Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • @longchicken :


    Es ist ja nicht nur Treibstoff exorbitant hoch besteuert, denkt an die Alkohol, Tabak, Kaffee,


    usw, etc pp Steuer, nicht zuletzt die Märchensteuer, die ist (fast) überall druff !! :wall:


    Weniger koofen, weniger fahren, mehr loofen, erhöht auch die Gesondheet !! :thumbup:


    Und kappt die Steuer, kooft mehr GOLD, da ist (noch) keene Steuer druff !!


    Und nimmt dem Staat die Steuern wech !! Auf daß sie nicht mehr so mit


    den Milliarden rumschmeissen können, für Dreck, was keen Mensch braucht !


    Siehe Russia - STEUER - SANKTIONEN DER BÜRGER GEGEN D'SCHLAND. :whistling:


    Wirkt zwar nicht gleich und sofort - langfristig aber schon und NACHHALTIG !! [smilie_blume]

  • Sollen es halt mal die Steuern reduzieren !!!

    Steuern sind unheilbare Krankheiten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Diesel ist bei uns teurer als E5 und E10 Super.

    das würde ich als Indikator sehen, dass es nur teilweise an einer Angebotsverknappung liegt ...
    (die im Anstieg des Brent-Preises von 95 USD auf 125 USD binnen der letzten 2 Wochen abgebildet wird)


    ... und dazu noch einiges an ZUSÄTZLICHER Nachfrage?


    weil z.B. die blanke Wehr sich überlegt hat, dass Lkws und Panzer im Ernstfall nicht mit Luft und Liebe fahren - und in den Tanks nur Luft ist?

  • Es ist ja nicht nur Treibstoff exorbitant hoch besteuert, denkt an die Alkohol, Tabak, Kaffee,


    usw, etc pp Steuer, nicht zuletzt die Märchensteuer, die ist (fast) überall druff !!

    mit diesen Steuern habe ich das geringere Problem ...


    wesentlich störender ist der Steuerabzug (inkl. KV) beim EINKOMMEN!

  • Heute bei Norma gewesen. Keinerlei Anzeichen für Hamsterkäufe, gefühlt war sogar wieder mehr Ware da, als noch vor ein paar Wochen.
    Eine Sache ist mir dann aber doch aufgefallen: Es gab Lücken beim Pflanzenöl. Rapsöl und Sonnenblumenöl war aus.
    Olivenöl, Leinöl und andere Öle gab es aber noch.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Eine Sache ist mir dann aber doch aufgefallen: Es gab Lücken beim Pflanzenöl. Rapsöl und Sonnenblumenöl war aus.
    Olivenöl, Leinöl und andere Öle gab es aber noch.

    Vielleicht ist ein W123- oder Golf 2-Fahrer vorbeigenagelt gekommen?
    Bei Dieselersatz zählt der Literpreis...

  • Vorhin bei Kaufland gewesen.
    Nur ein leeres Regal, war wohl ein Reis Produkt im Angebot. Alles weg.
    Ansonsten nichts Auffälliges. Mehl, Zucker und Öl in normalen Mengen vorhanden. Habe nochmal ein paar Flaschen Rapsöl mitgenommen. Klar, 70 Cent teurer als früher, aber zu 1,79€ immer noch erschwinglich.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Benzin ist zu teuer.
    Da fährt man nicht mehr gerne...

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Benzin ist zu teuer.
    Da fährt man nicht mehr gerne...

    .... tja, nur zum Großeinkauf (Getränke, Konserven, usw.) muss man manchmal, sonst auch nur mit dem Fahrrad.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Woher bekomme ich solche Decken ? :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Gegen 18:30 teils durchaus leere Regale im Norma.


    Selbst fange ich gerade an einen Vorrat Nr II aufzubauen.


    Bislang besteht Vorrat bei mir aus Kram welchen ich zuweilen auch im Normalbetrieb esse.


    Nun wird nochmals kräftig Zeug aufgestockt welches unter dieser Perspektive zu kurz kommt.


    Zudem gefällt mit der Gedanke im Zweifel einfach 3-4-5 Wochen später an den bisherigen Vorat gehen zu müssen.

  • Grün geschehe… so wird in 12 Monaten alles hier herumgurken…

    Wo soll denn das Gummi für die Reifen herkommen?! Mach da gefälligst Holzscheibenräder dran! Das Programm für Bildbearbeitung erlaubt Dir das.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • jemand tips für konservenkrams, denn man einfach so mit reis essen kann?
    bin wie gesagt kein gourmet prepper und nur für extrem situationen gedacht, wo es mir scheiss egal ist, was ich in den magen bekomme..

    Eine Sache ist mir dann aber doch aufgefallen: Es gab Lücken beim Pflanzenöl. Rapsöl und Sonnenblumenöl war aus.

    hat meine mom mir heute auch von ihrer bekannten berichtet, allerdings inner grossen stadt, da ist sowas natürlich wahrscheinlicher. hier bei uns ist mir zu keiner zeit irgendwas gross lückenhaftes aufgefallen

    Grün geschehe… so wird in 12 Monaten alles hier herumgurken…

    womit amazon mir den krempel bringt, ist mir völlig latte.
    ob nun in transportern mit fahrern, oder diesen zukünftigen autonom fahrenden eselskarren... ^^

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A