Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Welche Alternativen (außer Komplettaufgabe) siehst Du?

    Es gibt eben genau keine Zweiklassengemeinschaft - bitte nochmal sorgfältig lesen.


    Welche Alternativen (außer Komplettaufgabe) siehst Du?

    Es gibt eben genau keine Zweiklassengemeinschaft - bitte nochmal sorgfältig lesen.

    Deine theoretischen Überlegungen in allen Ehren. Wirklich.👌

    Nach meinen praktischen Erfahrungen geht es nicht. Blackpearl hat das ja nach meinem ersten Teaser (Anstosser) dankenswerterweise detailliert ausgeführt.

    Keine Ahnung ob du neben deinen theoretischen Durchdringungen schon mal praktisch an die menschlich-organisatorische Seite deines Projekts "Stabile Gruppe' ( um mal einen Arbeitstitel einzuführen) herangegangen bist?

    Ich habe das während der letzten 6 Jahre viermal versucht. Einmal als Indianer, dreimal als Häuptling. Funktioniert hat es immer nur temporär, dann kam der Individualismus, die Selbstsucht, die Unzuverlässigkeit, die Rechthaberei, das Maulheldentum zum Durchbruch. Mag sein, dass es auch an mir gelegen hat.

    Am stabilsten war die Gruppe während der Hochzeit der Coronarepression. Und da kamen von 10 Aspiranten maximal 2 in die Gruppe. Die übrigen wurden gleich auf Grund charakterlicher, politischer Einstellung oder schlicht Traumtänzerei abgewiesen!

    78 Jahre debiler Umerziehung haben nicht nur dazu geführt, dass unser Volk zu einer geteilten individualisierten, hedonistisch degeneretien Masse geworden ist. Nein! Jetzt sind die absoluten Versager der Meinung es gäbe weder Mann noch Frau.

    ■●■●■●■●■●■●

    Tja.... so ist das. Nun zu deiner Frage welche Alternative?

    Ich würde vorschlagen versuche erstmal 10 oder 20 Leute so zu organisieren, dass ihr zusammen ein Jahr lang strukturiert operiert. Hierarchie und Vertauen aufbauen. Der faktische Führer muss auch der informelle Führer sein ( werden). Führung durch Vorbild.

    Dann hast du die Chance verlässliche Unterführer zu erkennen. Eine weltanschauliche Festigung und Theoriebildung ist wichtiger als EXCELbasierte Kalorienzuordnungen.

    Und immer schön unter Facey Nansers Radar bleiben.

    -->> NIEMAND bringt ein Handy mit zu Treffen!

    -->> Autos verteilt parken.

    -->> Treffpunkte variieren.

    -->> Niemals Klarnamen und Orte benennen. Dafür einmal eine Kladde erstellen.

    -->> Kommunikation: Handys sind nur eingeführt worden als Datenstaubsauger. Gift.

    -->> Verschlüsselter USB Stick von Kingston verwenden. Chaches total leeren.

    Usw.

    Respekt, wenn du das angehst. Ist auch wichtig und gut. Nur denke ich, dass es mehr Sinn macht erst einmal praktische (kleine) Schritte zu gehen als eben die Kaloriengeschichte auszufuchsen.


    Herzlichst

    Connor💯


    P.S. Vergiss die Seuche der Hausdurchsuchungen nicht. Soll heissen: Denk nicht nur dran. Räum dein Kram anderweitig unter. Du weisst: Heutzutage, im Besten Deutschland aller Zeiten, ist das Horten von Konservendosen und Klopapier durch Biodeutsche schon eine Delegitimierung des Staates!

  • und wie überall auf der Welt, Spartakus wird immer aus den


    €igenReihen verraten, meist wie Jesus von Judas in SilberRaten [smilie_happy]


    neilich sah ich das Wort , "Deutschland" mit € geschrieben, [smilie_happy]


    D€utschLand [smilie_happy] gefällt jeden Beschenkten D€€inWanderer [smilie_happy]


    jetzt tut die Regierung so , als wäre es eine Strafe, das die NeuDeutschen


    eine GeschenkungsGeldKarte bekommen, um die deutschen


    Neider H4Jünger oder MindestLohn€mpfänger auf zu zeigen,


    wie gut sie es haben [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    180Stunden arbeiten und das Geld schon am 18 des Monats, das Geld


    knapp geworden durch die €diotenPreisWucherAntiDeutschePohlitik,


    zum UnHeilWohl des deutschen und anständigen InteGartulationsVolk


    die 360Tage , die Bürger am satt machen sind :burka:


    :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: Warnung :!:  :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


    :!: :!: :!: :!: :!: "AmpelPohlitik kann tödlich sein" :!: :!: :!: :!: :!:


    Täglich sterben Menschen, an Messer , oder werden gestochen,


    Mädchen und Frauen vergewaltigt, deutsche Bürger ausgeraubt


    und erschlagen ausgeblutet :!:


    BlutSpender sehen anders aus X/ FachKraftMörder die in andere


    Länder das Opfer wären, Leben hier ihren ArmeSauFrust, zu deinen Lasten aus :!:


    Jagd die Wölfe aus den SchafStall raus, das UmKreisGesetz


    €ndVerGrämung auf 1000 Meter :!:


    Schlug ein Wolf zu? Rinder „schreien um ihr Leben“ – Besitzer rettet Tieren das Leben
    In Verlüßmoor bei Vollersode soll vor wenigen Tagen ein Wolf vier Rinder verletzt haben. Der Besitzer der Tiere konnte im letzten Moment eingreifen und rettete…
    www.msn.com


    oder lasst die Schafe einfach weiter von den Wölfen reissen :burka:


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: da stimm ich dir zu, Dinge die keiner braucht millionenfach

    KriminelleZuWanderung, täglich neu mit der Ampel weiter Un€ndlich weiter... :whistling:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Alibaba,

    Ich wollte dir das schon viel früher mal schreiben:


    Sei doch so gut und mache einen eigenen Alibabafaden auf.

    Da können deine Jünger dir folgen, du kannst dich dort siinnbefreit befriedigen und Anderen spart es Lebenszeit.


    Absolut nicht böse gemeint. Verstehst du doch sicherlich?


    Herzlichst

    Connor

  • aber kaum Kämpfer. Siehe dieses Forum :(

    erkläre mir mal, weshalb ich für das beste deutschland aller zeiten - nochmals meine person der gurkentruppe zu verfügung stellen sollte.... am besten noch für völkerrechtswidrige einsätze....

    sorry aber der drops ist geluscht.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi Connor,
    Deine Erfahrungen entsprechen im wesentlichen den meinen. Es sind Erfahrungen in der Jetzt-Zeit.

    Es gibt aber einen alles überragenden und damit entscheidenden Unterschied: Derzeit haben wir keinen worst case. Es gibt keinen nennenswerten überlebensexistenziellen Druck von außen.

    Individualismus kann in sämtlichen Ausprägungen ausgelebt werden, ohne existenzielle Folgen. Dystopien gibt es - in unseren Breiten - nur im Film.

    Das ist im worst case komplett anders. Das Überlebensrezept ist (neben viel viel viel Glück), da den Schalter an einem Tag komplett umzulegen. Viel mehr Zeit ist dann nur in seltenen Ausnahmefällen und Hoffnungen auf Fehlertoleranz und altruistische Dritte dürften meist enttäuscht werden.

    Aber da wir hier im LM-Vorrätefaden sind, so interessant der Exkurs auf Notfallgemeinschaften und deren Funktionieren oder Nichtfunktionieren ist, würde ich gerne wiede darauf zurück kommen - und wie eingangs schon, nach Distributierungsanhaltspunkte für ebensolche Kalorien-Vorräte (auf die "eigene" Worst-Case-Gemeinschaft) fragen. Natürlich ist das nur 1 unter 500 sich dann auftuenden Fragekomplexen. Da diese aber im worst case auf jeden Fall auftreten wird, kann man an der Behandlung dieser schon einiges erkennen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Connor,,,,du bleibst im alten Gewand immer noch der alte Banause


    cu DL....alibaba ist eine Kunstform....man muss es verstehen und nicht nur lesen

    Wenn man's lesen könnte. Schon daran scheitert's doch meistens...und Kunst ? Aliblablas Beziehung zur deutschen Sprache korreliert für mich stark mit Joseph Beuys Beziehung zu Fett:

    Stuhl mit Fett, Fettbriefe, Fettkisten, Mit Fett gefüllte Skulptur, Fettbild / Fettklotz, Fettecke:...



    Ist das Kunst ? Kann das weg ? [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Alibaba ist Orientale und hat deshalb eine blumige, umschreibende Sprache.

    Man kann sie leicht verstehen....es ist echt eine Kunstform.


    cu DL....ich habe alles....aber am ende weis ich ...nur allein odhne jeden Ballast kannst überleben wenns ganz hart kommt.


    Kommt es ultrahart und ich ziehe das kürzere Zündhölzel....ja gut....da kräht keine Suppenhenne danach. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Hi Patrone,

    das muss und kann jeder natürlich für sich selbst einschätzen, welcher Weg ....
    Ich schätze es aber so ein, dass es nur eine Chance in einer (überschaubaren und organisierbaren) Gemeinschaft. Nicht nur wegen 24/7.

    Alleine bringt dich im wc eine Schnupfen/Niesattacke um. Nicht so in einer Gemeinschaft. Und sei es nur eine Familiengemeinschaft "Rücken an Rücken". Übernahme von Verantwortung gegenüber "Nahen" ist motivierend, was in depressiven und repressiven Zeiten auch existenziell sein kann.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Moin,


    "Me too!"

    Allein für die legendäre "BatZille" hat Herr Ali B. aus B.

    lebenslange Narrenfreiheit und das Bundesverdienstkreuz

    (mit Eichenlaub, Schwertern, Zwiebeln und scharf [smilie_happy] )

    verdient!

    Und da sind 100e andere kreative Wortschöpfungen noch unberücksichtigt....


    In Relation zu allen anderen lebenden Dichtern ein Gigant! :thumbup: :thumbup:


    Liebe Grüße

    von einem Fan

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich mag den alibaba einfach, er hat eine auflockernde Art und hat mir schon des Öfteren einen Lacher auf das Gesicht gezaubert.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ich bedanke mich für JedesMittelLeid, mitleidisch [smilie_happy]


    und bei den vielen in die Jahre gekommenden "Jünger"


    ich kann mich auch über die kleinen Dinge im Leben gross freuen,


    meisst sehe ich die vom WaldesRand [smilie_happy]


    "wer mir haut den hau ick wida, bin doch een Bärlina" [smilie_happy]


    aber keen RuckSackRandBärlina [smilie_happy]


    da kiikste [smilie_happy]


    Ich war mal in ein anderen ModelKnechtForum, als ich noch


    geeststoddert haate [smilie_happy] Frei nach dem Moto, "wat der Bauer net kennt.."


    so schreibt er auch [smilie_happy] da habe ick mal angrufen , alias Stoodddererrrer


    da was noch kommmpli ziertah [smilie_happy] man haatat ja sonst nüösss cht


    zu lache... 8o


    Heute ist der Tag grau , auffällig die Strassen in Berlin ziemlich kaputt,


    die Näse versorgt bald den Frost, die Strassen werden in der €rstWelle


    zerbersten, wichtig ist die AsylAutoBahn die muss glatt sein,


    ImportRäder müssen rollen [smilie_happy]


    "Jedem sein MesserMann" :pinch:


    wenn die Ampel könnte, würden die wie Moses das teilen


    für Millionen NichtSchwimmer , aber in D€utschLand machen


    die das SeePferdchen um die Mädchen im SchwimmBad kulturell


    näher zu kommen, Ziegen konnten im HeimatLand immer noch wegschwimmen 8o


    Deutschland läuft alles aus dem Ruder, selbst RettunsBoote und jetzt


    noch die RasterFrauRaketenNotBuche [smilie_happy]


    die Linke die AULösendePartei, den läuft wie im alten Osten,


    das WahlStimmenVolk wech [smilie_happy]


    Sahra zuzelt sie alle an sich [smilie_blume]


    Frei nach Mielke ,

    "zersetzen durch besetzen, oder umsetzen und zersetzen" 8o


    Und der Komanda Norbert, legt die SchnipselSpur für das GeFolge


    sie uns unauffällig :P


    ReWe SchwarzFreitag geile Preise :!:


    ab 2024 PigMentenFreiTag [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: AfrikaFreiTag die ganze Woche [smilie_happy] mit der AsylCard :burka:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Um mal zurück zum Thema zu kommen, wieder ein Selbsttest mit Vorräten weit über MHD.
    Diesmal das Erdbeermilch-Pulver von Travellunch.

    MHD 7/2013 und definitiv nicht mehr genießbar. Schon das Pulver roch muffig, genau nach Anleitung in 250 ml Wasser eingerührt und säuerlich-verdorbener Geschmack.

    Das Pulver war, wie bei Travellunch üblich, in einer stabilen Tüte aus Alufolie, aber nicht vakuumverpackt.
    Da der Hersteller seine Milchpulver Getränke (ich glaube es gab Erdbeer, Banane und Schoko) aus dem Programm genommen hat, mal eine Auflistung der Zutaten.
    Das Ergebnis dürfte bei anderen Herstellern ähnlich sein.

    Vollmilchpulver, Pulver aus getrockneten Erdbeeren, Zucker, Zitronensäure, Rotebeetesaft als Farbstoff.
    Ich hab noch eine Tüte Bananenmilch mit gleichem MHD und erwarte ein ähnliches Ergebnis.
    Will ich mir heute aber nicht mehr geben, weil ich diesen widerlich sauren Geschmack nicht mehr aus dem Mund bekomme.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ab 27.11. 20% (plus 10% mit app) auf Ener Bio Lebensmittel bei Rossmann.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Seeadler

    Ich weiss, ich weiss.

    Aber 3 Handys an einer Stelle sind immer noch besser als 12 davon.

    Es menschelt halt immer.


    Du kannst nur unsichtbar als einzelner überleben.....

    cu DL....ich halte mir dann immer ein Hühnchen und fresse es

    Damit ist alles gesagt ….. Kurzform: Gruppe wird nicht funktionieren.

    Ich halte es da lieber wie PatroneLupo….. min. 25 km weg von Ballungsgebieten

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Damit ist alles gesagt ….. Kurzform: Gruppe wird nicht funktionieren.

    Ich halte es da lieber wie PatroneLupo….. min. 25 km weg von Ballungsgebieten

    Min. 25 km?
    = 15-Autominuten, gute Radl-Stunde, 5-Fußstunden.

    Wenn Du jetzt 250 km gesagt hättest - oder 2.500 km.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Schriftgröße:  A A A A A