Dafür gibt es vegane Tampons - die habe ich aber noch nicht probiert
Soviel kaufen, wie du bekommen kannst.
Wenn es keine mehr gibt, kannst du sie bei der Küchenchefin gegen Altenburger Senf tauschen !
1. Dezember 2024, 00:40
Dafür gibt es vegane Tampons - die habe ich aber noch nicht probiert
Soviel kaufen, wie du bekommen kannst.
Wenn es keine mehr gibt, kannst du sie bei der Küchenchefin gegen Altenburger Senf tauschen !
Ich habe heute meinen obligatorischen Kaffeweisser im Supermarkt nicht bekommen, ich stehe kurz davor durchzudrehen.
Den gibt es hier (Bayern) schon seit ca 8 Wochen grundsätzlich nicht mehr.
Die wenigen Tage, wo man dann plötzlich welchen bekam (ich hab dann gleich komolett leer gekauft für den Vorrat) sah man den von 79 auf 89 jetzt auf 99 cent klettern.
Habe mich 8 Wochen sehr drum bemüht und gerade mal ca 30 Plastikdösgen zukaufen können.
Was willst du mit so viel Kaffeeweißer. Hab hier noch welchen von 2008. Fühlt sich beim Schütteln wie ein harter Klumpen an, glaub nicht dass der noch was taugt.
Ich trink aber auch kaum Kaffee und wenn dann mach ich Milch oder Sahne rein... k.a. warum ich mal Kaffeeweißer in den Vorrat getan habe... vielleicht als Notmilchersatz.
Sale...das sind zu normal 99 cent das Pfund im Laden in IT.
also 2 Öcken das Kilo.
Der Unterschied ist: es sind die hellblauen Barilla......chefselection...nur italienischer Hartweizen.....Championsliga.
Und uns dreht Lidl gerade Barilla billigheimer für 3,33 das Kilo an.
aber Lidl weis genau was Coop zahlt......die haben auch Läden dort.
Und von modena nach Bayern ist der Weg kürzer als nach Bari.
Drecksäue halt...alle miteinander
Tatsächlich habe ich meinen Weisser weggeschmissen nachdem ich gesehen habe, was da drin ist. War mir um den Platz dann doch zu schade.
Übrigens: in einer roten 80er Baumarktkiste bekommt man locker 50 Kg Würfelzucker und 10 Kilo Salz unter. Das kann auch auf dem im Sommer heißen Dachboden stehen...
Und Bauhaus liefert Euch das Ding Versandkostenfrei
Vergeßt das mit den Vorräten. Dank Bidens vorgezogener Anwort auf die nicht geworfene russische Atombombe wird Westeuropa für einige Jahre radioaktivverseuchtes Gebiet.
Und ob sich das ganze Dosenzeugs auf dem Fußweg nach Nordafrika als zielführend erweist ist auch noch fraglich.
Ferner ist auch mit einer monatlichen Grundausstattung in Moroccan Dirham und der dazugehörigen Begrüßungskultur eher nicht zu rechnen.
Morgen zusammen
Ich habe heute meinen obligatorischen Kaffeweisser im Supermarkt nicht bekommen, ich stehe kurz davor durchzudrehen.
Kommt auch drauf an, ob man es selbst machen kann: Senf kann ich mir selber anrühren, bei meiner Bitteren Orangenmarmelade sieht das schon anders aus. Da würde ich auch durchdrehen, falls Südafrika mit Sanktionen belegt wird
Wende dich vertrauensvoll an Lupo....ich schicke dir dann ne Kiste Bitterorangen
machs dann selber....
cu DL
Kaffeeweißer
Was seid ihr nur für Barbaren.
Kaffeeweißer?? - Nie gebraucht..
Wenn ich mir die letzten Beiträge so anschaue, ist das schon jammern auf sehr hohem Niveau.
Klar wird alles teurer - nennt man inflation, und auch das visuelle Warenangebot verändert sich. Aber lasst euch nicht an der Nase herumführen, denn viele Produkte (sprich Marken) hat es eigentlich nie gegeben. Aus Raider wurde Twix...
Wenn ich früher sah wie viele verschiedene Produktmarken bei meinen Kunden gleichzeitig auf den Anlagen liefen, war das erschreckend. Jedoch nicht so erschreckend wie die Käufer die sich tatsächlich eine Unterschied einredeten.
Hier gibt es seit einer Woche in meinen drei Läden auf dem Nachhauseweg keinen Senf von Born, auch keinen Altenburger Senf und auch keinen Tutower Senf. Anderen mag ich nicht - zuviel Zucker drin. Dafür gibt es vegane Tampons - die habe ich aber noch nicht probiert
Wir kaufen uns jetzt Senfkörner und machen den mal selber.
Kaffeeweißer
Was seid ihr nur für Barbaren.
Ganz mein Reden...
das ist was für Weicheier...Den Kaffee genießt man natürlich schwarz
...wie seine Frauen
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Ja echt mal...guten Kaffee trinkt man mit ohne alles
Wenn Ihr schon auf meinem Kaffeeweiser herumreitet , dann muss ich jetzt die traurige Botschaft übermitteln, dass es Maggi-Instant-Nudeln bei uns auch nicht mehr zu kaufen gibt. Das wird viele in den Wahnsinn treiben
Kaffeweisser habe ich für den Notfall, dass in der Küche die Milch alle ist und ich in den Keller müsste um eine zu holen, morgens ohne einen Kaffee da aber nicht runter bzw. wieder hoch komme
Ansonsten bin ich für schwarzen Kaffee inzwischen zu alt. Für schwarze Weiber glaube ich auch. Keine Ahnung, ist Jahre her
Das mit den vielen identischen Artikeln hat sich heute wieder bei Lidl bestätigt. Dosenwurst im Angebot und es gab ausschließlich Leberwurst, sonst nichts anderes.
ich hab noch was in erinnerung, dass hier mal jemand ne empfehlung für grünen tee abgegeben hat (@Opchiuchus???).
ob dejenige diese nochmals preis geben würde, bzw wenn noch jemand empfehlungen hat (bevorzugt sencha!)
Zum Thema Lebensmittel gehört unbedingt auch Wasser zu. Ebenso, wie dieses konserviert oder aufbereitet werden kann. Sowohl stationär wie auch auf "der Flucht".
Hier ein Themenvideo Wasser von mir.
Wer rein nur Inhalt zu Konservierung und Aufbereitung möchte, spult nach dem Intro einfach bis 14:06 vor. K.A. wie ich den Link auf die Stelle legen kann.
Themenvideo Wasser als notwendige Vorsorge. Bitte Videobeschreibung beachten.
Viel Freude und Infos.
Jew Christ
wenn noch jemand empfehlungen hat (bevorzugt sencha!)
Meine bessere Hälfte trinkt immer den hier. Ich finde zwar, er riecht und schmeckt wie Heu, aber sie meint, ich sei ein Banause.
Ein Brunnen muss noch her, bevor das Wasser auch noch Nestle gehört...
Ein Brunnen muss noch her, bevor das Wasser auch noch Nestle gehört...
Zu spät….
Ist der Zugang zu sauberem Trinkwasser ein Grundrecht, oder eine Ware die gekauft und verkauft werden darf wie jedes andere Konsumgut? Der Dokumentarfilm „Abgefüllt“ blickt hinter die Kulissen einer Industrie deren Ziel es ist, allgemein zugängliche Quellen aufzukaufen um das Wasser abzufüllen und im Supermarkt zu verkaufen. Angefangen bei der Produktion von Plastikflaschen, von denen viele im Meer landen und von Fischen verschluckt werden, über die übermächtigen Lebensmittelkonzerne, bis hin zu den Gemeinden, denen im wahrsten Sinne des Wortes „das Wasser abgegraben“ wird.
https://www.kino-zeit.de/film-…iler-streaming/abgefuellt