Silber: Meinungen und Diskussionen

  • puuuh, ist ja echt langweilig hier...od. hatten wir den schon hier od. anderswo...

    Silber > 37 USD ausgebrochen - und keinen interessierts?...aja, die Miner auch nicht...dümplen vor sich hin...

    hab ich mit KI und VEO-3 gebastelt....#kleinerscherz :D


    ps. damit der Fred hier noch Tiefgang bekommt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • puuuh, ist ja echt langweilig hier...od. hatten wir den schon hier od. anderswo...

    Silber > 37 USD ausgebrochen - und keinen interessierts?.....

    Genau so muss es sein.


    Mehr noch: Private verkaufen so viel an Händler, dass sie es einschmelzen lassen müssen, um weitere Ware aufzukaufen. So, wie in den USA bis etwa Freitag.


    Genau so muss das laufen, weil das sonst nichts wird.


    Geht es hoch, sollten nur wenige dabei sein. Nur so kann es sich im Anstieg beschleunigen.


    Fragt man sich wer kauft?


    Egal. Falsche Frage.


    Fragt euch, wer seit kurzem kaufen muss. Und wofür. Koste es, was es wolle. Quasi ums "Verrecken". Geld können die leihen oder sie drucken, soviel sie wollen..... Silber ist begrenzt und es wird benötigt.


    Und wenn man das weiß, weiß man auch dass teile der Medien und der Bankenbranche und die "Kartelle" ganze Arbeit machen. Immer noch.


    Testkauf Samstagmorgen, Bucht: 4 Unzen Silber (Feingewicht), 925er Legierung aus den 80ern zu 112 € inkl, Postpaketversand. Kurs (Spot) war etwa 126 Euro.

  • Junksilber gibt es immer deutlich unter Spot.

    Was ist denn bei Dir deutlich?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vielleicht kommt jetzt wieder Schwung rein - wir warten und harren der Dinge. Ein bullisches Setup ist vorbereitet. Es braucht nur mehr Zeit + Katalysator wie schwache GDP-Daten für Zinssenkungsphantsien heute, dann kann eine steile Welle starten. Die bisherige Seitwärtskorrektur die den Ausbruch schön gebacktestet hat und erfolgreich gekauft wurde, zähle ich als expanded Flat = (4) violett. Dernach könne mindestens noch ein ganzer langer Impuls aufwärts folgen, als finale Welle 5 der 1 folgen. Dieser könnte auch extenden, also sich wieder in meherer Kurschwünge aufteilen bis auf 50USD, aber da ist schon viel optimistische Phatasie mit dabei. 40-41,5 USD könnten aber leicht drinnen sein.


    Nachrichtenlage: Frieden im Iran/Irak eingepreist, FED macht keine Zinssenkungen eingepreist, keine aktuelle Probleme Zolltechnischer Natur - alles positive und kurshemmende für EM schein mir seit gestern alles eingepreist zu sein.


    Ergänzung: Natürlich kann das Flat im schlechten Nachrichtenfall in eine verlängerte Korrektur vergrößert werden, wenn es bei 36,90 abprallt, dann war das Flat nur Welle A einer ausartenden Korrektur...

  • Da mögen Volatilität und "Panik" im Silbermarkt herrschen. Stell Dir doch mal die Frage: Hast Du einen Plan?


    Wenn Du am Montag einen Silberpreis von 150 USD sähest, bei kaum veränderten Preisen der anderen Metalle, und damit ein Gold-Silber-Ratio um 27 herum: was würdest Du tun?


    Und wenn am Montag der Silberpreis bei 30 Dollar stünde, und das Gold-Silber-Ratio damit bei ungefähr 133: was würdest Du tun?


    Alles unter der Annahme, dass der Handel physisch, mit ETC/ETF, und mit allen Aktien ungestört wäre.


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Wenn Du am Montag einen Silberpreis von 150 USD sähest, bei kaum veränderten Preisen der anderen Metalle, und damit ein Gold-Silber-Ratio um 27 herum: was würdest Du tun?

    So schnell wie möglich so viel Silber wie möglich in Gold und andere "Assets" umtauschen!

    (mit bunter Baumwolle als Interim-Zahlungsmittel)



    Und wenn am Montag der Silberpreis bei 30 Dollar stünde, und das Gold-Silber-Ratio damit bei ungefähr 133: was würdest Du tun?

    100 Münchener Rück, 150 SAP, usw. verkaufen - um mind. 200 k€ flüssig zu bekommen und mir damit SOFORT (per Mausklick) ~7.000 Oz ETF-Silber ins Depot zu nehmen!

  • Ich würde gar nichts tun. Aufregung ist schlecht fürs Gemüt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Stell Dir doch mal die Frage: Hast Du einen Plan?

    Natürlich hab ich einen Plan. Das wir irgendwann im TSHTF Szenario ankommen war doch eh jeden klar? Sind wir noch nicht, scheint sich aber etwas warm zu laufen. Damit muss man umgehen lernen. Alle paar Tage kaufen um gleich wieder zu verkaufen bindet viel zu viel Energie, vor allem wenn man physisch unterwegs ist. Wertpapiere sind mir in diesem Szenario viel zu riskant: Bekomme ich auch noch echte Ware oder gibt es Eingriffe? Force majeure? Und wann? 1000x ist nix passiert und 1000 und ein Wochenende und das Silber ist in andere Hände [smilie_happy]


    Für normale Menschen also meiner einer der nicht 24 / 7 Zeit hat und sein Kapital im kommenden TSHTF nicht verlieren will geht das nur physisch und bestenfalls anonym. Und solche Positionen verkauft man nicht so einfach. Der Plan ist also stur weiter physisch zu kaufen. Mal weniger und mal mehr, vielleicht sogar mit ein wenig Kredit. Das rechne ich mir aber vorher 3x durch ob es sich rechnet und das Risiko überschaubar bleibt. Eine wichtige Stellschraube sind die Verhältnisse. Derzeit spricht das GSR für Silber. Falls es nachhaltig fallen sollte würde ich nicht verkaufen sondern ein anderes Metall kaufen. Fertig. Wann wird dann je verkauft? Wenn wir durch die Sch... durch sind und das wird mind 15j+ dauern, oder halt wenn ich es dringend brauche. Easy und ich mach mich wegen der Zettelfuzzis doch nicht kirre [smilie_love]

  • Ich denke, Max Otte hat das Wesentliche gut formuliert

    (ich erlaube mir nur kleine Ergänzungen )

    Aktien (und ggf. xxxandere börsengehandelte Produkte) sind weiterhin eine solide Basis für die Vermögenssicherung. Es wäre falsch, alles in Edelmetalle umzuschichten. Überprüfen Sie Ihre Vermögensaufteilung und überlegen Sie, ob Sie über genug Krisenversicherung in Form von Gold und Silber verfügen. Zur Vermögensmehrung benötigen Sie weiterhin Aktien/börsennotierte Produkte

    The Great Taking: Wie sicher ist die Verwahrung von Aktien? - Max Otte Fonds
    Seit dem Jahr 2023 sorgt das Buch „The Great Taking“ von David Rogers Webb, einem ehemaligen Hedgefondsmanager, in kritischen Kreisen für Furore.
    max-otte-fonds.de

  • Zur Vermögenssicherung reichen sehr wohl EM und die haben über die Zeit eine Performance entwickelt, die sich hinter Aktien nicht verstecken muss.

    Nur wenn man dauernd im Wettkampf stehen will, wer mehr hat oder haben will kann die anderen Spielchen in Erwägung ziehen.

    Ich für meinen Teil brauche es nicht. Habe mein Vermögen gern unter eigener Kontrolle.

    Es gibt nichts was ich entbehren müsste und trotzdem wird es immer mehr, ganz ohne "strukturierte Produkte".

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Millionen Unzen Silber fliegen nach London und der Markt verfällt in Panik

    na, das ist doch schon mal ein Plan. Wenn Propagandamedien solche und ähnliche Nachrichten verstreuen, soll genau das Angst und Panik machen.


    Mir ist es egal, wohin sie ihr Silber fliegen. Meinetwegen schießen sie es auch zum Mond. Irgendjamend gehört das Zeugs und wenn es verliehen wird, dann an jemanden, der es weitergibt, an einen neuen Eigentümer.


    Nach wie vor ist es dann so, dass es da jemanden gibt, der sein Silber haben will und einen anderen, der es ihm schuldet. Und auch noch hohe Zinsen dafür zahlen muss. Mir völlig egal, ob der Schuldner leisten kann. Das ist erst mal völlig Latte für den Silberpreis.

    Fakt ist, dass Raider dann zwar Twix heißt, sich aber ansonsten rein garnichts geändert hat.


    In meinen Augen sind das Wechselreiter und können sie nicht leisten, dann sind es Betrüger.


    Dumm ist nur, dass man am ende wieder versuchen wird, den Steuerzahler oder andere nicht ganz Unbeteiligte: beispielsweise Sparer dafür zahlen zu lassen.


    Der eigentliche Fehler war und ist es, dass Menschen Banken Geld gegeben haben und das in einem Umfang, der die Erfordernisse der über Girokonten zu erbringenden Zahlungsdienstleistung bei weitem übersteigt......

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zur Vermögenssicherung reichen sehr wohl EM

    hmmm ... nur mit Vermögenssicherung hätte ich es mir wohl nicht leisten können - nach vorab 20 Semester ausgedehntem Studentenleben - nach 20 Jahren Arbeitsleben mit 52 meinen Job zu kündigen und die restlichen 15 Jahre bis zur Rente als "Privatier" das Leben in Freiheit zu genießen...



    Ich für meinen Teil brauche es nicht. ...

    Es gibt nichts was ich entbehren müsste ...

    Nur materiell?

    Oder auch was die Freiheit betrifft, NICHT bis 60 oder länger 40 Stunden pro Woche vom Arbeitgeber fremdbestimmt zu verbringen?

Schriftgröße:  A A A A A