Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • ...sieht gut aus, aber mir wäre der Teller zu klein, denn die Soße bei Rouladen ist die beste die es gibt und dafür den größeren Teller

    und genau darum sollten es wenigsten 6 rouladen sein weil erst da genug geschmack entsteht. werd wohl wieder welche machen müssen, wird läuft grad die brühe im maul zamm. morgen gibts erstmal bratkartoffeln.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • taheth...erkläre mir mal den Unterschied bitte

    Es gibt fast zweitausend Rezepte für marinierte Gurken. Die quietschsauren sind einfach nur eklig. Diese meinte ich mit Essiggurken.
    Feinwürzige mit einer guten Balance zwischen Süße und Säure geben den "preussischen" Rouladen das gewisse Etwas.
    Meine Großmutter konnte das und meine Mutter auch. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    Thunfischdosen, einlagern (evtl. lange):
    Öl oder eigener Saft oder egal?
    (Ich würde gefühls - und haltbarkeitsmäßig - zu ÖL tendieren?!)


    Es geht um die "besseren" / brauchbaren Thunfischdosen ("Saupiquet").


    Oder doch besser den billigen, und mehr? :hae:
    Ich finde den teuren (meistens, dann aber auch viel :thumbup: ) besser?


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Roulade sieht super aus… [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png] das Besteck gefällt auch….aber das Kartoffel-Pü ….mmmh….hast da Salatkartoffeln genommen ? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/w00t.png] Bissle speckig. :whistling: Kann me au deischa. :rolleyes: Letztlich entscheidet natürlich der Gaumen und nicht das Auge. Schönes Ensemble. :thumbup:

    wir nehmen SalatKartoffeln für alles :thumbup:
    Was die Profis alles so sehen :D
    Chart folgt :saint:

  • Zum Leben das Mittel.... Feuerholz aus alten Olivenstämmen
    (Bevor es jetzt heisst, „ die arme Olive“ das machen die Olivenbauern turnusmässig)
    Eben fertiggeworden, der Winter kann kommen....

  • Top, hast Du einen eigenen Olivenhain, @Salorius II?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ochsen fleisch ist mitlerweile dermaßen teuer und fast nicht mer zu bekommen


    wer außer mir will den noch das fette rindfleisch

    Ich :!:
    Habe die Tage beim regionalen Metzger 5 kg Querrippe zu 7,50 €/kg erworben.
    Dazu vom Hofladen 5 kg Paprika und 5 kg Zwiebeln aus Nachbars Garten.
    Das Ganze 6 Stunden geköchelt,-zum reinknien!
    Was ich nicht vertilgen konnte, habe ich eingeweckt.
    Bei der Vorratshaltung achte ich drauf, dass die Vorräte keine Energie brauchen, beim rumstehen.
    Da geht mir der kommende Blackout so richtig am Allerwertesten vorbei.
    Hauptsache es ist genug Wein da und der lungert energieneutral in seinen Flaschen rum.
    Nachtwächter

  • wir nehmen SalatKartoffeln für alles :thumbup: Was die Profis alles so sehen :D
    Chart folgt :saint:

    Probier mal mehlig kochende Kartoffeln für's Pü...je mehliger desto besser...und bei der Butter nicht sparen....dann wird das Pü federleicht und fluffig ! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Probier mal mehlig kochende Kartoffeln für's Pü...je mehliger desto besser...und bei der Butter nicht sparen....dann wird das Pü federleicht und fluffig !

    kann ich bestätigen !...mache ich genau so!...einfach nur ein Gedicht... :thumbup:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Probier mal mehlig kochende Kartoffeln für's Pü...je mehliger desto besser...und bei der Butter nicht sparen....dann wird das Pü federleicht und fluffig ! :thumbup:

    ..... wie federleichte weiße Wolken am tiefblauen (bayrischn) fränkischen Himmel [smilie_love]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • So machen wir das auch. Mehlige Kartoffeln, Butter, Salz und dann lange stampfen oder noch besser mit dem Rührgerät.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ein riesenirrtum das mehlige Kartoffeln ein gutes Puree geben.....immer gute Salatkartoffeln


    ich baue die selbst an....eine mehlige K ist immer eine Saukartoffel...zuviel Stärke.


    Sale....gut...olive ist das beste Hoilz.....Öl ...gibts zu kaufen....


    Cheep...& Rouladen sind ein witz....ich mache immer das dreckige Dutzend in einer 42 cm Pfanne....das gibt Suace


    cu DL...heute ist Kirchweih...die ente ist schon ne Stunde im Bräter.....Knödel selbstgemacht....Gemüse und vorher eine Fleischsuppe.


    Den Barolo hole ich jetzt dann [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Es gibt fast zweitausend Rezepte für marinierte Gurken. Die quietschsauren sind einfach nur eklig. Diese meinte ich mit Essiggurken.Feinwürzige mit einer guten Balance zwischen Süße und Säure geben den "preussischen" Rouladen das gewisse Etwas.
    Meine Großmutter konnte das und meine Mutter auch. :thumbup:

    Meine Olle is noch in Lötzen gebohren und als ich das erste Mal von denen en Gurkenglas probiert habe, war ich baff wie gut die geschmeckt haben. Die Rolladen werden natürlich mit Garn gewickelt und beim abwickeln die halbe Gesellschaft am Tisch eingesaut, hahaha
    könnte so ähnlich gewesen sein, jedenfalls lange nicht sauer wie ich es gewohnt war.
    250gr Zucker....
    http://www.rezepterang.de/gemuese/gemueserezept_1244.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Was ich nicht vertilgen konnte, habe ich eingeweckt.
    Bei der Vorratshaltung achte ich drauf, dass die Vorräte keine Energie brauchen, beim rumstehen.

    Also Obst, Gemüse oder Wurst einwecken kenne ich soweit.
    Mich würde mal interessieren, welche z.B. zubereiteten Speisen ihr so einweckt, so wie @Nachtwächter z.B. .
    Danke für Anregungen ! [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wenn wir Rouladen machen, dann kommt immer ein Kilo Schweinekamm mit im Bräter. Da schmeckt die Soße noch besser. Das Verhältnis Rind zu Schwein 2:1.


    In den Rouladen kommt Speck oder Bauchspeck, viel Zwiebel und Senf,gemal.Pfeffer und Salz. Aber nix Löwensenf, das Zeug kommt mir nicht ins Haus. In unserer Roulade kommt nur Born- oder Bautzener Senf-mittelscharf- rein und das reichlich ^^


    Wichtig ist das anbraten mit Wurzelgemüse, da entscheidet sich die Farbe der Soße. Mit den Möhren sind wir eher sparsam beim anbraten, denn wir mögen die Süße nicht so sehr.


    Gewürzgurke ist nicht jedermanns Sache, wir mögen es auch.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

    Einmal editiert, zuletzt von meze ()

Schriftgröße:  A A A A A