-
-
-
Wie bei Öl, Gas und Sprit
cu DL...dieses Gewäsch der Politker....sie haben Angst
aber nur weil die Energie....der Lebenssaft fürs Volk unerschwinglich wird.
Da hat es der Hartzer gut...und der Flüchtilant....du fährst mit suteurem sprit zur Arbeit....dass es ihm gutgeht....und den Wixxern in der blase des Gutmenschentums
Masken helfen auch nicht gegen Coronavirus, oh vielleicht doch, aber selbst genähten Stofflappen reichen völlig aus. Medizinische wäre aber schon besser. FFP2 Masken Pflicht!
-
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/166487-instaferm-jpg/]
So ihr Trocken Hefe Fans.
Nehmt ihr gar keine frische Hefe?
Backt ihr ausschliesslich mit dieser Trockenhefe ? Oder ist die nur für Notfälle?! -
Apropos Autos und Diesel bzw Benzin...
Ich glaube, es ist eine gute Idee, die Autos möglichst voll getankt zu haben.
Ich warte nämlich schon drauf, dass die ersten kein Benzin/Diesel mehr haben!
Weil...keins mehr lieferbar.... -
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/166487-instaferm-jpg/]
So ihr Trocken Hefe Fans.
Nehmt ihr gar keine frische Hefe?
Backt ihr ausschliesslich mit dieser Trockenhefe ? Oder ist die nur für Notfälle?!Meine Backserien mit Frischhefe waren wegen der extrem altersabhängig unterschiedlichen Triebkraft der Nasshefe immer suboptimal. Mit Trockenhefe immer reproduzierbar.
-
-
Meine Backserien mit Frischhefe waren wegen der extrem altersabhängig unterschiedlichen Triebkraft der Nasshefe immer suboptimal. Mit Trockenhefe immer reproduzierbar.
Und wieviel Gramm Trockenhefe ca. entsprechen einem Würfel Frischhefe?
-
Und wieviel Gramm Trockenhefe ca. entsprechen einem Würfel Frischhefe?
Gibst bei Googgrl ein : umrechnung trockenhefe nasshefe
https://veggie-einhorn.de/troc…e-frische-hefe-umrechnen/Problem ist nur, das stimmt nicht echt! Schmeiss den ganzen Internet Kram in die Tonne und probiere selber...
Auf die abgebildete Hefe, tiefgekühlt gelagert, Hefemenge 1/2 Würfelzucker bis 1 Würfelzucker, hängt vom Mehl ab, auf 400gr Mehl. Ich backe meistens mit 550er. Must probieren.
-
-
Problem ist nur, das stimmt nicht echt! Schmeiss den ganzen Internet Kram in die Tonne und probiere selber...
Auf die abgebildete Hefe, tiefgekühlt gelagert, Hefemenge 1/2 Würfelzucker bis 1 Würfelzucker, hängt vom Mehl ab, auf 400gr Mehl. Ich backe meistens mit 550er. Must probieren.
Deswegen frage ich ja...
Ich habe allerdings nie Schwierigkeiten mit der frischen Hefe.
Brauche wegen langer Teigführung 24 Stunden allerdings auch nur eine erbsengrosse Menge -
Dann mach einen Vorteig mit a paar Krümel....und dann richtig
cu DL....und wenn lange Teigführung...dann immer mit eigenem Zeug
Ich führe meinen Hund auch lange
-
-
Dann mach sie mit Borscht glücklich. Alles andere ist doch eh‘ nur Wunschdenken. Alter Sack .
-
Ich kaufe mir immer die eingekochten roten Rüben im viererpack beim Lidl.
cu DL...kostet weniger ihr Umweltsäue
-
Apropos Autos und Diesel bzw Benzin...
Ich glaube, es ist eine gute Idee, die Autos möglichst voll getankt zu haben.
Ich warte nämlich schon drauf, dass die ersten kein Benzin/Diesel mehr haben!
Weil...keins mehr lieferbar....https://www.n-tv.de/politik/20…den--article23143824.html
Hast Recht,
ein Bekannter durfte seinen Tank am Hof schon nicht mehr voll machen.
Tankstellen und Öffentliche haben Priorität. Angeblich gibt's um München schon erste trockene Dieselzapfstellen, gabs aber nicht selbst gesehen.
-
Dann haben die Amis mit ihren Plänen, Russlands Angriff zu provozieren, den Great Reset eingeleitet. Für so schnell hätte ich ihn nicht erwartet. Denn ohne Diesel fährt kein LKW, kein Bus, kein Schulbus.
-
Dann haben die Amis mit ihren Plänen, Russlands Angriff zu provozieren, den Great Reset eingeleitet. Für so schnell hätte ich ihn nicht erwartet. Denn ohne Diesel fährt kein LKW, kein Bus, kein Schulbus.
Oder aber lenkt man von, den selbst verursachten Problemen ab. Klar dürfte sein, das der Nachschub nahezu in allen Bereichen immer offensichtlicher wird. Hatte gerade Kontakt zu einen Küchenhersteller es gibt nur noch einen Hersteller, der elektroGeräte liefern kann (Sitz in Polen) . Das selbe wurde mir von einen Stihlhändler berichtet , die Regale sind nahezu leer Nachschub von Neugeräten Lieferzeit derzeit unbekannt. Im Netto steht geschrieben WC/Küchenrolle nur 1x.
-
-
Ich war gestern Abend tanken. Diesel 2,149! Super E5 2,129! Super Plus 2,249!
Diesel ist bei uns teurer als E5 und E10 Super. Nur Super Plus ist noch teurer und vermutlich so Sachen wie Ultimate und V-Power, die gibt es aber bei meiner 0815 freien Tanke ohnehin nicht.
-
... alles nicht so schlimm, solange wir die Welt noch retten können und uns noch selbst die Siebenschwänzige drüberziehen können ist doch alles bestens
-
Habe mal 5 Gläser Borscht nach ukrainischer Art eingelagert.
Vieleicht muß ich, um die Flüchtlingskrise zu lindern, eine hübsche junge Ukrainerin aufnehmen?Wenn die Ukrainerin vom Land ist, brauchst Du der mit gekauftem Borscht nicht kommen.
Und wenn es ne Junge aus der Stadt ist, brauchst Du der mit gar keinem Borscht kommen - verbrennst aber am besten jetzt schon mal vorsorglich deine KreditkarteStichwort Kraftstoffpreise: LPG ist zwar auch übel teuer geworden, aber das liegt in erster Linie an schrittweiser Verteuerung durch die Politik, schon vor dem Ukraine-Krieg.
Den "Kriegszuschlag" würde ich jetzt auf maximal 10 Cent den Liter beziffern.Womit sich meine Beobachtung der letzten gut 15 Jahre bestätigt, dass der LPG Preis recht krisensicher ist bzw. Ereignisse irgendwo auf der Welt nicht genutzt werden, um sofort den Preis nach oben schießen zu lassen.
-
Hast Recht,
ein Bekannter durfte seinen Tank am Hof schon nicht mehr voll machen.Seitens des Heizöllieferanten oder seitens der Bank?
Spaß bei Seite, bei den Privathaushalten ist die Knappheit bisher nur über den Preis herangetragen worden. Ich denke, so mancher Lieferant wir die Gunst der Stunde nutzen, seine Gewinnspanne etwas zu erhöhen bzw. einen Puffer für die fallenden Marktpreise (irgendwann) aufzubauen damit er da dann noch konkurrenzfähig liefern kann. Das Heizöl mit den hohen Einkaufspreisen wird er selbst erst in ein paar Tagen bis ein zwei Wochen geliefert bekommen, noch hat er Heizöl zu Preisen von vor der aktuellen Krise in den Tanks bzw. wird bei ihm angeliefert.
Je kleinteiliger er liefert, je knapper er die Ware darstellt und je später er verkauft, desto höhere Preise kann er erzielen.
Auch denke ich, dass ein bestimmte Teil der "Knappheit" aktuell noch den allgemeinen Lieferschwierigkeiten geschuldet zu sein und noch nicht der Situation in Russland/Ukraine. In ein zwei Wochen wird sich das verschieben. -
Ich war gestern Abend tanken.
...und nicht vergessen !
[Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/b2ef3e082e19c7d396eb41a660e642c46590.jpg]Dieses Verhältnis gilt ebenso auch bei 2,- oder 3,- € für den Sprit.
D.h. der Sprit selber kostet derzeit max. 1,00 € … der Rest ist staatliche Abzocke bzw. Ausleben eines RaubrittertumsSollen es halt mal die Steuern reduzieren !!!
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -