Alles anzeigenZitat aus dem Video: „Die Schiffe überqueren die Straße von Hormuz unter Schutz des US Militärs über eine Alternative Wasserroute.“
Genau zuhören!
Ja nee iss klar, was erzählt der für ein Schwachsinn.
Oder anders gefragt, wie will die US Navy, welche sich aus Sicherheitsgründen 1000km aus der Reichweite iranischer Raketen zurückgezogen hat, Schiffe sicher durch Hormuz leiten?
Leute so naiv kann keiner sein.
Das stand letztens sogar im Gasthaus, dass der Transport über die Straße gestiegen ist. Es spricht auch niemand von dem Vorher Zustand. Allerdings erinnere ich mich noch an Vorhersagen, sollte die Straße bis Juli/ August nicht offen sein, kommt der Supergau ...von dem ist bis jetzt aber noch nichts zu sehen. Und das die Reserven freigegeben werden, ist ja logisch, dafür sind es ja auch Reserven.
Die Reserven werden freigegeben in der Hoffnung das die spätere Zeit wieder Lieferungen zulässt. Ob es tatsächlich so kommt wie die Politik hofft, bleibt abzuwarten. Wie oft wird auch gesagt, wir machen und es wird dann doch nicht gemacht !? Da ist die EU bezüglich gegenüber Trump, den ja eh niemand mag, schon geübt. Eine Abwahl wäre doch für alle ein Fest.
Für mich sieht es auf jeden Fall nicht so aus, dass der Westen einen Zusammenbruch will, dafür war schon so oft die Gelegenheit. Im Endeffekt wird gedruckt bis die Balken krachen und der Markt leer gesaugt.
Auch russische Lieferungen kommen weiterhin hier an, denn der Rest der Welt will auch keinen Zusammenbruch. Denn wer soll denn dann den ganzen Scheiss, der dort mit ihren billigen Rohstoffen produziert wird kaufen ? China wird ja wohl kaum indische Produkte kaufen und umgekehrt, so wie es der Westen bis jetzt getan hat.
Die Auswirkungen auf Deutschland, speziell durch dessen Energiepolitik kann fatal sein, da hoffen die Köpfe wohl auf einen milden und kurzen Winter.
Wie immer kommt es anders als man denkt.