Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • wenn es mal Böse kommt, regelt der SchwarzMarkt und die Kalaschnikow


    dein Leben [smilie_happy] vor den BarBarenPlünderer :burka:


    ÄL Machete schneidet den Weg Frei 8o


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich nutze Trockenmilchpulver auf mehrtägigen Wanderungen. Kaufe ich im Reformhaus, 250g, Preis müsst ich lügen. Schmeckt schon deutlich vor erreichen des MHD ranzig. Nichts zum einlagern, kann ich definitiv bestätigen.

  • In der Not oder Gefahr wird sich der Zusammenhalt zeigen. Wir hatten hier mehrmals das Vergnügen mit Hochwasser. Einmal davon mit Evakuierung. Alle sollten raus. Gegangen sind 90% der Frauen und Kinder. Die meisten Männer sind sowieso geblieben um Haus und Hof vor Plünderung zu schützen. Als die Bundespolizei kam, haben wir mit denen zusammen ein Bier getrunken. Die sollten uns bei Deichbruch rausschaffen. Sie haben uns bestätigt, nicht jede Scheune zu durchsuchen. Alles eine Frage des Umgangs. Die Deichkontrollen und Wachen wurden organisiert, dass jeder mal ausreichend schlafen konnte, Essen und Sandsäcke herangeschafft usw.

    Da wir offiziell evakuiert waren, gab es auch keine Hilfe "von oben". Wir haben es hier eine Woche selbst gewuppt. Eine Erfahrung, die nicht schlecht war.


    Es gab allerdings auch so einen Anteil vo 2...3 %, die Panik geschoben haben und aus Angst um ihre Häuser frei gedreht sind.


    Allerdings waren die Aussagen der Behörden zu Pegelständen bei Deichbruch auch unterirrdisch. I-Net lief aber, also habe ich Höhenkarten generiert und gedruckt, ne Grafik mit Gewässer Null und unserer Höhe gemacht und den Wasserstand für gleichen Pegel bei uns ans schwarze Brett gebracht. Wir hätten worstcase 50 cm bekommen.


    Jeder muss sich nach seinen Möglichkeiten einbringen. Klappt sicher im kleinen Dorf besser als in der Stadt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU () aus folgendem Grund: Rechtschreibung aufgehübscht ;)

  • Damit ist alles gesagt ….. Kurzform: Gruppe wird nicht funktionieren.

    Ich halte es da lieber wie PatroneLupo….. min. 25 km weg von Ballungsgebieten

    Danke ECU für Deinen Kurzbericht aus der Praxis (oben).

    Jonicus: Warum "funktionieren" Clans und Gangs (ist doch auch eine Art von "Gruppe"), auch wenn sie in widrigen Zeiten nicht unbeträchtlich unter gewissem "Verfolgungsdruck" stehen?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Min. 25 km?
    = 15-Autominuten, gute Radl-Stunde, 5-Fußstunden.

    Wenn Du jetzt 250 km gesagt hättest - oder 2.500 km.

    Ich habe Berichte aus Bosnien studiert. Da war es so, das Benzin kostbarer als Gold war. Niemand wird auf blauen Dunst in der Gegend herumfahren, nur um meine Nudelpackungen zu erobern.


    Der Mob wird nur zu Fuss unterwegs sein, Fahrrad bietet ein zu gutes Weichziel, ausserden hauen die sich dann gegenseitig vom Rad.

    Mob zu Fuss marschiert nie ins Blaue auf das Land .... schon garnicht 5 Stunden hin und dann mit den Nudeln 5 Stunden zurück.


    Das Wichtigste .. den Ball gaaaaanz flach halten, nichts über Bevorratung etc erzählen.

    Da die Deutschen systematisch entwaffnet wurden, selbst Pfefferspray ist auf rosa Einhorn reduziert, verbleibt nur noch ein Energieträger zur Verteidigung - Benzin

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Mein Nachbar hat sich vor kurzen ein großes Stromaggregat gekauft, für den Notfall...

    jetzt kann ich langsam mal mit ihm über solche Themen sprechen.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • 2

    Hi Jonicus,

    hierzu folgende Fragen:
    1. Haben laut den dir bekannten Bosnien-Berichte Gruppen sich gebildet und funktioniert? Du schilderst die Wichtigkeit von Benzin - also ging es auch um "motorisierte" Mobilität?
    2. Vorstellbar, dass bevor "der Mob" "zu Fuss" kommt, Motorisierte unterwegs sind - analog Hells-Angels-Typen, Bandidos, Satudarah .... ?
    3. Warum und wann würde der "Mob zu Fuss" unterwegs sein? Nur für "Besorgungsgänge" "aufs Land" ein paar Kilometer und dann zurück ins Hungergebiet? Oder auch wenn Panik, Seuchen und Verrecken in den Ballungsgebieten dominiert? Dann vielleicht ein paar Kilometer mehr? Dann vielleicht "one-way"?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • wenn es hart auf hart kommt ist Benzin Währung auch Diesel oder Heizöl


    Und Waffen aller Art


    Ich vermeide auch den Kampf nach Sungtsu ist das besser weil man fast immer etwas abbekommt

    Hi Kroesus,
    dieser Vorsatz ist prinzipiell gut.

    Was machst Du aber, wenn es bei Dir klingelt (im worst case, also nix mit Polizei anrufen oder so):

    "Ich bin ein armer Schlucker, mich hat aber die XY-Gang geschickt und du sollst in genau 10 Minuten dies und das alles vor die Haustür stellen. Wird abgeholt. Wenn die unzufrieden sind, machen die ne Nachkontrolle. Wenn noch was Verstecktes gefunden wird, führt die Gang Informationsgespräche ...."

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich liebe EAV

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • "Ich bin ein armer Schlucker, mich hat aber die XY-Gang geschickt und du sollst in genau 10 Minuten dies und das alles vor die Haustür stellen.

    Der wird erst mal reingebeten, war dann nie bei mir und wird auch nicht mehr auftauchenen.

    Wenn die Zeiten so weit sind, lege ich den Flur mit einer Plane aus, wegen der Sauerei. Man hat schließlich keine Lust, nach jedem Besuch eine Grundreinigung durchzuführen.

    N.

  • Robuste Lösungen ...

    Blöd wäre, wenn in unserem Sandkastenspiel die Gang ungefähr weiß, wo die Botin, deren Kind ..., verlustig gegangen ist?

    Das wäre nicht unwichtig zu wissen zur Einschätzung weiterer Gegenmaßnahmen.

    Denn, wenn die Feuerwehr im worst case ihre freien Tage genommen hat, ist so eine ganze Häuserzeile ... wo nix vor der Tür steht ... ein Kinderspiel.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • darum hat man ja auch kein haus, sondern eine Müllhalde.Eine mit Distel- und Dornengewächsen zugewucherte baufällige Gartenhütte, der garten zugeschissen und stinkend nach abgestandener pisse. Überall liegen gammlige und modrige Holzreste rum und evtl. ein paar tote und stinkende Katzenkadaver.


    Wenn man dann doch mal besucht wird, pisst man sich vorher erstmal schön ein, zieht die seit 5 Jahren nicht mehr gewaschene, mit allerlei flüssigkeiten durchtränkte Kutte an und schmiert sich noch irgendwas abartiges in die Haare, sowie etwas stinkendes in den Mund, bevor man die Tür öffnet und dem Besucher einen kurzen Blick in den abartigst aussehenden Vorraum erhaschen lässt. Dann bietet man dem Besuch eine aufgerissene, schmierige Tüte mit irgendwas verschimmeltem an.

  • darum hat man ja auch kein haus, sondern eine Müllhalde.Eine mit Distel- und Dornengewächsen zugewucherte baufällige Gartenhütte, der garten zugeschissen und stinkend nach abgestandener pisse. Überall liegen gammlige und modrige Holzreste rum und evtl. ein paar tote und stinkende Katzenkadaver.


    Wenn man dann doch mal besucht wird, pisst man sich vorher erstmal schön ein, zieht die seit 5 Jahren nicht mehr gewaschene, mit allerlei flüssigkeiten durchtränkte Kutte an und schmiert sich noch irgendwas abartiges in die Haare, sowie etwas stinkendes in den Mund, bevor man die Tür öffnet und dem Besucher einen kurzen Blick in den abartigst aussehenden Vorraum erhaschen lässt. Dann bietet man dem Besuch eine aufgerissene, schmierige Tüte mit irgendwas verschimmeltem an.

    Klingt einerseits überzeugend. Andererseits, sein Leben , man hat ja nur eins, auf der Müllhalde verbringen...für die zweifelhafte Chance eine 'Krise' besser zu überleben... :hae:


    ich weiß Dark-End , war Ironie. :D


    Aber mal ganz grundsätzlich: ich verstehe nicht wo ihr die ganzen Mad-Max-Gedanken her habt. Versorgungsengpässe/Ernährungskrisen bis hin zu echten Hungerkatastrophen gab's schon x-mal auf der Welt . Ohne dass alles niedergebrannt, ausgeraubt, überfallen und von marodierenden Gangs tyrannisiert wurde. Okay , mitten in einer Großstadt/Metropole könnte es zuweilen brenzlig werden. Aber schon 20/30 km außerhalb, Dorf oder Kleinstadt mach(t)e ich mir wenig Sorgen. Ruhig verhalten, Leidensmine aufgesetzt, zu hause bleiben und in Ruhe von den Vorräten leben...und wenn einer klingelt von oben einen Eimer heißes Wasser runter gießen. Für ganz hartnäckigen Besuch hätte ich auch eine Ladung Schrot vorrätig. [smilie_love]

    Einzelne Wohnhäuser ausplündern macht doch keinen Sinn ! Als Erzeuger (z.B. Landwirt) würde ich mir größere Sorgen machen.


    Abgesehen davon: wenn's bitter ernst zu werden droht (Krieg?), würde ich glaube ich den Aufenthalt in CRO auf der Insel vorziehen. Transporter volladen und volltanken und ab durch die Mitte...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • "Hunger findet, jeden Weg, wie gier auch" [smilie_happy]


    100Kg. GoldMunte :P und kein Franz Jäger [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: und vor der Plünderung werden sie deine Tochter, Frau und Oma88,

    und der Hund und Ziege werden auch blutend zu Boden gehen <X

    mit AUsSchreitungen ist zu rechnen, und Ampel sagt, wie Merkel .... rechnen X/ aber nun sind sie da 6Millionen NeuFremde die eine Neue Heimat

    wollen, und zwar deine Heimat 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A