das war Trump aber nicht, da gibt es noch die Kabale, Fäligkeitstermine...
Letztlich ist er für den schwachen $, prinzipiell gut für die Edelmetalle + ....
Bauerntöchter tauschen?
Nimmt man in der Not dann lieber die hübschen oder die kräftigen ? ![]()
Nimmt man in der Not dann lieber die hübschen oder die kräftigen ?
Die Kräftigen.
Im Winter wärmen sie Dich, im Sommer spenden sie Schatten. ![]()
Im Winter wärmen sie Dich, im Sommer spenden sie Schatten
Also ne ELKE
![]()
Öl beobachten, AWACS aus USA in UK angekommen, nur Zwischenstopp, weiter geht's nach Nahost:
Ölpreise klettern bereits langsam gen Norden....
Habe mir, zur Absicherung, vor ca. 30 Tagen folgende Scheine ins Depot gelegt:
(sind natürlich keine Scheine sondern ETF's ... und haben sich ganz nett entwickelt)
LM
Und ich vor 5-6 Wochen die ENI. Auch aufgrund der Empfehlungen hier. Bisher zufrieden.
Achtung Öl