watt für würmer!
die heißen Nordseekrabben; frisch gepuhlt mit Majo auf frischem brötchen....
eine Remineszenz an die Enkel
3. November 2024, 15:10
watt für würmer!
die heißen Nordseekrabben; frisch gepuhlt mit Majo auf frischem brötchen....
eine Remineszenz an die Enkel
Alles anzeigenWoernie...als Forscher würden WBT und ich mich für eine kleine Probe
bereiterklären. Mir geht es darum.....weil ja viele Sardinen jahrelang gelagert werden und besser werden sollen.
Das halte ich für ein Gerücht.
cu DL....mach mal ne Probe...kaufe beim Lidl das Primadonna aus Spanien für 7,99 und vergleiche
Sardinen…ob‘s besser werden woas i net, aber alle meine nach Jahren getesteten Käufe schmeckten sau gut. Sardinen: ABSOLUTES TOP-LAGERGUT
Und zwei Scheiben frisch gebackenes Brot und ein Dösle Sardinen..satt bist.
Wenn bei mir mal jemand meinen Kühlschrank inspizieren würde, hätte ich ein echtes Problem..
Da Einiges zwar ungeöffnet ist, aber schon lange abgelaufen.
Hab aber nur ganz ganz selten mal erlebt, dass irgendetwas schlecht gerochen oder verschimmelt war.
Sardinen…ob‘s besser werden woas i net, aber alle meine nach Jahren getesteten Käufe schmeckten sau gut. Sardinen: ABSOLUTES TOP-LAGERGUT
Und zwei Scheiben frisch gebackenes Brot und ein Dösle Sardinen..satt bist.
Stimmt, ich würde noch ein wenig Wein dazu nehmen, damit wäre es komplett, satt und zufrieden
Alles anzeigenAllein die Preise!
Also Fette und Öle sind scho eher empfindlich. Jedoch Olivenöle enthalten teilweise viel Säure, welche haltbar macht.
ES wäre wirklich Interessant wie es noch schmeckt.
Zum einreiben auf der Haut für kleinere Wunden, Ekzeme, Kopfhaut, Schrunden.......eines der Wirksamten Mittel, selbst nach der Zeit.
Evtl. pures Gold nach den langen Jahren.
Wegen deim Paprika musste dir gar keine Sorgen machen Il Padrone.......Essig!
Hab scho Senfgurken "dekantiert", umso Älter, je Besser.
Für ne Probe bin ich empfänglich, zahl auch. Oda Tausch gegen Lebkuchen bzw. Whisky.
WBT
.... merkt ihr was , von seinem selbgebrautem Götterdrunk rückt er nix raus
Da isser eisern
.... merkt ihr was , von seinem selbgebrautem Götterdrunk rückt er nix raus
Da isser eisern
Flugbenzin ist nisch für jeden zuträglich Hatte mal nee Druschbatrinkrunde mit sogenannten Selbstgebrannten auf Dauer werste Blind
Flugbenzin ist nisch für jeden zuträglich Hatte mal nee Druschbatrinkrunde mit sogenannten Selbstgebrannten auf Dauer werste Blind
Sacht ma.......ich werd doch scho widda veroarscht?
WBT
... ach woher denn, des meensde blos
.... so heute wieder mal was aus der Dose gekocht.
Es gab Thunfisch in Tomatensauce und Spaghetti (nicht Carbonaraaaa e una cocacola ), der Thunfisch aus der Dose was MHD 2014 und die Spaghetti MHD 2021.
Geschmacklich war beides einwandfrei, dazu ein Glas Frrrängischen Rodwein, ne Domina zur Einstimmung auf den Fernsehabend
Ich liege auch nocb nicht wild zuckend am Boden, also bis Morgen Jungens und Mädels
Trotzdem Vorsicht.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine heftige Lebensmittelvergiftung zugezogen. Da gab es noch einen Rest leckere Leberwurst im Kühlschrank. Meine Frau hat leider auch immer die Angewohnheit alles zu verschachteln, das es nicht austrocknet. Ich habe diesen Rest, der ca. 2-3 Wochen offen war als Appetizer vorm Abendbrot verputzt. Geschmacklich unauffällig.
Gegen Spätabend folgte Magendrücken, Sodbrennen und aufstoßen...
Nachts ging dann die Post ab, und das war ziemlich hart. Ich habe die halbe Nacht im Bad verbracht und mich immer wieder übergeben. Sah auch ziemlich schlimm aus, Blutrot.
Es hat gebrannt wie die Hölle. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich habe viel lauwarmes Wasser gesoffen um die Brühe schnellstmöglich zu verdünnen. Nach dem 4 Mal wurde es besser. Ich hatte schon schwer mit Atemnot zu kämpfen.
Die nächsten Tagen folgte dann Durchfall und dann war der Spuk schnell wieder vorbei.
Na, geöffnete Leberwurst zählt nicht ausgesprochen zu Lebensmittelvorräten....innerhalb von 12-24 Stunden nach Öffnen verzehren, bitte.
Es hilft vielleicht , wenn man sich im Klaren ist, wo die übelsten "Lebensmittelvergiftungen" lauern - genau, dort. Im Kühlschrank! Man muss wissen, was gute Nährböden für krankmachende Bakterien sind: eiweisshaltige Produkte, die nicht trocken sind.
Und wie diese in in diese Produkte hinein kommen: durch Manipulation mit Händen, Besteck. Selten schon im Herstellungsprozess (z.B. Al**i's Durchfall-Prosciutto, Infektionsquelle im Herstellerbetrieb im Süden Europa's)
Und wie diese am besten sich vermehren: bei wärmeren Temperaturen. Produkt lag auf dem Esstisch 1-2 Stunden, ging wieder zurück in den Kühlschrank - ein-zwei Stunden, bis wieder ganz heruntergekühlt - da können Milliarden von Salmonellen etc gewachsen sein!
Sorry to say und nfu! Küchenhygiene verbessern! Solch fantastische Nährböden für Keime am besten nur kurz herausnehmen, Stück abschneiden und zurück in die Kälte...
Am Übelsten sind z.B. warme Länder und mit Kühlschränken unerfahrenes Personal . Ich verzichte da auf Einzelheiten. Ich habe zehn Jahre in solchen Ländern gelebt und ich wurde NIE vom Essen aus einer Strassenküche krank! Und auch nie von chinesischem Essen. Weil immer frisch gekocht - Resten für die Hühner - keine Kühlschränke. Wer zu spät kam, kriegte kein Essen mehr...
Also Kühlschränke sind ja toll, aber es ist eine komplexe Technologie, die erlernt werden muss.
LF
Wer Leichen isst, muss mit Leichengift rechnen. So ist das Leben.
Herzchen....ich lagere die Leichen oft bis kurz vor der Verweung
cu DL....da sind sie besonders zart und saftig
Hey Lupinchen, als Wald und Wiesenstreuner sei es Dir von Herzchen gegönnt. Mit Deinem Verdauungssystem no problemo.
Künstliche Eier - kein Scherz
Massives Auftauchen künstlicher Eier auf den Märkten Großbritanniens, Pakistans und anderer Länder⚠️☝️
Die meisten gefälschten Eier werden in China hergestellt, aber aufgrund des Anstiegs der Eierpreise wurden im Jahr 2023 neue Produktionsstätten in Albanien und Bangladesch eröffnet.
☝️Die Kosten für künstliche Eier betragen etwa 20 % der Kosten für die Herstellung echter Eier. Künstliche Eier unterscheiden sich durch Folgendes: Sie sind runder; wenn man eine Fälschung anzündet, verbrennt meist deren Schale.
Wenn diese Zeit durch eines gekennzeichnet ist, dann ist es der Untergang des reinen und natürlichen.
Glaubt man diversen "Verschwörungstheoretikern" auf Youtube, dann ist genau dies das Endziel und der Grund für die Vernichtung der Bauern in den westlichen Industrieländern.
Gefälschtes Fleisch und andere künstliche Lebensmittel aus dem Labor sind ein milliardenschwerer Zukunftsmarkt.
Und über die Veganismus-Schiene wird die Bevölkerung seit 20 Jahren drauf vorbereitet.
Jetzt war die Mafia halt schneller, aber die Industrie und ihre Shareholder wie BlackRock & Co. werden sich da die Butter (LOL) nicht vom (Kunst)Brot nehmen lassen.
Diese Art von Meldungen höre/lese ich nun schon seit etwa 50 Jahren-was mich zu der Überzeugung bringt, dass man die vermutlich auch noch weitere 50 Jahre lang hören wird
Ich erinnere mich an einen Tag der offenen Tür im Forschungszentrum Garching - wo solche Experimente zur Handhabung eines solchen Plasma laufen oder damals liefen - in den 1980er Jahren:
Damals sollte das Forschungsprogramm binnen 20 Jahren abgeschlossen und dann der Billigfusionsstrom ins Netz eingespeist werden.
Der Esel hatte diese 🥕 seitdem immer und immer noch ca. 20 Jahre vor der Nase ...
Neue EU-Saatgut-Verordnung: Was wird aus dem genetischen Kulturerbe?
Viele alte Sorten sind von den Feldern verschwunden. Mit einer Rechtsreform soll die Vielfalt zurückkehren, doch das erklärte Ziel könnte die EU-Kommission deutlich verfehlen. Wie steht es um Menschen, die sich dem Erhalt alter Sorten widmen?❓
Was morgen auf unseren Teller kommt, entscheidet sich heute in Brüssel und Straßburg:
Die EU-Kommission will den Saatgutmarkt reformieren.
[...]
Das Regelwerk bestimmt, welche Samen Landwirte kaufen können. 🤮
Gefragt seien zeitgemäße Vorschriften, die „mit den Entwicklungen in Wissenschaft, Innovation, Technologie und Digitalisierung Schritt halten“, heißt es aus Brüssel.
🤥 Der Verwaltungsaufwand solle verringert, die Ernährungssicherheit gewährleistet und die genetische Vielfalt von Kulturpflanzen bewahrt werden.
Über den Verlust alter Sorten spricht die Welternährungsorganisation FAO schon lange. In den USA beispielsweise verschwanden innerhalb des vergangenen Jahrhunderts etwa 86 Prozent der Apfelsorten, 95 Prozent der Kohl- und 81 Prozent der Tomaten-Varietäten. Vor der landwirtschaftlichen Industrialisierung hatte jede Gegend ihre lokaltypischen Obst-, Getreide- und Gemüsekulturen.
„Alte Sorten sind häufig resistenter gegen extreme Witterungsbedingungen – oder einen Befall mit Krankheiten oder Schädlingen“, schrieb das Bundeslandwirtschaftsministerium 2018. Einige Menschen vertragen allergenarme historische Apfelsorten besser und bei alten Brotweizensorten wurden höhere Mineralstoffgehalte festgestellt.