• Das vergessen die Scheichs nicht. Die Jungs werden nett lächeln und dann als Notrecht über die OPEC die Ölförderung um 25% kürzen. Die Kohle holen sie sich ganz schnell wieder. Die Sachen eskalieren schneller als man sich vorstellen kann. Cash, Firmenanteile haben ein Gegenparteirisiko und stellen keine Sicherheit mehr da.


    LM

  • gerade wurde gesagt das es kein solvenz- sondern "nur" ein
    Vertrauensproblem war, da die CS alle gesetzlichen Anfordeungen
    erfüllte, auuuuutsch!



    deshalb ist die bank geplatzt und hinterlässt ein loch von bis jetzt 100
    Milliarden franken!!!!
    https://www.youtube.com/watch?v=gmT0-w_0Ex4
    Wissen diese Leute was sie reden?
    Morgen brennt es an allen Enden. Hier im Forum wissen natürlich alle das dies einfach die Wahrheit ist!
    Jetzt der Nachruf? auf Ulrich Körner im pastoralen Ton, göttlich!
    upps, jetzt sind es insgesamt schon 150 Milliarden, die von der Regierung an die Nationalbank gezahlt werden, damit diese die CS Pleite abmildert.

  • ...ich glaube die haben alle die Kontrolle über die Nullen verloren.


    * ne Bank die 8 Milliarden am Freitag wert war - gibt s im Fire Sale - für 75% Rabatt
    * oooh das Risiko ist für den Rabatt zu niedrig - kein Problem - der Staat schießt hier evtl. nochmal 8 Milliarden zu..
    * mmmmh aber evtl. bräuchte ich ein bisschen Liquidität ==> Kein Thema...reichen 100 Milliarden??


    Alter ich weiß nicht wo das noch hinführt....




    ....und in der PK - loben die sich als hätten Sie gerade das Rad neu erfunden...


    W a h n s i n n

  • Ich schätze, die Notenbank wird da sehr, sehr viel Geld versenken in der nächsten Zeit, also bis das Ding dann den Jordan runtergespült wird ;( ...ins Tote Meer

    Da habe ich lange drauf gewartet das der Franken wieder billiger wird zum EUR.
    Kann ich mein Golddepot dort weiter aufstocken. ^^

  • Das vergessen die Scheichs nicht. Die Jungs werden nett lächeln und dann als Notrecht über die OPEC die Ölförderung um 25% kürzen.

    ...oder (hinter den Kulissen) macht man einen diskreten Deal mit den Saudis, reicht ihnen diskret die fehlenden Milliarden, damit diese NICHT "ausflippen"?

  • Die Zinserhöhung kommt eigentlich jetzt von selber, da muss nix mehr erhöht werden, die Schweiz wird einfach an den Märkten herunter geratet. Eigentlich wäre gleich 100 Punkte angemessen. muhaha, gerade wird ein Schuldiger-Verschwörer gesucht, ich glaube das Forum hier sollte sich lieber verstecken.

  • Moin moin,


    vielen Dank für die aktuellen Infos. [smilie_blume]
    Ich war heute mit anderen Dingen beschäftigt.


    Ich vermute, dass das Drumherum - 100 Mrd. sFr Liquiditätshilfe - eine Panik am Markt auslösen wird.


    Alle werden nach dem Problem suchen, das einen so gewaltigen Einsatz nötig macht.
    Und egal was, sie werden etwas finden, das ihre Ängste beflügelt, weil sie danach suchen.

    Wenn eine Herde in Panik ist, bewirken beruhigende Worte das Gegenteil ihrer Intention. Das wird morgen ein verrückter Tag. Ich habe keine Ahnung, was die automatischen Handelssysteme aus den Nachrichten machen.
    Das Vertrauen ist weg, egal was gesagt oder gemacht wird.
    Kredit = Vertrauen, bedeutet der Kredit ist weg!

    Kredit stützt alles, außer physisches Gold! :sleeping:


    LG Vatapitta

  • Bitcoin, das die letzten Tage parallel mit Gold gestiegen ist, hat aktuell ein Tagesplus von 4,8 %. Könnte also ein gutes Vorzeichen für Gold sein.

    Kann man jetzt schon eine Indikation oder einen vorbörslichen Kurs für den Goldpreis sehen?

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Jaa, momentan:
    Zum Glück hat die Schweiz die UBS. Dieser können keine Vorschriften gemacht werden, da sie der Retter in höchster Not ist.
    Ob sich die Manager der UBS nun die Boni wohl erhöhen oder reduzieren?
    Ob sich diese letzte noch grössere Schweizer Großbank (to Big to fail) nun in Schutt und Asche gibt, oder die Politiker der Schweiz und Funktionäre der Schweizer Nationalbank ab morgen zum Befehlsempfang kommandiert?
    Die MA der FINMA dürfen sich schon mal zu Schuhputz und Kaffekoch Weiterbildungskursen anmelden um diese Dienste bei der UBS anzubieten.
    Oooh, ich habe mich verhört, die Programme ELA und ELA+ belaufen sich auf 150+50 Milliarden also jetzt schon 200 Milliarden Franken. Wobei ich mir fast sicher bin das es vorhin noch 100+50 waren.

  • Erst fallen die Banken, dann wie Währungen und dann die Staaten.


    Heute wissen wir 2008 war nur der Beginn einer Entwicklung. Es gab Stresstests für alle Banken und die waren alle super gut! Es gibt genug Liquidität im Markt. Kein Grund für irgendwelche sorgen.


    Bislang wurde jeder und alles gerettet.


    Noch!


    Aber der ganze Papierdreck baut auf Vertrauen. Und das schwindet gerade wie ein Eisblock in der Sonne.


  • Das Foto zeigt den Senior Director der Credit Suisse - Philip Bunce. Der Mann, verheiratet mit zwei erwachsenen Kindern, verbringt normalerweise die Hälfte seiner Zeit als Philip und die Hälfte als sein weibliches Alter Ego, Pippa

  • Bislang wurde jeder und alles gerettet.

    ALICE COOPER - BILLION DOLLAR BABIES


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Golden Mask

  • ...ich glaube die haben alle die Kontrolle über die Nullen verloren.

    Haben wir doch auch ....
    Shit, ich kann keine Fotos einstellen - daher, stellt euch unseren Bundestag vor ....

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • 200 Milliarden ist ungefähr so viel wie man bräuchte um alle Gasthermen in Deutschland mit Wärmepumpen zu ersetzen...


    Nur Mal so als Dimension wie viel Geld da schon wieder an die Banker gegeben wird.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

Schriftgröße:  A A A A A