Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Sardinen…ob‘s besser werden woas i net, aber alle meine nach Jahren getesteten Käufe schmeckten sau gut. Sardinen: ABSOLUTES TOP-LAGERGUT :thumbup:


    Und zwei Scheiben frisch gebackenes Brot und ein Dösle Sardinen..satt bist.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wenn bei mir mal jemand meinen Kühlschrank inspizieren würde, hätte ich ein echtes Problem.. [smilie_happy]

    Da Einiges zwar ungeöffnet ist, aber schon lange abgelaufen.

    Hab aber nur ganz ganz selten mal erlebt, dass irgendetwas schlecht gerochen oder verschimmelt war.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Sardinen…ob‘s besser werden woas i net, aber alle meine nach Jahren getesteten Käufe schmeckten sau gut. Sardinen: ABSOLUTES TOP-LAGERGUT :thumbup:


    Und zwei Scheiben frisch gebackenes Brot und ein Dösle Sardinen..satt bist.

    Stimmt, ich würde noch ein wenig Wein dazu nehmen, damit wäre es komplett, satt und zufrieden :thumbup:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • .... merkt ihr was ;) , von seinem selbgebrautem Götterdrunk rückt er nix raus [smilie_blume]

    Da isser eisern [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • :D :D Flugbenzin ist nisch für jeden zuträglich :D :D Hatte mal nee Druschbatrinkrunde mit sogenannten Selbstgebrannten ^^ ^^ auf Dauer werste Blind :D :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ... ach woher denn, des meensde blos [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • .... so heute wieder mal was aus der Dose gekocht.

    Es gab Thunfisch in Tomatensauce und Spaghetti (nicht Carbonaraaaa e una cocacola;) ), der Thunfisch aus der Dose was MHD 2014 und die Spaghetti MHD 2021.

    Geschmacklich war beides einwandfrei, dazu ein Glas Frrrängischen Rodwein, ne Domina ;) zur Einstimmung auf den Fernsehabend [smilie_happy]


    Ich liege auch nocb nicht wild zuckend am Boden, also bis Morgen Jungens und Mädels :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Trotzdem Vorsicht.

    Ich habe mir vor 2 Wochen eine heftige Lebensmittelvergiftung zugezogen. Da gab es noch einen Rest leckere Leberwurst im Kühlschrank. Meine Frau hat leider auch immer die Angewohnheit alles zu verschachteln, das es nicht austrocknet. Ich habe diesen Rest, der ca. 2-3 Wochen offen war als Appetizer vorm Abendbrot verputzt. Geschmacklich unauffällig.

    Gegen Spätabend folgte Magendrücken, Sodbrennen und aufstoßen...


    Nachts ging dann die Post ab, und das war ziemlich hart. Ich habe die halbe Nacht im Bad verbracht und mich immer wieder übergeben. Sah auch ziemlich schlimm aus, Blutrot.

    Es hat gebrannt wie die Hölle. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich habe viel lauwarmes Wasser gesoffen um die Brühe schnellstmöglich zu verdünnen. Nach dem 4 Mal wurde es besser. Ich hatte schon schwer mit Atemnot zu kämpfen.

    Die nächsten Tagen folgte dann Durchfall und dann war der Spuk schnell wieder vorbei.

  • Na, geöffnete Leberwurst zählt nicht ausgesprochen zu Lebensmittelvorräten....innerhalb von 12-24 Stunden nach Öffnen verzehren, bitte.


    Es hilft vielleicht , wenn man sich im Klaren ist, wo die übelsten "Lebensmittelvergiftungen" lauern - genau, dort. Im Kühlschrank! Man muss wissen, was gute Nährböden für krankmachende Bakterien sind: eiweisshaltige Produkte, die nicht trocken sind.


    Und wie diese in in diese Produkte hinein kommen: durch Manipulation mit Händen, Besteck. Selten schon im Herstellungsprozess (z.B. Al**i's Durchfall-Prosciutto, Infektionsquelle im Herstellerbetrieb im Süden Europa's)


    Und wie diese am besten sich vermehren: bei wärmeren Temperaturen. Produkt lag auf dem Esstisch 1-2 Stunden, ging wieder zurück in den Kühlschrank - ein-zwei Stunden, bis wieder ganz heruntergekühlt - da können Milliarden von Salmonellen etc gewachsen sein!


    Sorry to say und nfu! Küchenhygiene verbessern! Solch fantastische Nährböden für Keime am besten nur kurz herausnehmen, Stück abschneiden und zurück in die Kälte...


    Am Übelsten sind z.B. warme Länder und mit Kühlschränken unerfahrenes Personal . Ich verzichte da auf Einzelheiten. Ich habe zehn Jahre in solchen Ländern gelebt und ich wurde NIE vom Essen aus einer Strassenküche krank! Und auch nie von chinesischem Essen. Weil immer frisch gekocht - Resten für die Hühner - keine Kühlschränke. Wer zu spät kam, kriegte kein Essen mehr...


    Also Kühlschränke sind ja toll, aber es ist eine komplexe Technologie, die erlernt werden muss.


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Wer Leichen isst, muss mit Leichengift rechnen. So ist das Leben.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Hey Lupinchen, als Wald und Wiesenstreuner sei es Dir von Herzchen gegönnt. Mit Deinem Verdauungssystem no problemo.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Künstliche Eier - kein Scherz <X


    Massives Auftauchen künstlicher Eier auf den Märkten Großbritanniens, Pakistans und anderer Länder⚠️☝️


    Die meisten gefälschten Eier werden in China hergestellt, aber aufgrund des Anstiegs der Eierpreise wurden im Jahr 2023 neue Produktionsstätten in Albanien und Bangladesch eröffnet.


    ☝️Die Kosten für künstliche Eier betragen etwa 20 % der Kosten für die Herstellung echter Eier. Künstliche Eier unterscheiden sich durch Folgendes: Sie sind runder; wenn man eine Fälschung anzündet, verbrennt meist deren Schale.

    Klartext20/21-Gemeinsam 👍🏻Info-kanal🔝🖤🤍❤️
    Massives Auftauchen künstlicher Eier auf den Märkten Großbritanniens, Pakistans und anderer Länder⚠️☝️ Die meisten gefälschten Eier werden in China…
    t.me

  • Wenn diese Zeit durch eines gekennzeichnet ist, dann ist es der Untergang des reinen und natürlichen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Glaubt man diversen "Verschwörungstheoretikern" auf Youtube, dann ist genau dies das Endziel und der Grund für die Vernichtung der Bauern in den westlichen Industrieländern.


    Gefälschtes Fleisch und andere künstliche Lebensmittel aus dem Labor sind ein milliardenschwerer Zukunftsmarkt.
    Und über die Veganismus-Schiene wird die Bevölkerung seit 20 Jahren drauf vorbereitet.

    Jetzt war die Mafia halt schneller, aber die Industrie und ihre Shareholder wie BlackRock & Co. werden sich da die Butter (LOL) nicht vom (Kunst)Brot nehmen lassen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Diese Art von Meldungen höre/lese ich nun schon seit etwa 50 Jahren-was mich zu der Überzeugung bringt, dass man die vermutlich auch noch weitere 50 Jahre lang hören wird

    Ich erinnere mich an einen Tag der offenen Tür im Forschungszentrum Garching - wo solche Experimente zur Handhabung eines solchen Plasma laufen oder damals liefen - in den 1980er Jahren:

    Damals sollte das Forschungsprogramm binnen 20 Jahren abgeschlossen und dann der Billigfusionsstrom ins Netz eingespeist werden.

    Der Esel hatte diese 🥕 seitdem immer und immer noch ca. 20 Jahre vor der Nase ...

  • Neue EU-Saatgut-Verordnung: Was wird aus dem genetischen Kulturerbe?


    Viele alte Sorten sind von den Feldern verschwunden. Mit einer Rechtsreform soll die Vielfalt zurückkehren, doch das erklärte Ziel könnte die EU-Kommission deutlich verfehlen. Wie steht es um Menschen, die sich dem Erhalt alter Sorten widmen?❓


    Was morgen auf unseren Teller kommt, entscheidet sich heute in Brüssel und Straßburg:

    Die EU-Kommission will den Saatgutmarkt reformieren.


    [...]

    Das Regelwerk bestimmt, welche Samen Landwirte kaufen können. 🤮


    Gefragt seien zeitgemäße Vorschriften, die „mit den Entwicklungen in Wissenschaft, Innovation, Technologie und Digitalisierung Schritt halten“, heißt es aus Brüssel.


    🤥 Der Verwaltungsaufwand solle verringert, die Ernährungssicherheit gewährleistet und die genetische Vielfalt von Kulturpflanzen bewahrt werden.

    Über den Verlust alter Sorten spricht die Welternährungsorganisation FAO schon lange. In den USA beispielsweise verschwanden innerhalb des vergangenen Jahrhunderts etwa 86 Prozent der Apfelsorten, 95 Prozent der Kohl- und 81 Prozent der Tomaten-Varietäten. Vor der landwirtschaftlichen Industrialisierung hatte jede Gegend ihre lokaltypischen Obst-, Getreide- und Gemüsekulturen.

    „Alte Sorten sind häufig resistenter gegen extreme Witterungsbedingungen – oder einen Befall mit Krankheiten oder Schädlingen“, schrieb das Bundeslandwirtschaftsministerium 2018. Einige Menschen vertragen allergenarme historische Apfelsorten besser und bei alten Brotweizensorten wurden höhere Mineralstoffgehalte festgestellt.

    Neue EU-Saatgut-Verordnung: Was wird aus dem genetischen Kulturerbe?
    Wie steht es um Menschen, die sich dem Erhalt alter Sorten widmen?
    multipolar-magazin.de

Schriftgröße:  A A A A A