Informationen über Öl
-
-
-
Aaaaaaaah Minen !!!!
Auch wieder so ein Blödsinn, was macht es für den Reeder für einen Unterschied, ob er von Drohnen, Raketen, U-Booten oder Minen bedroht wird ?
Keinen....er soll da nicht durchfahren.....Punkt!
Ja aber die Minen sind ne Meldung für den Donald wert, weil die den ganzen Krieg verändern.

Findet euch lieber damit ab, dass der Iran in der Lage sein wird, das Rote Meer und damit das nächste Nadelöhr zu blockieren.
Öl long.....200€ wir kommen.
-
Soso. Hier treibt ihr euch rum. Wollt Ihr das Forum nicht in Oilforum umbenennen? Hab mal gelesen wenn es eine Einigung mit Iran gibt, VOR dem Krieg. Wird die schwarze Brühe erst richtig dumpen. Wenn Iran den Markt bedienen darf. So viel Öl auf Schiffen gelagert wie nie. Der Dumb Trump Judazionist dump macht ja alles für seine Sponsoren solange er an der Macht bleibt.
Gestern. Iran: Wer Usrael Botschaften ausweist darf durch die Hornussen Strasse fahren aber unsere Vollidioten sind halt auch Usrael. Wir sollten endlich die Hurensöhne rausschmeissen. Merz usw. Exportieren! EU könnte reich werden! Meloni sollte EU Präsidentin werden!
Geht in paar minuten negativ die Brühe. Könnte euch blühen! EU Iran Russia China ohne Chabad koalition (Putin, Zelensky, Trump, Bibi, Merz und Konsorten killen) und USrael Chabad kann einpacken für immer aber sind ja nur noch Volldeppen in EU ausser Spanier, Meloni, Orban
Und ich wünsche dem Iran die Nuke. Gleich Dimona nuken, New York und Tel Aviv Schwulen Stadt.
-
mein angepeilter Tiefpunkt Herbst '26 => massive Öffnung der Geldschleusen.
AU, AG und PT TODAMOON !
-
Hab mal gelesen wenn es eine Einigung mit Iran gibt, VOR dem Krieg. Wird die schwarze Brühe erst richtig dumpen. Wenn Iran den Markt bedienen darf.
Und welche BEGRÜNDUNG hätten die Verpleiteten Staaten von Armerika in diesem Szenario für einen Inflationsschub???
(z.B. wie im Italien der 1970er Jahre)
-
-
Alles anzeigen
mögliches Szenario zur Inspiration
Freitag, der 13 !
Möglicher Grund: Trump wird den Schwanz einziehen und USA wird offiziell den Krieg stoppen.
Ist das nicht der Silberchart irgendwie?
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Und ich wünsche dem Iran die Nuke. Gleich Dimona nuken, New York und Tel Aviv Schwulen Stadt.
Entspann dich mal…
Lg meggy
-
Mal eine Frage an die Spezialisten, gilt die Zählung auch bei einem weitergehenden Krieg ? Momentan brennen Tanker und auch der Irak hat seine Ölproduktion eingestellt, Hormus weiterhin geschlossen, dass spricht doch für weiter steigende Ölpreise oder? Ansonsten, wenn Frieden dann wohl gen Süden im Auge einer Rezession?
Wollt ihr Eure Taktiken hier preisgeben?
-
Taktiken sind Staatsgeheimnis, sonst funktionieren sie nicht. 😎
Streng geheim ist: FALLEN KANN ES, STEIGEN MUSS ES. 😁
Genug Cash vorhalten, damit man beim ordentlichen Drop schön nachkaufen kann, ansonsten so lange voll investiert sein und bleiben bis die nächste Währungsreform durch ist.
-
Beitrag von pumpingiron ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
-
privileg , Du meinst vermutlich kurzfristige Taktik bei Ölaktien.
Ich persönlich nehme stark an, dass ganz allgemein, und auch hier, weit unterschätzt wird, was für Folgen (und wie lange!) das haben wird, was gerade in der Welt passiert. Darum blicke ich eher auf die längere Strategie.
In den 70ern waren die besten Performer: Öl, Gold, Chemieaktien. Allgemeine Aktien stiegen zwar, blieben aber nach der Preisinflation ein Minusgeschäft.
Goldaktien performten scheinbar schlechter als Gold, hier ASA:Gold.
Wie das mit den Ölaktien zum Öl in den 70ern war, weiß ich nicht. Habe heute morgen noch Petrotal zugekauft.
Ich war sehr EM-lastig bei den Aktien. Habe immer mehr Cash aufgebaut, daneben seit einer Weile schon Positionen in Energie-, Chemie- und Düngeraktien. Rechne mit einem Alles-Crash (Gold vllt. am wenigsten), wenn der Markt die Situation realisiert und Panik bekommt! Daher bleibt USD-Cash wichtig. Warum der USD steigt, hat MA im Private Blog sehr ausführlich erklärt. Europa und der Euro jedenfalls sind, naja... erstmal ziemlich am Ende.
Und dann gemäß Urs Marti: in stark inflationärer Zeit ist eine schon existierende Straßenbahn viel mehr wert, als ihr Buchwert. Nämlich, um erst in der Zukunft eine zu bauen, werden die Kosten dann viel höher sein! Für Material, für Kapital (Zinsen)... = viel schlechtere Ökonomie.
Gleiches gilt für Bergwerke. Insofern liquidiere ich weiter die Zukunfts-Hoffnungswerte. (Auch einige Uran-Aktien, die sind ja häufig genug genau das!) Produzenten, und ganz besonders EM-Royalties werden wohl bevorzugt bleiben, bis zu sehen ist, wie die ggü dem Gold laufen.
In den nächsten Jahren gewinnt man schon, wenn man die Kaufkraft seines Sparschweins erhält. Das ist ja hier schon lange eine Binse. Nur, performten seit 2011 die allgemeinen und Tech-Aktien lange viel besser als EM und seine Aktien. Der Goldbug schaute dagegen bis mindestens 2016, eher bis Anfang 2024, in die Röhre.
In den nächsten Jahren rechne ich damit, dass die Verfechter der ganz reinen EM-Lehre erst so richtig Recht bekommen - was die Kurse angeht. Ob sie sich davon auch was kaufen können, hängt zB von diversen politischen Entwicklungen ab. Deshalb würde ich diversifiziert bleiben, bevorzugt in den o.g. Segmenten, und opportunistisch da, wo (in unserer heutigen Zeit) Outperformance rational zu erwarten ist. Vllt Bitcoin bei 25.000...
Gruß,
GL
-
daneben seit einer Weile schon Positionen in Energie-, Chemie- und Düngeraktien. Rechne mit einem Alles-Crash (Gold Volt am wenigsten), wenn der Markt die Situation realisiert und Panik bekommt!
Wenn Alles-Crash kommt... und Markt Panik bekommt....werden auch Energie, Chemie, Düngeraktien fallen wie Steine... Wozu machst du so einen Selbstmord?
-
Wenn Alles-Crash kommt... und Markt Panik bekommt....werden auch Energie, Chemie, Düngeraktien fallen wie Steine... Wozu machst du so einen Selbstmord?
Daher auch Cash
Gruß,
GL
-
[…]
Short!
Ich bin voll bei Dir. Die meisten denken, das ist nur bissel Spässle, was hier läuft...
Man… Anmelden oder registrieren -
[…]
[…]
[…]
Quintessenz: raus aus den Aktien im Allgemeinen. Auch raus aus Aktien im EM- und… Anmelden oder registrieren -